Spam dauerhaft in den Spamordner schicken

Gelöst

Ich bekomme momentan viele Spam Mails. Wie kann ich sie dauerhaft in den Spamordner schicken ?

 

 

Hinweis von Susann R.: Betreff angepasst

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Hallo andre.schnittker.9,

> Ich würde ja sogar das M-Paket für 2,94 Euro dazu buchen. Hat jemand
> Erfahrung damit?

Ich kopiere mal, was ich zum Spamschutz Plus gerade jemandem in einem anderen Thread geantwortet habe:

Das ist eh der gleiche Filter, bei Spamschutz Plus hat man lediglich die Möglichkeit, ihn schärfer einzustellen, was auch nicht wirklich hilft, und die Negativliste. Die muß man aber umständlich "füttern", und die Absender-Domains wechseln laufend.

Nicht aufregen, abwarten, das hört von alleine auf (bis zur nächsten Spam-Welle).

Ansonsten: es gibt kostenlose Programme, die man installieren kann, auch E-Mail-Programme haben Junk-Filter.

Grüße
gabi

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @JO_PI,

 

versuche es so:

 

E-Mail Filter.png

 

Und wenn du mit Medion gar nichts am Besen hast, bestelle doch einfach den Newsletter ab.

 

VG Gurke

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team

Hallo zusammen,

es gibt ein Update bzgl. des leidigen Spamthemas: Die interne Testphase der neuen Filtermechanismen wird laut Info von unserer Fachseite voraussichtlich in der Woche nach Ostern abgeschlossen sein. Ich gehe davon aus, dass die neuen Filter im Anschluss daran "scharfgeschaltet" werden können.

Für alle neu in diesem Thread hinzugekommenen User möchte ich nochmal eine Zusammenfassung unseres offiziellen Statements posten:

Selbstverständlich arbeitet die Telekom permanent daran, unerwünschte Spammails durch neueste Filter zu unterdrücken bzw. diese erst gar nicht zur Zustellung kommen zu lassen. Spammer wiederum sind beständig dabei, die eingesetzten Filter zu umgehen. Aufgrund der aktuellen Spamwelle werden momentan durch unsere Experten neueste Technologien gründlichen Tests unterzogen - das muss sein, damit nicht der Effekt eintritt, dass sog. "false positives" entstehen. Dabei handelt es sich um eigentlich erwünschte E-Mails (die kein Spam sind, z.B. Newsletter), die fälschlicherweise als Spam vom Filter identifiziert und dem Kunden dadurch nicht zugestellt werden könnten. Dieses Szenario der "false positives" muss daher unter allen Umständen vermieden werden - denn es gilt ja gleichzeitig auch eine Zustellpflicht für E-Mails.
Unsere Fachseite hat bereits Mitte Februar testweise einen neuen Filtermechanismus eingesetzt, der leider umgehend mit einer noch intensiveren Spamwelle durch den Spammer "beantwortet" wurde. Aus diesem Grund finden seitdem noch intensivere, damit allerdings auch zeitintensivere, Tests statt. Deshalb lässt die Einrichtung der neuen Technologie noch etwas auf sich warten - aber ich bin davon überzeugt, dass wir das Ganze letztendlich in den Griff bekommen werden! Fröhlich Bitte habt noch etwas Geduld, sobald es Neuigkeiten gibt, werde ich sie hier umgehend bekanntgeben.

Weitere Infos dazu erhaltet Ihr in dem entsprechenden Blogbeitrag "Müllwelle bei T-Online Adressen".

 

Weiteres Update (26.04.2017):

In der Woche nach Ostern wurden zusätzliche Filtermaßnahmen in Betrieb genommen. Aktuell finden noch Feineinstellungen statt.  Das Spam-Volumen sollte sich dank der umgesetzten Maßnahmen bei Kunden mit t-online-Postfach merklich reduziert haben.


Lieben Dank und viele Grüße
Nicole G.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

’n Abend Schwader,

 

ich nochmals. Unten hängt ein GIF, das zeigt, wo genau der Filter-Kram zu finden ist. Und der Filter, der Dir helfen könnte, wäre wirklich der von Oliver Schwickert (siehe S. 143 im Thread): „CC oder Empänger enthält nicht“ schwader@t-online.de (als Beispiel). Das sollte den „Sowjet-Müll“ entsorgen.

 

Soweit klar?

 

Gute Grüße in den Abend

Dude

was ist eigentlich mit Wiedergutmachung - wenn wir schon seit Wochen die Arbeit machen und die Spams aufräumen - weil es unser Provider nicht hinbekommt - obwohl alle anderen es schaffen - so ein paar Monate Gebührenerlass wären da schon angebracht - sagen wir doch mal so lange, wie der Spuk schon geht

das wäre doch das Mindeste und wohl nur fair, oder?

WIEDERGUTMACHUNG.....................

ich bin gespannt................................................bei soviel Einfühlungsvermögen und Mühe auf der Kassiererseite........

Hallo,

bin heute zum ersten Mal hier und finde, dass seit Sonntag, spätestens aber seit gestern(Montag) bei mir im Postfach der massenhafte "Quatsch" von "Simone Wulf" resp. "Thomas Berg" alias "Sven Mittag" bzw. "Vera Bergmann" etc. ppp. mit völlig idiotischen Überschriften (ich glaube Bsp. muss ich hier nicht bringen) komplett weg ist!

Und das ist gut so! Danke.

Mal sehen wie lange das anhält.

Ich habe die gleiche Erfahrung gemacht.

Seit Sonntag Mittag scheint der Spuk vorbei zu sein.

Hat die Telekom eine Lösung gefunden oder haben die Spammer Urlaub genommen?

Würde mich freuen, wenn die Telekom erfolgreich am Zug war.

Bei mir funktioniert es leider überhaupt nicht. Nach wie vor landen Mails, die ich als Spam gemeldet habe, in meinem Posteingangsfach!

Die Einstellung 'direkt abweisen' ist aktiviert -  wo bleibt denn der versprochene Spam-Filter nun? Alles leere Versprechungen Traurig

Guten Morgen,

die letzte Spam E-Mail habe ich am Montag (24.04.2017) um 15.14 Uhr erhalten. Seit dieser Zeit ist Ruhe eingekehrt. Ich hoffe ebenso wie viele andere E-Mail Nutzer, dass es sich jetzt beruhigt.

Ein wenig mehr Erklärungsversuche wären von den Moderatoren jetzt sicherlich angebracht!

Die Antwort auf meine Beschwerde bei der Telekom hat nur die allgemeinen "Satzbausteine" enthalten - wir bemühen uns, E-Mails sofort löschen, keine Anhänge öffnen, keine Internet-Links starten, Antivirus-Software einsetzen (wer hat die nicht!!!!).

 

Na denn ....

Toi, toi, toi

Telekom hilft Team
Hallo zusammen,

nun liegt mir eine offizielle Rückmeldung auf meine Anfrage vor, und ich habe meinen als Lösung markierten Beitrag auf der 1. Seite dieses Threads bereits um das neue Update angepasst.

Hier auch noch einmal der genaue Wortlaut: "In der Woche nach Ostern wurden zusätzliche Filtermaßnahmen in Betrieb genommen. Aktuell finden noch Feineinstellungen statt. Das Spam-Volumen sollte sich dank der umgesetzten Maßnahmen bei Kunden mit t-online-Postfach merklich reduziert haben."

Viele Grüße
Nicole G.

Hallo,

auch ich habe seit Montag keine Spam-Mails mehr bekommen und hoffe, dass das Thema damit endlich erledigt ist. Es gab ja schon mal eine mehrtägige Pause, bis es danach unvermindert wieder losging. Aber vielleicht ist es ja diesmal anders.

Danke und beste Grüße an alle, die durchgehalten haben.

Moin moin

Da habt ihr es ja gut wenn ir keine mehr bekommt. Ich bekomme die Nacht immer mindestens 14 Stück hinter einander und bis jetzt konnte mir die Telekom nicht helfen mit diesem Problem.

 

Was bitte kann man tun damit dies aufhört?

 

MfG Waldschreck

... definitiv ist der Spuk mit Spam von Lieschen Müller und Co vorbei.

 

Trotzdem wünscht man sich, dass auch bei Telekon/T-Online, ähnlich wie bei GMX oder WEB, ein Spamfilter zur Verfügung gestellt wird, ohne dass man als Telekom-Kunde dafür zur Kasse gebeten wird.

 

Die Auswahl

- Direkt abweisen

- in den Spamordner  verschieben

- im Posteingang anzeigen 

ist zum Aussortieren von Spam doch etwas dürftig.

 

Zumindest sollte eine Funktion vorhanden sein, die Mails von den Kontakten aus dem Adressbuch nicht als Spam kennzeichnet. 

 
Gelöschter Nutzer

 

ich zitiere hier mal @Thorsten Sch. aus dem gestrigen Thread https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/Hallo-ich-bekomme-jeden-Tag-eine-Menge-Spammails/m-...

"die "Filter-Funktion" ist seit kurzem auch für "Mail&Cloud S" freigeschaltet und wird nach und nach auf die User ausgerollt. Free-Mail Accounts sind davon im Moment noch ausgenommen..."

 

Bei mir seit gestern im E-Mail-Center zu finden (ohne zusätzliche Kosten) ->

E-Filter.PNG

salagou44

Die eigentlichen Einstellungen für den Spamfilter muss man aber unter der Option "Spamschutz" programmieren, der E-Mail-Filter ist eine zusätzliche Funktion, die zur Abwehr von Spam aber eher ungeeignet ist.

 

Und ich hätte an die Telekom noch einen Vorschlag: nachdem alle Nutzer monatelang so viel Ärger mit Spam hatten, sollte der erweiterte Spamfilter für ALLE kostenlos zur Verfügung gestellt werden. Ich selber profitiere davon nicht, aber sicherlich Zehn- bis Hunderttausende andere Nutzer. Leitet das doch bitte mal an Eure Obermuftis weiter!


 

Und ich hätte an die Telekom noch einen Vorschlag: nachdem alle Nutzer monatelang so viel Ärger mit Spam hatten, sollte der erweiterte Spamfilter für ALLE kostenlos zur Verfügung gestellt werden. Ich selber profitiere davon nicht, aber sicherlich Zehn- bis Hunderttausende andere Nutzer. Leitet das doch bitte mal an Eure Obermuftis weiter!


 


@valeriu.iacobanu schrieb:

 

Und ich hätte an die Telekom noch einen Vorschlag: nachdem alle Nutzer monatelang so viel Ärger mit Spam hatten, sollte der erweiterte Spamfilter für ALLE kostenlos zur Verfügung gestellt werden. Ich selber profitiere davon nicht, aber sicherlich Zehn- bis Hunderttausende andere Nutzer. Leitet das doch bitte mal an Eure Obermuftis weiter!


 


Eine sehr gute Idee!! Danke für den Vorschlag.

Ein schönes Wochenende an allen.

PS  Sorry, war davor zu schnell mit dem "Anworten"


@Nicole G. schrieb:
Hallo zusammen,

nun liegt mir eine offizielle Rückmeldung auf meine Anfrage vor, und ich habe meinen als Lösung markierten Beitrag auf der 1. Seite dieses Threads bereits um das neue Update angepasst.

Hier auch noch einmal der genaue Wortlaut: "In der Woche nach Ostern wurden zusätzliche Filtermaßnahmen in Betrieb genommen. Aktuell finden noch Feineinstellungen statt. Das Spam-Volumen sollte sich dank der umgesetzten Maßnahmen bei Kunden mit t-online-Postfach merklich reduziert haben."

Viele Grüße
Nicole G.

Klasse Maßnahme.

Hat genau eine Woche gedauert, in der ich keine dieser Spam-Mails bekommen habe.24.04. - 31.04.

Zu früh gefreut.

Heute sind die ersten die Plagegeister wieder da.

 

Gruß HAMAPA

Hallo zusammen,

 

genau so ist es. Ab heute werde ich wieder reicher mit 2000 Euro. Klasse neuer Telekom Filter Traurig

Scheinbar waren die Spamer nur in Urlaub oder so. Das die Telekom das in Grif bekommt glaube ich erlich gesagt nicht mehr !!

 

Hallo Telekom - wie soll es weiter gehen?


@kaiuve schrieb:

 

Die Auswahl

- Direkt abweisen

- in den Spamordner  verschieben

- im Posteingang anzeigen 

ist zum Aussortieren von Spam doch etwas dürftig.

 

Zumindest sollte eine Funktion vorhanden sein, die Mails von den Kontakten aus dem Adressbuch nicht als Spam kennzeichnet. 

 

Liebes Team,

 

ich habe mal zu diesen Funktionen eine Frage:

 

letzte Woche war tatsächlich keine einzige SPAM-Mail im Ordner (wie hier schon mehrfach berichtet). Nicht, dass DIES mich jetzt stören würde Fröhlich

Ich habe in den Funktionen eingestellt: "in den Spam-Ordner verschieben". Das macht ja durchaus Sinn, um evtl. false positives noch rausfischen zu können. Soweit so gut.

 

Die letzte Woche kam nicht nur keine SPAM-Mail an, ich bekam auch keine als SPAM markiert und in den SPAM-Ordner verschoben. (heute leider bislang wieder 2 Stück, aber neuer Text und nicht erkannt und nicht verschoben)

 

Gibt es also eine Filterung bei Eurem Spamfilter, die grundsätzlich erst gar nicht die als SPAM erkannte Mail "reinlässt", also diese gar nicht als SPAM markiert und in meinen SPAM-Ordner verschiebt?

 

Ich kann mich erinnern, dass dies vor etlichen Jahren bei Euch als "Plattformschutz" benannt wurde. Das würde bei den hier seit Wochen beklagten Mails ja sogar Sinn machen...

 

Ich habe mich ja hier vor einigen Tagen beschwert, dass ich eine von mir versendete Mail als nicht zustellbar wegen angeblichen SPAM abgewiesen bekommen habe. Eine GTUBE-Testmail von soeben an ein T-Online-Konto wurde mit dem Hinweis "der Mailversand zu folgendem Empfänger  ist endgültig gescheitert: XXX@t-online.de" vom T-Online-System quittiert - ich muss als Versender also davon ausgehen, dass sie gar nicht zugestellt wurde.

Die Mail kam aber auf dem Konto  ordnungsgemäß als Spam gekennzeichnet an  und sogar in den virtuellen SPAM-Ordner auf dem Webinterface verschoben.

 

Gibt es also einenUnterschied zwischen "Plattformschutz" (= keine Zustellung) und als SPAM erkannte und markierte, aber zugestellte Mail?

 

Das hätte bei false positives ja die entscheidende Folge der Rückholbarkeit oder eben nicht Rückholbarkeit.

 

Beste Grüße

 

Bei mir hat es heute auch wieder angefangen mit den Spam-Mails, die ohne jede Kennzeichnung im Posteingang landen. Ich schlage vor, die Telekom feuert ihr komplettes Expertenteam und engagiert sich jemanden von GMX, denn die machen seit Jahren alles richtig.

Telekom hilft Team
Hallo @James Button,

ich habe es innerhalb dieses Threads ja schon beschrieben, wie unsere Spamfilter funktionieren. Da der Thread aber inzwischen viele Seiten umfasst, hier noch einmal in Kurzform: Der serverbasierte Filter ist im E-Mail-System installiert und verwendet mehrere Filtermechanismen, um Spam-E-Mails zu erkennen. Ist eine E-Mail als Spam identifiziert, wird diese vom Server abgewiesen (und damit erst gar nicht zugestellt, woraus folgt, dass sie auch nicht "rückholbar" ist).

Der Spamfilter nutzt folgende Filtermechanismen:
Header-Regel: Analysiert Header-Bestandteile einer E-Mail nach den von Massen-Mailings generierten Codes und Betreffzeilen-Zeichenketten.
Body-Regel: Analysiert HTML-Befehle, Schlüsselwörter, Sätze, Hyperlinks und Symbol-Zeichenketten aus dem E-Mail-Text, sowie den Namen des Anhanges einer E-Mail.
Bayessche Regel: Überprüft den E-Mail-Text auf der Basis einer Reihe von Zeichen oder Symbol-Verknüpfungen, die einer Spam-E-Mail statistisch zugeordnet werden können.

Viele Grüße
Nicole G.

Hallo Nicole G.

 

ja besten Dank. Aber es gibt doch Mails, die werden als Spam erkannt, markiert und trotzdem zugestellt?

 

Beste Grüße

Hallo @James Button,

wenn Sie in den Grundeinstellungen des Spamschutzes im E-Mail Center den 2. Punkt markiert haben ("In den Ordner "Spam" verschieben, Ihre E-Mail wird im Betreff mit dem Zusatz "Spam" markiert."), kommt es zu diesem Verhalten. Da es sich bei dem "Spamordner" des E-Mailcenters um einen sog. "virtuellen Ordner" handelt, tauchen die E-Mails bei Smartphones, Tablets usw. weiterhin im Posteingang auf.

Viele Grüße
Nicole G.

Bei mir tauchen seit gestern wieder Spam-Mails nach dem altbekannten Muster auf. Nicht im virtuellen Ordner, sondern im E-Mail-Center ganz normal im Posteingang. Es sind zwar nicht mehr so viele wie in den Wochen zuvor, aber dennoch zeigt das deutlich, dass die Spamfilter nach wie vor nicht richtig funktionieren. Wie lange soll denn dieses Drama noch weitergehen?

Hallo Nicole G., was ist nun der Stand der Dinge? Die Spamwelle rollt ungebremst, die in Aussicht gestellten Lösungen sind bis heute nicht eingetroffen. Was nun?


@Nicole G. schrieb:
Hallo @James Button,

ich habe es innerhalb dieses Threads ja schon beschrieben, wie unsere Spamfilter funktionieren. Da der Thread aber inzwischen viele Seiten umfasst, hier noch einmal in Kurzform: Der serverbasierte Filter ist im E-Mail-System installiert und verwendet mehrere Filtermechanismen, um Spam-E-Mails zu erkennen. Ist eine E-Mail als Spam identifiziert, wird diese vom Server abgewiesen (und damit erst gar nicht zugestellt, woraus folgt, dass sie auch nicht "rückholbar" ist).

Der Spamfilter nutzt folgende Filtermechanismen:
Header-Regel: Analysiert Header-Bestandteile einer E-Mail nach den von Massen-Mailings generierten Codes und Betreffzeilen-Zeichenketten.
Body-Regel: Analysiert HTML-Befehle, Schlüsselwörter, Sätze, Hyperlinks und Symbol-Zeichenketten aus dem E-Mail-Text, sowie den Namen des Anhanges einer E-Mail.
Bayessche Regel: Überprüft den E-Mail-Text auf der Basis einer Reihe von Zeichen oder Symbol-Verknüpfungen, die einer Spam-E-Mail statistisch zugeordnet werden können.

Viele Grüße
Nicole G.

na ja der Bayes Filter scheint aber noch sehr viel Anpassung zu benötigen....
mein E-mail-Filter "Popfile", welches seit 2008 nicht weiterentwickelt wird, filtert JEDE Spam mail aus, aber bei Ihenen ist das immer noch nicht der fall.

 

wie ist es möglich das ein 19Jahre altes Programm zuverlässiger arbeitet als "neue" Systemlösungen??

Ja, da haben wir uns wohl alle zu früh gefreut. Es geht wieder los mit dem Spam Müll. 

Was für eine erbärmliche Figur die Telekom hier doch abgibt. 

Schämt euch!