crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
31.03.2019 22:53 Zuletzt bearbeitet: 23.08.2019 09:44 von Jacqueline G.
Hallo, seit mehreren Tagen ist es nicht mehr möglich, Emails an einen hotmail.com zu senden:
I'm sorry to have to inform you that your message could not
be delivered to one or more recipients. It's attached below.
For further assistance, please send mail to postmaster.
If you do so, please include this problem report. You can
delete your own text from the attached returned message.
1. Email: This is the mail system at host mailout08.t-online.de.
<emailempfänger wg. privatsphäre gelöscht>: host
hotmail-com.olc.protection.outlook.com[104.47.44.xx] said: 550 5.7.1
Unfortunately, messages from [194.25.134.20] <--???? nicht meine IP weren't sent. Please contact
your Internet service provider since part of their network is on our block
list (S3150). You can also refer your provider to
http://mail.live.com/mail/troubleshooting.aspx#errors.
[SN1NAM04FT006.eop-NAM04.prod.protection.outlook.com] (in reply to MAIL
FROM command)
2. Email: This is the mail system at host mailout06.t-online.de.
<empfänger wg. Privatsphäre gelöscht>: delivery temporarily suspended: lost connection with
hotmail-com.olc.protection.outlook.com[104.47.4.33] while sending RCPT TO
3. Email: This is the mail system at host mailout10.t-online.de.
<xyz@hotmail.com>: host hotmail-com.olc.protection.outlook.com[104.47.9.33]
said: 550 5.7.1 Unfortunately, messages from [194.25.134.21] weren't sent.
Please contact your Internet service provider since part of their network
is on our block list (S3150). You can also refer your provider to
http://mail.live.com/mail/troubleshooting.aspx#errors.
[VE1EUR03FT054.eop-EUR03.prod.protection.outlook.com] (in reply to MAIL
FROM command)
Vom Hotmail Support bekam ich nun folgende Mitteilung:
IP (x92.x68.2.xxx) (MEINE IP!!!) was blocked by Microsoft Hotmail because it is part of the IPs space reserved to Internet Assigned Numbers Authority - IANA -. These IPs are not usable for use on the Internet. You can find more information about the reserved IP space is available through the following document RFC: http://tools.ietf.org/html/rfc5735#page-3
It is likely that your organization is making your shipments through mail servers using a different IP address. Please provide us with a valid IP and submit it using this link: http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkID=614866&clcid to investigate your particular case.
Ich bitte um Aufklärung.
Herzlichen Dank,
eine Privatperson
Gelöst! Gehe zu Lösung.
All: Und hier die erfreuliche Antwort von Microsoft:
Sehr geehrte(r) Vorname Name ,
wir haben die Überprüfung der von Ihnen übermittelten IP-Adressen abgeschlossen. Die nachfolgende Tabelle enthält die Ergebnisse unserer Untersuchung.
Entsperrt
194.25.134.16; 194.25.134.17; 194.25.134.18; 194.25.134.19; 194.25.134.20; 194.25.134.21; 194.25.134.22; 194.25.134.80; 194.25.134.81; 194.25.134.82; 194.25.134.83; 194.25.134.84; 194.25.134.85; 194.25.134.86
Unsere Untersuchung hat festgestellt, dass die oben genannte(n) IP(s) für die Entblockung qualifiziert ist (sind).
Die Blockierung wurde aufgehoben, und das tägliche Versandlimit wurde selbstverständlich erhöht. Beachten Sie aber bitte, dass die Aufhebung dieser Blockierung nicht garantiert, dass Ihre E-Mails in den Posteingängen der Nutzer ankommen.
Diese Entblockung heißt nur, dass die E-Mails der obengenannten IP-Adresse(n) nicht mehr gedrosselt werden, bis Sie dieses neue tägliche Limit überschreiten.
Outlook.com begrenzt die Anzahl der E-Mails, die von einer bestimmten IP-Adresse innerhalb einer Zeitspanne gesendet werden können, aufgrund des Rufes einer IP-Adresse.
Wenn eine IP-Adresse den Grenzwert überschreitet, werden sämtliche SMTP-Befehle dieser IP-Adresse die Fehlermeldung 421 von Outlook.com anzeigen, und die Verbindung wird dann beendet.
Unabhängig vom Zustellbarkeitsstatus empfiehlt Outlook.com allen Absendern zwei kostenlosen Programmen beizutreten, die einen Einblick gibt, auf den Outlook.com-Verkehr Ihrer IP-Adresse, den Ruf der IP und die Beschwerderate der Outlook.com Nutzer.
Junk E-Mail Reporting Program (JMRP). Wenn ein Outlook.com Nutzer eine E-Mail als Junk markiert, bekommen Absender, die im Programm eingeschrieben sind, eine Kopie der E-Mail and eine von Ihnen ausgewählte Kontakt E-Mail weitergeleitet. Dies erlaubt Sendern zu sehen, welche E-Mails als Junk markiert werden und somit eine bessere Kontrolle über den E-Mail-Verkehr haben. Um beizutreten, besuchen Sie bitte http://support.msn.com/eform.aspx?productKey=edfsjmrpp&page=support_home_options_form_byemail&ct=efo....
Smart Network Data Services Program (SDNS). Dieses Programm erlaubt es Absendern die „Gesundheit“ und den Ruf Ihrer IP-Adresse zu überwachen, indem Sie Daten über den Datenverkehr wie z.B. E-Mail-Volumen und Beschwerderate aus Ihren IPs stammend bekommen. Um beizutreten, besuchen Sie bitte http://postmaster.live.com/snds/.
Es gibt keine einheitliche Lösung zur Erhaltung oder Verbesserung des IP-Rufes, aber diese Programme werden Ihnen aktiv helfen, Ihr E-Mail-Ökosystem zu verwalten um die Zustellbarkeit bezüglich Outlook.com Nutzern zu verbessern.
Freundliche Grüße,
Outlook.com Zustellbarkeits-Support
Im Moment sollten daher alle Eure E-Mails an Microsoft Konten versendet werden können.
Euch allen da draussen einen schönen Sonntag
Michael
All,
bitte verwendet dieses Formular: https://support.microsoft.com/de-de/supportrequestform/8ad563e3-288e-2a61-8122-3ba03d6b8d75
Habe ich heute gemacht und nach ein paar Stunden habe ich diese Antwort von MSFT erhalten:
Sehr geehrte(r) mv993 , wir haben die Überprüfung der von Ihnen übermittelten IP-Adressen abgeschlossen. Die nachfolgende Tabelle enthält die Ergebnisse unserer Untersuchung. Entsperrt 194.25.134.19; 194.25.134.18; 194.25.134.83; 194.25.134.81; 194.25.134.20; 194.25.134.84; 194.25.134.85 Unsere Untersuchung hat festgestellt, dass die oben genannte(n) IP(s) für die Entblockung qualifiziert ist (sind). Die Blockierung wurde aufgehoben, und das tägliche Versandlimit wurde selbstverständlich erhöht. Beachten Sie aber bitte, dass die Aufhebung dieser Blockierung nicht garantiert, dass Ihre E-Mails in den Posteingängen der Nutzer ankommen. Diese Entblockung heißt nur, dass die E-Mails der obengenannten IP-Adresse(n) nicht mehr gedrosselt werden, bis Sie dieses neue tägliche Limit überschreiten. Outlook.com begrenzt die Anzahl der E-Mails, die von einer bestimmten IP-Adresse innerhalb einer Zeitspanne gesendet werden können, aufgrund des Rufes einer IP-Adresse. Wenn eine IP-Adresse den Grenzwert überschreitet, werden sämtliche SMTP-Befehle dieser IP-Adresse die Fehlermeldung 421 von Outlook.com anzeigen, und die Verbindung wird dann beendet. Unabhängig vom Zustellbarkeitsstatus empfiehlt Outlook.com allen Absendern zwei kostenlosen Programmen beizutreten, die einen Einblick gibt, auf den Outlook.com-Verkehr Ihrer IP-Adresse, den Ruf der IP und die Beschwerderate der Outlook.com Nutzer. Junk E-Mail Reporting Program (JMRP). Wenn ein Outlook.com Nutzer eine E-Mail als Junk markiert, bekommen Absender, die im Programm eingeschrieben sind, eine Kopie der E-Mail and eine von Ihnen ausgewählte Kontakt E-Mail weitergeleitet. Dies erlaubt Sendern zu sehen, welche E-Mails als Junk markiert werden und somit eine bessere Kontrolle über den E-Mail-Verkehr haben. Um beizutreten, besuchen Sie bitte http://support.msn.com/eform.aspx?productKey=edfsjmrpp&page=support_home_options_form_byemail&ct=eformts. Smart Network Data Services Program (SDNS). Dieses Programm erlaubt es Absendern die „Gesundheit“ und den Ruf Ihrer IP-Adresse zu überwachen, indem Sie Daten über den Datenverkehr wie z.B. E-Mail-Volumen und Beschwerderate aus Ihren IPs stammend bekommen. Um beizutreten, besuchen Sie bitte http://postmaster.live.com/snds/. Es gibt keine einheitliche Lösung zur Erhaltung oder Verbesserung des IP-Rufes, aber diese Programme werden Ihnen aktiv helfen, Ihr E-Mail-Ökosystem zu verwalten um die Zustellbarkeit bezüglich Outlook.com Nutzern zu verbessern. Freundliche Grüße, Outlook.com Zustellbarkeits-Support
Der E-Mail versand von meiner T-Online Adresse an Microsoft Mail Accounts funktioniert wieder
09.09.2019 07:51
09.09.2019 09:16
Hallo zusammen,
selbes Problem.
Ich nutze meine T-online.de Email geschäftlich, kann aber seit ca. 6 Wochen keine Emails and @hotmail.com schicken, auch einige Empfänger in Italien können nicht erreicht werden. Eine Katastrophe!
Kopie der Fehlermeldung:
@hotmail.com>: host hotmail-com.olc.protection.outlook.com[104.47.0.33]
said: 550 5.7.1 Unfortunately, messages from [194.25.134.20] weren't sent.
Please contact your Internet service provider since part of their network
is on our block list (S3140). You can also refer your provider to
http://mail.live.com/mail/troubleshooting.aspx#errors.
[HE1EUR01FT034.eop-EUR01.prod.protection.outlook.com] (in reply to MAIL
FROM command)
10.09.2019 06:51 Zuletzt bearbeitet: 10.09.2019 06:52 durch den Autor
Könnte man bei dem Thread das "Gelöst" bitte entfernen? Wie ich das sehe ist hier nichts gelöst... Es mag ja sein das man von Telekom Seite wenig tun kann, aber dennoch sind hier scheinbar alle halbwegs bemüht eine Lösung zu finden. Für Leute die jetzt neu dazu kommen verwirrt das "Gelöst" bloß.
Weiß man ob jemand von offizieller Seite von Telekom bei Microsoft durchkommt um das Problem direkt anzusprechen? Es wird ja auch nicht in Telekoms Interesse sein, dass ihre Kunden einer bestimmten Gruppe keine Mails senden kann.
Grüße
Andre
10.09.2019 07:31
@andreg-p schrieb:Könnte man bei dem Thread das "Gelöst" bitte entfernen? Wie ich das sehe ist hier nichts gelöst...
Grüße
Andre
Ich bin bei Dir, dass die "gelöst" Kennzeichnung verwirrend ist. Denn das Problem dass eingehende Mails von T-Online Konten für Microsoft E-Mail Konten (live.de, hotmail.com, outlook.de, outlook.com, ...) von Microsoft abgelehnt werden besteht immer noch.
Gelöst ist, wie sich T-Online Kunden an Microsoft wenden können um eine Blockade (eine gesperrte IP) aufheben zu lassen.
Das Microsoft dann gleich wieder sperrt, bzw. mittlerweile nicht mal mehr entsperrt ist ein anderes Problem ...
10.09.2019 07:37
@mv993 schrieb:.......Das Microsoft dann gleich wieder sperrt, bzw. mittlerweile nicht mal mehr entsperrt ist ein anderes Problem ...
.....welches somit die Telekom-Kunden nicht mehr in der Lage sind zu umgehen.
Hier wäre jetzt doch endlich einmal eine nachhaltige Reaktion seitens Telekom angebracht!
10.09.2019 07:41 Zuletzt bearbeitet: 10.09.2019 07:45 durch den Autor
Ich frage mich eh, wie so viel Spam via T-Online zusammen kommt.
Wahrscheinlich senden die Speedports oder IoT Geräte nicht ordnungsgemäß ...
BTW: Im Moment funktioniert es ...
Wollte gerade eine Mailantwort an Microsoft senden und dazu eine aktuelle Fehlermeldung anhängen. Habe dazu eine Testmail an alle meine MSFT Konten erstellt und versendet.
Und wa ssoll ich sagen: Alle Mails sind angekommen ...
10.09.2019 07:52
In Anbetracht der Tatsache, dass diese Diskussion hier seit März läuft, habe ich aber wenig Hoffnung das die Lösung von Dauer ist. Gab es denn eine offizielle Mitteilung von Telekom? (Ich hab zugegebenermaßen nicht alle 32 Seiten des Threads gelesen.)
Bei mir ging grad auch eine Test-Mail durch. Aber ob das Glück war weil ich zufällig über einen anderen Server geleitet wurde kann ich nicht sagen.
Grüße
Andre
10.09.2019 07:58
Hallo Michael,
da hattest Du aber Glück.
Habe es gleich nach deiner Erfolgsmail versucht, leider alles wie Gewohnt.
Harren wir der Dinge, die da kommen
VG Ingo
10.09.2019 08:02
Andre, das war Glück. Bei mir ist alles wie gewohnt, leider kommt seitens T-kom nichts.
ob das nun Frust ist oder mangelnde Kunden awareness ? Keine Ahnung. Denke/hoffe nicht das es das Zweite ist.
Grüße
10.09.2019 08:13
Nochmals an alle Betroffenen:
Mal ehrlich. Was soll die Telekom denn tun ? Die Filter und Abweise-Kriterien bestimmt allein Microsoft.
Individuelle Umgehungsmöglichkeiten wurden schon mehrfach hier beschrieben: Es ist sowieso empfohlen, für verschiedene Zwecke mehrere Mailadressen zu haben. Die lassen sich zumindest mit einem Mailprogramm oder Mailapp komfortabel in einem Rutsch bearbeiten. Fertig.
10.09.2019 08:19 Zuletzt bearbeitet: 10.09.2019 08:20 durch den Autor
@wolliballa schrieb:Es ist sowieso empfohlen, für verschiedene Zwecke mehrere Mailadressen zu haben. Die lassen sich zumindest mit einem Mailprogramm oder Mailapp komfortabel in einem Rutsch bearbeiten. Fertig.
Mailprogramm: Outlook
Mailadressen: Eigene, T-Online und diverse Microsoft
BTW: 1&1 hatte ebenfalls Probleme mit MSFT - 4 Tage lang klappte der Versand nicht ... mittlerweile alle sim Griff
P.S: Noch geht es bei mir - konnte gerade eben mehrere Termine aus Outlook vom T-Online Konto versenden
P.S.2: Schon krass, dass ich mich gerade über das was Normalität sein sollte so freuen kann (wo ist der ich-schlag-mir-vor-den-Kopf Smiley?)
10.09.2019 08:54
@wolliballa schrieb:... Mal ehrlich. Was soll die Telekom denn tun ? ....
Auf höherer Ebene auf Microsoft zugehen, sich mit denen an einen Tisch setzen und gemeinsam das Problem lösen !
Ich würde mich wundern, wenn die Telekom kein Großkunde von Microsoft wäre ....
10.09.2019 09:17
@wolliballa schrieb:Nochmals an alle Betroffenen:
Mal ehrlich. Was soll die Telekom denn tun ? Die Filter und Abweise-Kriterien bestimmt allein Microsoft.
Individuelle Umgehungsmöglichkeiten wurden schon mehrfach hier beschrieben: Es ist sowieso empfohlen, für verschiedene Zwecke mehrere Mailadressen zu haben. Die lassen sich zumindest mit einem Mailprogramm oder Mailapp komfortabel in einem Rutsch bearbeiten. Fertig.
Als Großkunden von MS muss es für die T-Com einen Key Account Manager geben. Root Cause Analyse betreiben und dort eskalieren lassen.
meine Geräte senden Status Email an eine Outlook Adresse die nicht ankommen. Diese Email hatte die T-Online Adresse hatte ich versucht die werden aber nicht richtig formattiert und sind nicht gut lesbar.
10.09.2019 09:48
? wo ist die Telekom im ISP/ Provider-Sektor Großkunde bei MS ??
Bloß weil man ggf. eine Geschäftsbeziehung auf Basis der Einkaufsabteilungen hat ?
10.09.2019 10:11
@wolliballa schrieb:Nochmals an alle Betroffenen:
Mal ehrlich. Was soll die Telekom denn tun ? [...]
Wenn die Telekom, Großkunde oder nicht, als E-Mail Provider nicht in der Lage ist Probleme mit anderen E-Mail Providern im Interesse der Kunden zu lösen, dann sollten sie auch kein E-Mail Provider sein! So einfach ist die Sache.
Dann können wir auch ganz klipp und klar sagen, sollten Sie, als potentieller Inhaber einer t-online Adresse, jemals den Wunsch verspüren eine E-Mail an Kontakte mit hotmail Adresse zu verschicken, müssen wir Ihnen leider mitteilen, dass Sie t-online dafür nicht nutzen können.
Ich kann mir nicht denken, dass das im Interesse der Telekom wäre. Also sollten wir als Kunden uns überhaupt nicht erst die Frage stellen "Was soll die Telekom denn tun".
10.09.2019 11:58
@andreg-p"Also sollten wir als Kunden uns überhaupt nicht erst die Frage stellen "Was soll die Telekom denn tun"." Doch.
Habe die t-online-Adresse nur zur Arbeit hier im Forum und betrachte sie als Goodie zum Festnetzvertrag. Wird außerdem nur zur Administration der Verträge, Online-Fax und zum Testen genutzt.
Habe schon seit > 20 Jahren eine eigene Domain mit Postfächern f.d. ganze Familie + Freemail bei allen weiteren gängigen ( web.de, freenet, hotmail, yahoo....).
Das ganze ist reine Willkür bei Microsoft. Und nicht nur die Telekom ist leidtragend.
10.09.2019 12:42
@wolliballa schrieb:[...] Doch.
Habe die t-online-Adresse nur zur Arbeit hier im Forum und betrachte sie als Goodie zum Festnetzvertrag. Wird außerdem nur zur Administration der Verträge, Online-Fax und zum Testen genutzt.
Habe schon seit > 20 Jahren eine eigene Domain mit Postfächern f.d. ganze Familie + Freemail bei allen weiteren gängigen ( web.de, freenet, hotmail, yahoo....). [...]
Das ist schön für Sie, doch was hat das damit zu tun? Andere betrachten und benutzen die t-online Adresse als ernsthafte und seriöse Kontaktmöglichkeit, sowohl privat als auch geschäftlich, seit Jahren. Wenn man die Adresse gar nicht oder nur teilweise für solche Zwecke gebrauchen kann gibt es auch keinen Grund mehr diese weiter zu nutzen.
Eines muss ich Ihnen aber lassen. Wenn die Telekom auch, so wie Sie, ihre eigene Mail-Adresse nur als Goodie betrachtet, würde das wenigstens den fehlenden Willen Seitens Telekoms erklären sich des Problems anzunehmen.
Ich verstehe ehrlich gesagt die Aufregung nicht. Es gibt doch genügend Möglichkeiten für Telekom Mitarbeiter sich des Problems anzunehmen und mit Microsoft auf irgendeine Art und Weise in Kontakt zu treten (zum Beispiel via E-Mail ). Dann sind alle zufrieden. Denn entweder Microsoft löst das Problem oder Telekom kann offiziell an deren Kunden (also uns) weitergeben das Microsoft nicht gewillt oder nicht in der Lage ist das Problem zu lösen. Wenigstens zeigen Sie so das die Probleme ihnen nicht völlig egal sind.
10.09.2019 13:54
@wolliballa schrieb:Nochmals an alle Betroffenen:
Mal ehrlich. Was soll die Telekom denn tun ?
Aus Nutzersicht denke ich mir, die Telekom hat Möglichkeiten, den eigenen Mailverkehr zu analysieren:
- wie viele Mails pro Sekunde gehen an MS-Server ?
- sind bestimmte Absender besonders aktiv ?
- kommen bestimmte Empfänger gehäuft vor?
- handelt es sich ggf. um fehlgeschlagene Registrierungen, Verifizierungsmails, Kontaktmails von Smart-Home-Geräten, o.ä.
- Wie werden die Mails versendet (Mailprogramm, E-Mail-Center, Mail-App, Mobilgeräte, ...)
- Von wo werden die Mails versendet (T-Server, andere deutsche Provider, ausländische Provider ) ?
- Werden Freemail-Adressen verwendet oder Adressen, die zu Kundenanschlüssen gehören ?
- Prüfen, welche Mailadressen immer wieder die 100 St./Tag - Grenze erreichen
- Prüfen, ob bei den auffälligen Absendern eine bestimmte Sorte Router verwendet wird oder ob bestimmte Endgerätetypen darunter sind
Die Telekom könnte bei Microsoft anfragen, welche Filterregel gegriffen hat, damit die T-Server auf die Blacklist kommen.
Die Telekom könnte bei Microsoft anfragen, ob es bei MS-Kunden gehäuft zu Meldungen von der Postfachfunktion "Mark as Junk" gekommen ist.
Die Filtersoftware und die Datenbanken werden ja nicht nur von Microsoft genutzt, sondern auch von anderen Firmen. Das heißt, das Problem kann sich in Zukunft noch ausweiten und Telekom-Kunden von privat und geschäftlich genutzten Mailaccounts (T-Online oder gehostete Domains) können Probleme bekommen, Mails an Geschäftspartner zu versenden, wenn die T-Server auf globalen SPAM-Listen auftauchen.
Wenn die Telekom anscheinend zu einer SPAM-Schleuder wird oder massenhaft die Telekom-Server missbraucht werden, dann muss m.M.n. auch die Telekom als Betreiber der Server aktiv werden.
Gemß Punkt 1.2 der AGB Telekom Mail heißt es:
"Werden ausgehende Mails des Kunden als Spam klassifiziert, so wird der Versand der jeweiligen Mail durch die Telekom verweigert. Zudem ist die Telekom berechtigt, das Postfach des Kunden für den Versand von Mails zu sperren. Der Kunde wird über die Sperre informiert. Der Kunde kann über das Internet im Telekom Mail Center der Telekom die Einstellungen des Spam-schutzes für eingehende Mails ändern, nicht jedoch für aus-gehende Mails."
Das heißt für mich, dass auch ausgehende Mails geprüft und analysiert werden.
Scheinbar nicht effektiv genug.
Gruß
10.09.2019 19:45
@mv993 schrieb:Ich frage mich eh, wie so viel Spam via T-Online zusammen kommt.
Zum einen werden halt etlichen Leuten ihre Daten "geklaut", sei es durch Phishing oder Schadsoftware auf Rechner/Smartphone.
https://www.telekom.com/de/blog/konzern/artikel/kampf-gegen-den-muell-per-mail-64740
"Pro Monat verschickt die Telekom rund 25.000 dieser Warnungen." (Da ging es zwar im Absatz vorher um Mißbrauch von Anschlüssen, aber der Mißbrauch von gekaperten E-Mail-Konten dürfte heutzutage eher ein Problem darstellen und wird sich wohl in einer ähnlichen Größenordnung bewegen.)
Zum anderen lassen mittlerweile eben auch viele Leute ihre Mails weiterleiten, wodurch auch Spam weitergeleitet wird.
Die "Programme", die Microsoft anbietet, um die Reputation der Server zu verbessern, können meiner unmaßgeblichen Meinung nach nicht zur Lösung dieser Probleme beitragen; mal abgesehen davon, daß fraglich ist, ob die Richtlinien der Telekom überhaupt eine Teilnahme daran zulassen.
Eine direkte Kommunikation zwischen der Telekom und Microsoft, um eine Lösung herbeizuführen, scheint sich schwierig zu gestalten.
11.09.2019 15:43
Ich habe ein weiteres Problem festgestellt, was vermutlich im Zusammenhang steht. Einige Kontakte aus den USA können mir keine Mails mehr schreiben und erhalten die folgende Fehlermeldung als antwort:
Delivery has failed to these recipients or groups: ***@t-online.de (***@t-online.de) Your message wasn't delivered. Despite repeated attempts to deliver your message, a connection to the remote server couldn't be made. Contact the recipient by some other means (by phone, for example) and ask them to tell their email admin that it appears that your email system is unable to connecto their email system. Give them the error details shown below. It's likely that the recipient's email admin is the only one who can fix this problem. For more information and tips to fix this issue see this article: https://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=389361. Diagnostic information for administrators: Generating server: CH2PR09MB4217.namprd09.prod.outlook.com Receiving server: CH2PR09MB4217.namprd09.prod.outlook.com ***@t-online.de 9/11/2019 11:11:03 AM - Server at CH2PR09MB4217.namprd09.prod.outlook.com returned '550 5.4.317 Message expired, cannot connect to remote server(554 IP=40.107.91.111 - A problem occurred. (Ask your postmaster for help or to contact tosa@rx.t-online.de to clarify.) (BL))' 9/11/2019 11:01:01 AM - Server at t-online.de (194.25.134.9) returned '450 4.4.317 Cannot connect to remote server [Message=554 IP=40.107.91.111 - A problem occurred. (Ask your postmaster for help or to contact tosa@rx.t-online.de to clarify.) (BL)] [LastAttemptedServerName=t-online.de] [LastAttemptedIP=194.25.134.9:25] [DM3GCC02FT013.eop-gcc02.prod.protection.outlook.com](554 IP=40.107.91.111 - A problem occurred. (Ask your postmaster for help or to contact tosa@rx.t-online.de to clarify.) (BL))' Original message headers: ARC-Seal: i=1; a=rsa-sha256; s=arcselector9901; d=microsoft.com; cv=none; ....
Ich hab den restlichen Header weggelassen. Da es hier auch über Outlook/Microsoft läuft hängt das vermutlich zusammen?
Oder ist das ein anderer Fehler den ich irgendwie beheben kann?
Hat jemand eine Idee?
Beste Grüße
Andre
11.09.2019 19:42
@andreg-p schrieb:Ich habe ein weiteres Problem festgestellt, was vermutlich im Zusammenhang steht. Einige Kontakte aus den USA können mir keine Mails mehr schreiben und erhalten die folgende Fehlermeldung als antwort:
Delivery has failed to these recipients or groups: ***@t-online.de (***@t-online.de) Your message wasn't delivered. Despite repeated attempts to deliver your message, a connection to the remote server couldn't be made. Contact the recipient by some other means (by phone, for example) and ask them to tell their email admin that it appears that your email system is unable to connecto their email system. Give them the error details shown below. It's likely that the recipient's email admin is the only one who can fix this problem. For more information and tips to fix this issue see this article: https://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=389361. Diagnostic information for administrators: Generating server: CH2PR09MB4217.namprd09.prod.outlook.com Receiving server: CH2PR09MB4217.namprd09.prod.outlook.com ***@t-online.de 9/11/2019 11:11:03 AM - Server at CH2PR09MB4217.namprd09.prod.outlook.com returned '550 5.4.317 Message expired, cannot connect to remote server(554 IP=40.107.91.111 - A problem occurred. (Ask your postmaster for help or to contact tosa@rx.t-online.de to clarify.) (BL))' 9/11/2019 11:01:01 AM - Server at t-online.de (194.25.134.9) returned '450 4.4.317 Cannot connect to remote server [Message=554 IP=40.107.91.111 - A problem occurred. (Ask your postmaster for help or to contact tosa@rx.t-online.de to clarify.) (BL)] [LastAttemptedServerName=t-online.de] [LastAttemptedIP=194.25.134.9:25] [DM3GCC02FT013.eop-gcc02.prod.protection.outlook.com](554 IP=40.107.91.111 - A problem occurred. (Ask your postmaster for help or to contact tosa@rx.t-online.de to clarify.) (BL))' Original message headers: ARC-Seal: i=1; a=rsa-sha256; s=arcselector9901; d=microsoft.com; cv=none; ....Ich hab den restlichen Header weggelassen. Da es hier auch über Outlook/Microsoft läuft hängt das vermutlich zusammen?
Oder ist das ein anderer Fehler den ich irgendwie beheben kann?
Hat jemand eine Idee?
Beste Grüße
Andre
Ich habe gerade eine Test-E-Mail von meinem Outlook.com Konto an mein T-Online.de Konto gesendet, es hat einwandfrei funktioniert. Auch in den letzten Wochen hatte ich keine Probleme von Outlook an T-Online.
Viele Grüße
11.09.2019 20:03
@andreg-p schrieb: Da es hier auch über Outlook/Microsoft läuft hängt das vermutlich zusammen?Oder ist das ein anderer Fehler den ich irgendwie beheben kann?
Das ist dann wohl die Rache der Telekom 😆
Spaß beiseite, eine der von Microsoft genutzten IP-Adressen wird nun - wohl weil darüber erhebliche Mengen an Spam versandt wurden - von T-Online blockiert. Eigentlich sollte sich der Microsoft-"Postmaster" an tosa@rx.t-online.de wenden, um die Sache aufzuklären; der hat allerdings anscheinend keine Lust dazu.
Du kannst aber auch selbst die genannte E-Mail-Adresse anschreiben und das Problem schildern. Ich nehme mal an, daß die Blockade dann "unbürokratisch" aufgehoben wird.
13.09.2019 18:58
13.09.2019 19:50 Zuletzt bearbeitet: 13.09.2019 19:51 durch den Autor
Kann ich leider so nicht bestätigen, denn soeben getestet, Resultat:
host hotmail-com.olc.protection.outlook.com[104.47.49.33] said: 550 5.7.1
Unfortunately, messages from [194.25.134.17] weren't sent. Please contact
your Internet service provider since part of their network is on our block
list (S3140). You can also refer your provider to
http://mail.live.com/mail/troubleshooting.aspx#errors.
[DM3NAM05FT028.eop-nam05.prod.protection.outlook.com] (in reply to MAIL
FROM command)
13.09.2019 22:19
Das Spiel scheint sich regelmässig (täglich ?) zu wiederholen:
Gutwillige Menschen bei Microsoft erhören die Klagen der t-online-User und setzen die IP's der t-online Server auf die Whitelists.
Aber dann werden die mächtigen automatischen Microsoft-Schutzmechanismen per Zeitplanung gestartet und kommen (wahrscheinlich mit künstlicher Intelligenz ausgestattet) zum Ergebnis, dass die Menschen falsch entschieden haben und sperren die t-online Server wieder.
Müssen wir (fehlerbehaftete Menschen) uns langsam auf so was einstellen ? ....
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