Gelöst

Sammelthread: @t-online.de IP von Hotmail geblockt

vor 6 Jahren

Hallo, seit mehreren Tagen ist es nicht mehr möglich, Emails an einen hotmail.com zu senden:

 

I'm sorry to have to inform you that your message could not
be delivered to one or more recipients. It's attached below.
For further assistance, please send mail to postmaster.
If you do so, please include this problem report. You can
delete your own text from the attached returned message.

1. Email: This is the mail system at host mailout08.t-online.de.

<emailempfänger wg. privatsphäre gelöscht>: host
    hotmail-com.olc.protection.outlook.com[104.47.44.xx] said: 550 5.7.1
    Unfortunately, messages from [194.25.134.20] <--???? nicht meine IP weren't sent. Please contact
    your Internet service provider since part of their network is on our block
    list (S3150). You can also refer your provider to
    http://mail.live.com/mail/troubleshooting.aspx#errors.
    [SN1NAM04FT006.eop-NAM04.prod.protection.outlook.com] (in reply to MAIL
    FROM command)

 

2. Email: This is the mail system at host mailout06.t-online.de.

<empfänger wg. Privatsphäre gelöscht>: delivery temporarily suspended: lost connection with
    hotmail-com.olc.protection.outlook.com[104.47.4.33] while sending RCPT TO

 

3. Email: This is the mail system at host mailout10.t-online.de.
<xyz@hotmail.com>: host hotmail-com.olc.protection.outlook.com[104.47.9.33]
    said: 550 5.7.1 Unfortunately, messages from [194.25.134.21] weren't sent.
    Please contact your Internet service provider since part of their network
    is on our block list (S3150). You can also refer your provider to
    http://mail.live.com/mail/troubleshooting.aspx#errors.
    [VE1EUR03FT054.eop-EUR03.prod.protection.outlook.com] (in reply to MAIL
    FROM command)

 

Vom Hotmail Support bekam ich nun folgende Mitteilung:

IP (x92.x68.2.xxx) (MEINE IP!!!) was blocked by Microsoft Hotmail because it is part of the IPs space reserved to Internet Assigned Numbers Authority - IANA -. These IPs are not usable for use on the Internet. You can find more information about the reserved IP space is available through the following document RFC: http://tools.ietf.org/html/rfc5735#page-3

 

It is likely that your organization is making your shipments through mail servers using a different IP address. Please provide us with a valid IP and submit it using this link:  http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkID=614866&clcid to investigate your particular case.

 

Ich bitte um Aufklärung.

 

Herzlichen Dank,

eine Privatperson

 

 

 

 

28946

213

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    All,

     

    bitte verwendet dieses Formular: https://support.microsoft.com/de-de/supportrequestform/8ad563e3-288e-2a61-8122-3ba03d6b8d75

     

    Habe ich heute gemacht und nach ein paar Stunden habe ich diese Antwort von MSFT erhalten:

     

    Sehr geehrte(r) mv993 ,
    
    wir haben die Überprüfung der von Ihnen übermittelten IP-Adressen abgeschlossen. Die nachfolgende Tabelle enthält die Ergebnisse unserer Untersuchung.
    
    Entsperrt
    194.25.134.19; 194.25.134.18; 194.25.134.83; 194.25.134.81; 194.25.134.20; 194.25.134.84; 194.25.134.85
    Unsere Untersuchung hat festgestellt, dass die oben genannte(n) IP(s) für die Entblockung qualifiziert ist (sind).
    
    Die Blockierung wurde aufgehoben, und das tägliche Versandlimit wurde selbstverständlich erhöht. Beachten Sie aber bitte, dass die Aufhebung dieser Blockierung nicht garantiert, dass Ihre E-Mails in den Posteingängen der Nutzer ankommen.
    
    Diese Entblockung heißt nur, dass die E-Mails der obengenannten IP-Adresse(n) nicht mehr gedrosselt werden, bis Sie dieses neue tägliche Limit überschreiten.
    
    Outlook.com begrenzt die Anzahl der E-Mails, die von einer bestimmten IP-Adresse innerhalb einer Zeitspanne gesendet werden können, aufgrund des Rufes einer IP-Adresse.
    
    Wenn eine IP-Adresse den Grenzwert überschreitet, werden sämtliche SMTP-Befehle dieser IP-Adresse die Fehlermeldung 421 von Outlook.com anzeigen, und die Verbindung wird dann beendet.
    
    Unabhängig vom Zustellbarkeitsstatus empfiehlt Outlook.com allen Absendern zwei kostenlosen Programmen beizutreten, die einen Einblick gibt, auf den Outlook.com-Verkehr Ihrer IP-Adresse, den Ruf der IP und die Beschwerderate der Outlook.com Nutzer.
    
    Junk E-Mail Reporting Program (JMRP). Wenn ein Outlook.com Nutzer eine E-Mail als Junk markiert, bekommen Absender, die im Programm eingeschrieben sind, eine Kopie der E-Mail and eine von Ihnen ausgewählte Kontakt E-Mail weitergeleitet. Dies erlaubt Sendern zu sehen, welche E-Mails als Junk markiert werden und somit eine bessere Kontrolle über den E-Mail-Verkehr haben. Um beizutreten, besuchen Sie bitte http://support.msn.com/eform.aspx?productKey=edfsjmrpp&page=support_home_options_form_byemail&ct=eformts.
    
    Smart Network Data Services Program (SDNS). Dieses Programm erlaubt es Absendern die „Gesundheit“ und den Ruf Ihrer IP-Adresse zu überwachen, indem Sie Daten über den Datenverkehr wie z.B. E-Mail-Volumen und Beschwerderate aus Ihren IPs stammend bekommen. Um beizutreten, besuchen Sie bitte http://postmaster.live.com/snds/.
    
    Es gibt keine einheitliche Lösung zur Erhaltung oder Verbesserung des IP-Rufes, aber diese Programme werden Ihnen aktiv helfen, Ihr E-Mail-Ökosystem  zu verwalten um die Zustellbarkeit  bezüglich Outlook.com Nutzern zu verbessern.
    
    Freundliche Grüße,
    Outlook.com Zustellbarkeits-Support

    Der E-Mail versand von meiner T-Online Adresse an Microsoft Mail Accounts funktioniert wieder

     


     

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    All: Und hier die erfreuliche Antwort von Microsoft:

     

    Sehr geehrte(r) Vorname Name ,

     

    wir haben die Überprüfung der von Ihnen übermittelten IP-Adressen abgeschlossen. Die nachfolgende Tabelle enthält die Ergebnisse unserer Untersuchung.

     

    Entsperrt
    194.25.134.16; 194.25.134.17; 194.25.134.18; 194.25.134.19; 194.25.134.20; 194.25.134.21; 194.25.134.22; 194.25.134.80; 194.25.134.81; 194.25.134.82; 194.25.134.83; 194.25.134.84; 194.25.134.85; 194.25.134.86
    Unsere Untersuchung hat festgestellt, dass die oben genannte(n) IP(s) für die Entblockung qualifiziert ist (sind).

    Die Blockierung wurde aufgehoben, und das tägliche Versandlimit wurde selbstverständlich erhöht. Beachten Sie aber bitte, dass die Aufhebung dieser Blockierung nicht garantiert, dass Ihre E-Mails in den Posteingängen der Nutzer ankommen.

    Diese Entblockung heißt nur, dass die E-Mails der obengenannten IP-Adresse(n) nicht mehr gedrosselt werden, bis Sie dieses neue tägliche Limit überschreiten.

    Outlook.com begrenzt die Anzahl der E-Mails, die von einer bestimmten IP-Adresse innerhalb einer Zeitspanne gesendet werden können, aufgrund des Rufes einer IP-Adresse.

    Wenn eine IP-Adresse den Grenzwert überschreitet, werden sämtliche SMTP-Befehle dieser IP-Adresse die Fehlermeldung 421 von Outlook.com anzeigen, und die Verbindung wird dann beendet.

     

    Unabhängig vom Zustellbarkeitsstatus empfiehlt Outlook.com allen Absendern zwei kostenlosen Programmen beizutreten, die einen Einblick gibt, auf den Outlook.com-Verkehr Ihrer IP-Adresse, den Ruf der IP und die Beschwerderate der Outlook.com Nutzer.

     

    Junk E-Mail Reporting Program (JMRP). Wenn ein Outlook.com Nutzer eine E-Mail als Junk markiert, bekommen Absender, die im Programm eingeschrieben sind, eine Kopie der E-Mail and eine von Ihnen ausgewählte Kontakt E-Mail weitergeleitet. Dies erlaubt Sendern zu sehen, welche E-Mails als Junk markiert werden und somit eine bessere Kontrolle über den E-Mail-Verkehr haben. Um beizutreten, besuchen Sie bitte http://support.msn.com/eform.aspx?productKey=edfsjmrpp&page=support_home_options_form_byemail&ct=eformts.

     

    Smart Network Data Services Program (SDNS). Dieses Programm erlaubt es Absendern die „Gesundheit“ und den Ruf Ihrer IP-Adresse zu überwachen, indem Sie Daten über den Datenverkehr wie z.B. E-Mail-Volumen und Beschwerderate aus Ihren IPs stammend bekommen. Um beizutreten, besuchen Sie bitte http://postmaster.live.com/snds/.

     

    Es gibt keine einheitliche Lösung zur Erhaltung oder Verbesserung des IP-Rufes, aber diese Programme werden Ihnen aktiv helfen, Ihr E-Mail-Ökosystem  zu verwalten um die Zustellbarkeit  bezüglich Outlook.com Nutzern zu verbessern.

     

    Freundliche Grüße,

    Outlook.com Zustellbarkeits-Support

     

    Im Moment sollten daher alle Eure E-Mails an Microsoft Konten versendet werden können.

     

    Euch allen da draussen einen schönen Sonntag

    Michael

     

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 6 Jahren

    Schon sehr seltsam, dass Deine interne IP Adresse 192.168.2.xxx hier überhaupt auftaucht (Standardbereich der Speedports). Normalerweise taucht nicht einmal Deine externe Adresse auf, sondern die Adresse Deines mailproviders.   ????

    3

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    habe heute morgen 2 Mails von T-Online zu hotmail versendet.

    bisher:

    - nichts angekommen

    - keine Rückmeldung

    - keine Fehlermeldung

     

    Scheinbar ist auch die Telefonverbindung zwischen Bonn und München beeinträchtigt oder wollen sich 2 Premium-Anbieter nicht vertragen?

     

    Oder sind das die Vorboten der Uploadfilter?

     

    Gruß

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 6 Jahren

    All,

     

    ich habe seit heute dasselbe Problem.

     

    Ich versuche aus Outlook (PC Anwendung) via T-Online eine E-Mail an einen hotmail.com Account zu versenden.

     

    Nach einiger Zeit bekomme ich folgende Fehlermeldung:

     

    eporting-MTA: dns; mailout03.t-online.de
    X-Postfix-Queue-ID: 28CCC4226E3C
    X-Postfix-Sender: rfc822; meine-E-Mail@T-Online.de
    Arrival-Date: Sun, 31 Mar 2019 18:24:03 +0200 (CEST)
    
    Final-Recipient: rfc822; Empfänger@hotmail.com
    Original-Recipient: rfc822;Empfänger@hotmail.com
    Action: failed
    Status: 5.7.1
    Remote-MTA: dns; hotmail-com.olc.protection.outlook.com
    Diagnostic-Code: smtp; 550 5.7.1 Unfortunately, messages from [194.25.134.81]
        weren't sent. Please contact your Internet service provider since part of
        their network is on our block list (S3150). You can also refer your
        provider to http://mail.live.com/mail/troubleshooting.aspx#errors.
        [SN1NAM04FT027.eop-NAM04.prod.protection.outlook.com]

    Da auch bei mir die oben angegebene IP Adresse nicht mit der IP Adresse meines Rechner s übereinstimmt, stellt sich mir die Frage: Kann das was mit dem Firmware-Update meiens Smart3 Routers in den letzten Tagen zusammen hängen?

     

    Gruß

    Michael

    4

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Nix Zwischenserver. Das ist DER Server , der die Post ausliefert. Es sei denn, Du betreibst einen EIGENEN Mailserver daheim. Dann stünde ggf. deine externe Adresse auf der Liste.

    Typischerweise erledigt sich das Problem innerhalb weniger Tage von allein. Dann ist bei einem anderen Empfänger wieder ein anderer Versender auf der Liste.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 6 Jahren

    Hallo @Privatperson ,

     

    kann ich bestätigen,

    meine Frau wollte heute nachmittag auch eine Mail an eine Hotmail-Adresse schicken und kam postwendend wieder zurück.

    Vor ca. einer halben Stunde ging sie bei einem neuen versuch dann aber raus. Sollte also wieder funktionieren.

     

     

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 6 Jahren

    Hallo,

    mails an hotmail.com gehen nicht durch. Es kommt die Meldung

    host hotmail-com.olc.protection.outlook.com[104.47.10.33] said: 550 5.7.1
    Unfortunately, messages from [194.25.134.83] weren't sent. Please contact
    your Internet service provider since part of their network is on our block
    list (S3150). You can also refer your provider to
    http://mail.live.com/mail/troubleshooting.aspx#errors.

     

    Könnt ihr danach schauen?

    Danke

     

    94

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Dilbert-MD

    Dilbert-MD [Safe Sender] Ich kann aber nicht sagen, ob das auch gegen die Vor-Filterung der Mails auf Basis der Absernder-IP-Adressen hilft. [Safe Sender] Ich kann aber nicht sagen, ob das auch gegen die Vor-Filterung der Mails auf Basis der Absernder-IP-Adressen hilft. Dilbert-MD [Safe Sender] Ich kann aber nicht sagen, ob das auch gegen die Vor-Filterung der Mails auf Basis der Absernder-IP-Adressen hilft. Da die Fehlermeldung nach "MAIL FROM:" kommt, besteht Hoffnung.

    Dilbert-MD

    [Safe Sender] Ich kann aber nicht sagen, ob das auch gegen die Vor-Filterung der Mails auf Basis der Absernder-IP-Adressen hilft.

    [Safe Sender]

    Ich kann aber nicht sagen, ob das auch gegen die Vor-Filterung der Mails auf Basis der Absernder-IP-Adressen hilft.

    Dilbert-MD

    [Safe Sender]

    Ich kann aber nicht sagen, ob das auch gegen die Vor-Filterung der Mails auf Basis der Absernder-IP-Adressen hilft.


    Da die Fehlermeldung nach "MAIL FROM:" kommt, besteht Hoffnung.

    Dilbert-MD
    Dilbert-MD

    [Safe Sender] Ich kann aber nicht sagen, ob das auch gegen die Vor-Filterung der Mails auf Basis der Absernder-IP-Adressen hilft.

    [Safe Sender]

    Ich kann aber nicht sagen, ob das auch gegen die Vor-Filterung der Mails auf Basis der Absernder-IP-Adressen hilft.

    Dilbert-MD

    [Safe Sender]

    Ich kann aber nicht sagen, ob das auch gegen die Vor-Filterung der Mails auf Basis der Absernder-IP-Adressen hilft.


    Da die Fehlermeldung nach "MAIL FROM:" kommt, besteht Hoffnung.


    Die Hoffnung war vergebens. Obwohl die MXe erstmal MAIL FROM abwarten, werden auch Mails von "sicheren Absendern" abgewiesen (hatte eben beim Testen das "Glück", daß die Mail über einen blockierten Server verschickt wurde).

     

    Die Unzustellbarkeitsbenachrichtigungen nehmen übrigens anscheinend mittlerweile dermaßen überhand, daß sie von T-Online als Spam markiert werden. Auch nicht ganz im Sinne des Erfinders.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 6 Jahren

    Privatperson

    1. Email: This is the mail system at host mailout08.t-online.de.

    1. Email: This is the mail system at host mailout08.t-online.de.

    Privatperson

    1. Email: This is the mail system at host mailout08.t-online.de.


    Eine Testmail, die ich gerade eben verschickt habe, und die über den Server ausgeliefert wurde, ist praktisch unmittelbar angekommen.

     

    Vielleicht lernt das neutrale Netz bei Microsoft noch.

    11

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Hallo @all,

    es tut mir leid, dass der Fehler noch besteht. In dem Fall muss der Postmaster einmal kontaktiert werden.
    Hier einmal der notwendige Link http://postmaster.t-online.de/kontakt.php

    Viele weitere Tipps hat auch mein Kollege Oliver hier in diesem Beitrag https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/T-Online-steht-bei-bl-spamcop-net-auf-der-Blacklist-Koennt-ihr/td-p/3133332 verfasst.

    Viele Grüße
    Heike B.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Hier ein Beispiel der diversen Fehlermeldungen:

    hotmail-com.olc.protection.outlook.com[104.47.6.33] said: 550 5.7.1
        Unfortunately, messages from [194.25.134.18] weren't sent. Please contact
        your Internet service provider since part of their network is on our block
        list (S3140).

     

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    @ottmar.lohrey 

    schau dich hier in dem Thread um, aus dem ich dich anpinge. Am besten mit der ersten Seite davon beginnen.

    w/deinem Beitrag: https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/IP-von-Hotmail-geblockt/td-p/4165046

    16

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Und dann gibt es eben auch Leute, die die Mails von ihrem T-Online-Account zu ihrem Outlook-/Hotmail-/MSN-Account weiterleiten lassen, wobei halt wahrscheinlich auch einiges an Spam weitergeleitet wird.

    Und dann gibt es eben auch Leute, die die Mails von ihrem T-Online-Account zu ihrem Outlook-/Hotmail-/MSN-Account weiterleiten lassen, wobei halt wahrscheinlich auch einiges an Spam weitergeleitet wird.

    Und dann gibt es eben auch Leute, die die Mails von ihrem T-Online-Account zu ihrem Outlook-/Hotmail-/MSN-Account weiterleiten lassen, wobei halt wahrscheinlich auch einiges an Spam weitergeleitet wird.


    Und die schießen dann evtl. (nicht nur) sich selbst in den Fuß, wenn sie den weitergeleiteten Spam in ihrem Outlook-/Hotmail-/MSN- Account markieren, da dadurch die "Reputation" des weiterleitenden T-Online-Servers sinkt.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    seit etwa 14 Tagen werden meine E-Mails an meine zwei hotmail.com E-Mail Adressen geblockt. Das Formular von Microsoft verstehe ich wohl nicht richtig, um es ausfüllen zu können. Brauche also Hilfe.

    Im Anhang habe ich den Delivery Report für 2 verschiedene Sendeversuche  beigefügt

    ------

    Betreff nach Verschieben angepaßt von Gabriel__ (Community Guide).

    Außerdem Anlagen entfernt, dort waren die E-Mail-Adressen sichtbar

    62

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Zur Info:

     

    Einer meiner anderen Anbieter informierte mich eben darüber, dass es zur Zeit Einschränkungen mit Microsoft Freemail Adressen gibt.

    Die setzen sich anscheinend direkt mit MSFT in Verbindung ...

     

    Mal sehen wie lange die bis zur Lösung benötigen.


    Gruß

    Michael

     

     

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    Uneingeloggter Nutzer

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