Spam dauerhaft in den Spamordner schicken

Gelöst

Ich bekomme momentan viele Spam Mails. Wie kann ich sie dauerhaft in den Spamordner schicken ?

 

 

Hinweis von Susann R.: Betreff angepasst

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Hallo andre.schnittker.9,

> Ich würde ja sogar das M-Paket für 2,94 Euro dazu buchen. Hat jemand
> Erfahrung damit?

Ich kopiere mal, was ich zum Spamschutz Plus gerade jemandem in einem anderen Thread geantwortet habe:

Das ist eh der gleiche Filter, bei Spamschutz Plus hat man lediglich die Möglichkeit, ihn schärfer einzustellen, was auch nicht wirklich hilft, und die Negativliste. Die muß man aber umständlich "füttern", und die Absender-Domains wechseln laufend.

Nicht aufregen, abwarten, das hört von alleine auf (bis zur nächsten Spam-Welle).

Ansonsten: es gibt kostenlose Programme, die man installieren kann, auch E-Mail-Programme haben Junk-Filter.

Grüße
gabi

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @JO_PI,

 

versuche es so:

 

E-Mail Filter.png

 

Und wenn du mit Medion gar nichts am Besen hast, bestelle doch einfach den Newsletter ab.

 

VG Gurke

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team

Hallo zusammen,

es gibt ein Update bzgl. des leidigen Spamthemas: Die interne Testphase der neuen Filtermechanismen wird laut Info von unserer Fachseite voraussichtlich in der Woche nach Ostern abgeschlossen sein. Ich gehe davon aus, dass die neuen Filter im Anschluss daran "scharfgeschaltet" werden können.

Für alle neu in diesem Thread hinzugekommenen User möchte ich nochmal eine Zusammenfassung unseres offiziellen Statements posten:

Selbstverständlich arbeitet die Telekom permanent daran, unerwünschte Spammails durch neueste Filter zu unterdrücken bzw. diese erst gar nicht zur Zustellung kommen zu lassen. Spammer wiederum sind beständig dabei, die eingesetzten Filter zu umgehen. Aufgrund der aktuellen Spamwelle werden momentan durch unsere Experten neueste Technologien gründlichen Tests unterzogen - das muss sein, damit nicht der Effekt eintritt, dass sog. "false positives" entstehen. Dabei handelt es sich um eigentlich erwünschte E-Mails (die kein Spam sind, z.B. Newsletter), die fälschlicherweise als Spam vom Filter identifiziert und dem Kunden dadurch nicht zugestellt werden könnten. Dieses Szenario der "false positives" muss daher unter allen Umständen vermieden werden - denn es gilt ja gleichzeitig auch eine Zustellpflicht für E-Mails.
Unsere Fachseite hat bereits Mitte Februar testweise einen neuen Filtermechanismus eingesetzt, der leider umgehend mit einer noch intensiveren Spamwelle durch den Spammer "beantwortet" wurde. Aus diesem Grund finden seitdem noch intensivere, damit allerdings auch zeitintensivere, Tests statt. Deshalb lässt die Einrichtung der neuen Technologie noch etwas auf sich warten - aber ich bin davon überzeugt, dass wir das Ganze letztendlich in den Griff bekommen werden! Fröhlich Bitte habt noch etwas Geduld, sobald es Neuigkeiten gibt, werde ich sie hier umgehend bekanntgeben.

Weitere Infos dazu erhaltet Ihr in dem entsprechenden Blogbeitrag "Müllwelle bei T-Online Adressen".

 

Weiteres Update (26.04.2017):

In der Woche nach Ostern wurden zusätzliche Filtermaßnahmen in Betrieb genommen. Aktuell finden noch Feineinstellungen statt.  Das Spam-Volumen sollte sich dank der umgesetzten Maßnahmen bei Kunden mit t-online-Postfach merklich reduziert haben.


Lieben Dank und viele Grüße
Nicole G.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

das habe ich mehrfach so gemacht. Trotzdem bekomme ich täglich diese tchibo werbung in mein postfach. bei freenet reicht das einmal

Telekom hilft Team
Hallo und herzlich willkommen @rari_01,

haben Sie evt. den Newsletter von genannter Firma bestellt? Falls ja und Sie diesen nicht mehr bekommen möchten, müssen Sie ihn direkt auf deren Homepage abbestellen. Falls nicht, und Sie eine Freemail Adresse nutzen: Bei Freemail Konten wird seit dem letzten Update Werbung bzw. werden Werbemails im Postfach eingeblendet. Hintergrund: Durch die Werbung wird der kostenlose Freemail Dienst finanziert, wie es auch bei allen anderen Providern der Fall ist.

Viele Grüße
Nicole G.


Schon gesehen? https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profi... damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Deine Erklärung ist falsch, der Filter ist super schlecht und die Positivliste und Adressbuch wird gar nicht beachtet, Gott  sei Dank habe ich bei den Einstellungen: nicht "Direkt abweisen" gewählt, da wären die Nachricht weg.

Im Bild siehst Du das die Mails als Spam erkannt werden, obwohl sie auf der Positivliste stehen. Nutze t-online nur für Sparkasse und die Nachrichten von Videoload oder den Service, Hilfe, oder Info von Telekom und t-online.

Für 4,95 ein schlechter Spamfilter der gar nicht funktioniert.

Sorry, hatte Unsinn gepostet und dann gelöscht, um keine weitere Verwirrung zu verursachen im T-Dschungel.

 

Ja, das ist mir bewust, da ich schon seit Jahren das Postfach habe und es nicht nutze, weil es nur zugemüllt ist.

Was nochmal, siehe Bild Positiv sind die Bösen? Hä wie....?

Siehe Bild?

Sorry, hatte Unsinn gepostet und dann gelöscht, um keine weitere Verwirrung zu verursachen im T-Dschungel.

Gelöschter Nutzer

Kaeuzchenkuhle schrieb: Im Bild siehst Du das die Mails als Spam erkannt werden, obwohl sie auf der Positivliste stehen.

Zum einen werden dort "normale" Newsletter als Spam markiert, also ist die Empfindlichkeit des Spamschutz Plus anscheinend "hoch" eingestellt.

 

Zum anderen ist möglicherweise nicht der jeweilige Envelope-Sender in der Positivliste eingetragen.

Hallo @Nicole G.

 

"Michael" <wupiekyzaryoy@yahoo.com>  verschickt Mails mit dem Betreff

SofortKredit ohne Schufa

 

Warum kommt sowas immer noch durch?

 

Hallo @Soeren.Reichel,

der Spammer stellt natürlich fest, wenn seine E-Mail irgendwann als Spam abgewiesen und nicht mehr angenommen wird. Also ändert er Details des Inhalts: aus "Küche" wird "Kueche" und "Ku|che", oder aber er verwendet unterschiedliche Bilder und Bezeichner:

U5Abc66TlL1
3yz6abypq
5O2SSC3UIDFy2
FahNE
Q43jZ4Oi0Y3wV6

Und anschließend sendet er das gleich über mehrere hundert gekaperte Rechner aus Bot-Netzen an alle verfügbaren Adressen nochmal und immer wieder, in der Hoffnung, dass er irgendwann doch mal fertig sein wird. Allerdings macht er den Spamfilter mit jeder weiteren E-Mail auch "schlauer", irgendwann geht nichts mehr, und er braucht ein wenig mehr Zeit, um sich etwas Neues einfallen zu lassen. Das können manchmal auch Wochen und Monate sein.

Das Ganze ist also ein ewiges Katz' und Maus-Spiel, wobei natürlich der Spammer immer erstmal im Vorteil ist.

Viele Grüße
Nicole G.


Schon gesehen? https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profi... damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Hallo @Nicole G.,

das mag richtig sein, aber ich habe auch mehrere Mails mit identischem Betreff in meinem Spamordner und trotzdem kommen Mails ungekennzeichnet an.

Es muss doch Möglichkeiten geben, dass man geschützt wird vor SPAM auch wenn man noch keine exakt gleichlautende Mail vom gleichen Spamer in seinem SPAM-Ordner hat.

 

Diese  Art und Weise der Antwort von Nicol G. zeigt doch eindeutig das Niveau dieser Hilfeseiten. Der Spamfilter ist sehr schlecht und hier nur infantile Ausreden.

Die  Telekom folgt dem gesetzlichen Auftrag "jede Mail ist zuzustellen, weil sie sonst das Postgeheimnis verletzt".

Die Anwort ist so Kindgerecht als würde man selbst vom Thema völlig überfordert.

Die Positivliste, die Kontakte und auch die Negativliste wirken gar nicht, die gesperrten Domän-Namen werden fleiß zugestellt und nicht mal als *Spam* markiert aber die  Mails derTelekom hilft Community <noreply@community.telekom-dienste.de> werden in den Spamordner verschoben.

Wenn VIA--> GRA hier verboten ist zu schreiben, dann sollte das in der Betreffzeile auch zu machen sein, egal welche Schreibweise. Und wenn Sofortkredit ohne Schufa von xyz@t-online.de kommt und an mehr als hundert von t-online Adressen gesendet wird, ist auch von Spam auszugehen, noch dazu wenn der Absender in @Sparkasse.ru sitzt.

Dieser schlechte Spamfilter zeugt von der Hilflosikeit mit dem neuen Medien umzugehen. Die Pflicht der Zustellung stammt wahrscheinlich noch aus Zeiten der Postkutsche, nur wurde damals keine Schei?e im Umschlag verschickt. Es stinkt jeden Tag im Postkasten für 4,95 € ein Spotpreis.

Hallo @Kaeuzchenkuhle,

auch, wenn es sich in Sachen "Spam" sicherlich um ein Reizthema handelt, möchte ich darum bitten, sachlich zu bleiben und nicht beleidigend zu werden - vielen Dank! Fröhlich

Viele Grüße
Nicole G.


Schon gesehen? https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profi... damit wir bei Bedarf schneller helfen können.
Hallo @Soeren.Reichel,

es gibt leider keine Spamfilterlösung, die zuverlässig 100% Spam erkennt und dabei keine Fehler macht. Entsprechend sind wir mit einer Erkennungsrate von über 98% durchaus zufrieden, weil die Fehlerrate bei den Millionen Mails täglich gegen Null tendiert (selbst wenn dies nur ein schwacher Trost ist, bedeutet das gleichzeitig, dass unsere Kunden für jede nicht erkannte Spammail statistisch rund 49 Spammails gar nicht erst erhalten haben, weil diese erfolgreich erkannt und abgewiesen wurden).

Viele Grüße
Nicole G.


Schon gesehen? https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profi... damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Das geht bei mir seit einigen tagen nicht mehr richtig:

als Spam melden geht noch, die Spam verschwinden dann auch zunächst in dem Ordner, aus dem Spam gemeldet wurde, aber die Spams werden dabei nicht mehr in den Spam-Ordner verschoben und sind abschließend wieder im Ursprungsordner...

 

geht das anderen auch so?

Moin,

 

bei mir funktioniert der Spamfilter relativ gut. Ca. zwei Spams am Tag kommen durch. Das finde ich ok.

Negativ: Wenn ich eine Spam im Eingang habe, klicke ich auf Spam melden. Die Spam wird in den entsprechenden Ordner verschoben. Das wars auch schon. Am nächsten Tag habe ich garantiert vom selben Absender wieder eine Spam.  Also möchte ich den Absender auf die Negativ-Liste setzen. Das ist allerdings schlicht und einfach kompliziert. Das kann doch nicht der einzige Weg sein. Oder?

 

Das nächste Problem ist das Löschen des Spamordners. Klick aufs Zahnrad und dann löschen. Ja, funktioniert zum Teil. Aus den Spamordner sind die E-Mails jedenfalls raus. Jetzt liegen Sie ganz normal im Papierkorb. Das finde ich irgendwie Sinnfrei. Eine Spam sollte direkt gelöscht werden. Ich bin ganz fest der Meinung, dass das bis vor kurzem auch funktioniert hat.

 

Danke für alle Lösungsvorschläge

FMK111

Hallo Nicole,

besten Dank für die interessanten Informationen. Bei 99% der bei mir eingehenden Spammails sind die Angaben unter "Von:" und "An:" absolut identisch. Da steht also genau der gleiche Name. Solche Fälle müssten also relativ leicht herausgefiltert werden können. Da die Telekom die meisten Spammails abfängt, müsste diese kleine Ergänzung auch möglich sein. Am besten zurück an den Absender. "Nicht zustellbar!" Beste Grüße Hans

die namen der "spams" sind beim mir auch oft identisch, aber wenn man mit dem mauszeiger nur auf diesen namen geht, ohne ihn anzuklicken, sieht man, daß die phantasiemail-adressen, die dahinter stecken, unterschiedlich sind. vielleicht ist es das, was ein spamfilter erkennen "würde"... ich bekomme im moment wieder mehr spams, und ich ich finde es auch unsinnig, wenn zu löschende spams im papierkorb landen. = doppelte arbeit um die dinger loszuwerden. wäre mal eine anregung an t-online, daß zu löschende spams wirklich GLEICH ganz gelöscht werden ohne umweg... Zwinkernd

wenn man sie beantwortet dann erkennt aber wahrscheinlich der "automat", der hinter dem spam steckt, daß die von ihm attackierte adresse reagiert, und dann kann er über die zeit vielleicht weiterhin spams schicken ? ...

Ich bekomme seit ca. einer Woche Spam in mein Telekom Postfach, alles auf Deutsch. Ich benutze diese Adresse überhaupt nicht öffentlich, deshalb schon mal komisch. Ich bekomme nur die Telekomrechnungen und Ankündigungen.

 

Ich möchte einen Filter einstellen, dass auch nur diese Emails durchgelassen werden, aber es sieht so aus, als wenn man so einen Filter nur mit einer kostenpflichtigen Option einstellen kann. Stimmt das? Falls ja wäre das wirklich affig.

Telekom hilft Team
Hallo @Cosiba,

gerne Fröhlich Am besten schieben Sie die betreffenden Spammails direkt in den Spamordner, dieser "lernt" dadurch laufend hinzu.

Viele Grüße
Nicole G.

@Nicole G. schrieb:
Hallo @Cosiba,

gerne Fröhlich Am besten schieben Sie die betreffenden Spammails direkt in den Spamordner, dieser "lernt" dadurch laufend hinzu.

Viele Grüße
Nicole G.

😂 Wenn er das - auch nur ansatzweise - täte, gäbe es diesen Thread nicht.

wie viele spams kann man denn in diesem Ordner horten, bzw. ab wann sollte man diese spams "löschen" - sprich in den Papierkorb und dann löschen ?

Telekom hilft Team
Hallo @PhilB,

doch, das tut er - dazu lernen. Selbst ausprobiert Zwinkernd

@tierlabor: Sie können sich den den verfügbaren Speicherplatz im E-Mail Center anzeigen lassen.
Loggen Sie sich dazu unter www.t-online.de ein und klicken auf "E-Mail Center öffnen". Um den Speicherplatz im E-Mail Center auszulesen, wählen Sie über den Menü-Button "Einstellungen" und anschließend "Speicher" aus.
Ihnen wird jetzt der verfügbare Speicherplatz angezeigt. Wenn Sie den Mauszeiger über den Balken führen, erhalten Sie eine Übersicht Ihrer zur Verfügung stehenden Postfachgröße. Im unteren Bereich erhalten Sie eine Übersicht der einzelnen E-Mail-Ordner und deren Speicherdauer. HINWEIS: Die Speicherdauer des Papierkorbs kann zukünftig nur noch auf maximal 90 Tage eingestellt werden. Bei einigen Accounts ist das bereits umgesetzt.

Viele Grüße
Nicole G.

@Nicole G. schrieb:
Hallo @PhilB,

doch, das tut er - dazu lernen. Selbst ausprobiert Zwinkernd


Tut er bislang kein bisschen.

Telekom hilft Team
Hallo @PhilB,

das kommt noch, er ist ja grad auch hochbeschäftigt Zwinkernd

Viele Grüße
Nicole G.