Sammelthread: @t-online.de IP von Hotmail geblockt

Gelöst

Hallo, seit mehreren Tagen ist es nicht mehr möglich, Emails an einen hotmail.com zu senden:

 

I'm sorry to have to inform you that your message could not
be delivered to one or more recipients. It's attached below.
For further assistance, please send mail to postmaster.
If you do so, please include this problem report. You can
delete your own text from the attached returned message.

1. Email: This is the mail system at host mailout08.t-online.de.

<emailempfänger wg. privatsphäre gelöscht>: host
    hotmail-com.olc.protection.outlook.com[104.47.44.xx] said: 550 5.7.1
    Unfortunately, messages from [194.25.134.20] <--???? nicht meine IP weren't sent. Please contact
    your Internet service provider since part of their network is on our block
    list (S3150). You can also refer your provider to
    http://mail.live.com/mail/troubleshooting.aspx#errors.
    [SN1NAM04FT006.eop-NAM04.prod.protection.outlook.com] (in reply to MAIL
    FROM command)

 

2. Email: This is the mail system at host mailout06.t-online.de.

<empfänger wg. Privatsphäre gelöscht>: delivery temporarily suspended: lost connection with
    hotmail-com.olc.protection.outlook.com[104.47.4.33] while sending RCPT TO

 

3. Email: This is the mail system at host mailout10.t-online.de.
<xyz@hotmail.com>: host hotmail-com.olc.protection.outlook.com[104.47.9.33]
    said: 550 5.7.1 Unfortunately, messages from [194.25.134.21] weren't sent.
    Please contact your Internet service provider since part of their network
    is on our block list (S3150). You can also refer your provider to
    http://mail.live.com/mail/troubleshooting.aspx#errors.
    [VE1EUR03FT054.eop-EUR03.prod.protection.outlook.com] (in reply to MAIL
    FROM command)

 

Vom Hotmail Support bekam ich nun folgende Mitteilung:

IP (x92.x68.2.xxx) (MEINE IP!!!) was blocked by Microsoft Hotmail because it is part of the IPs space reserved to Internet Assigned Numbers Authority - IANA -. These IPs are not usable for use on the Internet. You can find more information about the reserved IP space is available through the following document RFC: http://tools.ietf.org/html/rfc5735#page-3

 

It is likely that your organization is making your shipments through mail servers using a different IP address. Please provide us with a valid IP and submit it using this link:  http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkID=614866&clcid to investigate your particular case.

 

Ich bitte um Aufklärung.

 

Herzlichen Dank,

eine Privatperson

 

 

 

 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

All: Und hier die erfreuliche Antwort von Microsoft:

 

Sehr geehrte(r) Vorname Name ,

 

wir haben die Überprüfung der von Ihnen übermittelten IP-Adressen abgeschlossen. Die nachfolgende Tabelle enthält die Ergebnisse unserer Untersuchung.

 

Entsperrt
194.25.134.16; 194.25.134.17; 194.25.134.18; 194.25.134.19; 194.25.134.20; 194.25.134.21; 194.25.134.22; 194.25.134.80; 194.25.134.81; 194.25.134.82; 194.25.134.83; 194.25.134.84; 194.25.134.85; 194.25.134.86
Unsere Untersuchung hat festgestellt, dass die oben genannte(n) IP(s) für die Entblockung qualifiziert ist (sind).

Die Blockierung wurde aufgehoben, und das tägliche Versandlimit wurde selbstverständlich erhöht. Beachten Sie aber bitte, dass die Aufhebung dieser Blockierung nicht garantiert, dass Ihre E-Mails in den Posteingängen der Nutzer ankommen.

Diese Entblockung heißt nur, dass die E-Mails der obengenannten IP-Adresse(n) nicht mehr gedrosselt werden, bis Sie dieses neue tägliche Limit überschreiten.

Outlook.com begrenzt die Anzahl der E-Mails, die von einer bestimmten IP-Adresse innerhalb einer Zeitspanne gesendet werden können, aufgrund des Rufes einer IP-Adresse.

Wenn eine IP-Adresse den Grenzwert überschreitet, werden sämtliche SMTP-Befehle dieser IP-Adresse die Fehlermeldung 421 von Outlook.com anzeigen, und die Verbindung wird dann beendet.

 

Unabhängig vom Zustellbarkeitsstatus empfiehlt Outlook.com allen Absendern zwei kostenlosen Programmen beizutreten, die einen Einblick gibt, auf den Outlook.com-Verkehr Ihrer IP-Adresse, den Ruf der IP und die Beschwerderate der Outlook.com Nutzer.

 

Junk E-Mail Reporting Program (JMRP). Wenn ein Outlook.com Nutzer eine E-Mail als Junk markiert, bekommen Absender, die im Programm eingeschrieben sind, eine Kopie der E-Mail and eine von Ihnen ausgewählte Kontakt E-Mail weitergeleitet. Dies erlaubt Sendern zu sehen, welche E-Mails als Junk markiert werden und somit eine bessere Kontrolle über den E-Mail-Verkehr haben. Um beizutreten, besuchen Sie bitte http://support.msn.com/eform.aspx?productKey=edfsjmrpp&page=support_home_options_form_byemail&ct=efo....

 

Smart Network Data Services Program (SDNS). Dieses Programm erlaubt es Absendern die „Gesundheit“ und den Ruf Ihrer IP-Adresse zu überwachen, indem Sie Daten über den Datenverkehr wie z.B. E-Mail-Volumen und Beschwerderate aus Ihren IPs stammend bekommen. Um beizutreten, besuchen Sie bitte http://postmaster.live.com/snds/.

 

Es gibt keine einheitliche Lösung zur Erhaltung oder Verbesserung des IP-Rufes, aber diese Programme werden Ihnen aktiv helfen, Ihr E-Mail-Ökosystem  zu verwalten um die Zustellbarkeit  bezüglich Outlook.com Nutzern zu verbessern.

 

Freundliche Grüße,

Outlook.com Zustellbarkeits-Support

 

Im Moment sollten daher alle Eure E-Mails an Microsoft Konten versendet werden können.

 

Euch allen da draussen einen schönen Sonntag

Michael

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

All,

 

bitte verwendet dieses Formular: https://support.microsoft.com/de-de/supportrequestform/8ad563e3-288e-2a61-8122-3ba03d6b8d75

 

Habe ich heute gemacht und nach ein paar Stunden habe ich diese Antwort von MSFT erhalten:

 

Sehr geehrte(r) mv993 ,
wir haben die Überprüfung der von Ihnen übermittelten IP-Adressen abgeschlossen. Die nachfolgende Tabelle enthält die Ergebnisse unserer Untersuchung.
Entsperrt
194.25.134.19; 194.25.134.18; 194.25.134.83; 194.25.134.81; 194.25.134.20; 194.25.134.84; 194.25.134.85
Unsere Untersuchung hat festgestellt, dass die oben genannte(n) IP(s) für die Entblockung qualifiziert ist (sind).
Die Blockierung wurde aufgehoben, und das tägliche Versandlimit wurde selbstverständlich erhöht. Beachten Sie aber bitte, dass die Aufhebung dieser Blockierung nicht garantiert, dass Ihre E-Mails in den Posteingängen der Nutzer ankommen.
Diese Entblockung heißt nur, dass die E-Mails der obengenannten IP-Adresse(n) nicht mehr gedrosselt werden, bis Sie dieses neue tägliche Limit überschreiten.
Outlook.com begrenzt die Anzahl der E-Mails, die von einer bestimmten IP-Adresse innerhalb einer Zeitspanne gesendet werden können, aufgrund des Rufes einer IP-Adresse.
Wenn eine IP-Adresse den Grenzwert überschreitet, werden sämtliche SMTP-Befehle dieser IP-Adresse die Fehlermeldung 421 von Outlook.com anzeigen, und die Verbindung wird dann beendet.
Unabhängig vom Zustellbarkeitsstatus empfiehlt Outlook.com allen Absendern zwei kostenlosen Programmen beizutreten, die einen Einblick gibt, auf den Outlook.com-Verkehr Ihrer IP-Adresse, den Ruf der IP und die Beschwerderate der Outlook.com Nutzer.
Junk E-Mail Reporting Program (JMRP). Wenn ein Outlook.com Nutzer eine E-Mail als Junk markiert, bekommen Absender, die im Programm eingeschrieben sind, eine Kopie der E-Mail and eine von Ihnen ausgewählte Kontakt E-Mail weitergeleitet. Dies erlaubt Sendern zu sehen, welche E-Mails als Junk markiert werden und somit eine bessere Kontrolle über den E-Mail-Verkehr haben. Um beizutreten, besuchen Sie bitte http://support.msn.com/eform.aspx?productKey=edfsjmrpp&page=support_home_options_form_byemail&ct=eformts.
Smart Network Data Services Program (SDNS). Dieses Programm erlaubt es Absendern die „Gesundheit“ und den Ruf Ihrer IP-Adresse zu überwachen, indem Sie Daten über den Datenverkehr wie z.B. E-Mail-Volumen und Beschwerderate aus Ihren IPs stammend bekommen. Um beizutreten, besuchen Sie bitte http://postmaster.live.com/snds/.
Es gibt keine einheitliche Lösung zur Erhaltung oder Verbesserung des IP-Rufes, aber diese Programme werden Ihnen aktiv helfen, Ihr E-Mail-Ökosystem zu verwalten um die Zustellbarkeit bezüglich Outlook.com Nutzern zu verbessern.
Freundliche Grüße,
Outlook.com Zustellbarkeits-Support

Der E-Mail versand von meiner T-Online Adresse an Microsoft Mail Accounts funktioniert wieder

 


 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo Wolliballa, danke das hatte ich wirklich nicht verstanden. Das ist nett.

Hallo Michael, das macht nicht nur T-inline, gleiches gilt für Gmail, hotmail und was noch alles kommt. Es ist kein Argument, ich erwarte wir früher üblich das die Mail welche ich versende, versand wird. Wer entscheidet ob die eine Spam ist oder nicht? 

@Maringo01   Das entscheidet der Empfänger bzw. der Empfängerprovider ( dann allerdings mit Rückmeldung an den Absender).

 

"ich erwarte wir früher üblich"  Genau das ist ein bzw. DEIN Problem. Heutzutage gibt es zwar immer noch Erwartungen aber ohne Verträge keine Pflicht zur Erfüllung und ggf. Schadenersatzansprüche. Zeig mir einen Provider, der diesbzuegliche Klauseln in den Verträgen hat.


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

Und dann gibt es eben auch Leute, die die Mails von ihrem T-Online-Account zu ihrem Outlook-/Hotmail-/MSN-Account weiterleiten lassen, wobei halt wahrscheinlich auch einiges an Spam weitergeleitet wird.


Und die schießen dann evtl. (nicht nur) sich selbst in den Fuß, wenn sie den weitergeleiteten Spam in ihrem Outlook-/Hotmail-/MSN- Account markieren, da dadurch die "Reputation" des weiterleitenden T-Online-Servers sinkt.

Gelöschter Nutzer

@Dilbert-MD  schrieb:

[Safe Sender]

Ich kann aber nicht sagen, ob das auch gegen die Vor-Filterung der Mails auf Basis der Absernder-IP-Adressen hilft.

Da die Fehlermeldung nach "MAIL FROM:" kommt, besteht Hoffnung.

 

Kann man als Endanwender nur leider schlecht überprüfen, weil man ja nicht weiß, welche T-Online-IP-Adressen gerade blockiert werden.


 

Entsperrt
194.25.134.16; 194.25.134.17; 194.25.134.18; 194.25.134.19; 194.25.134.20; 194.25.134.21; 194.25.134.22; 194.25.134.80; 194.25.134.81; 194.25.134.82; 194.25.134.83; 194.25.134.84; 194.25.134.85; 194.25.134.86
Unsere Untersuchung hat festgestellt, dass die oben genannte(n) IP(s) für die Entblockung qualifiziert ist (sind).

Die Blockierung wurde aufgehoben, und das tägliche Versandlimit wurde selbstverständlich erhöht. Beachten Sie aber bitte, dass die Aufhebung dieser Blockierung nicht garantiert, dass Ihre E-Mails in den Posteingängen der Nutzer ankommen.

Outlook.com Zustellbarkeits-Support

 

Im Moment sollten daher alle Eure E-Mails an Microsoft Konten versendet werden können.

 

 

 


Hallo zusammen,

 

ist leider nicht der Fall. Meine Mail heute wurde vom Server 194.25.134.83 an hotmail versendet und die Zustellung wurde prompt wieder abgelehnt.

 

Ich finde es schon erstaunlich, dass dieses Problem zwischen Telekom und Microsoft jetzt wohl schon Monate existiert und anscheinend keiner richtig an einer Lösung interessiert ist. Kundenorientierung sieht anders aus.

 

Schöne Grüße

Ralf

@Ralf.Mierbach  Schön dass Du Dich auch hier meldest. <irony> Kein Mensch hätte gedacht, dass Du auch betroffen bist. </irony>

Ja, das Problem ist uralt und nix neues zwischen Providern.

Warum Du allerdings mangelne Kundenfreundlichkeit unterstellst, entzieht sich meiner Kenntnis. Denn hier nutzt Microsoft seine Markmacht aus ( ist erheblich größer als Telekom!) , sein MailNetz ziemlich willkürlich betriebsbereit zu halten und schränkt nicht nur die Telekom ein.

Klar, die Telekom könnte 50% des Mailaufkommens einfach in die Tonne treten bzw. nicht weiterleiten, dann wären aber auch ziemlich viele andere Telekom-Kunden betroffen...

 

 

hotmail-com.olc.protection.outlook.com[104.47.12.33] said: 550 5.7.1

    Unfortunately, messages from [194.25.134.80] weren't sent. Please contact

    your Internet service provider since part of their network is on our block

    list (S3140). You can also refer your provider to

    http://mail.live.com/mail/troubleshooting.aspx#errors.

    [DB3EUR04FT003.eop-eur04.prod.protection.outlook.com] (in reply to MAIL

    FROM command)

@shark0dark  Und nun Du auch !?  Hallo, Ihr da draußen. Ihr könnt diese Art Postings einstellen. Die Problematik ist erkannt, kann aber von der Telekom nicht gelöst werden. Schafft Euch für solche Fälle noch 2 andere Freemailadressen an. Und gut ist.

Ja, stimmt. Alles wurde gesagt. Danke.


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

@Dilbert-MD  schrieb:

[Safe Sender]

Ich kann aber nicht sagen, ob das auch gegen die Vor-Filterung der Mails auf Basis der Absernder-IP-Adressen hilft.

Da die Fehlermeldung nach "MAIL FROM:" kommt, besteht Hoffnung.


Die Hoffnung war vergebens. Obwohl die MXe erstmal MAIL FROM abwarten, werden auch Mails von "sicheren Absendern" abgewiesen (hatte eben beim Testen das "Glück", daß die Mail über einen blockierten Server verschickt wurde).

 

Die Unzustellbarkeitsbenachrichtigungen nehmen übrigens anscheinend mittlerweile dermaßen überhand, daß sie von T-Online als Spam markiert werden. Auch nicht ganz im Sinne des Erfinders.

seit etwa 14 Tagen werden meine E-Mails an meine zwei hotmail.com E-Mail Adressen geblockt. Das Formular von Microsoft verstehe ich wohl nicht richtig, um es ausfüllen zu können. Brauche also Hilfe.

Im Anhang habe ich den Delivery Report für 2 verschiedene Sendeversuche  beigefügt

------

Betreff nach Verschieben angepaßt von Gabriel__ (Community Guide).

Außerdem Anlagen entfernt, dort waren die E-Mail-Adressen sichtbar

Das ordnungsgemäß ausgefüllte Formular hat nicht geholfen. In einer gerade empfangenen E-Mail schreibt das Outlook-Support-Team:

 

Dear [XXXX]

We have completed reviewing the IP(s) you submitted. The following table contains the results of our investigation.

Not qualified for mitigation
194.25.134.16; 194.25.134.17; 194.25.134.18; 194.25.134.19; 194.25.134.20; 194.25.134.21; 194.25.134.22; 194.25.134.80; 194.25.134.81; 194.25.134.82; 194.25.134.83; 194.25.134.84; 194.25.134.85; 194.25.134.86
Our investigation has determined that the above IP(s) do not qualify for mitigation. These IP(s) have previously received mitigations from deliverability support, and have failed to maintain patterns within our guidelines, so they are ineligible for additional mitigation at this time.

 

'Diese IPs haben sich nicht an unsere Richtlinien gehalten' sagt Outlook. Die Antwort aus Outlook zeigt deutlich, dass Maßnahmen von T-Online erforderlich sind.

@srotaDie Richtlinien werden von MS bestimmt ?! Wo ist deren Definition ?! Die Telekom koennte auch eine eigene Front im eMail-Cyber-War aufmachen. z.B. mal alle Mails aus dem MS- Imperium für 48 Std. mit gleicher Begründung in die 'Schleife' schicken...
Mal sehen, wer dann hier aufschreit.

Ich befürchte, dass die akzeptierten Lösungen tatsächlich keine Lösungen sind.

T-Online erlaubt standardmäßig den Empfang von SPAM-E-Mails, wendet jedoch die SPAM-Warnung an. Wenn T-Online-Benutzer ihre E-Mails automatisch an outlook.com weiterleiten, zählt Microsoft die empfangenen SPAM-E-Mails und blockiert die T-Online-Server. 

Meine Empfehlung für die T-Online-Nutzer: Vermeiden Sie die automatische Weiterleitung an Outlook.com. 

Mein Lösungsvorschlag für T-Online: Standardmäßig SPAM-E-Mails ablehnen.

Und nicht nur Outlook.com blockiert den Empfang sondern auch andere MX, Zitat "Die Annahme dieser E-Mail wurde verweigert, da sich der Mailserver [194.25.134.22] Ihres Anbieters auf den folgenden Listen (Blacklists) befindet: // This mail has been rejected because your provider's mail server [194.25.134.22] appears on the following blacklists: 
[rbl:bl.spamcop.net:<Blocked - see https://www.spamcop.net/bl.shtml?194.25.134.22>;
rbl:dnsbl.sorbs.net:<Currently Sending Spam See: http://www.sorbs.net/lookup.shtml?194.25.134.22>]

 

Telekom, wir haben da ein Problem. 

Gelöschter Nutzer

@shark0dark  schrieb:
[rbl:bl.spamcop.net:<Blocked - see https://www.spamcop.net/bl.shtml?194.25.134.22>;
rbl:dnsbl.sorbs.net:<Currently Sending Spam See: http://www.sorbs.net/lookup.shtml?194.25.134.22>]

Spamcop empfiehlt selbst, ihre Liste nicht zum Blockieren sondern höchstens als Teil eines Bewertungssystems zu nutzen, da sie "aggressiv" listen und oft falsch liegen.

 

Bei SORBS ist eh Hopfen und Malz verloren.

Könnte ein Moderator bitte den "Gelöst-Haken" wieder entfernen ?

 

Das Problem besteht nach wie vor weiter, obwohl MS in der MS Community behauptet hat, dass eine ganze Reihe t-online Server-Adressen entsperrt worden wären:

https://answers.microsoft.com/de-de/outlook_com/forum/all/kein-e-mail-empfang-von-t-online-adressen/...

 

Stand heute Sontag 08.09.2019:

Reporting-MTA: dns; mailout07.t-online.de
X-Postfix-Queue-ID: 83DB74232970
X-Postfix-Sender: rfc822; *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***
Arrival-Date: Sun,  8 Sep 2019 12:12:09 +0200 (CEST)

Final-Recipient: rfc822; *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***
Original-Recipient: rfc822;*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***
Action: failed
Status: 5.7.1
Remote-MTA: dns; outlook-com.olc.protection.outlook.com
Diagnostic-Code: smtp; 550 5.7.1 Unfortunately, messages from [194.25.134.83]
    weren't sent. Please contact your Internet service provider since part of
    their network is on our block list (S3140). You can also refer your
    provider to http://mail.live.com/mail/troubleshooting.aspx#errors.
    [DM6NAM12FT033.eop-nam12.prod.protection.outlook.com]

 

In der MS Community hatte MS  vor ein paar Tagen behauptet, die Adresse 194.25.134.83 wäre entsperrt ! Traurig

 

Bei computerbilde.de gibt es auch bereits seit Juli 2019 einen Artikel zu diesem Problem:

https://www.computerbild.de/artikel/T-Online-Outlook-Nutzer-genervt-Mail-blockiert-23742979.html

 

 

@sigma415  Gelöst muss nicht bedeuten, dass das Problem weg ist, sondern kann auch anzeigen, dass es eine eindeutige Erklärung gibt. Vielleicht sogar mit Nie-Loesung.


@wolliballa  schrieb: ........ Vielleicht sogar mit Nie-Loesung.

Ich hoffe nicht, dass wir schon da angekommen sind unzufrieden

Mit der Freigabe hat sich das , die IP 194.25.134.21 betreffend, erstmal erledigt.

Konnte heute wieder keine Mail an Outlook.com absetzen und hatte sofort reklamiert.

Antwort dazu seht  ihr ja ......:

 

Dear Mr. XYZ,

 

We have completed reviewing the IP(s) you submitted. The following table contains the results of our investigation.

 

Not qualified for mitigation
194.25.134.21
Our investigation has determined that the above IP(s) do not qualify for mitigation. These IP(s) have previously received mitigations from deliverability support, and have failed to maintain patterns within our guidelines, so they are ineligible for additional mitigation at this time.

Please ensure your emails comply with the Outlook.com policies, practices and guidelines found here: http://mail.live.com/mail/policies.aspx.

To have Deliverability Support investigate further, please reply to this email with a detailed description of the problem you are having, including specific error messages, and an agent will contact you.

 

Regardless of the deliverability status, Outlook.com recommends that all senders join two free programs that provide visibility into the Outlook.com traffic on your sending IP(s), the sending IP reputation with Outlook.com and the Outlook.com user complaint rates.

 

Junk Email Reporting program (JMRP) When an Outlook.com user marks an email as "junk", senders enrolled in this program get a copy of the mail forwarded to the email address of their choice. It allows senders to see which mails are being marked as junk and to identify mail traffic you did not intend to send. To join, please visit http://support.msn.com/eform.aspx?productKey=edfsjmrpp&page=support_home_options_form_byemail&ct=efo....

 

Smart Network Data Services program (SNDS). This program allows you to monitor the ‘health’ and reputation of your registered IPs by providing data about traffic such as mail volume and complaint rates seen originating from your IPs. To register, please visit http://postmaster.live.com/snds/.

 

There is no silver bullet to maintaining or improving good IP reputation, but these programs help you proactively manage your email eco-system to help better ensure deliverability to Outlook.com users.

 

Thank you,

 

Outlook.com Deliverability Support

Wie sendet ihr die Supportanfragen an MS ?

 

Wollte heute auch eine lostreten über https://support.microsoft.com/de-de/supportrequestform/8ad563e3-288e-2a61-8122-3ba03d6b8d75

aber der "Senden" Button unten blockiert (rotes "Verbots" Zeichen schon beim Drüber Hovern)

Habe alles mögliche schon probiert (Captcha groß/klein, mit/ohne Leerzeichen, ohne/mit Anmeldung am MS-Account, mit Firefox/mit IE)

leider alles ohne Erfolg Traurig

 

@sigma415 

 

Wahrscheinlich ist eines der Felder nicht mit einer validen Information gefüllt.

Mir passiert es vor allem dann, wenn ich mehrere IPs zur ENtsperrung posten möchte.

Die IPs werden direkt aneinander gereiht, nur mit einem Semikolon getrennt und keine Leerzeichen dazwischen.

In etwa so:

 

194.25.134.16;194.25.134.17;194.25.134.18;194.25.134.19;194.25.134.20;194.25.134.21;194.25.134.22;194.25.134.80;194.25.134.81;194.25.134.82;194.25.134.83;194.25.134.84;194.25.134.85;194.25.134.86

 

Viel Erfolg

Michael

@mv993 

 

Danke, hatte eigentlich alles so gemacht, aber bei einem erneuten Versuch hat's jetzt geklappt (mit FF, bei MS angemeldet, mehrere IP's angegeben)

Interessanterweise war das Captcha diesmal nur einzeilig.

Habe jetzt auch eine Antwort von MS auf meine Support-Anfrage erhalten.

 

Scheinbar hat MS die Kontrolle über ihre Automatismen verloren.

(BTW: Diesen Eindruck hatte ich bei automatischen Windows 10 Updates auch schon mal)

Die Maschinen überstimmen die Ausnahmeregeln vom menschlichen Zustellbarkeitssupport und sperren die bösen t-online Server immer wieder 😮

 

----

Sehr geehrte(r) xxx ,

 

wir haben die Überprüfung der von Ihnen übermittelten IP-Adressen abgeschlossen. Die nachfolgende Tabelle enthält die Ergebnisse unserer Untersuchung.

 

Qualifiziert nicht für Entsperrung
194.25.134.17; 194.25.134.85; 194.25.134.21; 194.25.134.19; 194.25.134.83; 194.25.134.84
Unsere Untersuchung hat festgestellt, dass die oben genannte IP-Adresse(n) für eine Entblockung nicht qualifiziert ist (sind). Diese IP-Adresse wurde zuvor vom Zustellbarkeitssupport entsperrt, ist aber daran gescheitert, sich an unsere Richtlinien zu halten, und kann deshalb jetzt nicht entsperrt werden.

Bitte überprüfen Sie, dass Ihre E-Mail den Outlook.com Richtlinien auch entsprechen. Praktiken und Richtlinien können Sie hier finden: http://mail.live.com/mail/policies.aspx.

Um den Zustellbarkeitssupport weiter untersuchen zu lassen, antworten Sie bitte auf diese E-Mail mit einer detallierten Beschreibung des Problems und der genauen Fehlermeldung, die Sie bekommen. Ein Mitarbeiter wird Sie dann kontaktieren.

 

Unabhängig vom Zustellbarkeitsstatus empfiehlt Outlook.com allen Absendern zwei kostenlosen Programmen beizutreten, die einen Einblick gibt, auf den Outlook.com-Verkehr Ihrer IP-Adresse, den Ruf der IP und die Beschwerderate der Outlook.com Nutzer.

.....

Bla Bla Bla