Spam dauerhaft in den Spamordner schicken

Gelöst

Ich bekomme momentan viele Spam Mails. Wie kann ich sie dauerhaft in den Spamordner schicken ?

 

 

Hinweis von Susann R.: Betreff angepasst

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Hallo andre.schnittker.9,

> Ich würde ja sogar das M-Paket für 2,94 Euro dazu buchen. Hat jemand
> Erfahrung damit?

Ich kopiere mal, was ich zum Spamschutz Plus gerade jemandem in einem anderen Thread geantwortet habe:

Das ist eh der gleiche Filter, bei Spamschutz Plus hat man lediglich die Möglichkeit, ihn schärfer einzustellen, was auch nicht wirklich hilft, und die Negativliste. Die muß man aber umständlich "füttern", und die Absender-Domains wechseln laufend.

Nicht aufregen, abwarten, das hört von alleine auf (bis zur nächsten Spam-Welle).

Ansonsten: es gibt kostenlose Programme, die man installieren kann, auch E-Mail-Programme haben Junk-Filter.

Grüße
gabi

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @JO_PI,

 

versuche es so:

 

E-Mail Filter.png

 

Und wenn du mit Medion gar nichts am Besen hast, bestelle doch einfach den Newsletter ab.

 

VG Gurke

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team

Hallo zusammen,

es gibt ein Update bzgl. des leidigen Spamthemas: Die interne Testphase der neuen Filtermechanismen wird laut Info von unserer Fachseite voraussichtlich in der Woche nach Ostern abgeschlossen sein. Ich gehe davon aus, dass die neuen Filter im Anschluss daran "scharfgeschaltet" werden können.

Für alle neu in diesem Thread hinzugekommenen User möchte ich nochmal eine Zusammenfassung unseres offiziellen Statements posten:

Selbstverständlich arbeitet die Telekom permanent daran, unerwünschte Spammails durch neueste Filter zu unterdrücken bzw. diese erst gar nicht zur Zustellung kommen zu lassen. Spammer wiederum sind beständig dabei, die eingesetzten Filter zu umgehen. Aufgrund der aktuellen Spamwelle werden momentan durch unsere Experten neueste Technologien gründlichen Tests unterzogen - das muss sein, damit nicht der Effekt eintritt, dass sog. "false positives" entstehen. Dabei handelt es sich um eigentlich erwünschte E-Mails (die kein Spam sind, z.B. Newsletter), die fälschlicherweise als Spam vom Filter identifiziert und dem Kunden dadurch nicht zugestellt werden könnten. Dieses Szenario der "false positives" muss daher unter allen Umständen vermieden werden - denn es gilt ja gleichzeitig auch eine Zustellpflicht für E-Mails.
Unsere Fachseite hat bereits Mitte Februar testweise einen neuen Filtermechanismus eingesetzt, der leider umgehend mit einer noch intensiveren Spamwelle durch den Spammer "beantwortet" wurde. Aus diesem Grund finden seitdem noch intensivere, damit allerdings auch zeitintensivere, Tests statt. Deshalb lässt die Einrichtung der neuen Technologie noch etwas auf sich warten - aber ich bin davon überzeugt, dass wir das Ganze letztendlich in den Griff bekommen werden! Fröhlich Bitte habt noch etwas Geduld, sobald es Neuigkeiten gibt, werde ich sie hier umgehend bekanntgeben.

Weitere Infos dazu erhaltet Ihr in dem entsprechenden Blogbeitrag "Müllwelle bei T-Online Adressen".

 

Weiteres Update (26.04.2017):

In der Woche nach Ostern wurden zusätzliche Filtermaßnahmen in Betrieb genommen. Aktuell finden noch Feineinstellungen statt.  Das Spam-Volumen sollte sich dank der umgesetzten Maßnahmen bei Kunden mit t-online-Postfach merklich reduziert haben.


Lieben Dank und viele Grüße
Nicole G.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo an alle vom T-online. Ich brauch diese Mails auch nicht und obwohl diese Mails bereits als Spam erkannt worden sind finden die sich auch in meinem Postfach. Bitte findet eine Möglichkeit als Spam erkannte Mails auch aus anderen Postfächer zu entfernen. VG Sören Reichel

bereits 131 Seiten hier im Hilfe Forum verkünden über den schlecht funktionirenden SPam-Filter.

 

jetzt ist es Ostersonntag und scheinbar haben die Techniker es zumindest hinbekommen das die Spam-Mails erkannt und und mit *spam* gekennzeichnet werden. 

hier sei an dieser Stelle wenigstens ein kleiner Lob gerechtfertigt das die Techniker sich scheinbar bemühen das Problem zu beseitigen.

 

@Gelöschter Nutzer-Spam-Techniker : den ersten schritt in die richtige richtung habt ihr Gut gemacht *daumenhoch*

 

Frohe und Ruhige Ostertage....

möge der osterhase nicht zu viele Spams fallen lassen und alle mit nehemen Zwinkernd

Bei mir ist der Effekt seit gestern leider genau andersrum. Vor Ostern dachte ich noch, dass das Problem endlich gelöst sei... um seit gestern wieder von Spam zugemüllt zu werden... Und als Spam gekennzeichnet? Leider nicht... never ending story... trotzdem allen - auch den Telekom-Mitarbeiter/innen Zwinkernd  -  "Frohe Ostern" Sonne

hier keine Änderung sichtbar. eher gegenteilig. Lisa Müller und Co. schicken munter weiter ihren Müll, den die Telekom scheinbar 1000fach zustellt.

 

bei Ströer Digital Publishing GmbH, Betreiber der Seite t-online.de kann man Adressdaten kaufen. wäre mal interessant, ob und wenn ja, wieviel t-online-Mailadressen dabei sind...

 

 

... bei mir auch noch keine Verbesserung Traurig

Aber trotzdem allen - auch der Telekom Mitarbeiter - FROHE OSTERN ! Zwinkernd

Moin @valeriu.iacobanu,
Hallo in die Runde!


valeriu.iacobanu schrieb: ... bei mir auch noch keine Verbesserung
Aber trotzdem allen - auch der Telekom Mitarbeiter - FROHE OSTERN !
Herzlichen Dank - das wünschen wir auch allen (Spamgernervten)! Halten Sie durch und lassen Sie sich davon nicht die Feiertage vermiesen. Zwinkernd

Osterliche Grüße aus Niedersachsen
Ina B.
Telekom hilft Team

Hallo @Frogger,


Frogger schrieb: Das nervt langsam.
Wenn ich gewisse Mails audrücklich als SPAM deklariere, sollte der Spamschutz auch greifen.
Da ist mir die so genannte "Zustellungspflicht" egal
Bitte um Aufklärung

Viel aufklären kann ich an dieser Stelle nicht - es ist leider so, wie Sie es beschrieben haben. Der Spamschutz greift auf Grund der von uns konfigurierten Filtermechanismen derzeit kaum bzw. gar nicht. Natürlich können wir durchaus schärfer gegen Spam vorgehen, aber dann werden zwangsläufig auch E-Mails gefiltert, die kein Spam sind (aber so "riechen"). In Ihrem Fall ist es vielleicht egal, aber es gibt ja noch weitere Kunden. Fröhlich

Auch wenn es nicht den Eindruck macht - Sie können sichergehen, dass wir priorisiert an dem Thema dran sind. Aktueller Stand der Dinge ist, dass die laufenden Tests voraussichtlich kommende Woche abgeschlossen sein werden. Harren wir also der Dinge und drücken ganz fest die Daumen, dass wir dann endlich befreit werden von der Last. Besorgt

Gute Nacht...

.... hier mal eine Zeile aus dem Header einer Mail mit GMX

 

X-GMX-Antispam: 0 (Mail was not recognized as spam); Detail=V3;
X-GMX-Antivirus: 0 (no virus found)

 

Ein Hinweis dafür, dass die Mail geprüft wurde.

 

 

Ganz im Gegensatz zu T-Online

 

Date: Mon, 17 Apr 2017 09:57:45 +0200
Reply-To: "Colin Meyer" <vavoray@hotmail.com>
From: "Colin Meyer" <vavoray@hotmail.com>

To: "Colin Meyer" <forestb@t-online.de>

und 

X-TOI-SPAM: n;1;2017-04-17T08:05:04Z
X-TOI-VIRUSSCAN: unchecked
X-TOI-EXPURGATEID: 149288::1492416301-000028B2-D94EE8A4/3/5512646704
X-TOI-SPAMCLASS: BULK, NORMAL
X-TOI-MSGID: a96cb22c-4f2b-4f54-8102-6e3930a735de
X-Seen: false

soeben erhalten.

 

X-TOI-VIRUSSCAN: unchecked

... werden bei T-Online die Mails überhaupt auf Viren geprüft? 

 

 

 

 

 

 

Guten Tag,innerhalb weniger Wochen bekomme ich über meine E-Mail Adresse hunderte Zahlungsaufforderungen,  Kreditangebote und Werbezuschriften, die ich nicht will. Alle habe bisher als Spam gelöscht, ( derzeit über 300 ) Was kann ich tun, damit das aufhört.

Günter Winterscheid

 

---

Hinweis Sebastian S.: Betreff angepaßt

[Zitat]Auch wenn es nicht den Eindruck macht - Sie können sichergehen, dass wir priorisiert an dem Thema dran sind[/Zitat]

 

Das Problem ist, dass die falschen Leute am Thema dran sind.

 

Die wirklich guten Mitarbeiter haben die Telekom schon lange verlassen.

 

Die erfahrenen Leute werden ab 50 Jahren in den Vorruhestand abeschoben.

 

Den Telefon-Support macht nicht mehr die Telekom-Niederlassung in der nächsten Stadt, sondern Ranjid in Mumbai.

 

Die Außendiensttechniker wurden durch Subunternehmer ersetzt. Deshab kommen jetzt angelernte Karussellbremser mit übergezogenen Telekom-Jacken bei Störungen ins Haus.

 

Für die Foren hat man einige Beschwichtitgungsauguste(n) abkommandiert, die das Credo der Telekomischen Dreifaltigkeit herunter beten:

 

Leugnen - relativieren - vertrösten

 

Bei der Telekom gibt es wenig Probleme die nicht selbstgemacht sind.

 

Der Spamfilter des eMail-Programms Thunderbird fischt 99% aller von der Telekom durchgelassenen Spammails heraus und hat noch kein einziges False Positive fabriziert.

 

Es kommt nicht auf die Größe der Firma oder die Anzahl der Mitarbeiter an, sondern auf deren Qualität. Und da sieht es bei der Telekom wirklich böse aus.

 

 


 

Gelöschter Nutzer

Das habe ich schon hundert mal gemacht,trotzdem kommen immer wieder die Geldangebote von verschiedenen Namen durch,ich verstehe nicht,wie die an meine Mail Adresse kommen,mal sehen was t-mobile macht.


@Ina B. schrieb:

Hallo @Frogger,


Auch wenn es nicht den Eindruck macht - Sie können sichergehen, dass wir priorisiert an dem Thema dran sind. Aktueller Stand der Dinge ist, dass die laufenden Tests voraussichtlich kommende Woche abgeschlossen sein werden. Harren wir also der Dinge und drücken ganz fest die Daumen, dass wir dann endlich befreit werden von der Last. Besorgt

Gute Nacht...

 

Zuerst hies es die Woche nach Ostern, jetzt heist es "voraussichtlich kommende Woche" wird der Spamfilter funktionieren. Also kann es auch noch länger dauern, oder ?? Im Moment  kommen wieder mehr Spam Mails rein ( 6000 Euro gewinnen ). Wieso brauch die Telekom sooo lange um der Spam Filter zu testen -  um so einfache Spam Mails zu filtern, langsam verliere ich die Hoffnung das es mal funktioniert. Ich bin langsam entäuscht von der Telekom  Traurig  Leider Traurig


@charlie62 schrieb:

...Leugnen - relativieren - vertrösten...

 



 


Das scheint mir auch so. Auf meine Meldung, dass meine Mail FÄLSCHLICH als Spam gar nicht zugestellt wurde (aber der eindeutige Spam kommt massenhaft durch?!) bekomme ich die banale Antwort, meine Mail erfülle nunmal die Kriterien von Spam.

 

Bin also ich schuld - auf die Idee, dass die Kriterien offensichtlich falsch sind, kommt die Telekom gar nicht. Da wirst Du als Kunde einfach als blöd abgebürstet und fertig....

..... so sieht nun die angekündigte Besserung nach Ostern aus - die Versprechungen auf 6000 € kommen jetzt wieder gebündelt und in mehrfacher Ausführung an. 

 

Am besten T-Online schließt den Laden, ändern tut sich zur Spam-Vermeidung doch nichts mehr. So wie es derzeit aussieht, ist T-Online/Telekom mit der Blockierung von Spam hoffnungslos überfordert (im Gegensatz zur Konkurenz).

 

Von der Telekom wird man als T-Online-Kunde per Mail aufgefordert die Passwörter zu ändern und sichere Passworte zu verwenden. Vieleicht sollte T-Online besser selber diesen Rat beherzigen und die Kunden vor ungebetenen Mails schützen. 

 

Und das nennt sich dann auch noch ganz frech

 "E-Mail made in Germany"

 

Gute Nacht Telekom/T-Online,

lasst euch beim Schlafen nicht stören.

 

 

 

Sie bekommen es nicht in den Griff. Es werden zwar ein paar E-Mails mit "Spam" erkannt und in den Spamordner verschoben aber 15 Minuten später sind wieder 10 E-Mails mit gleichem Text im Posteingang. 

Mal abwarten, was die "Öffentlichkeitsarbeit" als nächstes verkündet.

Gelöschter Nutzer

Wer zwingt Euch eigentlich, bei T-Online als E-Mail-Provider zu bleiben?

 

Geht endlich weg, Ihr [censored], dann wird T-Online auch für Spammer unattraktiv.

Das sollte man doch tun,denn schon seit Wochen werde ich belästigt und nichts geschieht.

Vielleicht könnte man solche Spam-Ordner anlegen

 

und dann wöchentlich die Anwender per E-Mail darüber informieren, dass Spams abgefangen wurden und dann ein Liste der Spams angeben (Absender, Betreff, die ersten 20 Zeichen). 

 

So könnte der Anwender bei Bedarf die Wiederherstellung eines versehentlich aussortierten Spam-Mails anfordern. 

 

Gruß

 

Valerie N.


@Valerie N. schrieb:

Vielleicht könnte man solche Spam-Ordner anlegen

 

und dann wöchentlich die Anwender per E-Mail darüber informieren, dass Spams abgefangen wurden und dann ein Liste der Spams angeben (Absender, Betreff, die ersten 20 Zeichen). 

 

So könnte der Anwender bei Bedarf die Wiederherstellung eines versehentlich aussortierten Spam-Mails anfordern.


Der Anbieter für mein beruflich genutztes hosted Exchange hat so etwas schon längst. Nur, dass ich da mittlerweile ZWEI solche Sammel-Benachrichtigungen AM TAG erhalte Zwinkernd

 

Funktioniert aber sehr gut: kurz drüber schauen, ob ein bekannter Absender dabei ist - ich kann mich nicht erinnern, dass ich jemals eine solche Mail zurückgeholt habe - und Benachrichtigungsmail löschen. Fertig. So gut wie kein anderer Spam kommt darüber hinaus direkt im Postfach an.

 

Beste Grüße

 

"Wer zwingt Euch eigentlich, bei T-Online als E-Mail-Provider zu bleiben?

 

Geht endlich weg, Ihr [censored], dann wird T-Online auch für Spammer unattraktiv."

 

Ein wichtiger Grund ist die Masse von Geschäftspartnern und anderen Verbindungen. Beim Wechsel der E-Mail Adresse wird man sicherlich einige Beziehungen, die mit der E-Mail Adresse verknüpft sind, vergessen zu aktualisieren!


@Behejuwe schrieb:

 Es werden zwar ein paar E-Mails mit "Spam" erkannt und in den Spamordner verschoben aber 15 Minuten später sind wieder 10 E-Mails mit gleichem Text im Posteingang. 

 


hat bei mir gestern exakt von 16:28 bis 17:32 Uhr "funktioniert": 10 von 12 Mails als Spam gekennzeichnet.

war wohl nur ein kurzer Testlauf...

Hallo - hat jeman eine Lösung? Mails die als SPAM gemeldet sind (Einstellung im Spmschutz "direkt abweisen") landen trotzdem im Posteingang! Warum funktioniert das nicht -was mache ich falsch?

Hallo, ich bekomme seit einiger Zeit täglich etliche email von Leuten die mir Verträge mit Einkommen von bis zu 6000  € monatlich anbieten. Ich schiebe diese E-Mails in den Spam Ordner, aber sie werden nicht bei Telekom herausgefiltert. 

Obwohl ich regelmäßig die Antwort erhalte, dass Telekom darauf reagiert. Wozu ist der Spam-Ordner da?