Spam dauerhaft in den Spamordner schicken

Gelöst

Ich bekomme momentan viele Spam Mails. Wie kann ich sie dauerhaft in den Spamordner schicken ?

 

 

Hinweis von Susann R.: Betreff angepasst

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Hallo andre.schnittker.9,

> Ich würde ja sogar das M-Paket für 2,94 Euro dazu buchen. Hat jemand
> Erfahrung damit?

Ich kopiere mal, was ich zum Spamschutz Plus gerade jemandem in einem anderen Thread geantwortet habe:

Das ist eh der gleiche Filter, bei Spamschutz Plus hat man lediglich die Möglichkeit, ihn schärfer einzustellen, was auch nicht wirklich hilft, und die Negativliste. Die muß man aber umständlich "füttern", und die Absender-Domains wechseln laufend.

Nicht aufregen, abwarten, das hört von alleine auf (bis zur nächsten Spam-Welle).

Ansonsten: es gibt kostenlose Programme, die man installieren kann, auch E-Mail-Programme haben Junk-Filter.

Grüße
gabi

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @JO_PI,

 

versuche es so:

 

E-Mail Filter.png

 

Und wenn du mit Medion gar nichts am Besen hast, bestelle doch einfach den Newsletter ab.

 

VG Gurke

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team

Hallo zusammen,

es gibt ein Update bzgl. des leidigen Spamthemas: Die interne Testphase der neuen Filtermechanismen wird laut Info von unserer Fachseite voraussichtlich in der Woche nach Ostern abgeschlossen sein. Ich gehe davon aus, dass die neuen Filter im Anschluss daran "scharfgeschaltet" werden können.

Für alle neu in diesem Thread hinzugekommenen User möchte ich nochmal eine Zusammenfassung unseres offiziellen Statements posten:

Selbstverständlich arbeitet die Telekom permanent daran, unerwünschte Spammails durch neueste Filter zu unterdrücken bzw. diese erst gar nicht zur Zustellung kommen zu lassen. Spammer wiederum sind beständig dabei, die eingesetzten Filter zu umgehen. Aufgrund der aktuellen Spamwelle werden momentan durch unsere Experten neueste Technologien gründlichen Tests unterzogen - das muss sein, damit nicht der Effekt eintritt, dass sog. "false positives" entstehen. Dabei handelt es sich um eigentlich erwünschte E-Mails (die kein Spam sind, z.B. Newsletter), die fälschlicherweise als Spam vom Filter identifiziert und dem Kunden dadurch nicht zugestellt werden könnten. Dieses Szenario der "false positives" muss daher unter allen Umständen vermieden werden - denn es gilt ja gleichzeitig auch eine Zustellpflicht für E-Mails.
Unsere Fachseite hat bereits Mitte Februar testweise einen neuen Filtermechanismus eingesetzt, der leider umgehend mit einer noch intensiveren Spamwelle durch den Spammer "beantwortet" wurde. Aus diesem Grund finden seitdem noch intensivere, damit allerdings auch zeitintensivere, Tests statt. Deshalb lässt die Einrichtung der neuen Technologie noch etwas auf sich warten - aber ich bin davon überzeugt, dass wir das Ganze letztendlich in den Griff bekommen werden! Fröhlich Bitte habt noch etwas Geduld, sobald es Neuigkeiten gibt, werde ich sie hier umgehend bekanntgeben.

Weitere Infos dazu erhaltet Ihr in dem entsprechenden Blogbeitrag "Müllwelle bei T-Online Adressen".

 

Weiteres Update (26.04.2017):

In der Woche nach Ostern wurden zusätzliche Filtermaßnahmen in Betrieb genommen. Aktuell finden noch Feineinstellungen statt.  Das Spam-Volumen sollte sich dank der umgesetzten Maßnahmen bei Kunden mit t-online-Postfach merklich reduziert haben.


Lieben Dank und viele Grüße
Nicole G.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @Gelöschter Nutzer bitte nie auf solche Mails antworten oder eine  Link  in den Mails anklicken das macht die Sache nur noch schlimmer.

 

Direkt in den Papierkorb damit.

 

 

Ich kann nur empfehlen E-Mail Adressen von @t-online

für Müll zu benutzen, da hier nie ein Spam Filter greift.  Für private Narichten suche dir lieber einen anderen E-Mail Anbieter. Google.com, Web.de oder GMX.de haben viel weniger Probleme mit Spam. Dort kann man auch einstellen, das nur E-Mails empfangen werden, die in den Kontakten stehen. 

Ich möchte gerne erfahren wann die Spamflut abgestellt wird.

Das tägliche Löschen von 20- 30 Spammails ist nervend.

Eine Neue E-Mailadresse angelegt hat keine Besserung gebracht.

Ich schaue mir das noch eine Woche an und werde wenn keine Besserung kommt meine E-Mailadresse t-online löschen.

Schade, nach 17 Jahren ohne Probleme so handeln zu müssen

Grüß I. Ritter 

hy nabend @ingo-ritter da kannst du nur ab in die Tonne damit machen ... das lässt sich nicht komplett vermeiden ...is mal wieder ne grösere spamwelle ...grüsle

Gelöschter Nutzer

Es steht dir frei dich bei den Verursachern dieser Spamflut zu beschweren! Ansonsten hättest du aber auch die Foren Suche bemühen können zu dem Thema.

Ich kann nur empfehlen E-Mail Adressen von @fk12373
für Müll zu benutzen, da hier nie ein Spam Filter greift. Für private Narichten suche dir lieber einen anderen E-Mail Anbieter. Google.com, Web.de oder GMX.de haben viel weniger Probleme mit Spam. Dort kann man auch einstellen, das nur E-Mails empfangen werden, die in den Kontakten stehen.

Gelöschter Nutzer

Auch die anderen habe Probleme, bei Web.de hatte ich wochenlang Spammails im Posteingang! 

Hallo @Gelöschter Nutzer,

derzeit gehen in E-Mail-Postfächern @wafel vermehrt Spam-Mails ein.
Das Thema ist uns bekannt. Derzeit optimieren wir unsere SPAM-Filter weiter. Das Spam-Aufkommen hat sich dadurch bereits reduziert.

Bitte löschen Sie diese E-Mails und reagieren nicht auf diese.

Viele Grüße
Maria W.

@ingo-ritter schrieb:

Ich möchte gerne erfahren wann die Spamflut abgestellt wird.


Einfach Karten legen lassen oder einen Hellseher befragen.

 

Oder einen Voodoo Zauberer beauftragen.

 


@Gelöschter Nutzer schrieb:

Es steht dir frei dich bei den Verursachern dieser Spamflut zu beschweren!


Diese Antwort wird bei mir der neue Platz EINS auf der Hitparade der Beknacktesten Antworten bei "Telekom hilft" Die Spams werden von irgendwelchen Bots aus versendet. Die würden sich kaputt lachen, wenn sie das könnten. Aber wahrscheinlich wird die Mail als nicht zstellbar zurück kommen.


@Wieland23 schrieb:

 Für private Narichten suche dir lieber einen anderen E-Mail Anbieter. Google.com, Web.de oder GMX.de haben viel weniger Probleme mit Spam.


Leider muss ich zugeben, dass meine Tochter mit einer GMX-Adresse (Freemail) weniger Spam hat als ich mit der Mailadresse aus meinem Vertrag.

Ich halte mich wirklich an alle bekannten und gängigen Regeln um nicht als Ziel von Spammern erkannt zu werden.

(nichts öffnen, keine Newsletter, keine Gewinspiele usw.).

 

Ich habe vor kurzem eine T-Online Freemailadresse neu eingerichtet (kryptischer Name). Die Adresse ist niemand bekannt. Es wurde noch keine E-Mail versendet und doch erhält man Spam.

Wie läuft das?

... T-Online hat wohl das Interesse verloren, den Empfang der Spam-Mails zu unterbinden. Es kommt wieder vermehrt Spam mit gleichem Muster an:

 

Der Header:

 

Return-Path: <uiymux@nhstateparks.com>
Received: from mailin63.aul.t-online.de ([172.20.27.242])
by ehead401.aul.t-online.de (Dovecot) with LMTP id oK3TB97D1VhHZgAAeW7ZFQ;
Sat, 25 Mar 2017 02:11:58 +0100
Received: from nhstateparks.com ([82.147.94.20]) by mailin63.aul.t-online.de
with esmtp id 1craF7-1y3Esk0; Sat, 25 Mar 2017 02:11:45 +0100
Message-ID: <80C6CBD5.E00739A0@nhstateparks.com>
Date: Sat, 25 Mar 2017 02:11:45 +0100
From: "Lilli" <uiymux@nhstateparks.com>
User-Agent: Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 6.1; en-GB; rv:1.9.1.10) Gecko/20100512 Lightning/1.0b1 Thunderbird/3.0.5
MIME-Version: 1.0
To: "Lilli" <ho-weisenseel@t-online.de>
Subject: Du hast eine sehr wichtige Nachricht von Julia erhalten
Content-Type: text/html;
charset="us-ascii"
Content-Transfer-Encoding: 7bit
X-TOI-SPAM: n;1;2017-03-25T01:11:58Z
X-TOI-VIRUSSCAN: unchecked
X-TOI-EXPURGATEID: 149288::1490404306-0000106A-7EBCC0EF/0/0
X-TOI-SPAMCLASS: CLEAN, NORMAL
X-TOI-MSGID: d343f097-aea2-4e8e-9da0-6f4fe73fdd40
X-Seen: false
X-ENVELOPE-TO: <x.xxx@t-online.de>

 

x.xxx@t-online.de = meine Adresse

 

Der Inhalt:

Sie verpassen die Möglichkeit Ihres Lebens.

Verdienen Sie mindestens 2000 Euro pro Tag!

HIIER KLIICKEN

Sie werden schon in der ersten Stunde Geld erzielen und je mehr Zeit vergeht desto mehr Geld erhalten Sie!

HIIER KLIICKEN


NEWSLETTER ABMELDEN

 

Ist der Spamfilter bei T-Online so offen, dass solch primitiver Spam nicht gefiltert wird?

 

Die Spam-Mail beginnt immer mit:

Du hast eine sehr wichtige Nachricht von Julia erhalten
Heute 02:11 Uhr
Von: Lilli
An: Lilli

 

Als Empfänger ( AN: ) steht ein Name der nicht zur Mailadresse gehört - und trotzdem wird diese Mail nicht gefiltert. Ist denn der Spamfilter so dumm, dass er den Namen in der Spam-Mail nicht mit dem Namen der Mail-Adresse vergleichen kann?

 

Und hier das Versprechen aus der Telekom -Werbung,

 

Freemail – Die kostenlose E-Mail-Adresse der Telekom

......

Genießen Sie höchste Sicherheit vor Spam, Viren und Trojanern
Mit Freemail können Sie sich auf das Wesentliche konzentrieren und verlieren keine Zeit mehr mit lästigen Spam- und Werbemails.

.....

 

Wenn man das liest und dann auch noch davon betroffen ist ....

arme Telekom  -  ein Genuss sieht anders aus.

 

An alle, einen schönen und spam-freien Tag noch.

Meine Einstellungen sind sowohl im T-Online Postfach als auch bei Outlook hoch eingestellt. Mit meiner @t-onine-adresse bin ich nirgends im Internet angemeldet, mit einer Ausnahme von einer Seite, die ich schon seit JAHREN mit einer anderen Mailadresse benutzt habe und nie Probleme hatte. Wie kann das sein, dass mich täglich bis zu 20!!! Spammails erreichen? Jede Einzelne wird von mir als Spam deklariert und trotzdem hört die Flut nicht auf und das schon seit Wochen ohne einen Rückgang verzeichnen zu können! Ich dachte immer Web, GMX und Co wären schlimm aber das ist echt eine Zumutung für zahlende Kunden!

Da ich mit meiner E-Mailadresse im Web nirgends unterwegs bin und sie lediglich der Kommunikation zwischen der Telekom und mir dient, ist es für mich nur schwer nachvollziehbar wo diese Spammails her kommen sollen ... Man könnte auf die Idee kommen, dass die verkauft werden?!

Ja, leider, leider scheint es so das die Telekom da nichts unternehmen will (!!!). Sie reagiert ja gar nicht !!!!

Trotzdem all ein schönes ( Spamm freies ) Wochenende Zwinkernd

 


@Schanks schrieb:

@Wieland23 schrieb:

 Für private Narichten suche dir lieber einen anderen E-Mail Anbieter. Google.com, Web.de oder GMX.de haben viel weniger Probleme mit Spam.


Leider muss ich zugeben, dass meine Tochter mit einer GMX-Adresse (Freemail) weniger Spam hat als ich mit der Mailadresse aus meinem Vertrag.

Ich halte mich wirklich an alle bekannten und gängigen Regeln um nicht als Ziel von Spammern erkannt zu werden.

(nichts öffnen, keine Newsletter, keine Gewinspiele usw.).

 

Ich habe vor kurzem eine T-Online Freemailadresse neu eingerichtet (kryptischer Name). Die Adresse ist niemand bekannt. Es wurde noch keine E-Mail versendet und doch erhält man Spam.

Wie läuft das?


Telekom sollte eventuell mal in den eigenen Reihen nach Mitarbietern suchen, die t-online.de Adressen im großen Stil verkaufen. Möglicherweise hört dann diese Flut auf?!

Hallo!

 


@MiMa70 schrieb:

(...) Wie kann das sein, dass mich täglich bis zu 20!!! Spammails erreichen? (...) Man könnte auf die Idee kommen, dass die verkauft werden?! (...)


Da wird nichts verkauft. Es ist technisch kein Problem. Die Spammer können Mails an beliebige Wortkombinationen versenden, die Technik macht es möglich. Wenn die Mails ankommen und der Empfänger dann noch so dumm sein sollte auf die Mail zu antworten freuen sich die Spammer (denn dann wissen sie dass die Emailadresse existiert). Auch Telefonnummern müssen nicht verkauft werden, denn es gibt die Wählcomputer (auch wenn diese eigentlich verboten sind). Mit Spam muss man leben, einen 100%-igen Schutz gibt es nicht. Nur eine Kleinigkeit am Text oder die wahre Absenderandresse ändern und schon rutscht die Spammail durch den Filter.

 

Gruß, René

Dann erkläre mir doch bitte mal, wie es sein kann, dass ich eine Freemailadresse haben kann, die überhaut nicht zugespammt wird (in 3 Monaten vielleiht eine Spammail) und hier geht die Post ab?

Das MUSS in den Griff zu kriegen sein!!

Dann ist Deine Freemailadresse noch nicht herausgefunden worden. Ich habe auf meiner Homepage acht Postfächer. Aber nur auf der Hauptadresse schlagen Spammails auf. Technisch müsste es aber möglich sein auch die anderen sieben Postfächer zuzuspammen, ist bisher aber nicht passiert (viele Postfächer sind zwar so gesichert dass nur bestimmte Absender durchgelassen werden. Aber die Spamberichte sind immer leer, also keine Spam aufgeschlagen).

Ich kann jedem nur epfehlen bei einem Hoster eine Domain einzurichten und dort seine E-Mail Adresse einzurichten.

 

Vorteile sind:

 

1) Kontrolle über Spamfilter

2) Jede E-Mailadresse einrichtbar die auf seine Domain endet.

3) Mehrere E-Mails gleichzeitig benutzen (ganze Familie mit der gleichen Domain)

4) Man behält die E-Mailadresse auch wenn man den Provider (z.B. Telekom wechselt)

5) Weniger bis gar keine SPAM Mails

 

Es ist nur zubeachten wenn man die Domain nicht für eine Homepage nutzen möchte das man die DNS Server ins jenseits umlenkt. Sonst muss auf der Homepage ein Impressum gepflegt werden.

 

Sollte mann ein Impressum oder seine E-Mailadresse angeben auf keinen Fall als Text sonder als Bild. Damit Bots diesse nicht auslesen können und wieder als Ziel für Spam nutzen.

 


@MiMa70 schrieb:

Dann erkläre mir doch bitte mal, wie es sein kann, dass ich eine Freemailadresse haben kann, die überhaut nicht zugespammt wird (in 3 Monaten vielleiht eine Spammail) und hier geht die Post ab?

Das MUSS in den Griff zu kriegen sein!!


Ich habe mir einmal den Luxus gegönnt einen eigenen Mailserver zu betreiben welcher 100% Spamsicher war. Technisch ist das also kein Problem. Die einfachste art einen Spamfilter zu bauen ist der, dass die Email mit unbekanntem "Absender" in Quarantäne kommt. Ein Seriöser Mailserver schickt dann nach ein paar Minuten die selbe Email nocheinmal, das macht ein Spam Mailer nicht. Nach der wiederholten Email ist diese dann als Seriös identifiziert und kommt dann nicht wieder in Quarantäne.

Die 2. Methode ist eine Prüfung des Absendenden Mailservers das für den Mailserverbetreiber aber teuer ist.

Und die 3. Methode ist das abfragen von Blacklisten.

 

Der Grund warum manche Mailserver betreiber Spam Mails nicht filtern ist rechtlich bedingt. Denn die Spam Mail gehört dem Empfänger  und der Mailserver Betreiber darf keine Emails ohne Einwilligung des Mailempfängers filtern. 

 

Bei T-Online, kann man im Kundencenter den Spamfilter einschalten.

 

Grüße

 

PS: ich verwendete damals Postfix

 

 

 


@Xartax schrieb:

@MiMa70 schrieb:

Dann erkläre mir doch bitte mal, wie es sein kann, dass ich eine Freemailadresse haben kann, die überhaut nicht zugespammt wird (in 3 Monaten vielleiht eine Spammail) und hier geht die Post ab?

Das MUSS in den Griff zu kriegen sein!!


Ich habe mir einmal den Luxus gegönnt einen eigenen Mailserver zu betreiben welcher 100% Spamsicher war. Technisch ist das also kein Problem. Die einfachste art einen Spamfilter zu bauen ist der, dass die Email mit unbekanntem "Absender" in Quarantäne kommt. Ein Seriöser Mailserver schickt dann nach ein paar Minuten die selbe Email nocheinmal, das macht ein Spam Mailer nicht. Nach der wiederholten Email ist diese dann als Seriös identifiziert und kommt dann nicht wieder in Quarantäne.

Die 2. Methode ist eine Prüfung des Absendenden Mailservers das für den Mailserverbetreiber aber teuer ist.

Und die 3. Methode ist das abfragen von Blacklisten.

 

Der Grund warum manche Mailserver betreiber Spam Mails nicht filtern ist rechtlich bedingt. Denn die Spam Mail gehört dem Empfänger  und der Mailserver Betreiber darf keine Emails ohne Einwilligung des Mailempfängers filtern. 

 

Bei T-Online, kann man im Kundencenter den Spamfilter einschalten.

 

Grüße

 

PS: ich verwendete damals Postfix

 

 

 


Ich hoffe du weißt was du tust... Gerade Mailserver von Hobbypiloten werden oft als Spamschleuder missbraucht.

 

Das ist auch der Grund warum ich auf meinem root Server keinen Mailserver betreibe. Da ich zzt. noch nicht das Wissen habe im mich davor zu schützen.

 

 


@MiKeLe schrieb:

(...) sonder als Bild (...)


Das ist nicht erlaubt. Emailadresse in einem Impressum muss mindestens als Text verfügbar sein. Es gibt Dienste die die Emailadresse maskieren.


@MiKeLe schrieb:


Ich hoffe du weißt was du tust... Gerade Mailserver von Hobbypiloten werden oft als Spamschleuder missbraucht.

 

Das ist auch der Grund warum ich auf meinem root Server keinen Mailserver betreibe. Da ich zzt. noch nicht das Wissen habe im mich davor zu schützen.


Bei Postfix ist es so, dass in der Grundkonfiguration die Relais-Funktion nicht aktiviert ist. Diese muss man erst erlauben. Man erlaubt den Versand von Emails an andere Mailserver nur dann, wenn die Post aus dem eigenem LAN-Netzbereich kommt.  Und dann testet man den Mailserver auf lücken mit

 

https://mxtoolbox.com/

 

Grüße


@wizer schrieb:

@MiKeLe schrieb:

(...) sonder als Bild (...)


Das ist nicht erlaubt. Emailadresse in einem Impressum muss mindestens als Text verfügbar sein. Es gibt Dienste die die Emailadresse maskieren.


Das wäre mir neu, denn es gibt meines wissens kein Gesetzt das vorschreibt, dass ein Impressum technisch gelesen werden können muss. 

 

Grüße

 


@Xartax schrieb:

@wizer schrieb:

@MiKeLe schrieb:

(...) sonder als Bild (...)


Das ist nicht erlaubt. Emailadresse in einem Impressum muss mindestens als Text verfügbar sein. Es gibt Dienste die die Emailadresse maskieren.


Das wäre mir neu, denn es gibt meines wissens kein Gesetzt das vorschreibt, dass ein Impressum technisch gelesen werden können muss. 

 

Grüße

 


Genau so ist das...