Spam Mails

Gelöst

Hallo kann mir bitte jemand sagen wie ich verhindere täglich Spam Mails zu bekommen.??? 

 

Ich bin leider  vor kurzem auf eines reingetappt da es immer den Absender Telekom hat.

Nachdem ich blöder Weise in meine Kontaktdaten über den Link eingegeben hab ....

hatte ich am nächsten Tag 300 Mails da.

 

daraufhin war mir klar reingetappt...ich habe sofort meine E-Mail Passwörter geändert.

Bekam aber auch im gleichen Moment von der Telekom die Mitteilung dass von meinem Konto aus Spam Mails versendet werden und ich sollte alles ändern .

nachden ich mein persönliches Passwort nicht geändert habe würde mir mein Account gesperrt.

 

 

So nun ist wieder alles ok nur diese Mails kommen immer noch mit dem Vermerk Telekom. 

Wenn man oben in der Leiste draufgeht dann erscheint aber eine andere Emailadresse .

ich werde natürlich nicht mehr antworten oder sonstiges .

nur ist es so lästig .

 

 

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Herzlich willkommen @Joulie

 

würde die Prozedur nochmal machen und bitte zum ändern aller Passwörter und E-Mail Passwort  unbedingt einen anderen sauberen Rechner nutzen ! Ggfs E-Mail Adresse ändern ! 

 

Zuerst bitte unbedingt den Betroffenen Rechner auf Viren etc. scannen ! 

 

Bitte  diese Mails als SPAM markieren und weg damit 🗑 ! Und bitte niemals persönliche Daten in einer Mail eingeben , die Telekom (und auch Banken etc. ) fordern niemals personenbezogene Daten via Mail an ! Die URL von Telekom , Bank , PayPal , Amazon & Co  gibt man grundsätzlich immer händisch in die Adressleiste ein! Gibt es Änderungen sind die eigentlich immer im Kundenservice/Kundencenter und Emailcenter ersichtlich! 

 

Und ja im Falle des Missbrauchs von Diensten sperrt  die Telekom das Postfach! 

https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/login-daten-passwoerter/welche-passwoerter-fuer-wel...


https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/e...

 

Viele Grüsse

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Herzlich willkommen @Joulie

 

würde die Prozedur nochmal machen und bitte zum ändern aller Passwörter und E-Mail Passwort  unbedingt einen anderen sauberen Rechner nutzen ! Ggfs E-Mail Adresse ändern ! 

 

Zuerst bitte unbedingt den Betroffenen Rechner auf Viren etc. scannen ! 

 

Bitte  diese Mails als SPAM markieren und weg damit 🗑 ! Und bitte niemals persönliche Daten in einer Mail eingeben , die Telekom (und auch Banken etc. ) fordern niemals personenbezogene Daten via Mail an ! Die URL von Telekom , Bank , PayPal , Amazon & Co  gibt man grundsätzlich immer händisch in die Adressleiste ein! Gibt es Änderungen sind die eigentlich immer im Kundenservice/Kundencenter und Emailcenter ersichtlich! 

 

Und ja im Falle des Missbrauchs von Diensten sperrt  die Telekom das Postfach! 

https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/login-daten-passwoerter/welche-passwoerter-fuer-wel...


https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/e...

 

Viele Grüsse

Hallo @Joulie,

 

leider wurde aufgrund der Vorgeschichte die eigene EMailadresse vermutlich gut verteilt.... Das Ergebnis ist im Posteingang zu sehen :-(, richtig wirksam wäre es, die EMailadresse zu ändern.... oder Geduld aufbringen.

 

Spam läßt sich nicht gänzlich vermeiden. Traurig

Am besten die Spammails über die Schaltfläche "Mehr" als Spam melden:

 

2015-12-23 12_37_25-E-Mail.png

 

 

 Im Standardpostfach sind die Einstellungsmöglichkeiten  begrenzt. Mehr Möglichkeiten (Filter, etc.) gibt es mit der kostenpflichtigen  Mail M Option https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/dienste-abos/email-sms/index.html

 

 Alternativ empfehle ich immer gerne ein Emailprogramm (z.B. Thunderbird) einzusetzen, hier kann der Spamfilter individueller angepasst werden.

 

 

VG Peuki

Vielen Dank das hab ich schon versucht diese in den Spamordner zu geben. 

Leider hilft es nicht .

hab auch mein Thunderbird wieder gelöscht es war das selbe.

 

danke für deine Antwort 

Vielen Dank 

 

Ich hab das alles  schon gemacht 2x geändert Pc sauber war beim Pc Doc 

 

trotzdem Danke .. ..

 

Liebe Grüsse von mir

@Joulie


@Joulie schrieb:

Vielen Dank das hab ich schon versucht diese in den Spamordner zu geben. 

Leider hilft es nicht .

hab auch mein Thunderbird wieder gelöscht es war das selbe.

 

danke für deine Antwort 


Gerne... Der Spamfilter im Emailcenter greift recht langsam, in Thunderbird kann man ggf. auch bestimmte Inhalte vom z.B. Betreff filtern.... das geht erfahrungsgemäß gezielter.

 

Ansonsten... einmal in den sauren Apfel beißen und die Mailadresse ändern....  Fröhlich

Ok dann halt löschen,löschen ,löschen......

Vielen Dank


@Joulie schrieb:

Ok dann halt löschen,löschen ,löschen......

Vielen Dank


Das meinte ich mit Geduld.... Zwinkernd

Hallo @Joulie,

 

nicht nur löschen, löschen, löschen, bitte die Mails als Spam melden und dann erst löschen.

 

Gruß Gurke

Ja Danke ich meinte im Spaordner da wandern sie eh gleich rein 

 

liebe Grüsse Von mir 

Tja das ist halt eine große Schwäche der meisten Frauen....Fröhlich

Telekom hilft Team
Hallo @Joulie,

Sie haben hier schon alle nötigen Tipps erhalten. Vielen Dank zusammen!

Leider können wir die SPAMs nicht aufhalten. Das Melden der Absender ist wichtig und hilft uns, unseren Filter zu verbessern. Es wird eine Zeit dauern, bis in Ihrem Postfach wieder Ruhe einkehrt, aber es wird deutlich weniger werden.

Alles Gute und ein schönes Wochenende.

Gruß Jacqueline G.