Antworten

Spam E-Mail

Highlighted
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 3

Seit ca. 4 Wochen werden von meinem t-online E-Mail-Konto Spam-E-Mails versandt. Das passiert unabhängig davon, von welchem Rechner aus ich mich mit meinem E-Mail-Konto verbinde (die zuletzt verwendeten waren definitiv virengescannt, mit Firewall usw.). Auch das Ändern meines Passwortes hat bisher nicht gefruchtet. Was kann ich da noch tun?

2 ANTWORTEN 2
Community Guide
Community Guide
Beitrag: 2 von 3

Hallo @j_schoenfelder

 

willkommen in der Community.

 


@j_schoenfelder schrieb:

Seit ca. 4 Wochen werden von meinem t-online E-Mail-Konto Spam-E-Mails versandt. ...


Woraus schießt Du das?

 

Wenn es sich lediglich um viele Zustellungsfehlerberichte in Deinem Posteingang handelt, muß Dein Postach nicht gehackt worden sein. Dann wird lediglich Deine E-Mailadresse mißbraucht.

 

So, als wenn jemand Deine Postanschrift als Absender für Briefe verwendet. Dagegen kann man auch nichts machen.

 

VG kws

 

 

 

*****
"Alles, was schiefgehen kann, wird auch schiefgehen. Es sei denn, Du willst gerade demonstrieren, dass es schief geht."
Murphy's Gesetz oder Selektives Prinzip
*****
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 3 von 3

Hallo j_schoenfelder,

das selbst nach dem Ändern des Passwortes immer noch Spam E-Mails verschickt werden, ist in der Tat mehr als unglücklich. Bitte führen Sie, falls möglich, bei den Rechner wo Sie die E-Mails abrufen noch mal einen Virenscann durch. Alternativ auch gerne über andere bzw. verschiedene Programme. Wenn alles sauber durchgelaufen ist, dann ändern Sie bitte noch mal das Passwort.

Sollten dann immer noch Spams von Ihrem Account verschickt werden, dann lege ich Ihnen die Computerhilfe ans Herz. Dort haben wir Spezialisten sitzen, die sich gemeinsam mit Ihnen auf die Suche des Fehlers begeben.

Viele Grüße

Ann-Christin G.

Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.