Spam dauerhaft in den Spamordner schicken

Gelöst

Ich bekomme momentan viele Spam Mails. Wie kann ich sie dauerhaft in den Spamordner schicken ?

 

 

Hinweis von Susann R.: Betreff angepasst

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Hallo andre.schnittker.9,

> Ich würde ja sogar das M-Paket für 2,94 Euro dazu buchen. Hat jemand
> Erfahrung damit?

Ich kopiere mal, was ich zum Spamschutz Plus gerade jemandem in einem anderen Thread geantwortet habe:

Das ist eh der gleiche Filter, bei Spamschutz Plus hat man lediglich die Möglichkeit, ihn schärfer einzustellen, was auch nicht wirklich hilft, und die Negativliste. Die muß man aber umständlich "füttern", und die Absender-Domains wechseln laufend.

Nicht aufregen, abwarten, das hört von alleine auf (bis zur nächsten Spam-Welle).

Ansonsten: es gibt kostenlose Programme, die man installieren kann, auch E-Mail-Programme haben Junk-Filter.

Grüße
gabi

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @JO_PI,

 

versuche es so:

 

E-Mail Filter.png

 

Und wenn du mit Medion gar nichts am Besen hast, bestelle doch einfach den Newsletter ab.

 

VG Gurke

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team

Hallo zusammen,

es gibt ein Update bzgl. des leidigen Spamthemas: Die interne Testphase der neuen Filtermechanismen wird laut Info von unserer Fachseite voraussichtlich in der Woche nach Ostern abgeschlossen sein. Ich gehe davon aus, dass die neuen Filter im Anschluss daran "scharfgeschaltet" werden können.

Für alle neu in diesem Thread hinzugekommenen User möchte ich nochmal eine Zusammenfassung unseres offiziellen Statements posten:

Selbstverständlich arbeitet die Telekom permanent daran, unerwünschte Spammails durch neueste Filter zu unterdrücken bzw. diese erst gar nicht zur Zustellung kommen zu lassen. Spammer wiederum sind beständig dabei, die eingesetzten Filter zu umgehen. Aufgrund der aktuellen Spamwelle werden momentan durch unsere Experten neueste Technologien gründlichen Tests unterzogen - das muss sein, damit nicht der Effekt eintritt, dass sog. "false positives" entstehen. Dabei handelt es sich um eigentlich erwünschte E-Mails (die kein Spam sind, z.B. Newsletter), die fälschlicherweise als Spam vom Filter identifiziert und dem Kunden dadurch nicht zugestellt werden könnten. Dieses Szenario der "false positives" muss daher unter allen Umständen vermieden werden - denn es gilt ja gleichzeitig auch eine Zustellpflicht für E-Mails.
Unsere Fachseite hat bereits Mitte Februar testweise einen neuen Filtermechanismus eingesetzt, der leider umgehend mit einer noch intensiveren Spamwelle durch den Spammer "beantwortet" wurde. Aus diesem Grund finden seitdem noch intensivere, damit allerdings auch zeitintensivere, Tests statt. Deshalb lässt die Einrichtung der neuen Technologie noch etwas auf sich warten - aber ich bin davon überzeugt, dass wir das Ganze letztendlich in den Griff bekommen werden! Fröhlich Bitte habt noch etwas Geduld, sobald es Neuigkeiten gibt, werde ich sie hier umgehend bekanntgeben.

Weitere Infos dazu erhaltet Ihr in dem entsprechenden Blogbeitrag "Müllwelle bei T-Online Adressen".

 

Weiteres Update (26.04.2017):

In der Woche nach Ostern wurden zusätzliche Filtermaßnahmen in Betrieb genommen. Aktuell finden noch Feineinstellungen statt.  Das Spam-Volumen sollte sich dank der umgesetzten Maßnahmen bei Kunden mit t-online-Postfach merklich reduziert haben.


Lieben Dank und viele Grüße
Nicole G.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Seit Wochen werden ich Tag und Nacht von Spams belästigt. Zwischen 20 und 30 pro Tag. Was ich nicht verstehe ist die Tatsache, dass ich diese Emails, die als Absender stets und ausschließlich nur einen Vornamen tragen, auch dann weiterhin bekomme, obwohl ich den Spamschutz seit ca. 1 Woche  bei T-Online eingeschaltet habe.

 

Ich dachte, das System wäre lernfähig.

 

Somit kann ich die Spams ja eigentlich auch gleich löschen und mir nicht die Mühe machen, sie als Spams zu kennzeichnen und damit in den Spam-Ordner zu verschieben. Sowohl auf  iPad und Handy erscheinen zu meiner großen Freude sämtliche Spams dann noch einmal im Posteingang - obwohl sie sich bereits im Spam -Ordner bei T-Online befinden. Erbitte Hilfe (siehe angehängtes Bild)  

Ich weiß was sie meinen und kann mich dem nur anschließen . Was ein Nutzer aktuell erlebt ist fast mit Politik vergleichbar - immer schön korrekt- aber sobald substanz / Lösungen gefragt sind wird es dunkel....- als t- online postfachinhaber muss man Mittlerweile sehr auf der Hut sein - die Frage nach wer haftet wenn ich so einen Anhang anklicke ist nicht beantwortet - gehe aber davon aus das ich das bin - und nicht die Telekom- dazu passt heute der Artikel in der FAZ- Telekom nicht die schnellste- es werden DSL Geschwindigkeiten beworben und abgerechnet die fast nie erreicht werden - als Kunde fühle ich mich getäuscht und nicht ernst genommen - wie sie schon sagen - auf der Arbeit heißt es auch lösensie das Problem - hier wird gerade diskutiert ob überhaupt einproblem vorliegt ...

Gelöschter Nutzer

@uangersbach

 

Ich begrüße Dich als "Leidensgenossen" - ich verwende auch Mozilla

Thunderbird und habe schon ca. 40 verschiedene Filter gegen diese

Cyberkriminellen eingerichtet.

 

Die Telekom arbeitet seit Wochen an der Verbesserung ihrer Spamfilter, der Erfolg ist leider immer noch

nicht zu 100 % "sichtbar".

Hallo,werde seit ein paar Wochen mit Spams zugemüllt. Das ist nicht normal. Kann mit der App nichts mehr anfangen. Werde es löschen. Schade!!!!!!

Ich bin selbst ehemaliger Telekom Mitarbeiter ... Eines sollte aber gemacht werden: Sobald die Spams bei T-Online im Spam-Ordner sind, sollten sie nicht mehr auf den mobilen Geräten erscheinen. Ich bin nur noch am löschen, 2 iPads, Handy, iPod und bei T-Online.... Schlimm. 

 


@uangersbach schrieb:

Ich bin selbst ehemaliger Telekom Mitarbeiter ... Eines sollte aber gemacht werden: Sobald die Spams bei T-Online im Spam-Ordner sind, sollten sie nicht mehr auf den mobilen Geräten erscheinen. Ich bin nur noch am löschen, 2 iPads, Handy, iPod und bei T-Online.... Schlimm. 


@uangersbach Und das geht aktuell nicht. Der Spam Ordner ist ein virtueller Ordner und existiert nur im Emailcenter. Der Spam Ordner existiert nicht auf dem Telekom Server. Landet eine E-Mail im Emailcenter im Spam Ordner, dann befindet sie sich auf dem Server weiterhin im Posteingang. Und Deine mobilen Endgeräte rufen dann den Posteingang ab.

und das ist der TELEKOM seit langem bekannt- gemacht hat man nichts ...

Guten Abend Zusammen, ja, ich habe die jüngsten Forenbeiträge zu dem Thema gelesen, meine Spam-Filter (bei T-Online und in meinem Mailprogramm) auf die schärfste Stufe scharf geschaltet, sie sollen identifizierte Spams/Junk-Mail sofort löschen. Soweit so gut, oder auch nicht. Die Spams erreichen bei mir ein nie dagewesenes Ausmaß, solange ich bei T-Online bin! Nun, es ist zu lesen, dass es sich um eine Spam-Welle handelt, bei der die Telekom nicht hinterher kommt mit der Aktualisierung der Spamfilter. (Bsp.: Letzte Warnung, Bestätigen Sie Ihren Einkauf, Letzte Gewinnchance, Bitte hiier kliicken, 2000 Euro pro Tag, uvm., oftmals von 2-3 Absendern mit gleichem Inhalt) Ich frage mich allerdings– wie einige andere Nutzer auch – , was da mit der Telekom los ist, wenn sie mir sogar Mails ins Postfach schickt, die mit ***SPAM*** in der Überschrift gekennzeichnet sind? So allmählich werde ich auch ungeduldig. Ich habe 5 T-online-Adressen. Das Kuriose ist, dass ich Spams auch auf eine Adresse bekommen, die ich vorher NIE benutzt und nirgendwo hinterlegt habe – nur in meinem T-Online-Konto! Wie kann das denn sein? Abarbeitungsstau für die Spam-Filter seitens Telekom wegen der Masse... ? Ist aber doch – bei mir zumindest – immer die gleiche Masche! Von “Jolina” @ Soundso.net an “Jolina” Soundso @fk12373, dann weiter an meine Adresse. Bin ja kein Profi, aber das ein Selbiger das nicht in den Griff bekommt? Nun habe ich etliche dieser Spams (tlw. mit gleichem Inhalt von verschiedenen xy-Adressen an xy-T-Online-Adressen und weiter an mich) mit den Header-Zeilen an “abuse@telekom.de” geschickt. Verstehe, dass die nicht auf jede Spam-Meldung persönlich antworten können, aber gibt`s da noch nicht einmal eine Eingangsbestätigung??? Das ist leider enttäuschend!
Telekom hilft Team
Hallo @Uwe W_1,
Hallo in die Runde,


Uwe W_1 schrieb: So jetzt habe ich bestimmt wieder gegen die Netiquette verstoßen, aber S c h e i ß drauf, ich red so, wie mir der Schnabel gewachsen ist!
Ganz genau, das haben Sie richtig vermutet. Bei allem Verständnis für Ihren Ärger, aber beim nächsten Mal darf Ihr Posting ruhig etwas netter formuliert sein. Vielen Dank!

Eine weitere Stellungnahme zu der aktuellen Spamproblematik kann und werde ich an dieser Stelle nicht abgeben. Wir haben uns bereits mehrfach geäußert - ich habe dem nichts mehr hinzuzufügen.

Beste Grüße
Ina B.
Telekom hilft Team
Hallo und herzlich willkommen bei uns @Uschi05_1,

es ist bei Abuse leider nicht vorgesehen, Eingangsbestätigungen zu versenden.
Was Ihre übrigen Fragen betrifft, lesen Sie bitte einmal die 1. Seite dieses Threads - dort habe ich ausführlich erklärt, wie unser Spamschutz arbeitet. Zu Ihrer Frage, woher Spammer Ihre E-Mail Adresse haben, zitiere ich einen meiner Posts aus einem anderen Thread zum gleichen Thema:
Falls Sie Ihre E-Mail-Adresse nicht in sozialen Medien, Foren, Blogs, auf Webseiten, etc. veröffentlicht haben, bestehen sehr gute "Chancen" Spam zu erhalten, wenn Sie Ihre E-Mail-Adresse aus Vornamen, Nachnamen, PLZ, Jahrgang, KfZ-Ortskennzeichen, Beruf und/oder Titel gebildet haben oder Sie Kose- bzw. Nicknames verwenden, die weit verbreitet sind. Denn da die Spammer nicht nur faul, sondern auch noch geizig sind, kaufen sie die Adressdaten nicht, sondern suchen sich Listen aus Vornamen, Nachnamen, etc. und basteln sich daraus ihre Adresslisten selbst:
Anna.Mustermann, Gertrud.Mustermann, Erna.Mustermann, .
Anna-Mustermann, Gertrud-Mustermann, Erna-Mustermann, .
Anna_Mustermann, Gertrud_Mustermann, Erna_Mustermann...
AnnaMustermann, GertrudMustermann, ErnaMustermann, ...
A.Mustermann, A-Mustermann, A-Mustermann, AMustermann, Martha.Mustermann, Marta.Mustermann, Margarethe.Mustermann...
Martha16, Martha17, Martha18, . Martha91, Martha92. usw.
Häufig verwenden Spammer auch Adresslisten aus Datenbankeinbrüchen, die im Internet "getauscht" werden. Und wenn die eigene Adresse von einem Datenbankeinbruch bei MySpace (359 Mio. Adressen), LinkedIn (164 Mio. Adressen), Adobe (152 Mio. Adressen), Badoo (112 Mio. Adressen), Dropbox (68 Mio. Adressen), tumblr (68 Mio. Adressen) . Snapchat (4,6 Mio. Adressen) etc. betroffen war, so wird sie wohl auch in vielen Jahren noch mit Spam bedacht werden. Selbst dann, wenn der ursprünglich betroffene Nutzer die Adresse gelöscht hat und ein anderer sie später neu registriert. Irgendein Urenkel von den Spammern von heute wird sie sicherlich noch am Sankt-Nimmerlein-Tag wieder irgendwo im Netz finden.
Und ausprobieren, ob die ganzen anderen Adressen funktionieren, wenn man sie mit @wafel verwendet, ist sicher auch eine tolle Idee, die der Urenkel des Spammers wieder probieren wird.

Warum erhalte ich aber manche Mails sehr oft in kurzer Zeit?

Der Spammer stellt natürlich fest, wenn seine E-Mail irgendwann als Spam abgewiesen und nicht mehr angenommen wird. Also ändert er Details des Inhalts: aus "Küche" wird "Kueche" und "Ku|che", oder aber er verwendet unterschiedliche Bilder und Bezeichner:

U5Abc66TlL1
3yz6abypq
5O2SSC3UIDFy2
FahNE
Q43jZ4Oi0Y3wV6

Und weil er gar nicht weiß, an welche Empfänger er seinen Mist bereits zugestellt hat, sendet er das gleich über mehrere hundert gekaperte Rechner aus Bot-Netzen an alle verfügbaren Adressen nochmal und immer wieder.

Viele Grüße
Nicole G.

Können Sie domain schiessen:

Johann <jse@xavier.fr>;

 

Die Links führen in einen russischen Server:

 

"Von: Johann
Gesendet: Dienstag, 28. März 2017 19:11
An: Johann
Betreff: Re: Gebuehren vom 26.02.2017

 

Das ist die Chance Ihres Lebens!

Verdienen Sie mindestens 4000 Euro pro Tag!

HIIER KLIICKEN

Sie werden schon in der ersten Stunde Geld erzielen und je mehr Zeit vergeht desto mehr Geld erhalten Sie!

HIIER KLIICKEN


Newsletter Abmelden

"

Bitte etwas gegen dieser dreister Spamwelle unternehmen!!!

 

Nur T-ONLINE ist betroffen, alle andere meine email-accounts (live.de, gmail usw) nicht!

 

Qualität von spam-blocker ist miserabel.

 

----

Anmerkung Henning H.: Verlinkungen entfernt.

 

 

Hallo Zusammen,

 

Ich möchte mich verabschieden... Ich konnte die Angebote über Wochen und Monate einfach nicht mehr ignorieren: Ich verdiene bald 4000€ pro Tag! Mindestens. 80000€ pro Monat + Weihnachtsbonus. Meine russischen Freunde bringen mich jetzt auf den richtigen Weg. Natürlich habe ich dann weniger Zeit, mir hier meine kostbare Zeit zu vertreiben.

 

Und zum Glück habe ich gewartet: Die Angebote haben sich stetig verbessert! Frühere Mails boten nur 2000€ am Tag. Mehrere Erinnerungen pro Tag versuchten mich zu einem Abschluss zu ermutigen. Die Trickser... Ein Glück auch hat mein Provider diese hochinteressanten Angebote nicht gefiltert! Hätte die Chance meines Lebens verpasst. Ich bereite meinen Mail-Account bei T-Online jetzt vor, ausschliesslich solch' attraktive Offerten zu empfangen. Auch Freunden, Arbeitskollegen und Bekannten berichte ich schon eifrig von dieser tollen Funktion. Die sind natürlich zum geringen Teil auch wenig technisch versiert, suchen aber vielleicht gerade deshalb nach einem zuverlässigen Diensteabieter, der sie vor ggf. schlechten Angeboten schützt und nur die wirklich guten durchlässt.

 

In dem Sinne. Alles Gute. Und auch Euch viel Glück und Erfolg!

 

Beste Grüße

Viel Glück - gut geschreiben- gut das es die TELEKOM ermöglicht hat

Ich werde leider das Gefühl nicht los das die Telekom das mitspielt und sogar was davon hat, ...sorry!
Ich bin auch seit Jahrzehnten Telekomkunde und habe langsam die Schnauze voll....
Die einfachsten Mailclienten können ohne Probleme filtern.... IHR NICHT ????

Traurig und armselig! Habe mir diesen Zirkus jetzt lange genug angesehen, mir reicht es dafür jeden Monat 5 Euro zu latzen was nicht funktioniert!

wir müssen aber Bedenken das

a) die SPAM Enstehung und Verwandlung dieser Ungetüme so rasend schnell vonstatten geht das niemand bei der TELKOM damit rechnen konnte das so etwas passiert

b) aus diesem Grund- der rasenden Entwicklung- es einfach nicht möglich war am virtuellen SPAM Ordner etwas zu verändern- deshlab hat man ja die markierten SPAMs wieder im Posteingang und sieht diese dadurch auf allen verbundenen Geräten- das sorgt beim SPAM Empfänger für erhöhte AUfmerksamkeit und hilft der Werbewirtschaft ungemein

c) es eine Fachabteilung gibt die seit Monaten mit Hochdruck an einer Lösung des Problems arbeitet-der eingeschlagene Weg scheiunt zu seien die Nutzer (egal ob zahlne oder nicht) einfach im Regen stehen zu lassen bis diese aufgeben. Dann hat man eine Begründung dafür- Punkt d)

d) den eMail Dienst zu verkaufen oder einzustellen- denn die Nutzer haben von diesem Angebot ja keinen Gebrauch mehr gemacht- bedeutet für Telekom Vorstand- Dienst verscherbelt- Kosten gespart- Bonus erhöht- und nach mir die Sintflut...

Warum alle andere filter funktionieren?

 

Es ist sehr einfach: alle e-mails mit dem weiteren Link auf eine Fremdseite außerhalb D einfach in den Spam - Ordner schicken.

 

Alle mails haben so etwas wie "klick hier " oder "hier klicken".

 

Diese spam-mails kommen scharenweise pro Tag.

 

Hier steckt vermutlich eine Vermarktungsstrategie von Telekom.  

 

 

Gelöschter Nutzer

vladimir.kobelev schrieb: Hier steckt vermutlich eine Vermarktungsstrategie von Telekom. 

So wird es sein.

 

.oO(Und wer bezahlt mir jetzt die Reinigung des Bildschirms?)

@Gelöschter Nutzer

verschwinde bitte einfach wieder im Usenet, wo Du herkommst.

 

Du bist hier am falschen Platz.

Langsam habe ich die Schnauze voll!
Die Telekom müllt mein Postfach mit den sog. Trader-Spams zu.

Inzwischen über 300 und es nimmt kein Ende.
Diese kommen zum Teil menütlich und immer im Zweierpack
Es ist nicht erkennbar an welche meiner Mailadressen diese Spams geschickt wurden.
Also die Telekom (t-online.de) verteilt diese Mails ohne Empfängerprüfung wahllos in die Postfächer.

Das ist ungefähr so, als hätte ein Briefträger zwar die Hausnummer - aber keinen Namen und wirft den Brief einfach in irgendeinen Briefkasten ein. Auch das wäre Spam.
Entweder leite ich ab sofort alle diese Mails an die Telekom um oder sie erhält eine Abmahnung mit einer empfindlichen Unterlassungserklärung.

Der nachdenkende Kunde fragt sich, was will die Telekom mit dem laxen Umgang zu dem Thema Spam erreichen?

Schaut man sich die Startseite der Telekom an, erscheint E-Mail dort gar nicht mehr.:

https://www.telekom.de/start

 

Nachdem bereits die Domain für Kleingeld an ein  Marketingunternehmen (Ströer) verkauft wurde, fragt man sich ob dieses wohl nicht sehr renditestarkes Segment (Maildienst)  noch lange bei Telekom bestand hat.

 

Es beschleicht mich als Kunde auch ein ungutes Gefühl, eine Maildomain zu haben (t-online.de), die defacto einem Werbeunternehmen gehört.  Die evtl. vorhandene Kausalität zu Mailspam ist dann u.U. nicht so weit hergeholt. Zumal wireshark u.ä. Traffic zeigen, der beim Web-Mail-Login nicht nur von der Domain t-online.de kommt.

 

 

Gelöschter Nutzer

victoria-10 schrieb: oder sie erhält eine Abmahnung mit einer empfindlichen Unterlassungserklärung.

Aber sowas von!!111


@Hannibal64 schrieb:

[...]

Nachdem bereits die Domain für Kleingeld an ein  Marketingunternehmen (Ströer) verkauft wurde,
[...]

 

Es beschleicht mich als Kunde auch ein ungutes Gefühl, eine Maildomain zu haben (t-online.de), die defacto einem Werbeunternehmen gehört. 
[...]


Falsch.

 

Die Telekom hat lediglich das Boulevard- und Werbeportal www.t-online verkauft.

 

Die Domain gehört de facto und de jure nach wie vor der Telekom.

 

Whois:

Domainabfrage-Ergebnis

Domaindaten
Domain t-online.de
Letzte Aktualisierung 28.07.2006
Domaininhaber

Der Domaininhaber ist der Vertragspartner der DENIC und damit der an der Domain materiell Berechtigte.
Domaininhaber
Deutsche Telekom AG,
Domainmanagement
Adresse Friedrich-Ebert-Allee 140
PLZ D-53113
Ort Bonn
Land DE
E-Mail domains@telekom.com

 

VG kws

 

Gelöschter Nutzer

@spi schrieb:

@Gelöschter Nutzer

verschwinde bitte einfach wieder im Usenet, wo Du herkommst.

 

Du bist hier am falschen Platz.


"Emotion: Agitation or disturbance of mind; vehement or excited mental state."


@vladimir.kobelev schrieb:

 

...

Hier steckt vermutlich eine Vermarktungsstrategie von Telekom.  

 

 


... man könnte das auch noch weiter ausführen.

 

Bei einem Mobil-Vertrag mit Datenvolumen ist das Volumen um so schneller verbraucht, je mehr Spam über T-Online "übermittelt"  wird.

 

Immer nach dem Motto "Kleinvieh macht auch Mist"

 

Ein Schelm wer böses dabei denkt.

 

Bei G _ X kam in den letzten Wochen genau eine Spam-Mail von "lisa" an. Diese landete direkt im Ordner "Spam". Da scheint der Spamfilter zu 100% zu funktionieren.

Im Gegensatz zu T-Online, da sprudelt die Spamwelle muter weiter.

 

Und noch einmal - eine neue Adresse bei T-Online ist auch nach 3 Wochen frei von Spam. Für mich ein Zeichen, dass die Spam-Versender im Besitz der T-Online-Adressen sind.

Dem Mumpitz mit Klarnamen kann man vergessen, meine Adresse besteht aus Buchtstaben und "-" bzw "." - und es kommt immer noch regelmäßig Spam an.

 

Ich habe eine generelle Frage zum Spam und bitte um eine kurze und klare Antwort:

Ich erhielt eine SPAM Mail mit einem ZIP Anhang die problemlos zugestellt wurde (Mahnung..). Wer haftet wenn ich diesen Anhang anklicke und mir daraufhin ein Schaden entsteht (Trojaner installation, Festplattenverschlüsselung etc.).

Wer haftet und was sagen Ihre AGB´s dazu?