crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
31.03.2019 22:53 Zuletzt bearbeitet: 23.08.2019 09:44 von Jacqueline G.
Hallo, seit mehreren Tagen ist es nicht mehr möglich, Emails an einen hotmail.com zu senden:
I'm sorry to have to inform you that your message could not
be delivered to one or more recipients. It's attached below.
For further assistance, please send mail to postmaster.
If you do so, please include this problem report. You can
delete your own text from the attached returned message.
1. Email: This is the mail system at host mailout08.t-online.de.
<emailempfänger wg. privatsphäre gelöscht>: host
hotmail-com.olc.protection.outlook.com[104.47.44.xx] said: 550 5.7.1
Unfortunately, messages from [194.25.134.20] <--???? nicht meine IP weren't sent. Please contact
your Internet service provider since part of their network is on our block
list (S3150). You can also refer your provider to
http://mail.live.com/mail/troubleshooting.aspx#errors.
[SN1NAM04FT006.eop-NAM04.prod.protection.outlook.com] (in reply to MAIL
FROM command)
2. Email: This is the mail system at host mailout06.t-online.de.
<empfänger wg. Privatsphäre gelöscht>: delivery temporarily suspended: lost connection with
hotmail-com.olc.protection.outlook.com[104.47.4.33] while sending RCPT TO
3. Email: This is the mail system at host mailout10.t-online.de.
<xyz@hotmail.com>: host hotmail-com.olc.protection.outlook.com[104.47.9.33]
said: 550 5.7.1 Unfortunately, messages from [194.25.134.21] weren't sent.
Please contact your Internet service provider since part of their network
is on our block list (S3150). You can also refer your provider to
http://mail.live.com/mail/troubleshooting.aspx#errors.
[VE1EUR03FT054.eop-EUR03.prod.protection.outlook.com] (in reply to MAIL
FROM command)
Vom Hotmail Support bekam ich nun folgende Mitteilung:
IP (x92.x68.2.xxx) (MEINE IP!!!) was blocked by Microsoft Hotmail because it is part of the IPs space reserved to Internet Assigned Numbers Authority - IANA -. These IPs are not usable for use on the Internet. You can find more information about the reserved IP space is available through the following document RFC: http://tools.ietf.org/html/rfc5735#page-3
It is likely that your organization is making your shipments through mail servers using a different IP address. Please provide us with a valid IP and submit it using this link: http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkID=614866&clcid to investigate your particular case.
Ich bitte um Aufklärung.
Herzlichen Dank,
eine Privatperson
Gelöst! Gehe zu Lösung.
All: Und hier die erfreuliche Antwort von Microsoft:
Sehr geehrte(r) Vorname Name ,
wir haben die Überprüfung der von Ihnen übermittelten IP-Adressen abgeschlossen. Die nachfolgende Tabelle enthält die Ergebnisse unserer Untersuchung.
Entsperrt
194.25.134.16; 194.25.134.17; 194.25.134.18; 194.25.134.19; 194.25.134.20; 194.25.134.21; 194.25.134.22; 194.25.134.80; 194.25.134.81; 194.25.134.82; 194.25.134.83; 194.25.134.84; 194.25.134.85; 194.25.134.86
Unsere Untersuchung hat festgestellt, dass die oben genannte(n) IP(s) für die Entblockung qualifiziert ist (sind).
Die Blockierung wurde aufgehoben, und das tägliche Versandlimit wurde selbstverständlich erhöht. Beachten Sie aber bitte, dass die Aufhebung dieser Blockierung nicht garantiert, dass Ihre E-Mails in den Posteingängen der Nutzer ankommen.
Diese Entblockung heißt nur, dass die E-Mails der obengenannten IP-Adresse(n) nicht mehr gedrosselt werden, bis Sie dieses neue tägliche Limit überschreiten.
Outlook.com begrenzt die Anzahl der E-Mails, die von einer bestimmten IP-Adresse innerhalb einer Zeitspanne gesendet werden können, aufgrund des Rufes einer IP-Adresse.
Wenn eine IP-Adresse den Grenzwert überschreitet, werden sämtliche SMTP-Befehle dieser IP-Adresse die Fehlermeldung 421 von Outlook.com anzeigen, und die Verbindung wird dann beendet.
Unabhängig vom Zustellbarkeitsstatus empfiehlt Outlook.com allen Absendern zwei kostenlosen Programmen beizutreten, die einen Einblick gibt, auf den Outlook.com-Verkehr Ihrer IP-Adresse, den Ruf der IP und die Beschwerderate der Outlook.com Nutzer.
Junk E-Mail Reporting Program (JMRP). Wenn ein Outlook.com Nutzer eine E-Mail als Junk markiert, bekommen Absender, die im Programm eingeschrieben sind, eine Kopie der E-Mail and eine von Ihnen ausgewählte Kontakt E-Mail weitergeleitet. Dies erlaubt Sendern zu sehen, welche E-Mails als Junk markiert werden und somit eine bessere Kontrolle über den E-Mail-Verkehr haben. Um beizutreten, besuchen Sie bitte http://support.msn.com/eform.aspx?productKey=edfsjmrpp&page=support_home_options_form_byemail&ct=efo....
Smart Network Data Services Program (SDNS). Dieses Programm erlaubt es Absendern die „Gesundheit“ und den Ruf Ihrer IP-Adresse zu überwachen, indem Sie Daten über den Datenverkehr wie z.B. E-Mail-Volumen und Beschwerderate aus Ihren IPs stammend bekommen. Um beizutreten, besuchen Sie bitte http://postmaster.live.com/snds/.
Es gibt keine einheitliche Lösung zur Erhaltung oder Verbesserung des IP-Rufes, aber diese Programme werden Ihnen aktiv helfen, Ihr E-Mail-Ökosystem zu verwalten um die Zustellbarkeit bezüglich Outlook.com Nutzern zu verbessern.
Freundliche Grüße,
Outlook.com Zustellbarkeits-Support
Im Moment sollten daher alle Eure E-Mails an Microsoft Konten versendet werden können.
Euch allen da draussen einen schönen Sonntag
Michael
All,
bitte verwendet dieses Formular: https://support.microsoft.com/de-de/supportrequestform/8ad563e3-288e-2a61-8122-3ba03d6b8d75
Habe ich heute gemacht und nach ein paar Stunden habe ich diese Antwort von MSFT erhalten:
Sehr geehrte(r) mv993 , wir haben die Überprüfung der von Ihnen übermittelten IP-Adressen abgeschlossen. Die nachfolgende Tabelle enthält die Ergebnisse unserer Untersuchung. Entsperrt 194.25.134.19; 194.25.134.18; 194.25.134.83; 194.25.134.81; 194.25.134.20; 194.25.134.84; 194.25.134.85 Unsere Untersuchung hat festgestellt, dass die oben genannte(n) IP(s) für die Entblockung qualifiziert ist (sind). Die Blockierung wurde aufgehoben, und das tägliche Versandlimit wurde selbstverständlich erhöht. Beachten Sie aber bitte, dass die Aufhebung dieser Blockierung nicht garantiert, dass Ihre E-Mails in den Posteingängen der Nutzer ankommen. Diese Entblockung heißt nur, dass die E-Mails der obengenannten IP-Adresse(n) nicht mehr gedrosselt werden, bis Sie dieses neue tägliche Limit überschreiten. Outlook.com begrenzt die Anzahl der E-Mails, die von einer bestimmten IP-Adresse innerhalb einer Zeitspanne gesendet werden können, aufgrund des Rufes einer IP-Adresse. Wenn eine IP-Adresse den Grenzwert überschreitet, werden sämtliche SMTP-Befehle dieser IP-Adresse die Fehlermeldung 421 von Outlook.com anzeigen, und die Verbindung wird dann beendet. Unabhängig vom Zustellbarkeitsstatus empfiehlt Outlook.com allen Absendern zwei kostenlosen Programmen beizutreten, die einen Einblick gibt, auf den Outlook.com-Verkehr Ihrer IP-Adresse, den Ruf der IP und die Beschwerderate der Outlook.com Nutzer. Junk E-Mail Reporting Program (JMRP). Wenn ein Outlook.com Nutzer eine E-Mail als Junk markiert, bekommen Absender, die im Programm eingeschrieben sind, eine Kopie der E-Mail and eine von Ihnen ausgewählte Kontakt E-Mail weitergeleitet. Dies erlaubt Sendern zu sehen, welche E-Mails als Junk markiert werden und somit eine bessere Kontrolle über den E-Mail-Verkehr haben. Um beizutreten, besuchen Sie bitte http://support.msn.com/eform.aspx?productKey=edfsjmrpp&page=support_home_options_form_byemail&ct=eformts. Smart Network Data Services Program (SDNS). Dieses Programm erlaubt es Absendern die „Gesundheit“ und den Ruf Ihrer IP-Adresse zu überwachen, indem Sie Daten über den Datenverkehr wie z.B. E-Mail-Volumen und Beschwerderate aus Ihren IPs stammend bekommen. Um beizutreten, besuchen Sie bitte http://postmaster.live.com/snds/. Es gibt keine einheitliche Lösung zur Erhaltung oder Verbesserung des IP-Rufes, aber diese Programme werden Ihnen aktiv helfen, Ihr E-Mail-Ökosystem zu verwalten um die Zustellbarkeit bezüglich Outlook.com Nutzern zu verbessern. Freundliche Grüße, Outlook.com Zustellbarkeits-Support
Der E-Mail versand von meiner T-Online Adresse an Microsoft Mail Accounts funktioniert wieder
15.10.2019 09:05
Eine Bekannte von mir hatte das Problem schon mehrmals, dass ihre E-Mails an @hotmail, @Outlook und @live_hg Adressen nicht weitergeleitet werden. Jedes Mal habe ich dann die betroffene T-Online IPs dort gemeldet und diese wurden dann gewhitelisted.
Heute morgen bekomme ich wieder die Nachricht von meiner Bekannte (E-Mailadressen anonymisiert mit XXXX):
Betreff: Undelivered Mail Returned to Sender
Datum: Tue, 15 Oct 2019 08:17:55 +0200 (CEST)
Von: Mail Delivery System <MAILER-DAEMON@mailout11.t-online.de>
An: XXXXXXXXXXXXXXX@t-online.de
This is the mail system at host mailout11.t-online.de.
I'm sorry to have to inform you that your message could not
be delivered to one or more recipients. It's attached below.
For further assistance, please send mail to postmaster.
If you do so, please include this problem report. You can
delete your own text from the attached returned message.
The mail system
<XXXXXXXXXXX@hotmail.com>: host
hotmail-com.olc.protection.outlook.com[104.47.10.33] said: 550 5.7.1
Unfortunately, messages from [194.25.134.85] weren't sent. Please contact
your Internet service provider since part of their network is on our block
list (S3140). You can also refer your provider to
http://mail.live.com/mail/troubleshooting.aspx#errors.
[DB5EUR03FT046.eop-EUR03.prod.protection.outlook.com] (in reply to MAIL
FROM command)
Nun die Bitte an T-Online. Ihr seid der Provider. Ihr musst mit Microsoft in Verhandlung treten um dieses Problem endgültig zu lösen. Spart euren Kunden bitte mal etwas Arbeit (n Menschen füllen Formular x aus). Ich mache das nicht mehr.
15.10.2019 10:04
@ITsLittleHelperWarum nimmst Du die Telekom in die Pflicht?
- blockieren tut MS ohne irgendwem irgendetwas zu kommunizieren
- Ursache sind , wenn überhaupt, Telekom-KUNDEN
- die Telekom lässt die Ausgangspost bereits über X und ständig wechselnde Server versenden
.....
15.10.2019 16:43
Weil die Telekom ihre Kunden ernst nehmen sollte und auch deren Zeit etwas wert ist? Auch gibt es Kunden, die so wenig technisches Knowhow haben, dass diese es nicht hinbekommen, überhaupt auf die Idee zu kommen, an Hotmail heranzutreten. Dafür könnte die Telekom mit einem kundenfreundlichen Handeln aus dem Schatten treten.
Beispielverfahren:
- Telekom holt sich E-Mailadressen bei Freemailern
- Telekom testet Mailempfang an diesen Adressen (Telekom -> Hotmail)
- Wenn Mailempfang fehlschlägt, kann die Telekom aus der Fehlermeldung heraus die blockierten IP-Adressen der eigenen Mailserver filtern.
- Dann kann ein Mitarbeiter (statt 100en von Kunden) ein mal die Whitelistinganfrage bei Hotmail starten.
So spart man insgesamt schon mal die Zeit von 100-1=99 Menschen. Kundenfreundlichkeit heißt das.
15.10.2019 17:36
@ITsLittleHelperAuf die Idee, dass in diesem Prozess auf allen Seiten fast gar kein Personal mehr unterwegs ist, kommst Du nicht, oder !?
Oder warum gibt es überhaupt noch Freemail ? Läuft alles mit sogenannter KI automatisch.
Die Mailkonten von Vodafon/Telekom und & Co. sind doch nur lästige Beigabe (wenn auch Kundenbindungsprodukt für Wechselfaule, auch wenn das von Kunden durchaus anders gesehen werden könnte)
15.10.2019 17:39
Ich möchte nicht mehr mit dir kommunizieren, dafür ist mir meine Zeit zu lieb. (Also troll mich noch ruhig weiter an, aber ich reagiere nicht mehr).
15.10.2019 20:28
@ITsLittleHelper Und ich dachte , ich könnte Dir mit einer realitaetsnaeheren Betrachtung weiterhelfen.
Aus meiner Sicht nutzt Microsoft seine Marktmacht schamlos und ohne Rücksicht aus. Bis jetzt hat noch niemand einen entsprechenden Ansprechpartner von Fleisch und Blut gefunden.
15.10.2019 21:40
@wolliballa schrieb:
Aus meiner Sicht nutzt Microsoft seine Marktmacht schamlos und ohne Rücksicht aus. Bis jetzt hat noch niemand einen entsprechenden Ansprechpartner von Fleisch und Blut gefunden.
Genau, das wird durch "sogenannte" KI gesteuert.
Ob die Qualität allerdings gut ist sei dahin gestellt.
Wichtig aus meiner SIcht: Seit Wochen habe ich nur sporadisch Probleme (vorher war es umgekehrt).
Insofern scheint sich beim "Riesen" etwas zu tun.
07.12.2019 22:31
kann sich bitte jmd. vom @Telekom hilft Team, wie z.B. @Oliver I. Bei mir melden?
Habe vom postmaster / Microsoft sinngemäß folgende Mitteilung erhalten:
mailout11.t-online.de | 194.25.134.85 |
Suspendiert
mailout00.t-online.de | 194.25.134.16 |
mailout02.t-online.de | 194.25.134.17 |
mailout04.t-online.de | 194.25.134.18 |
mailout06.t-online.de | 194.25.134.19 |
mailout08.t-online.de | 194.25.134.20 |
mailout10.t-online.de | 194.25.134.21 |
mailout12.t-online.de | 194.25.134.22 |
mailout01.t-online.de | 194.25.134.80 |
mailout03.t-online.de | 194.25.134.81 |
mailout05.t-online.de | 194.25.134.82 |
mailout07.t-online.de | 194.25.134.83 |
mailout09.t-online.de | 194.25.134.84 |
mailout13.t-online.de | 194.25.134.86 |
Auf dynamischer Blacklist.
Weil sich die Telekom nicht an deren Regeln hält (Spamversandt unterbindet)
Ich würde Aktenzeichen & Co. gern jemandem vom Team mailen, mit bitte um Weiterleitung an die entsprechende Abteilung zukommen lassen.
07.12.2019 22:51
Das gleiche Problem besteht jetzt auch bei Yahoo. T-Online E-Mails werden von Yahoo blockiert.
host mx-eu.mail.am0.yahoodns.net[xxx.xxx.xx.xx] said:
Messages from 194.25.134.84 temporarily deferred due to
user complaints -; see
https://help.yahoo.com/kb/postmaster/SLN3434.html (in reply to MAIL FROM
command)
11.12.2019 19:03
11.12.2019 19:27
11.12.2019 19:54
11.12.2019 19:55 Zuletzt bearbeitet: 11.12.2019 20:43 durch den Autor
11.12.2019 20:49
11.12.2019 21:37
11.12.2019 21:47
19.01.2020 20:06
Hallo,
Problem besteht aktuell wieder - bei allen Mails an hotmail.de Adressen hab ich folgendes zurück bekommen:
eur.olc.protection.outlook.com[104.47.2.33] said:
550 5.7.1 Unfortunately, messages from [194.25.134.85] weren't sent. Please
contact your Internet service provider since part of their network is on
our block list (S3140). You can also refer your provider to
http://mail.live.com/mail/troubleshooting.aspx#errors.
[DB5EUR01FT051.eop-EUR01.prod.protection.outlook.com] (in reply to MAIL
FROM command)
19.01.2020 22:01
@Kristina75 Ja, und das wird in Wellen immer wieder vorkommen.
Individuell nur folgender Formularweg ( wie oben bereits beschreiben 😞
https://support.microsoft.com/de-de/supportrequestform/8ad563e3-288e-2a61-8122-3ba03d6b8d75
29.02.2020 13:07 Zuletzt bearbeitet: 29.02.2020 14:01 durch den Autor
Also, zurzeit geht mal wieder kaum etwas von T-Online in Richtung Hotmail. Insbesondere E-Mails mit Anhängen werden alle geblockt. Absenden des Supportformulars hat nichts verbessert.
Haben sich nicht neulich Experten der beiden Firmen getroffen und Besserung versprochen? Schall und Rauch!
Wem geht's ähnlich?
Glockenklang
04.03.2020 10:01 Zuletzt bearbeitet: 04.03.2020 10:02 durch den Autor
Hallo @Glockenklang,
danke, dass du dich noch mal gemeldet hast.
Wie du ja sicherlich weißt, liegt es nicht in unseren Händen, dass die Mails geblockt werden. Ob es hier "Gespräche" gegeben hat, kann ich dir nicht sagen. Deinen Ärger kann ich dennoch verstehen, das ist wirklich nervig.
Glockenklang schrieb: Absendung des Supportformulars hat nichts verbessert.
Was hat Microsoft denn geantwortet?
Schöne Grüße
Ina B.
04.03.2020 12:41 Zuletzt bearbeitet: 04.03.2020 12:42 durch den Autor
Mir hat Microsoft gar nicht geantwortet, sondern nur dem Hotmail-Empfänger, den ich ja angeben musste. Der hat ein längere Liste blockierter T-Online-Server erhalten und den Bescheid, dass auf Seiten von Outlook alles in Ordnung sei.
Na toll!
04.03.2020 12:42
04.03.2020 12:53
@Glockenklang schrieb:Hallo Mächschen,
Ich verstehe Deinen Hinweis nicht. Welche persönlichen Daten soll ich nicht nennen?
Glockenklang
Falls du die Mail von Microsoft hier postest, möchtest du bitte Daten, wie z.B. deine Mailadresse oder die des Empfängers zu entfernen.
04.03.2020 15:17
12.05.2020 22:00
Das Problem ist nicht behoben, tritt bei mir wieder permanent auf, wenn ich Mails von meinem t-online-Account zu einer hotmail.com Adresse senden will.
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
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