Sammelthread: @t-online.de IP von Hotmail geblockt

Gelöst

Hallo, seit mehreren Tagen ist es nicht mehr möglich, Emails an einen hotmail.com zu senden:

 

I'm sorry to have to inform you that your message could not
be delivered to one or more recipients. It's attached below.
For further assistance, please send mail to postmaster.
If you do so, please include this problem report. You can
delete your own text from the attached returned message.

1. Email: This is the mail system at host mailout08.t-online.de.

<emailempfänger wg. privatsphäre gelöscht>: host
    hotmail-com.olc.protection.outlook.com[104.47.44.xx] said: 550 5.7.1
    Unfortunately, messages from [194.25.134.20] <--???? nicht meine IP weren't sent. Please contact
    your Internet service provider since part of their network is on our block
    list (S3150). You can also refer your provider to
    http://mail.live.com/mail/troubleshooting.aspx#errors.
    [SN1NAM04FT006.eop-NAM04.prod.protection.outlook.com] (in reply to MAIL
    FROM command)

 

2. Email: This is the mail system at host mailout06.t-online.de.

<empfänger wg. Privatsphäre gelöscht>: delivery temporarily suspended: lost connection with
    hotmail-com.olc.protection.outlook.com[104.47.4.33] while sending RCPT TO

 

3. Email: This is the mail system at host mailout10.t-online.de.
<xyz@hotmail.com>: host hotmail-com.olc.protection.outlook.com[104.47.9.33]
    said: 550 5.7.1 Unfortunately, messages from [194.25.134.21] weren't sent.
    Please contact your Internet service provider since part of their network
    is on our block list (S3150). You can also refer your provider to
    http://mail.live.com/mail/troubleshooting.aspx#errors.
    [VE1EUR03FT054.eop-EUR03.prod.protection.outlook.com] (in reply to MAIL
    FROM command)

 

Vom Hotmail Support bekam ich nun folgende Mitteilung:

IP (x92.x68.2.xxx) (MEINE IP!!!) was blocked by Microsoft Hotmail because it is part of the IPs space reserved to Internet Assigned Numbers Authority - IANA -. These IPs are not usable for use on the Internet. You can find more information about the reserved IP space is available through the following document RFC: http://tools.ietf.org/html/rfc5735#page-3

 

It is likely that your organization is making your shipments through mail servers using a different IP address. Please provide us with a valid IP and submit it using this link:  http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkID=614866&clcid to investigate your particular case.

 

Ich bitte um Aufklärung.

 

Herzlichen Dank,

eine Privatperson

 

 

 

 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

All: Und hier die erfreuliche Antwort von Microsoft:

 

Sehr geehrte(r) Vorname Name ,

 

wir haben die Überprüfung der von Ihnen übermittelten IP-Adressen abgeschlossen. Die nachfolgende Tabelle enthält die Ergebnisse unserer Untersuchung.

 

Entsperrt
194.25.134.16; 194.25.134.17; 194.25.134.18; 194.25.134.19; 194.25.134.20; 194.25.134.21; 194.25.134.22; 194.25.134.80; 194.25.134.81; 194.25.134.82; 194.25.134.83; 194.25.134.84; 194.25.134.85; 194.25.134.86
Unsere Untersuchung hat festgestellt, dass die oben genannte(n) IP(s) für die Entblockung qualifiziert ist (sind).

Die Blockierung wurde aufgehoben, und das tägliche Versandlimit wurde selbstverständlich erhöht. Beachten Sie aber bitte, dass die Aufhebung dieser Blockierung nicht garantiert, dass Ihre E-Mails in den Posteingängen der Nutzer ankommen.

Diese Entblockung heißt nur, dass die E-Mails der obengenannten IP-Adresse(n) nicht mehr gedrosselt werden, bis Sie dieses neue tägliche Limit überschreiten.

Outlook.com begrenzt die Anzahl der E-Mails, die von einer bestimmten IP-Adresse innerhalb einer Zeitspanne gesendet werden können, aufgrund des Rufes einer IP-Adresse.

Wenn eine IP-Adresse den Grenzwert überschreitet, werden sämtliche SMTP-Befehle dieser IP-Adresse die Fehlermeldung 421 von Outlook.com anzeigen, und die Verbindung wird dann beendet.

 

Unabhängig vom Zustellbarkeitsstatus empfiehlt Outlook.com allen Absendern zwei kostenlosen Programmen beizutreten, die einen Einblick gibt, auf den Outlook.com-Verkehr Ihrer IP-Adresse, den Ruf der IP und die Beschwerderate der Outlook.com Nutzer.

 

Junk E-Mail Reporting Program (JMRP). Wenn ein Outlook.com Nutzer eine E-Mail als Junk markiert, bekommen Absender, die im Programm eingeschrieben sind, eine Kopie der E-Mail and eine von Ihnen ausgewählte Kontakt E-Mail weitergeleitet. Dies erlaubt Sendern zu sehen, welche E-Mails als Junk markiert werden und somit eine bessere Kontrolle über den E-Mail-Verkehr haben. Um beizutreten, besuchen Sie bitte http://support.msn.com/eform.aspx?productKey=edfsjmrpp&page=support_home_options_form_byemail&ct=efo....

 

Smart Network Data Services Program (SDNS). Dieses Programm erlaubt es Absendern die „Gesundheit“ und den Ruf Ihrer IP-Adresse zu überwachen, indem Sie Daten über den Datenverkehr wie z.B. E-Mail-Volumen und Beschwerderate aus Ihren IPs stammend bekommen. Um beizutreten, besuchen Sie bitte http://postmaster.live.com/snds/.

 

Es gibt keine einheitliche Lösung zur Erhaltung oder Verbesserung des IP-Rufes, aber diese Programme werden Ihnen aktiv helfen, Ihr E-Mail-Ökosystem  zu verwalten um die Zustellbarkeit  bezüglich Outlook.com Nutzern zu verbessern.

 

Freundliche Grüße,

Outlook.com Zustellbarkeits-Support

 

Im Moment sollten daher alle Eure E-Mails an Microsoft Konten versendet werden können.

 

Euch allen da draussen einen schönen Sonntag

Michael

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

All,

 

bitte verwendet dieses Formular: https://support.microsoft.com/de-de/supportrequestform/8ad563e3-288e-2a61-8122-3ba03d6b8d75

 

Habe ich heute gemacht und nach ein paar Stunden habe ich diese Antwort von MSFT erhalten:

 

Sehr geehrte(r) mv993 ,
wir haben die Überprüfung der von Ihnen übermittelten IP-Adressen abgeschlossen. Die nachfolgende Tabelle enthält die Ergebnisse unserer Untersuchung.
Entsperrt
194.25.134.19; 194.25.134.18; 194.25.134.83; 194.25.134.81; 194.25.134.20; 194.25.134.84; 194.25.134.85
Unsere Untersuchung hat festgestellt, dass die oben genannte(n) IP(s) für die Entblockung qualifiziert ist (sind).
Die Blockierung wurde aufgehoben, und das tägliche Versandlimit wurde selbstverständlich erhöht. Beachten Sie aber bitte, dass die Aufhebung dieser Blockierung nicht garantiert, dass Ihre E-Mails in den Posteingängen der Nutzer ankommen.
Diese Entblockung heißt nur, dass die E-Mails der obengenannten IP-Adresse(n) nicht mehr gedrosselt werden, bis Sie dieses neue tägliche Limit überschreiten.
Outlook.com begrenzt die Anzahl der E-Mails, die von einer bestimmten IP-Adresse innerhalb einer Zeitspanne gesendet werden können, aufgrund des Rufes einer IP-Adresse.
Wenn eine IP-Adresse den Grenzwert überschreitet, werden sämtliche SMTP-Befehle dieser IP-Adresse die Fehlermeldung 421 von Outlook.com anzeigen, und die Verbindung wird dann beendet.
Unabhängig vom Zustellbarkeitsstatus empfiehlt Outlook.com allen Absendern zwei kostenlosen Programmen beizutreten, die einen Einblick gibt, auf den Outlook.com-Verkehr Ihrer IP-Adresse, den Ruf der IP und die Beschwerderate der Outlook.com Nutzer.
Junk E-Mail Reporting Program (JMRP). Wenn ein Outlook.com Nutzer eine E-Mail als Junk markiert, bekommen Absender, die im Programm eingeschrieben sind, eine Kopie der E-Mail and eine von Ihnen ausgewählte Kontakt E-Mail weitergeleitet. Dies erlaubt Sendern zu sehen, welche E-Mails als Junk markiert werden und somit eine bessere Kontrolle über den E-Mail-Verkehr haben. Um beizutreten, besuchen Sie bitte http://support.msn.com/eform.aspx?productKey=edfsjmrpp&page=support_home_options_form_byemail&ct=eformts.
Smart Network Data Services Program (SDNS). Dieses Programm erlaubt es Absendern die „Gesundheit“ und den Ruf Ihrer IP-Adresse zu überwachen, indem Sie Daten über den Datenverkehr wie z.B. E-Mail-Volumen und Beschwerderate aus Ihren IPs stammend bekommen. Um beizutreten, besuchen Sie bitte http://postmaster.live.com/snds/.
Es gibt keine einheitliche Lösung zur Erhaltung oder Verbesserung des IP-Rufes, aber diese Programme werden Ihnen aktiv helfen, Ihr E-Mail-Ökosystem zu verwalten um die Zustellbarkeit bezüglich Outlook.com Nutzern zu verbessern.
Freundliche Grüße,
Outlook.com Zustellbarkeits-Support

Der E-Mail versand von meiner T-Online Adresse an Microsoft Mail Accounts funktioniert wieder

 


 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

ist eine never ending story. Nachdem es wieder über einige Wochen ohne Probleme ging, kommt jetzt seit einige Tage immer Fehlermeldungen und immer eine andere IP erwhänt in der Fehlernachricht.

 

Hallo @Gelöschter Nutzer

In dem Fall würde ich dir vorschlagen, das du dich an den Postmaster https://postmaster.t-online.de/kontakt.php wendest.

Viele Grüße
Heike B.

Klar, dass die Adressen wechseln. Die Telekom hat mehrere Postausgänge.

Hallo, auch meine telekommails und die meiner Schwester kommen seit 2 Tagen nicht mehr bei hotmail an.

Seit 18.8.19 kommen meine telekommails  auch nicht mehr bei hotmail an.

Geht mir ebenfalls so - wurd auch seit 3 Tagen in der Microsoft Commuity gepostet.

Mal sehen wie lange es diesmal dauert ...

Und dann war da noch die Frage der Nachhaltigkeit ...

Telekom hilft Team
Hallo @EvaHelen!


EvaHelen schrieb: Hallo, auch meine telekommails und die meiner Schwester kommen seit 2 Tagen nicht mehr bei hotmail an.

Du hast ja auch schon deinen eigenen Thread: https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Programme/Seit-19-8-19-kommen-meine-telekommails-nicht-meh...

Greetz
Stefan D.

Ich habe das gleiche Problem. Ich kann keine E-Mails von meinem T-Online-Konto an mein Outlook.com-Konto senden.

 

 

Outlook.com Info:

 Action: failed
Status: 5.7.1
Remote-MTA: dns; outlook-com.olc.protection.outlook.com
Diagnostic-Code: smtp; xxxxx Unfortunately, messages from [194.25.134.84]
weren't sent. Please contact your Internet service provider since part of
their network is on our block list (S3140). You can also refer your
provider to http://mail.live.com/mail/troubleshooting.aspx#errors.
[SN1NAM04FT041.eop-NAM04.prod.protection.outlook.com]

All,

 

bitte verwendet dieses Formular: https://support.microsoft.com/de-de/supportrequestform/8ad563e3-288e-2a61-8122-3ba03d6b8d75

 

Habe ich heute gemacht und nach ein paar Stunden habe ich diese Antwort von MSFT erhalten:

 

Sehr geehrte(r) mv993 ,

wir haben die Überprüfung der von Ihnen übermittelten IP-Adressen abgeschlossen. Die nachfolgende Tabelle enthält die Ergebnisse unserer Untersuchung.

Entsperrt
194.25.134.19; 194.25.134.18; 194.25.134.83; 194.25.134.81; 194.25.134.20; 194.25.134.84; 194.25.134.85
Unsere Untersuchung hat festgestellt, dass die oben genannte(n) IP(s) für die Entblockung qualifiziert ist (sind).

Die Blockierung wurde aufgehoben, und das tägliche Versandlimit wurde selbstverständlich erhöht. Beachten Sie aber bitte, dass die Aufhebung dieser Blockierung nicht garantiert, dass Ihre E-Mails in den Posteingängen der Nutzer ankommen.

Diese Entblockung heißt nur, dass die E-Mails der obengenannten IP-Adresse(n) nicht mehr gedrosselt werden, bis Sie dieses neue tägliche Limit überschreiten.

Outlook.com begrenzt die Anzahl der E-Mails, die von einer bestimmten IP-Adresse innerhalb einer Zeitspanne gesendet werden können, aufgrund des Rufes einer IP-Adresse.

Wenn eine IP-Adresse den Grenzwert überschreitet, werden sämtliche SMTP-Befehle dieser IP-Adresse die Fehlermeldung 421 von Outlook.com anzeigen, und die Verbindung wird dann beendet.

Unabhängig vom Zustellbarkeitsstatus empfiehlt Outlook.com allen Absendern zwei kostenlosen Programmen beizutreten, die einen Einblick gibt, auf den Outlook.com-Verkehr Ihrer IP-Adresse, den Ruf der IP und die Beschwerderate der Outlook.com Nutzer.

Junk E-Mail Reporting Program (JMRP). Wenn ein Outlook.com Nutzer eine E-Mail als Junk markiert, bekommen Absender, die im Programm eingeschrieben sind, eine Kopie der E-Mail and eine von Ihnen ausgewählte Kontakt E-Mail weitergeleitet. Dies erlaubt Sendern zu sehen, welche E-Mails als Junk markiert werden und somit eine bessere Kontrolle über den E-Mail-Verkehr haben. Um beizutreten, besuchen Sie bitte http://support.msn.com/eform.aspx?productKey=edfsjmrpp&page=support_home_options_form_byemail&ct=eformts.

Smart Network Data Services Program (SDNS). Dieses Programm erlaubt es Absendern die „Gesundheit“ und den Ruf Ihrer IP-Adresse zu überwachen, indem Sie Daten über den Datenverkehr wie z.B. E-Mail-Volumen und Beschwerderate aus Ihren IPs stammend bekommen. Um beizutreten, besuchen Sie bitte http://postmaster.live.com/snds/.

Es gibt keine einheitliche Lösung zur Erhaltung oder Verbesserung des IP-Rufes, aber diese Programme werden Ihnen aktiv helfen, Ihr E-Mail-Ökosystem  zu verwalten um die Zustellbarkeit  bezüglich Outlook.com Nutzern zu verbessern.

Freundliche Grüße,
Outlook.com Zustellbarkeits-Support

Der E-Mail versand von meiner T-Online Adresse an Microsoft Mail Accounts funktioniert wieder

 


 

Toll! Danke vielmals

Das genannte Formular habe ich heute ausgiebig genutzt (musste IP-Adressen einzeln eingeben, weil ich nicht dahintergekommen bin, wie ich das "Gesamtpaket" an entsprechender Stelle so unterbringe, dass es akzeptiert wird). Für zwei Adressen wurde die erfolgte Entsperrung mitgeteilt (eine davon war eine gute Stunde später wieder/doch (?) blockiert), bei den anderen hieß die Antwort: "Das Auftreten von Fehlern ist unwahrscheinlich. Sollte jedoch ein Fehler angezeigt werden, dann übermitteln Sie die betreffende IP-Adresse ... erneut." Könnte ein langer Abend werden... Nur gut, dass ich mit meinem Sohn auch über den outlook-Account meiner Frau oder per Skype kommunizieren kann. 

Gelöschter Nutzer

Was ich mir bzgl. "die Beschwerderate der Outlook.com Nutzer" auch als (eine) mögliche Ursache vorstellen kann:

 

Es gibt vermutlich etliche Nutzer, die ihre Mails von ihren T-Online- zu ihren Outlook-/Hotmail-Konten weiterleiten lassen. Dabei wird sicherlich einiges an Spam weitergeleitet. Nun markieren die Nutzer den Spam in ihrem Outlook-/Hotmail-Konto als solchen und schwupp ist die Reputation des weiterleitenden Servers gesunken.


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

 

Es gibt vermutlich etliche Nutzer, die ihre Mails von ihren T-Online- zu ihren Outlook-/Hotmail-Konten weiterleiten lassen. Dabei wird sicherlich einiges an Spam weitergeleitet. Nun markieren die Nutzer den Spam in ihrem Outlook-/Hotmail-Konto als solchen und schwupp ist die Reputation des weiterleitenden Servers gesunken.


Daran trägt aber Microsoft eine große Mitschuld, weil heute für jeden ****** Sevice, für jeden Dienst und fü jede MS-Software zwingend ein Microsoft-Konto eingerichtet sein muss. MS Office lässt sich ohne Microsoftkonto gar nicht mehr installieren (aktivieren).

 

Gruß

Eine Outlook-E-Mail-Adresse ist für die Aktivierung eines Microsoft-Kontos nicht erforderlich, eine E-Mail-Adresse ist jedoch erforderlich. Das Problem ist, dass wir keine E-Mails von T-Online an Outlook senden können.  T-Online sollte aus meiner Sicht Maßnahmen ergreifen, dies ist kein Problem mit einem einzelnen Benutzer.

Telekom hilft Team
Hallo @srota,

wir haben keine Möglichkeit hier Maßnahmen zu ergreifen, da diese nicht von uns ausgehen. Wir betreiben aber einen großen Aufwand, um den Versand vom Spam, Malware oder Schadsoftware zu verhindern. Nichtsdestotrotz können wir es leider nicht komplett unterbinden.

Sie können aber davon ausgehen, dass der Mailserver aufgrund verschiedener Mechanismen automatisch wieder von der Realtime Blacklist (RBL) verschwindet. Gerne auch einfach die Mail erneut versenden, da wir mehrere Mailserver betreiben und die Chancen somit gut stehen, dass beim erneuten versenden die Mail über einen anderen Server geht, der nicht gelistet ist.

Gerne kann man den Mailserverbetreiber in diesem Zusammenhang auf Talos (https://talosintelligence.com/reputation_center/lookup?search=194.25.134.0%2F24) verweisen. Talos ist das weltweit größte E-Mail-Monitoring-Netzwerk.

Viele Grüße
Daniela B.

Übrigens macht Microsoft solche Torsteherprobleme auch mit Domains, die über Schlund/ 1&1 / IONOS senden:

SMTP error from remote server for MAIL FROM command, host: eur.olc.protection.outlook.com (104.47.5.33) reason: 550 5.7.1 Unfortunately, messages from [212.227.126.187] weren't sent. Ple
ase contact your Internet service provider since part of their network
 is on our block list (S3140). You can also refer your provider to htt
p://mail.live.com/mail/troubleshooting.aspx#errors. [HE1EUR02FT057.eop
-EUR02.prod.protection.outlook.com]

 



@wolliballa  schrieb:

Übrigens macht Microsoft solche Torsteherprobleme auch mit Domains, die über Schlund/ 1&1 / IONOS senden:


Und das schreibt IONOS dazu:

 

Der Versand von E-Mails ist möglicherweise nicht möglich.
An update has been posted 
Zur Zeit kann es bei einigen unserer Kunden Probleme mit der Zustellung von E-Mails an von Microsoft verwaltete E-Mail-Adressen geben. Wir sind dazu mit Microsoft im Austausch und arbeiten an einer Lösung. 
Time posted 
Aug 22, 14:25 CEST 

Hallo @Daniela B.,
Vielen Dank für Ihre Antwort. Zu Ihrer Information: Dies ist die Antwort, die ich vom Outlook Deliverability Support erhalten habe am 21.Aug
Hello,
We have investigated your deliverability issue regarding IP (194.25.134.18). At the current time, these IPs are not eligible for mitigation. 
We are concerned with a pattern of irregular mail traffic originating from your IPs. While this could be benign, sudden changes in email sending volume can be the result of a server or network compromise or the result of compromised user accounts. 
It takes time to improve IP reputation and careful vigilance of your email systems which includes monitoring the information you can receive from server logs and programs such as JMRP and/or SNDS to help identify potential issues, such as compromised servers or accounts, spikes in sending overall volume etc. There is no silver bullet, unfortunately, to improve or maintain IP reputation. 
While we cannot offer mitigation at this time, please note that our technologies designed to prevent unwanted mail are not static and will respond to changes in sending practices over time. In addition to the best practices we have already recommended, here are some specific recommendations for you to consider:
• Review outbound mail logs - It's recommended that you have network and email admins review server logs for anomalies and verify all of the email sending is intentional. Be aware that not all compromises immediately result in a high volume of mail. Some attacks may be more subtle, and may only periodically send mail from infected mail servers. Therefore, careful log review may be necessary to detect and address potential compromise issues. As a best practice, set up monitoring on outbound sending volume to ensure that sudden, unexpected peaks are quickly identified and reviewed.
• Security review of sending servers - In addition, it's recommended you ensure all sending servers are up-to-date with the latest security patches, updates, etc. and that security and anti-virus scans are regularly executed against all sending servers.
• Implement Sending Limits - It's a recommended best practice to enforce sending limits on your domain accounts; this is a simple method to prevent users who may be compromised from sending bulk emails and helps better protect the reputation of your IPs. 
In addition, Microsoft has several programs which can assist you with identifying and monitoring potential issues, such as compromised servers, outdated mailing lists, etc. Joining these programs does not mean you are whitelisted from Outlook.com. Here are some specific recommendations for you to consider:
• Actively monitor your junk mail reports - The free JMRP program (http://mail.live.com/mail/services.aspx) provides reports on junk email reported by Outlook.com customers for your IP addresses. This helpful feedback mechanism allows you to ensure that mails being sent on your IPs are not resulting in negative feedback that could impact your sending IP reputation. Being vigilant about users who mark your e-mail as unwanted (or junk) or the types of messages that are being marked as unwanted (or junk) can help you identify unintended mail traffic, modify future campaigns and keep mailing lists updated with only interested consumers. You can Enroll at
https://postmaster.live.com/snds/JMRP.aspx?wa=wsignin1.0 
• Actively Monitor IP Traffic - Consider joining the Smart Network Data Services program (SNDS). This free program provides data about traffic seen originating from your registered IPs, such as mail volume and complaint rates. The data is built from the log files of the inbound mail machines and other servers at Outlook.com and Microsoft and represents factual information about the traffic from your mail servers to Outlook.com users. For more information about this free program refer to https://postmaster.live.com/snds/FAQ.aspx. To register, please go to http://postmaster.msn.com/snds/. 
Sincerely,

 

Mein Eindruck ist, dass Microsoft seine eigene Methode verwendet, um ein System zu bewerten.
Viele Grüße,

 

 


@Daniela B.  schrieb:
Hallo @srota,

wir haben keine Möglichkeit hier Maßnahmen zu ergreifen, da diese nicht von uns ausgehen. Wir betreiben aber einen großen Aufwand, um den Versand vom Spam, Malware oder Schadsoftware zu verhindern. Nichtsdestotrotz können wir es leider nicht komplett unterbinden.

Sie können aber davon ausgehen, dass der Mailserver aufgrund verschiedener Mechanismen automatisch wieder von der Realtime Blacklist (RBL) verschwindet. Gerne auch einfach die Mail erneut versenden, da wir mehrere Mailserver betreiben und die Chancen somit gut stehen, dass beim erneuten versenden die Mail über einen anderen Server geht, der nicht gelistet ist.

Gerne kann man den Mailserverbetreiber in diesem Zusammenhang auf Talos (https://talosintelligence.com/reputation_center/lookup?search=194.25.134.0%2F24) verweisen. Talos ist das weltweit größte E-Mail-Monitoring-Netzwerk.

Viele Grüße
Daniela B.



srota

@srota: haben wir doch gesagt: gegen MS kannst Du nix machen 😂

Gelöschter Nutzer

"Implement Sending Limits"

 

Überraschung, das macht die Telekom.

@Gelöschter Nutzer  Das ist aber nicht das, was hier erwartet wurde: Drosselung der Einlieferungsrate mit Lagerungsstau auf der Telekomseite Fröhlich

ersetze mal "O" durch zwei andere Buchstaben ...

 

„Lustig“ bei der Behandlung von Reklamationen durch den Outlook.com-Zustellbarkeitssupportdienst wird es dann, wenn - wie mir mehrfach passiert - erst mitgeteilt wird, „das Auftreten von Fehlern ist unwahrscheinlich. Sollte jedoch ein Fehler angezeigt werden, dann übermitteln Sie die betreffende IP-Adresse oder den betreffenden IP-Adressbereich erneut.“, also kurz gesagt „kann nicht sein“.
Wenige Stunden später erhalte ich aber folgende Mitteilung:
„…wir haben die Überprüfung der von Ihnen übermittelten IP-Adressen abgeschlossen. Die nachfolgende Tabelle enthält die Ergebnisse unserer Untersuchung.
Entsperrt
(IP-Adresse)
Unsere Untersuchung hat festgestellt, dass die oben genannte(n) IP(s) für die Entblockung qualifiziert ist (sind).
Die Blockierung wurde aufgehoben, und das tägliche Versandlimit wurde selbstverständlich erhöht. Beachten Sie aber bitte, dass die Aufhebung dieser Blockierung nicht garantiert, dass Ihre E-Mails in den Posteingängen der Nutzer ankommen.
Diese Entblockung heißt nur, dass die E-Mails der obengenannten IP-Adresse(n) nicht mehr gedrosselt werden, bis Sie dieses neue tägliche Limit überschreiten.“
Meine Interpretation: Die Adresse war also doch gesperrt und die Nicht-Weiterleitung meiner Mails an Empfänger mit outlook-Adresse demnach ausgeschlossen.
Noch nicht richtig klar bin ich mir, ob man nachfolgender Empfehlung folgen sollte:
„Unabhängig vom Zustellbarkeitsstatus empfiehlt Outlook.com allen Absendern zwei kostenlosen Programmen beizutreten, die einen Einblick gibt, auf den Outlook.com-Verkehr Ihrer IP-Adresse, den Ruf der IP und die Beschwerderate der Outlook.com Nutzer.
Junk E-Mail Reporting Program (JMRP). Wenn ein Outlook.com Nutzer eine E-Mail als Junk markiert, bekommen Absender, die im Programm eingeschrieben sind, eine Kopie der E-Mail and eine von Ihnen ausgewählte Kontakt E-Mail weitergeleitet. Dies erlaubt Sendern zu sehen, welche E-Mails als Junk markiert werden und somit eine bessere Kontrolle über den E-Mail-Verkehr haben. Um beizutreten, besuchen Sie bitte http://support.msn.com/eform.aspx?productKey=edfsjmrpp&page=support_home_options_form_byemail&ct=efo....
Smart Network Data Services Program (SDNS). Dieses Programm erlaubt es Absendern die „Gesundheit“ und den Ruf Ihrer IP-Adresse zu überwachen, indem Sie Daten über den Datenverkehr wie z.B. E-Mail-Volumen und Beschwerderate aus Ihren IPs stammend bekommen. Um beizutreten, besuchen Sie bitte http://postmaster.live.com/snds/.
Es gibt keine einheitliche Lösung zur Erhaltung oder Verbesserung des IP-Rufes, aber diese Programme werden Ihnen aktiv helfen, Ihr E-Mail-Ökosystem zu verwalten um die Zustellbarkeit bezüglich Outlook.com Nutzern zu verbessern.“

Hallo,

ein Bekannter hat folgendes Problem:

wenn er mit seiner T Online E- Mail Adresse ein Mail an eine Hotmail.com Adresse schickt bekommt er folgende Fehlermeldung zurück.

 

Betreff:Undelivered Mail Returned to Sender

 

This is the mail system at host mailout09.t-online.de.

I'm sorry to have to inform you that your message could not
be delivered to one or more recipients. It's attached below.

For further assistance, please send mail to postmaster.

If you do so, please include this problem report. You can
delete your own text from the attached returned message.

The mail system

xxxxxxxxxxxx@hotmail.com>: host
hotmail-com.olc.protection.outlook.com[104.47.9.33] said: 550 5.7.1
Unfortunately, messages from [194.25.134.84] weren't sent. Please contact
your Internet service provider since part of their network is on our block
list (S3140). You can also refer your provider to
http://mail.live.com/mail/troubleshooting.aspx#errors.
[VE1EUR03FT026.eop-EUR03.prod.protection.outlook.com] (in reply to MAIL
FROM command)

gibt es dafür eine Lösung?

Mit freundlichen Grüßen 

Hugl

Ist bekannt und derzeit leider ein Problem was nicht so einfach gelöst werden kann.

Schau mal hier.


@CobraCane  schrieb:

Ist bekannt und derzeit leider ein Problem was nicht so einfach gelöst werden kann.

Schau mal hier.


Ja doch,

eine Mail an Microsoft kann schon Abhilfe schaffen, siehe diesen Beitrag:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Programme/t-online-de-IP-von-Hotmail-geblockt/m-p/4149091#...