Spam dauerhaft in den Spamordner schicken

Gelöst

Ich bekomme momentan viele Spam Mails. Wie kann ich sie dauerhaft in den Spamordner schicken ?

 

 

Hinweis von Susann R.: Betreff angepasst

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Hallo andre.schnittker.9,

> Ich würde ja sogar das M-Paket für 2,94 Euro dazu buchen. Hat jemand
> Erfahrung damit?

Ich kopiere mal, was ich zum Spamschutz Plus gerade jemandem in einem anderen Thread geantwortet habe:

Das ist eh der gleiche Filter, bei Spamschutz Plus hat man lediglich die Möglichkeit, ihn schärfer einzustellen, was auch nicht wirklich hilft, und die Negativliste. Die muß man aber umständlich "füttern", und die Absender-Domains wechseln laufend.

Nicht aufregen, abwarten, das hört von alleine auf (bis zur nächsten Spam-Welle).

Ansonsten: es gibt kostenlose Programme, die man installieren kann, auch E-Mail-Programme haben Junk-Filter.

Grüße
gabi

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @JO_PI,

 

versuche es so:

 

E-Mail Filter.png

 

Und wenn du mit Medion gar nichts am Besen hast, bestelle doch einfach den Newsletter ab.

 

VG Gurke

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team

Hallo zusammen,

es gibt ein Update bzgl. des leidigen Spamthemas: Die interne Testphase der neuen Filtermechanismen wird laut Info von unserer Fachseite voraussichtlich in der Woche nach Ostern abgeschlossen sein. Ich gehe davon aus, dass die neuen Filter im Anschluss daran "scharfgeschaltet" werden können.

Für alle neu in diesem Thread hinzugekommenen User möchte ich nochmal eine Zusammenfassung unseres offiziellen Statements posten:

Selbstverständlich arbeitet die Telekom permanent daran, unerwünschte Spammails durch neueste Filter zu unterdrücken bzw. diese erst gar nicht zur Zustellung kommen zu lassen. Spammer wiederum sind beständig dabei, die eingesetzten Filter zu umgehen. Aufgrund der aktuellen Spamwelle werden momentan durch unsere Experten neueste Technologien gründlichen Tests unterzogen - das muss sein, damit nicht der Effekt eintritt, dass sog. "false positives" entstehen. Dabei handelt es sich um eigentlich erwünschte E-Mails (die kein Spam sind, z.B. Newsletter), die fälschlicherweise als Spam vom Filter identifiziert und dem Kunden dadurch nicht zugestellt werden könnten. Dieses Szenario der "false positives" muss daher unter allen Umständen vermieden werden - denn es gilt ja gleichzeitig auch eine Zustellpflicht für E-Mails.
Unsere Fachseite hat bereits Mitte Februar testweise einen neuen Filtermechanismus eingesetzt, der leider umgehend mit einer noch intensiveren Spamwelle durch den Spammer "beantwortet" wurde. Aus diesem Grund finden seitdem noch intensivere, damit allerdings auch zeitintensivere, Tests statt. Deshalb lässt die Einrichtung der neuen Technologie noch etwas auf sich warten - aber ich bin davon überzeugt, dass wir das Ganze letztendlich in den Griff bekommen werden! Fröhlich Bitte habt noch etwas Geduld, sobald es Neuigkeiten gibt, werde ich sie hier umgehend bekanntgeben.

Weitere Infos dazu erhaltet Ihr in dem entsprechenden Blogbeitrag "Müllwelle bei T-Online Adressen".

 

Weiteres Update (26.04.2017):

In der Woche nach Ostern wurden zusätzliche Filtermaßnahmen in Betrieb genommen. Aktuell finden noch Feineinstellungen statt.  Das Spam-Volumen sollte sich dank der umgesetzten Maßnahmen bei Kunden mit t-online-Postfach merklich reduziert haben.


Lieben Dank und viele Grüße
Nicole G.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo,

 

ich bekommen seit ein paar Wochen Spam Mail, die mir vorgaukeln möchte, das etwas mit meinem eMail Postfach nicht stimmt. Die eMail scheinen von der Telekom zu kommen, bzw. sie versuchen den Eindruck zu erwecken. Sehen auch recht echt aus mit Telekom-Logo usw. Wenn man sich den Link ansieht (Nicht draufklickt!) dann erkennt man, dass auf einen Server im irgendwo verlinkt ist. Unten in der Kopie habe ich den Link zerlegt dargestellt.

 

Telekom: können sie solche eMails nicht als Spam rausfilter?

Was machen sie mit solchen Betrügern bzw. deren Webseiten?

Kann man die sperren?

 

Viele Grüße

multisync

 

------------------ Kopie der eMail als reiner ASCI Text ---------------

Hallo <name>@t-online.de

 

Aufgrund des begrenzten Mail-Speicherplatzes können wir Ihre eingehenden Nachrichten nicht an Ihren Posteingang weiterleiten.

 

 

Wir empfehlen Ihnen, Ihre Mail-Speicherdaten zu erweitern, um eine ununterbrochene E-Mail-Zustellung in Ihren Posteingangsordner zu genießen.

 

Um mehr zu wissen, besuchen Sie das Kundenservice >

 

[Links entfernt]

 

*Bitte beachten Sie dieses Detail, um unterbrochene Dienste und Unannehmlichkeiten zu vermeiden.

 

 

Vielen Dank.

 

 

Anmerkung Oliver I.:

Links entfernt

 

 

Deutsche Telekom Services.

 

Hallo @Multisync,

danke für Ihre Info über diese Spam E-Mail mit gefälschtem Telekom Login. Schade, dass diese E-Mail nicht als Spam erkannt wurde. Ich habe Ihre Informationen an den zuständigen Bereich weitergeleitet.

Gruß

Jürgen Wo.

 Guten Morgen,

kommt jetzt noch eine Info vom Telekom-Team in der Art, dass die Feinjustierungen abgeschlossen sind und jetzt ein normaler Betrieb für den Kunden wieder möglich ist?

 

have a nice day

Hallo @Behejuwe,

wenn ich meine Postfächer prüfe, erhalte ich inzwischen kaum noch Spam E-Mails. Ist das bei Ihnen nicht der Fall?

Gruß

Jürgen Wo.

@Jürgen Wo.

 

Im Moment geht es mir auch so seit etwa Samstag, denke ich.

 

Kaum SPAM-Mails da und ich meine nicht nur die, die sonst mit SPAM gekennzeichnet wären, sondern mein Junk-Mail-Filter von Outlook 2017 aus Office 365 findet auch gerade so gut, wie nichts.

 

Entweder hat der Spammer aufgegeben oder die Telekom hat das jetzt gebacken bekommen. Zwinkernd

Hallo @BigWoelfi2

der Spammer gibt nicht auf. Die Filter greifen endlich.

Gruß

Jürgen Wo.

@Jürgen Wo. schrieb:
Hallo @Behejuwe,

wenn ich meine Postfächer prüfe, erhalte ich inzwischen kaum noch Spam E-Mails. Ist das bei Ihnen nicht der Fall?

Gruß

Jürgen Wo.

Hallo Jürgen Wo.,

es ist tatsächlich ruhiger geworden. Donnerstag, Fritag und Sonntag je eine Spam E-Mail. Damit kann man leben. Hoffentlich bleibt es so!

 

 

Hallo @Behejuwe,

Danke für Ihre Rückmeldung. Bisher arbeiten die neuen Spamfilter stabil. Eine abschließende Meldung der Kollegen aus dem Spamfilterbereich liegt noch nicht vor. Aber die Wirkung spricht für sich.

Gruß

Jürgen Wo.

Hallo @Multisync.

Wow, das ist schon sehr gut gemacht. Wir haben die Seite schon gemeldet. Haben Sie die E-Mail noch im Postfach? Wenn ja, dann dann hinterlegen Sie doch bitte kurz Ihre Kundendaten in Ihrem Profil und geben mir hier kurz Bescheid. Ich melde mich dann bei Ihnen.

Viele Grüße
Christian We.

Hallo @Multisync,

ich habe Ihnen eine PN Privatnachricht gesendet.

Gruß

Jürgen Wo.

Jupp, bis jetzt sieht es gar nicht schlecht aus. Drei Tage ohne den bekannten Spam ... bin vorsichtig optimistisch Zwinkernd

... den Beiträgen nach zu urteilen dürfte die Spam-Welle eine größere Pause einlegen.

 

Kann man nur hoffen, dass T-Online daraus gelent hat und beim nächsten mal etwas schneller reagiert.

 

Trotz allem bleibt es mir unverständlich, dass nur T-Online über Monate dieses massive Problen mit Spam hatte. 

Telekom hilft Team
Hallo @kaiuve,


kaiuve schrieb: ... den Beiträgen nach zu urteilen dürfte die Spam-Welle eine größere Pause einlegen.

ja, es hat sich deutlich gebessert.


Grüße Detlev K.

@Detlev K. schrieb:
ja, es hat sich deutlich gebessert.

12 Tage ohne Spam.

Das scheint aber nicht bei Allen so zu sein.

Bei mir werden jetzt deutlich mehr Spam-Mails als solche erkannt, entsprechend gekennzeichnet und gleich im Spam-Ordner dargestellt.

 

Dafür treten jetzt false positives auf. Zwar nur im unteren einstelligen Prozentbereich aller E-Mails, das ist aber trotzdem zuviel.

 

Mit der empfohlenen Einstellung "direkt abweisen" würde ich jetzt der Katz' gehören.

 

VG kws

Scheinbar werden jetzt die nervenden Mails als SPAM erkannt und sofort in den Spamordner geschoben.

Die letzte dieser Art kam am 17.05.

Aber die gefährlichen Pishing-Mails werden auch weiterhin nich erkannt und kommen ungefiltert durch.

Waas sich dort hinter den Links befindet, möchte ich nicht wissen.

Z.B.

WhatsApp : Ihr Konto ist abgelaufen- [-H1756-]

- Mehrfach -

 

Bundszentralamt für Steuern

- Mehrfach -

 

 

Hallo @HAMAPA,

 

na dann habe ich es ja wohl besser getroffen. Zwinkernd

 

2.png

 

Gruß Gurke

@Gurke?

Hallo?

Wo bist du denn?

Du wirst doch nicht....

Du hörst sofort mit diesem Dating auf, sonst sag ich alles deiner FrauWütend

Hallo @P-Zeh,

 

ein meinem alter doch nicht mehr, wo denkst du hin? Engel

 

Gruß Gurke

Tja, das ist mir auch schon seit Jahren aufgefallen, dass das Spam-Melden nix bringt. Entweder ist das nur ein Beruhigungsschalter oder die Filter-"Experten" schrauben einfach ab der falschen Stelle, indem sie dauernd versuchen SPAM-Versender oder Inhalte zu katalogisieren. Da sind die Versender natürlich äußerst flexibel indem sie abertausende Bots einsetzen, jeder davon mit einer anderen Adresse und inhaltlich lassen sich die Texte ja auch nach belieben varieren um die Filter immer wieder zu umgehen. Das einzige was immer konstant bleibt ist die IP-Adresse der Domain auf die man gelockt werden soll, z.B. ein illegaler Arzeimittelversand. Die muss ja als Ziel erhalten bleiben, damit die geköderten potentiellen Kunden den angebotenen Mist verkaufen können. Es können zwar dutzende verschidenene Domainnamen auf die entsprechende IP gelegt werden, sie selbst bleibt aber immer die gleiche. Und genau das wäre der einfache Ansatzpunkt für einen Filter. Egal wie der Inhalt einer Mail formuliert ist und die Absenderadresse lautet, enthalten die Mails einen Hyperlink auf die immer gleiche "böse" IP. Würde diese nun in den Spamfilter aufgenommen, wäre schlagartig Ruhe.

Es ist ja auch in diesem Thread deutlich ruhiger geworden, was wohl zeigt, dass die Spamfilter allmählich greifen.

Ich habe aber feststellen müssen, dass doch einige Mails falsch als Spam erkannt wurden. Zwar kann ich das von Fall zu Fall durch Einträge in die Positivliste abstellen, aber es nervt halt doch und mir fehlt auch eine Funktion, solche Mails als "kein Spam" zu kennzeichnen, also eine Art Gegenstück zu "Spam melden". Bei anderen Anbietern reicht es, einmal eine solche Mail in den Posteingang zurückzuschieben, damit der Spamfilter Bescheid weiß.

Ansonsten hoffe ich, dass das Problem jetzt nachhaltig gelöst ist.

Leider muss ich das Fass jetzt doch wieder aufmachen. In den letzten zwei Tagen häufen sich bei mir die Mails, die fehlerhaft als Spam erkannt werden. Darunter sind sogar solche, deren Absender in meiner Positivliste vermerkt sind! Wann hört dieser Spuk denn endlich auf? Bei anderen Anbietern habe ich nach wie vor keine Probleme. Obwohl ich das sehr viel mehr Newsletter und kommerziellen Kram empfange, wird stets zu 100 % fehlerfrei sortiert in Spam und Nicht-Spam. Bei der Telekom ist die Fehlerquote immer noch erschreckend hoch.

Ich kann nur allen raten: verwendet bloß nicht in Eurem Spamfilter die Funktion "Direkt abweisen". Ihr könnt nicht sicher sein, dass Ihr dann alle Eure Mails bekommt.


@Rüdiger Becker schrieb:

Leider muss ich das Fass jetzt doch wieder aufmachen.

[...]

Ich kann nur allen raten: verwendet bloß nicht in Eurem Spamfilter die Funktion "Direkt abweisen". Ihr könnt nicht sicher sein, dass Ihr dann alle Eure Mails bekommt.


... diese Einstellung (Spam markiren) habe ich, seit dem der Spam-Spuk vorbei ist. Bis heute wurde jedoch keine Mail irrtümlich als Spam markiert. Trotzdem ist es beunruhigend, wenn man so etwas ließt.

 

Bei T-Online habe ich seit der letzten Spam-Welle ein ungutes Gefühl und es fehlt mir das Vertrauen zu diesem Dienst. Sicherheit sieht doch etwas anders aus und das Ganze erinnert mich mehr an eine Bastelbude als an einen Provider mit Know-how.

... und seit dem Wochenendekommt wieder vermehrt Spam, es ist zum Ko ........

Bei mir ist es folgende Situation.

Gestern 5 Spam-Mails mit dem Betreff "Halo".

4 wurden als Spam erkannt und direkt in den Spam-Ordner geschoben.

1 wurde nicht erkannt und ist im Posteingang gelandet.

Trefferquote also 80%

 

Was ich schlimmer finde, ist dass der Filter Pishing-Mails nicht erkennt.

In den letzten Tagen habe ich mehrere (8) von WhatsApp (Wobei sich im Header ein anderer Absender verbirgt) erhalten.

 

Alle mit dem Betreff: I * Ihr Konto ist abgelaufen.K7452H!.

 

Und die werden alle nicht erkannt.