Gelöst

Sammelthread: @t-online.de IP von Hotmail geblockt

vor 6 Jahren

Hallo, seit mehreren Tagen ist es nicht mehr möglich, Emails an einen hotmail.com zu senden:

 

I'm sorry to have to inform you that your message could not
be delivered to one or more recipients. It's attached below.
For further assistance, please send mail to postmaster.
If you do so, please include this problem report. You can
delete your own text from the attached returned message.

1. Email: This is the mail system at host mailout08.t-online.de.

<emailempfänger wg. privatsphäre gelöscht>: host
    hotmail-com.olc.protection.outlook.com[104.47.44.xx] said: 550 5.7.1
    Unfortunately, messages from [194.25.134.20] <--???? nicht meine IP weren't sent. Please contact
    your Internet service provider since part of their network is on our block
    list (S3150). You can also refer your provider to
    http://mail.live.com/mail/troubleshooting.aspx#errors.
    [SN1NAM04FT006.eop-NAM04.prod.protection.outlook.com] (in reply to MAIL
    FROM command)

 

2. Email: This is the mail system at host mailout06.t-online.de.

<empfänger wg. Privatsphäre gelöscht>: delivery temporarily suspended: lost connection with
    hotmail-com.olc.protection.outlook.com[104.47.4.33] while sending RCPT TO

 

3. Email: This is the mail system at host mailout10.t-online.de.
<xyz@hotmail.com>: host hotmail-com.olc.protection.outlook.com[104.47.9.33]
    said: 550 5.7.1 Unfortunately, messages from [194.25.134.21] weren't sent.
    Please contact your Internet service provider since part of their network
    is on our block list (S3150). You can also refer your provider to
    http://mail.live.com/mail/troubleshooting.aspx#errors.
    [VE1EUR03FT054.eop-EUR03.prod.protection.outlook.com] (in reply to MAIL
    FROM command)

 

Vom Hotmail Support bekam ich nun folgende Mitteilung:

IP (x92.x68.2.xxx) (MEINE IP!!!) was blocked by Microsoft Hotmail because it is part of the IPs space reserved to Internet Assigned Numbers Authority - IANA -. These IPs are not usable for use on the Internet. You can find more information about the reserved IP space is available through the following document RFC: http://tools.ietf.org/html/rfc5735#page-3

 

It is likely that your organization is making your shipments through mail servers using a different IP address. Please provide us with a valid IP and submit it using this link:  http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkID=614866&clcid to investigate your particular case.

 

Ich bitte um Aufklärung.

 

Herzlichen Dank,

eine Privatperson

 

 

 

 

28919

211

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 6 Jahren

    Schon sehr seltsam, dass Deine interne IP Adresse 192.168.2.xxx hier überhaupt auftaucht (Standardbereich der Speedports). Normalerweise taucht nicht einmal Deine externe Adresse auf, sondern die Adresse Deines mailproviders.   ????

    3

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    habe heute morgen 2 Mails von T-Online zu hotmail versendet.

    bisher:

    - nichts angekommen

    - keine Rückmeldung

    - keine Fehlermeldung

     

    Scheinbar ist auch die Telefonverbindung zwischen Bonn und München beeinträchtigt oder wollen sich 2 Premium-Anbieter nicht vertragen?

     

    Oder sind das die Vorboten der Uploadfilter?

     

    Gruß

     

  • 4 Sterne Mitglied

    vor 6 Jahren

    All,

     

    ich habe seit heute dasselbe Problem.

     

    Ich versuche aus Outlook (PC Anwendung) via T-Online eine E-Mail an einen hotmail.com Account zu versenden.

     

    Nach einiger Zeit bekomme ich folgende Fehlermeldung:

     

    eporting-MTA: dns; mailout03.t-online.de
    X-Postfix-Queue-ID: 28CCC4226E3C
    X-Postfix-Sender: rfc822; meine-E-Mail@T-Online.de
    Arrival-Date: Sun, 31 Mar 2019 18:24:03 +0200 (CEST)
    
    Final-Recipient: rfc822; Empfänger@hotmail.com
    Original-Recipient: rfc822;Empfänger@hotmail.com
    Action: failed
    Status: 5.7.1
    Remote-MTA: dns; hotmail-com.olc.protection.outlook.com
    Diagnostic-Code: smtp; 550 5.7.1 Unfortunately, messages from [194.25.134.81]
        weren't sent. Please contact your Internet service provider since part of
        their network is on our block list (S3150). You can also refer your
        provider to http://mail.live.com/mail/troubleshooting.aspx#errors.
        [SN1NAM04FT027.eop-NAM04.prod.protection.outlook.com]

    Da auch bei mir die oben angegebene IP Adresse nicht mit der IP Adresse meines Rechner s übereinstimmt, stellt sich mir die Frage: Kann das was mit dem Firmware-Update meiens Smart3 Routers in den letzten Tagen zusammen hängen?

     

    Gruß

    Michael

    4

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Nix Zwischenserver. Das ist DER Server , der die Post ausliefert. Es sei denn, Du betreibst einen EIGENEN Mailserver daheim. Dann stünde ggf. deine externe Adresse auf der Liste.

    Typischerweise erledigt sich das Problem innerhalb weniger Tage von allein. Dann ist bei einem anderen Empfänger wieder ein anderer Versender auf der Liste.

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 6 Jahren

    Hallo @Privatperson ,

     

    kann ich bestätigen,

    meine Frau wollte heute nachmittag auch eine Mail an eine Hotmail-Adresse schicken und kam postwendend wieder zurück.

    Vor ca. einer halben Stunde ging sie bei einem neuen versuch dann aber raus. Sollte also wieder funktionieren.

     

     

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 6 Jahren

    Hallo,

    mails an hotmail.com gehen nicht durch. Es kommt die Meldung

    host hotmail-com.olc.protection.outlook.com[104.47.10.33] said: 550 5.7.1
    Unfortunately, messages from [194.25.134.83] weren't sent. Please contact
    your Internet service provider since part of their network is on our block
    list (S3150). You can also refer your provider to
    http://mail.live.com/mail/troubleshooting.aspx#errors.

     

    Könnt ihr danach schauen?

    Danke

     

    94

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren


    @Gelöschter Nutzer  schrieb:

    @Dilbert-MD  schrieb:

    [Safe Sender]

    Ich kann aber nicht sagen, ob das auch gegen die Vor-Filterung der Mails auf Basis der Absernder-IP-Adressen hilft.

    Da die Fehlermeldung nach "MAIL FROM:" kommt, besteht Hoffnung.


    Die Hoffnung war vergebens. Obwohl die MXe erstmal MAIL FROM abwarten, werden auch Mails von "sicheren Absendern" abgewiesen (hatte eben beim Testen das "Glück", daß die Mail über einen blockierten Server verschickt wurde).

     

    Die Unzustellbarkeitsbenachrichtigungen nehmen übrigens anscheinend mittlerweile dermaßen überhand, daß sie von T-Online als Spam markiert werden. Auch nicht ganz im Sinne des Erfinders.

  • vor 6 Jahren


    @Privatperson  schrieb:

    1. Email: This is the mail system at host mailout08.t-online.de.


    Eine Testmail, die ich gerade eben verschickt habe, und die über den Server ausgeliefert wurde, ist praktisch unmittelbar angekommen.

     

    Vielleicht lernt das neutrale Netz bei Microsoft noch.

    11

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Hallo @all,

    es tut mir leid, dass der Fehler noch besteht. In dem Fall muss der Postmaster einmal kontaktiert werden.
    Hier einmal der notwendige Link http://postmaster.t-online.de/kontakt.php

    Viele weitere Tipps hat auch mein Kollege Oliver hier in diesem Beitrag https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/T-Online-steht-bei-bl-spamcop-net-auf-der-Blacklist-Koennt-ihr/td-p/3133332 verfasst.

    Viele Grüße
    Heike B.
  • 1 Sterne Mitglied

    vor 5 Jahren

    Hier ein Beispiel der diversen Fehlermeldungen:

    hotmail-com.olc.protection.outlook.com[104.47.6.33] said: 550 5.7.1
        Unfortunately, messages from [194.25.134.18] weren't sent. Please contact
        your Internet service provider since part of their network is on our block
        list (S3140).

     

    0

  • Community Guide

    vor 5 Jahren

    @ottmar.lohrey 

    schau dich hier in dem Thread um, aus dem ich dich anpinge. Am besten mit der ersten Seite davon beginnen.

    w/deinem Beitrag: https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/IP-von-Hotmail-geblockt/td-p/4165046

    16

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren


    @Gelöschter Nutzer  schrieb:

    Und dann gibt es eben auch Leute, die die Mails von ihrem T-Online-Account zu ihrem Outlook-/Hotmail-/MSN-Account weiterleiten lassen, wobei halt wahrscheinlich auch einiges an Spam weitergeleitet wird.


    Und die schießen dann evtl. (nicht nur) sich selbst in den Fuß, wenn sie den weitergeleiteten Spam in ihrem Outlook-/Hotmail-/MSN- Account markieren, da dadurch die "Reputation" des weiterleitenden T-Online-Servers sinkt.

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 5 Jahren

    seit etwa 14 Tagen werden meine E-Mails an meine zwei hotmail.com E-Mail Adressen geblockt. Das Formular von Microsoft verstehe ich wohl nicht richtig, um es ausfüllen zu können. Brauche also Hilfe.

    Im Anhang habe ich den Delivery Report für 2 verschiedene Sendeversuche  beigefügt

    ------

    Betreff nach Verschieben angepaßt von Gabriel__ (Community Guide).

    Außerdem Anlagen entfernt, dort waren die E-Mail-Adressen sichtbar

    62

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Zur Info:

     

    Einer meiner anderen Anbieter informierte mich eben darüber, dass es zur Zeit Einschränkungen mit Microsoft Freemail Adressen gibt.

    Die setzen sich anscheinend direkt mit MSFT in Verbindung ...

     

    Mal sehen wie lange die bis zur Lösung benötigen.


    Gruß

    Michael

     

     

    IONOS.JPG

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 5 Jahren

    Das Problem ist nicht behoben, tritt bei mir wieder permanent auf, wenn ich Mails von meinem t-online-Account zu einer hotmail.com Adresse senden will.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Das Problem kommt und geht in Wellen.

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 4 Jahren

    Hallo allerseits!
    Ich kann mit meiner T-Online-Adresse leider nur eingeschränkt an Outlook senden, bekomme ebenfalls die oben genannte Fehlermeldung und habe Microsoft bereits kontaktiert. Scheinbar existiert dieses Problem wieder
    Erschütternderweise kam folgende Antwort an Outlook:
    "Wir haben die Überprüfung der von Ihnen übermittelten IP-Adressen abgeschlossen. Die nachfolgende Tabelle enthält die Ergebnisse unserer Untersuchung.
    Qualifiziert nicht für Entsperrung
    194.25.134.22
    Unsere Untersuchung hat festgestellt, dass die oben genannte IP-Adresse(n) für eine Entblockung nicht qualifiziert ist (sind). Diese IP-Adresse wurde zuvor vom Zustellbarkeitssupport entsperrt, ist aber daran gescheitert, sich an unsere Richtlinien zu halten, und kann deshalb jetzt nicht entsperrt werden. "

    Abseits davon habe ich das Problem, dass ich von Outlook-Adressen keine Mails erhalte.
    Fehlermeldung bei der Outlook-Adresse:
    Diagnoseinformationen für Administratoren:

    Generierender Server: DB3EUR04HT213.mail.protection.outlook.com

    Empfangender Server: DB3EUR04HT213.eop-eur04.prod.protection.outlook.com
    Total retry attempts: 8

    ******@t-online.de <Im Nachhinein unkenntlich gemacht>
    5/29/2021 11:35:24 AM - Server at DB3EUR04HT213.eop-eur04.prod.protection.outlook.com returned '550 5.4.317 Message expired, cannot connect to remote server(421 IP=40.92.73.22 - No more parallel connections from your address allowed)'
    5/29/2021 11:31:54 AM - Server at t-online.de (194.25.134.9) returned '450 4.4.317 Cannot connect to remote server [Message=421 IP=40.92.73.22 - No more parallel connections from your address allowed] [LastAttemptedServerName=t-online.de] [LastAttemptedIP=194.25.134.9:25] [HE1EUR04FT061.eop-eur04.prod.protection.outlook.com](421 IP=40.92.73.22 - No more parallel connections from your address allowed)'

    Auch von einer gmx.de-Adresse habe ich letztens einfach keine Mail bekommen...

    Am meisten hat mich gewundert, dass ich bei Vertragsabschluss bei Magenta TV+Internet (Österreich) erst Tage später meine Mails bekommen habe. Man sollte meinen, konzernintern wäre sowas ausgeschlossen. 

    Bitte um Hilfe, da meine T-Online-Adresse sehr wichtig für Privates ist.


    9

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Habe ich da. Aber da ich an meinem TMDB Konto nicht mehr ran komme und den TMDB Support sich bisher über deren kontaktformular und angeben einer alternative Email adresse nicht gemedlet hat, kann ich keine andere Email Adresse angeben und an dem Konto ranzukommen.

     

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