Spam dauerhaft in den Spamordner schicken

Gelöst

Ich bekomme momentan viele Spam Mails. Wie kann ich sie dauerhaft in den Spamordner schicken ?

 

 

Hinweis von Susann R.: Betreff angepasst

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Hallo andre.schnittker.9,

> Ich würde ja sogar das M-Paket für 2,94 Euro dazu buchen. Hat jemand
> Erfahrung damit?

Ich kopiere mal, was ich zum Spamschutz Plus gerade jemandem in einem anderen Thread geantwortet habe:

Das ist eh der gleiche Filter, bei Spamschutz Plus hat man lediglich die Möglichkeit, ihn schärfer einzustellen, was auch nicht wirklich hilft, und die Negativliste. Die muß man aber umständlich "füttern", und die Absender-Domains wechseln laufend.

Nicht aufregen, abwarten, das hört von alleine auf (bis zur nächsten Spam-Welle).

Ansonsten: es gibt kostenlose Programme, die man installieren kann, auch E-Mail-Programme haben Junk-Filter.

Grüße
gabi

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @JO_PI,

 

versuche es so:

 

E-Mail Filter.png

 

Und wenn du mit Medion gar nichts am Besen hast, bestelle doch einfach den Newsletter ab.

 

VG Gurke

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team

Hallo zusammen,

es gibt ein Update bzgl. des leidigen Spamthemas: Die interne Testphase der neuen Filtermechanismen wird laut Info von unserer Fachseite voraussichtlich in der Woche nach Ostern abgeschlossen sein. Ich gehe davon aus, dass die neuen Filter im Anschluss daran "scharfgeschaltet" werden können.

Für alle neu in diesem Thread hinzugekommenen User möchte ich nochmal eine Zusammenfassung unseres offiziellen Statements posten:

Selbstverständlich arbeitet die Telekom permanent daran, unerwünschte Spammails durch neueste Filter zu unterdrücken bzw. diese erst gar nicht zur Zustellung kommen zu lassen. Spammer wiederum sind beständig dabei, die eingesetzten Filter zu umgehen. Aufgrund der aktuellen Spamwelle werden momentan durch unsere Experten neueste Technologien gründlichen Tests unterzogen - das muss sein, damit nicht der Effekt eintritt, dass sog. "false positives" entstehen. Dabei handelt es sich um eigentlich erwünschte E-Mails (die kein Spam sind, z.B. Newsletter), die fälschlicherweise als Spam vom Filter identifiziert und dem Kunden dadurch nicht zugestellt werden könnten. Dieses Szenario der "false positives" muss daher unter allen Umständen vermieden werden - denn es gilt ja gleichzeitig auch eine Zustellpflicht für E-Mails.
Unsere Fachseite hat bereits Mitte Februar testweise einen neuen Filtermechanismus eingesetzt, der leider umgehend mit einer noch intensiveren Spamwelle durch den Spammer "beantwortet" wurde. Aus diesem Grund finden seitdem noch intensivere, damit allerdings auch zeitintensivere, Tests statt. Deshalb lässt die Einrichtung der neuen Technologie noch etwas auf sich warten - aber ich bin davon überzeugt, dass wir das Ganze letztendlich in den Griff bekommen werden! Fröhlich Bitte habt noch etwas Geduld, sobald es Neuigkeiten gibt, werde ich sie hier umgehend bekanntgeben.

Weitere Infos dazu erhaltet Ihr in dem entsprechenden Blogbeitrag "Müllwelle bei T-Online Adressen".

 

Weiteres Update (26.04.2017):

In der Woche nach Ostern wurden zusätzliche Filtermaßnahmen in Betrieb genommen. Aktuell finden noch Feineinstellungen statt.  Das Spam-Volumen sollte sich dank der umgesetzten Maßnahmen bei Kunden mit t-online-Postfach merklich reduziert haben.


Lieben Dank und viele Grüße
Nicole G.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo, wie kann es sein, das ein jungfräuliches Tablett, gerade mal Virenprogramm, Deezer aus dem Play-Store, dann die Email-App der Telekom aufgespielt und danach eine Freemail unter t-online eingerichtet, nach wenigen Stunden den gleichen Spam-Mist bekommt??? Niemand hat diese Mail-Adresse erhalten. Das Einzige, was unternommen wurde, ist, dass wir von unserer Hauptmail-Adresse bei T-online eine Test-Mail gesendet haben und umgekehrt. Nichts anderes! Da liegt doch die Vermutung nahe, dass sich die Spam-Versender die Empfänger-Adressen von t-online beziehen, oder? Das kann es doch nicht sein!!!! Hab ich noch von keinem anderen Anbieter gehört!!
Gelöschter Nutzer

hallo @JuergenHw

hier in diesem Sammel-Thread gibt es dazu auch einige Antworten, wie Spammer zu E-Mail-Adressen (auch scheinbar "Jungfräuliche") kommen.

Oft durch automatisches Durchprobieren von allen denkbaren Kombinationen. Wenn die Adresse existiert, dann nimmt der Spammer diese in seine Datenbank auf (und verkauft sie weiter).

Siehe auch die Website des BSIFB -> https://www.bsi-fuer-buerger.de/BSIFB/DE/Risiken/SpamPhishingCo/Spam/spam.html

Die Telekom verkauft keine E-Mail-Adressen!

salagou44

 

Hallo Soeren.Reichel,

ich habe nicht von den angezeigten E-Mail Adressen gesprochen. Ich meine die E-Mail Adresse des Absenders im Header einer E-Mail und die sehen bei mir so aus:

<tqobay@gmail.com>

<lcifw@gmail.com>

<haizmi@gmail.com>

<oaiioxhi@gmail.com>

<lijyqe@gmail.com>   usw.

Die Spammer werden sich also, wie überall möglich (auch bei T-online) einen Alias-Namen zulegen z.B. <tqobay@gmail.com> und Spam versenden. Nach ein paar Minuten ändern sie den Alias-Namen in <lcifw@gmail.com> und schon gibt es den alten Alias-Namen nicht mehr. Allerdings gehört zu jedem Alias-Namen auch eine Hauptadresse (bei T-online Zugangsnummer genannt) und danach kann ein Alias-Name einer E-Mail Adresse anhand von Datum und Uhrzeit eindeutig zugeordnet werden.

 

Die Telekom verkauft keine E-Mail-Adressen!
Hallo!!! Wo bitte habe ich das behauptet??? Die Telekom ist nur erstaunlich schnell dabei, ihren Kunden vorzuwerfen, ihr Rechner wäre nicht hinlänglich abgesichert .... können Sie mit absoluter Sicherheit ausschließen, das bei der Telekom ein Datenleck besteht???? Wäre wirklich erstaunlich, wenn binnen Stunden alle mögliche Zahlen-/Namen-Kombinationen durchgeführt würden um dann unsere Email-Adresse herauszufinden. Ihre Antwort nutzt mir daher eigentlich gar nix. Muss ich halt nach anderen Lösungen suchen.

habe heute ein mail im spamordner gefunden, das definitiv echt war, und auch wichtig.

der header war:

*SPAM* ADAC Kreditkarten: Änderungen Preis- und Leistungsverzeichnis und Allgemeine Geschäftsbedingungen

 

was soll das bitte?

der spamfilter ist wohl wirklich schrott. nicht nur dass er permanent mist durchlässt, jetzt killt er auch noch echte mails.

falls das jemand von den spamleuten anschaun möchte, ich habs noch hier.

anscheinend wird jeder beitrag, in dem das wort spam vorkommt, automatisch in den thread hier eingeordnet.

solange er gelesen und kompetent beantwortet wird, kanns mir egal sein, aber der betreff war nicht die spamflut, sondern das gegenteil. falsch deklarierter spam, der keiner ist.

Hallo @JuergenHw,

 

auf welchem Wege hast Du diese Initial-eMail verschickt?

Über ein eMail-Programm, den T-Online Web-Mailer oder die T-Online-eMail-App?

Ich glaube auch nicht an die Theorie mit dem Zusammenbasteln von eMail-Adressen. Mehrere vor Wochen angelegte Aliase, die nach diesem Prinzip Spam erhalten müssten, bekommen keinen Spam.

 

Viele Grüße

spi

Gelöschter Nutzer

Behejuwe schrieb: Die Spammer werden sich also, wie überall möglich (auch bei T-online) einen Alias-Namen zulegen z.B. <tqobay@gmail.com> und Spam versenden. Nach ein paar Minuten ändern sie den Alias-Namen in <lcifw@gmail.com> und schon gibt es den alten Alias-Namen nicht mehr. Allerdings gehört zu jedem Alias-Namen auch eine Hauptadresse (bei T-online Zugangsnummer genannt) und danach kann ein Alias-Name einer E-Mail Adresse anhand von Datum und Uhrzeit eindeutig zugeordnet werden.

Nein, der Spammer, der für den Binary-Option-Scam verantwortlich ist, nutzt ein Botnet. Der Spam wird von infizierten Rechnern direkt bei den T-Online-Eingangsservern eingeliefert, die angebenen Absenderadressen sind frei erfunden.

 

Irgendwelche E-Mail-Provider (egal, ob T-Online, Gmail, Outlook/Hotmail oder was auch immer) haben damit nichts zu tun.

Liebe Telekom, soweit man dem Blog entnehmen kann, ist der Telekom offensichtlich bekannt, dass eine massive Spamwelle auftritt.

Es wurde auch angekündigt, dass in der Woche nach ostern das Problemn gelöst sein wird. Bis heute funktioniert das aber noch nicht. Es ist zwar besser geworden und ein Tag war sogar schon spamfrei, aber dennoch sind gestern 6 Spammails und heute bislang 3 eingetroffen.

Könnte sich bitte jemand der Verantwortlichen äußern, wann und gegebenenfalls ob überhaupt, mit einer Besserung zu rechnen ist.

Außerdem liest man im Internet, also möglicherweise nur ein Gerüccht, dass geschäftliche Mailkonten der Telekom von diesem Problem nicht betroffen sind. Wird hier eine bessere Technik verwendet? Wird der zahlende(!) Privatkunde, ich habe keine kostenlose Adressse, sondern verwende sie, weil ich auch einen Anschluss habe, schlechter gestellt?

Ich bin neben T-Online auch noch bei GMX und web.de registriert und dort kommen solche massenhaften Spammails nicht vor, zumindest zur Zeit.

 

Ich bin nun schon Kunde seit die Bundespost privatisiert wurde, und habe nie gewechselt, und bin nun verständlicherweise verärgert, ob der Informationspolitik der Telekom und wie der Kunde im Regen stehen gelassen wird: Zuerst das Problem mit sync plus, bei dem der gesamte Support abgetaucht schien (eine Reaktion kam erst bei einem Anruf bei dder Störungsstelle) und jetzt wieder ein Problem mit der Email. Immerhin wurde sich dazu geäußert, wenn auch sehr spät. Aber hier ist dringender Handlungsbedarf gegeben, was die Öffentlichkeitsarbeit betrifft.


@spi schrieb:

Hallo @JuergenHw,

 

auf welchem Wege hast Du diese Initial-eMail verschickt?

Über ein eMail-Programm, den T-Online Web-Mailer oder die T-Online-eMail-App?

Ich glaube auch nicht an die Theorie mit dem Zusammenbasteln von eMail-Adressen. Mehrere vor Wochen angelegte Aliase, die nach diesem Prinzip Spam erhalten müssten, bekommen keinen Spam.

 

Viele Grüße

spi


 

Hi, sorry, komme erst gerade dazu .... Hab jeweils eine Testmail von der Freemail an die "Haupt-" t-online.de Mail-Adresse und umgekehrt gesandt. Von dem neueingerichteten Tablett an ein Smartphone mit der Email-Software Kaiten-Mail. Sowohl auf Tab als auch Smartphone läuft Kaspersky. Später hab ich nochmal vom Rechner eine Mail geschickt, aber ich meine, das war nach Eingang der ersten Spam-Mail. Aber davon ab ... man sieht doch hier an der Reaktion, das Kritikfähigkeit nicht zu den Stärken zählt. Für mich vertane Zeit. Für mich ist nicht ganz so wichtig, das Fehler passieren, sondern wie man damit umgeht. Einen schönen Gruß und ein schönes Wochenende an alle "Mitleidenden".
Gelöschter Nutzer

Die Cyberkriminellen habe sich wieder eine neue "Masche" einfallen

lassen:

 

"Du hast 300 Freispiele und xxx Bonus gewonnen".

 

Jetzt geht das wieder von vorne los...Wütend

Ich habe seit Mitte Februar schlagartig SPAM ohne Ende, täglich 10 - 20 mal "sie haben gewonnen" "habe versucht sie anzurufen" und so weiter und so fort.

Auf dem PC kann ich sie stoppen bzw. in den Spam-Ordner schicken. Aber nicht auf dem Handy mit der Telekom-App. Die Telekom - App lässt alle SPAM-Mails durch! Das Handy bimmelt zeitweise alle 20 Minuten wegen Spam. Ich muss rangehen, weil zwischendurch auch echte Nachrichten kommen.

Kann die Telekom den SPAM nicht aufhalten? Ist doch immer das gleiche Zeug? Das muss man doch schon am Server filtern können!

Gruß Hans

Wie kann ich vermeiden, dass die gleichen Spams immer wieder kommen obwohl ich sie aussortiere und im Spam Ordner ablege?

Gibt es eine Möglichkeit die Absender entgültig auszusperren?


@Gelöschter Nutzer schrieb:

Die Cyberkriminellen habe sich wieder eine neue "Masche" einfallen

lassen:

 

"Du hast 300 Freispiele und xxx Bonus gewonnen".

 

Jetzt geht das wieder von vorne los...Wütend


Tja, und was steht da am Ende einer dieser Spam-Mails, die hier aufgeschlagen ist: "Это сообщение проверено на вирусы антивирусом Avast."

 

Na, ob das mal stimmt, und ob sich Avast über diese Werbung freut?

Gelöschter Nutzer

Schwader schrieb: Das muss man doch schon am Server filtern können!

Neuerdings gibt es ja auch bei kostenlosen T-Online-Accounts Filtereinstellungen im E-Mail-Center. Wie man dieses Feature für bestehende (Hauptbenutzer-)Accounts freischalten kann, hatte ich ja schonmal geschrieben.

 

Bei dem aktuellen Spam taucht die eigene E-Mail-Adresse meist weder im To noch CC auf; man könnte also eine Filterregel erstellen "Empfänger oder CC" "enthält nicht" [eigene E-Mail-Adresse], um solche Mails direkt auf dem Server in einen Spam-Ordner verschieben zu lassen.

 

ACHTUNG: Mit dieser Filterregel wird u.U. auch legitime Mail (bspw. Newsletter) in den Spam-Ordner verschoben; man sollte diesen also ab und zu mal dahingehend überprüfen.

Danke für Ihre Antwort.  Wie man dieses Feature Filtereinstellungen freischalten kann, haben Sie nach Ihren Angaben zwar mal geschrieben, mir ist es aber nicht bekannt und ich habs auch nicht gefunden.

Bitte um weitere Einzelheiten, danke!

Hallo  zusammen,

 

jetzt haben wir eine Woche nach Ostern und noch immer keine Besserung. Im Gegenteil, ich bekomme jetzt sogar  mehr Spam Mails. Und all mit dem gleichen Inhalt. ( habe schon soooo viel Geld gewonnen ).

Was ich nicht verstehe: der "neue" Filter ist ja angeblich noch in der Test Phase, aber wieso lernt der alte Spam Filter seit 2 Monate nicht dazu ?????  

UND WANN WIRD DER NEUE FILTER AKTIV GESTELLT ????

Ich schicke die Spam Mails auch fleissig an die "abuse" Adresse, aber wahrscheinlich werden sie gar  nicht mehr gelesen.

Also TELEKOM, BITTE um eine Stellungsnahme wann das ganze mal ein Ende hat ???

Trotzdem ein schönen Sonntag an alle

Das mit dem Filter anlernen ist doch Quatsch. Ich habe eine neue T-Online Adresse angelegt, und bekomme auf der gar keine Spams mehr. Ich glaube eher , dass es bei der Telekom ein Datenleck gegeben hat. Aber das geben die natürlich nicht zu.

Guten Tag Schwader,

 

ist eigentlich simpel zu finden im KC – E-Mail – Einstellungen – E-Mail-Adressen und Filtereinstellungen. Leider trifft dieses Feature nur für bezahlende Telekom-Kunden zu. Alle kostenfreien z. B. Mediacenter-Accounts haben dies nicht!

 

Dort (normaler Bezahlaccount) habe ich gerade eingestellt, dass alles außer Tante Gerda, Telekom und Onkel Horst in den Papierkorb wandern soll. Das ist natürlich bei manchen Leute keine Lösung, da viel zu aufwendig und man kann nur drei (!!!) Kriterien bei 15 Filtern auswählen. Bei meinem Account geht’s aber so, um Lisa, Laura etc. loszuwerden.

 

Frohe Sonntagsgrüße

Dude

Guten Abend Dude,

 

ich bin bezahlender Telekom-Kunde und hab jetzt mal geschaut - bis zu den Email-Adressen bin ich gekommen, aber ich habe keine Filtereinstellungen gefunden.
Das Ganze ist (für mich) auch absolut sinnlos, da ich Mails aus aller Welt erhalte, was sollte ich da in den Filtern einstellen?

Auf dem PC schmeißt mein ESET allen Spam zuverlässig raus, die kriegen das interessanterweise hin. Aber auf dem Smartphone hat die TelekomApp keinen funktionierenden Schutzmechanismus.
ESET allerdings auch nicht.

Wenn ich monatlich ca. 45 Euro an die Telekom bezahle, darf ich doch einen entsprechenden Service erwarten.

 

Telekom hilft Team
Hallo zusammen,

auch ich warte gespannt auf Neuigkeiten von der IT - ich habe daher heute diesbezüglich eine Anfrage an unsere Fachseite geschickt. Sobald mir eine Antwort vorliegt, werde ich mich hier wieder dazu äußern!

Viele Grüße
Nicole G.

Das war leider auch vor 4 Wochen schon die Erklärung. Wie lange soll es noch dauern? Vielleicht sollte die gesamte IT ausgewechselt werden? Ein soooo großer Konzern bekommt es nicht in den Griff? War der Konzern vielleicht auch bisher am Bau vom BER beteiligt?

 

Nein im Ernst, das ist ist eine wahrhafte Belästigung und Nötigung.

Wie geht es nun weiter?

 

Sie kündigen immer wieder neue Lösungen an, schließen Threads wenn die Fragen oder Kommentare zu unbequem werden, nur eine Lösung gibt es noch immer nicht.

Die User werden mit Müll überschüttet, möglicherweise durch Menschen die nicht ganz so vorsichtig mit diesem Müll umgehen (können) wird noch mehr Müll ausgelöst, keine wirkliche Lösung angeboten, wohl wissend dass viele User irgendwann einmal im Vertrauen auf die Telekom eine "seriöse" Mailadresse haben wollten und diese nun benötigen und nicht einfach so wechseln können. Das nimmt man einfach in Kauf, ich finde dies so grandios daneben! Jeder vernünftige Anbieter hat einen entsprechenden Algorithmus entwickelt und versucht ernsthaft die Spam Flut einzudämmen - bei der Telekom hat man den Eindruck dass dies anders ist. Übrigens Ihre Aussage vor einigen Wochen dass nur die Telekom mit so viel Spam bombardiert würde stimmt absolut nicht.

Für Ihr Hinhalten sollten sie sich bei Ihren Kunden entschuldigen. -- Oh sorry, das macht es nur noch schlimmer! Was? Na wenn ich als Entschuldigung die 5. Tulpenkarte erhalte und sich NICHTS geändert hat.

Fragen sie doch mal ihre Marketingabteilung, kompetente Kollegen werden ihnen die Wechselwirkung von Werbung/Versprechen - Enttäuschung - Werbung/Versprechen - Enttäuschung usw. erklären.

 

Ich würde hier gern noch Seiten voll schreiben, dann würden sie sich aber vielleicht genötigt fühlen darauf zu antworten und dann wäre ich vielleicht schuld daran dass es mit dem Filter so langsam geht? Naja, dann wäre wenigstens Einer schuld an dem Desaster...............

 

 Also bitte nicht böse sein -- SONDERN ENDLICH EINE LÖSUNG SCHAFFEN!

Ich schicke denen immer meine Bankverbindung damit sie den Gewinn überweisen können... Fröhlich

He das nervt aber sowas von!

Guten Abend Schwader,

 

na klar hast Du vollkommen recht mit Deiner Aussage, dass sich die technischen Kräfte der Telekom viel mehr anstrengen müssen. Dies gilt besonders, weil wir dafür bezahlen und damit erwarten können, dass sich da schnellstens was tun muss – Februar war ja erst gestern …

 

Ich würde an Deiner Stelle für Dein Handy eine E-Mail-App mit entsprechenden Spamfilter nutzen. Auf den Desktop-OS’ geht dies ja mit Thunderbird oder Apple Mail recht ganz einfach.

 

Also Telekom: Frisch angepackt, killt ändlich diesen Unsinn, der die Postfächer der Kunden verschmutzt!

 

Frohe Grüße und eine tolle Woche

Dude