Spam dauerhaft in den Spamordner schicken

Gelöst

Ich bekomme momentan viele Spam Mails. Wie kann ich sie dauerhaft in den Spamordner schicken ?

 

 

Hinweis von Susann R.: Betreff angepasst

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Hallo andre.schnittker.9,

> Ich würde ja sogar das M-Paket für 2,94 Euro dazu buchen. Hat jemand
> Erfahrung damit?

Ich kopiere mal, was ich zum Spamschutz Plus gerade jemandem in einem anderen Thread geantwortet habe:

Das ist eh der gleiche Filter, bei Spamschutz Plus hat man lediglich die Möglichkeit, ihn schärfer einzustellen, was auch nicht wirklich hilft, und die Negativliste. Die muß man aber umständlich "füttern", und die Absender-Domains wechseln laufend.

Nicht aufregen, abwarten, das hört von alleine auf (bis zur nächsten Spam-Welle).

Ansonsten: es gibt kostenlose Programme, die man installieren kann, auch E-Mail-Programme haben Junk-Filter.

Grüße
gabi

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @JO_PI,

 

versuche es so:

 

E-Mail Filter.png

 

Und wenn du mit Medion gar nichts am Besen hast, bestelle doch einfach den Newsletter ab.

 

VG Gurke

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team

Hallo zusammen,

es gibt ein Update bzgl. des leidigen Spamthemas: Die interne Testphase der neuen Filtermechanismen wird laut Info von unserer Fachseite voraussichtlich in der Woche nach Ostern abgeschlossen sein. Ich gehe davon aus, dass die neuen Filter im Anschluss daran "scharfgeschaltet" werden können.

Für alle neu in diesem Thread hinzugekommenen User möchte ich nochmal eine Zusammenfassung unseres offiziellen Statements posten:

Selbstverständlich arbeitet die Telekom permanent daran, unerwünschte Spammails durch neueste Filter zu unterdrücken bzw. diese erst gar nicht zur Zustellung kommen zu lassen. Spammer wiederum sind beständig dabei, die eingesetzten Filter zu umgehen. Aufgrund der aktuellen Spamwelle werden momentan durch unsere Experten neueste Technologien gründlichen Tests unterzogen - das muss sein, damit nicht der Effekt eintritt, dass sog. "false positives" entstehen. Dabei handelt es sich um eigentlich erwünschte E-Mails (die kein Spam sind, z.B. Newsletter), die fälschlicherweise als Spam vom Filter identifiziert und dem Kunden dadurch nicht zugestellt werden könnten. Dieses Szenario der "false positives" muss daher unter allen Umständen vermieden werden - denn es gilt ja gleichzeitig auch eine Zustellpflicht für E-Mails.
Unsere Fachseite hat bereits Mitte Februar testweise einen neuen Filtermechanismus eingesetzt, der leider umgehend mit einer noch intensiveren Spamwelle durch den Spammer "beantwortet" wurde. Aus diesem Grund finden seitdem noch intensivere, damit allerdings auch zeitintensivere, Tests statt. Deshalb lässt die Einrichtung der neuen Technologie noch etwas auf sich warten - aber ich bin davon überzeugt, dass wir das Ganze letztendlich in den Griff bekommen werden! Fröhlich Bitte habt noch etwas Geduld, sobald es Neuigkeiten gibt, werde ich sie hier umgehend bekanntgeben.

Weitere Infos dazu erhaltet Ihr in dem entsprechenden Blogbeitrag "Müllwelle bei T-Online Adressen".

 

Weiteres Update (26.04.2017):

In der Woche nach Ostern wurden zusätzliche Filtermaßnahmen in Betrieb genommen. Aktuell finden noch Feineinstellungen statt.  Das Spam-Volumen sollte sich dank der umgesetzten Maßnahmen bei Kunden mit t-online-Postfach merklich reduziert haben.


Lieben Dank und viele Grüße
Nicole G.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@Uwe W_1 schrieb:

Und was hat die Telekom mit "at internet" zu tun?


Die Datenkrake Telekom setzt Analyseverfahren der Firma AT Internet ein. Ein Opt-Out ist möglich.

Darüber hinaus noch viele andere Dienste.

http://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/43080.pdf, Seite 2

http://www.telekom.de/datenschutz-ganz-einfach

https://www.telekom.de/start/datenschutz

 

Ich empfehle auch das Opt-Out zur Erfassung und Auswertung von Mobilfunkdaten (Standort!) der Telekom:

https://www.optout-service.telekom-dienste.de/public/anmeldung.jsp

 

In meinem Fall 80€/Monat an die Telekom, um von ihr datentechnisch ausgeschlachtet zu werden. Ich werde mit dem Festnetz zum Vertragsende zu 1und1 wechseln. Mobilfunk weiß ich noch nicht.

Meine T-Online-eMail-Adresse ist von der Telekom verbrannt worden.

 

Viele Grüße

spi


@Uwe W_1 schrieb:

Dieser Kandidat auf spamhaus war nicht zufällig Ex-Telekommitarbeiter, vielleicht auch noch in der Spamschutz-Fachabteilung und hat nebenbei noch Daten von E-mailnutzern und E-mailprogramm der Telekom abgefischt?


Er ist Berufsspammer und hat eine Adressliste, woher auch immer.

Die Erklärungen von den Telekom-Mitarbeitern hier sind falsch und reine Ablenkung vom Problem.

 

Viele Grüße

spi

Viel spannender ist doch die Frage, woher haben die Spammer die ganzen Email Adressen. 

 

Ich konnte bis dato in jeder Spam Email eine T-Online Adresse als Absender entdecken.

 

Vielleicht sollten die "Experten" nicht nur prüfen wie die Filter eingestellt werden sondern auch wie die Mailadressen ihrer zahlenden!! Kunden geschützt werden.

 

Ich habe immer noch die Vermutung, dass es bei der Telekom einen Datenklau gegeben hat.

 

Demnächst wird es bald öffentlich gemacht....  


@spi schrieb:

 

In meinem Fall 80€/Monat an die Telekom, um von ihr datentechnisch ausgeschlachtet zu werden.



Bleibt zu hoffen, daß die Auswertung dieser Daten ähnlich effizient ist, wie die Abweisung unerwünschter Mails.

 

@kruegerl schrieb:

Viel spannender ist doch die Frage, woher haben die Spammer die ganzen Email Adressen. 

 

Ich konnte bis dato in jeder Spam Email eine T-Online Adresse als Absender entdecken.

Den Headern zufolge kommt das, was bei mir so eintrudelt (und heute immerhin zu 50%  als Spam erkannt wurde), aus aller Welt.

Eventuell hast du den Filter so konfiguriert, das keine anderen Absender mehr zugelassen werden?

 

Die Adressen müssen gar nicht abgegriffen worden sein.

Häufig werden irgendwelche Vor-/Nachnamenkombinationen ausprobiert.

Und dann sind da noch die Harvester, die Foren und ähnliche Seiten nach Adressen abkämmen...

Für Leute wie Herrn Richert sind gültige Mailadressen eine eigene Währung.

 

Ich glaube, kruegerl meint den eigentlichen Adressaten.

"Die Adressen müssen gar nicht abgegriffen worden sein. Häufig werden irgendwelche Vor-/Nachnamenkombinationen ausprobiert. Und dann sind da noch die Harvester, die Foren und ähnliche Seiten nach Adressen abkämmen." ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------Nee, so läuft das m.E. nicht. Ich habe Spams auf eine T-Online-Adresse, die ich NIE vorher benutzt habe. Und die Nummer mit den "Vor-/Nachnamenkombinationen" ist auch nur EINE, aber nicht DIE Erklärung für diese Welle, wie ich sie bei der Telekom noch nie erlebt habe. Ich habe z.B. Alias-Adressen für Bestellungen im Internet. Das sind Adressen, auf die NIEMALS irgendjemand nur ansatweise durch ein Abgreifen "Vorname/Zuname" kommen könnte. Nie und nimmer. Ich gehe auch davon aus, dass die T-Online-Konten gehackt, verkauft oder wie auch immer wurden. Schlimm. Nur sollte die Telekom das ehrlich offenbahren. Auf den T-Online-Server gehen nach wie vor täglich Spams ein. In meiner E-Mail-Software konnte ich das mittlerweile ein wenig einschränken. IMAP habe ich nicht mehr.

 Ich finde es Faszinierend das die Telekom "neue" Spamfilter-Software erstellt, wenn es doch so viele funktionierende Software gibt. 

Da ich mehrere E-Mail Adressen besitze und diese nicht nur bei T-Kom habe benutze ich zu Hause einen zentralen Server der mir von allen E-Mail Konten die Mails abholt. Damit die Spam Mails auch sicher erkannt und anschließend auf meinen Geräten sauber gefiltert werden ist vor meinem Mail-Server ein Spezieller antiSpam Proxy vorgelagert. 

Dies Spam-Proxy nennt sich PopFile ist ein Windows Programm welches seit 2008 nicht weiterentwickelt wird aber dennoch 97% der eingehenden Mails richtig klassifiziert. 

 

Es gibt also mindestens ein funktionierendes sich drehenden Rad, aber die Telekom versucht das Rad neu zu erfinden. <kofschüttel> 

 

Leider zeigt sich dieser typische Entwicklungszyklus bei T immer wieder: Ein Schritt vor, zwei zurück.

Nachdem man nun überall lesen kann, dass Telekom einen gewissen Fehler bei der Spam-Erklennung eingeräumt hat,

 

SPAM-Welle von Telekom mitverschuldet

 

erscheinen mir all die sicherlich gut gemeinten Ratschläge und Lösungen hier in der Community in einem anderen Licht. Da wird die Schuld weiter munter dem bösen Unbekannten zugeschoben, obwohl die eigene Firma Fehler gemacht hat.  Andere Mail-Anbieter kommen weiterhin hervorragend mit der SPAM-Welle zurecht. Schon komisch.

Was sollen Ratschläge zur Erstellung eigener Filter? Man kommt ja garnicht mehr nach mit den Filterregeln und filtert mehr und mehr Nutz-Mails (HAM) raus. 

Zitat:

Die Deutsche Telekom hat eingeräumt, an der aktuellen Spamwelle Mitschuld zu tragen, weil die Wirkung einer neuen Filtersoftware offenbar nicht bis zu Ende durchdacht war. .......

... und nun lasst mal die Jungens ihren Fehler ausbügeln...

 

Vielleicht haben sie ja auch daraus gelernt und es ist nach Ostern alles wieder in Butter und viel besser als vorher.

 

 

Auch nach Ostern wird es nicht besser. Die Spammer werden wieder darauf reagieren und schon wird eine andere Sau durchs Dorf getrieben. 

 

In Zeiten der digitalen Verbreitung von Informationen müssen Unternehmen sehr darauf achten, was sie an die Öffentlichkeit kommunizieren. Ein Eigenverschulden oder den Diebstahl von Daten werden niemals offen kommuniziert. Dafür gibt es eigene Abteilungen, die die Kommunikation steuern. 

 

Meine Kollegen aus einem Zeitungsverlag haben heute auch eine Recherche bei der dpa angestoßen.  Mal sehen wie lange sich die Telekom noch rechtfertigen kann....

 

[Ursprünglicher Beitragstitel: SPAM Filtertechnik]

 

Zum aktuellen Spam - Problem.

 

https://www.heise.de/newsticker/meldung/Spamflut-bei-T-Online-Filtertechnik-der-Telekom-ueberfordert...

 

................................................................

[Beitragstitel nach dem Zusammenschieben von Threads an den neuen Threadtitel angepasst von @Gelöschter Nutzer]

...............................................................

Hallo zusammen, ich hoffe ich freue mich nicht zu früh: seit 24 Stunden habe ich keine Spam Mail mehr bekommen. Aber das hatten wir ja schon mal und danach wurde es  noch schlimmer. Also mal abwarten. Wie schaut es bei euch aus ?

Ist schon weniger geworden 😄 

Letzte Spam-Mail am 05.04. um 21:02 Uhr: [Aktion noetig] EUR 9963.28 Gewinnauszahlung wartet auf Sie.

Wobei ich zu denjenigen zähle, die mit maximal 5 Spam-eMails pro Tag belästigt wurden. Einige berichten ja von 10 - 30 pro Tag.

 

Da hat Timo wohl eine Pause eingelegt, denn die Telekom hat ja die Spam-Abwehr gegen Timos Spam noch nicht eingeschaltet und will erst noch ein paar Wochen intern testen.

 


@spi schrieb:

 @Nicole G.Ich wusste nicht, dass es so einfach ist, die Identität des Spammers zu ermitteln, was den Spezialisten der Telekom ja schon im Januar zu Beginn des Spams gelungen sein sollte.

 

Deshalb meine Frage, welche rechtlichen Schritte die Telekom gegen diesen deutschen Staatsbürger eingeleitet hat?

 

Viele Grüße

spi


 

@Nicole G.

Ich möchte obige Frage in Erinnerung bringen und um Beantwortung bitten.

 

Viele Grüße

spi


@valeriu.iacobanu schrieb:

... Wie schaut es bei euch aus ?


... gestern, heute und bis jetzt alles noch sauber.

 

Die Spam-Versender sind im Osterurlaub. FröhlichKaffee

In den letzten 24 Stunden ist es bei mir auch ruhig geblieben. Wirkt der Spamfilter jetzt oder hat der Spammer eine Pause eingelegt?
Ist denn erwiesen, dass es diesen Timo Richert tatsächlich gibt und dass er für diese Aktion hier verantwortlich ist? Oder hat da jemand einfach einen existierenden Account gekapert?
Falls der Spammer tatsächlich überführt wurde, hoffe ich sehr, dass gegen ihn alle denkbaren rechtlichen Schritte eingeleitet werden.

Telekom hilft Team
Hallo @spi,

das weiß ich nicht und das kann ich auch nicht in Erfahrung bringen, da es sich hierbei um Interna handelt, die nicht öffentlich kommuniziert werden.

Viele Grüße
Nicole G.

@Rüdiger Becker schrieb:

In den letzten 24 Stunden ist es bei mir auch ruhig geblieben. ...


... bis jetzt kan kein Spam mehr an.

Mr. Spam wurde dingfest gemacht, M. Spam hat Urlaub oder

Mr. Spam kommt nicht mehr durch die Sicherheit.

 

Letztertes wäre wünschenswert. 

Wir erhalten auf alle Mail Adressen Spam Nachrichten, andere Telekom Nutzer bestätigen das gleiche. Was tun Sie dagegen?

Zu früh gefreut. Der Spammer hat offenbar nur ein Wochenende lang pausiert. Seit heute sind die Spam-Mails wieder da. Und zusätzlich gibt es jede Menge Phishing-Mails, die angeblich von American Express stammen. Alle als Spam gemeldet, aber sie kommen mit immer wieder demselben Inhalt und demselben Absender zurück.

 

Gut, dass die Medien jetzt allmählich darauf anspringen. Nach Ostern wird es einen Bericht in "Computer-BILD" geben, habe ich heute gehört.

Ja, bei mir leider auch wieder. Soeben 2 Spam Mails erhalten. Schade. 

Hallo zusammen,

ja, wie befürchtet haben wir u ns zu früh gefreut. Bei mir sind auch wieder Spam Mails angekommen Traurig

Mal schauen wie es weiter geht.

Lösung
Telekom hilft Team

Hallo zusammen,

es gibt ein Update bzgl. des leidigen Spamthemas: Die interne Testphase der neuen Filtermechanismen wird laut Info von unserer Fachseite voraussichtlich in der Woche nach Ostern abgeschlossen sein. Ich gehe davon aus, dass die neuen Filter im Anschluss daran "scharfgeschaltet" werden können.

Für alle neu in diesem Thread hinzugekommenen User möchte ich nochmal eine Zusammenfassung unseres offiziellen Statements posten:

Selbstverständlich arbeitet die Telekom permanent daran, unerwünschte Spammails durch neueste Filter zu unterdrücken bzw. diese erst gar nicht zur Zustellung kommen zu lassen. Spammer wiederum sind beständig dabei, die eingesetzten Filter zu umgehen. Aufgrund der aktuellen Spamwelle werden momentan durch unsere Experten neueste Technologien gründlichen Tests unterzogen - das muss sein, damit nicht der Effekt eintritt, dass sog. "false positives" entstehen. Dabei handelt es sich um eigentlich erwünschte E-Mails (die kein Spam sind, z.B. Newsletter), die fälschlicherweise als Spam vom Filter identifiziert und dem Kunden dadurch nicht zugestellt werden könnten. Dieses Szenario der "false positives" muss daher unter allen Umständen vermieden werden - denn es gilt ja gleichzeitig auch eine Zustellpflicht für E-Mails.
Unsere Fachseite hat bereits Mitte Februar testweise einen neuen Filtermechanismus eingesetzt, der leider umgehend mit einer noch intensiveren Spamwelle durch den Spammer "beantwortet" wurde. Aus diesem Grund finden seitdem noch intensivere, damit allerdings auch zeitintensivere, Tests statt. Deshalb lässt die Einrichtung der neuen Technologie noch etwas auf sich warten - aber ich bin davon überzeugt, dass wir das Ganze letztendlich in den Griff bekommen werden! Fröhlich Bitte habt noch etwas Geduld, sobald es Neuigkeiten gibt, werde ich sie hier umgehend bekanntgeben.

Weitere Infos dazu erhaltet Ihr in dem entsprechenden Blogbeitrag "Müllwelle bei T-Online Adressen".

 

Weiteres Update (26.04.2017):

In der Woche nach Ostern wurden zusätzliche Filtermaßnahmen in Betrieb genommen. Aktuell finden noch Feineinstellungen statt.  Das Spam-Volumen sollte sich dank der umgesetzten Maßnahmen bei Kunden mit t-online-Postfach merklich reduziert haben.


Lieben Dank und viele Grüße
Nicole G.

Hallo auch, wir haben doch alle verständnis das das Getestet werden muß usw. aber auch wir Verbraucher sind mit der Geduld am Ende.

Ich hoffe das das Problem Spam bald zu Ende ist.

Jedenfalls in dem Ausmaß.

 

     LG Wolfgang