Spam dauerhaft in den Spamordner schicken

Gelöst

Ich bekomme momentan viele Spam Mails. Wie kann ich sie dauerhaft in den Spamordner schicken ?

 

 

Hinweis von Susann R.: Betreff angepasst

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Hallo andre.schnittker.9,

> Ich würde ja sogar das M-Paket für 2,94 Euro dazu buchen. Hat jemand
> Erfahrung damit?

Ich kopiere mal, was ich zum Spamschutz Plus gerade jemandem in einem anderen Thread geantwortet habe:

Das ist eh der gleiche Filter, bei Spamschutz Plus hat man lediglich die Möglichkeit, ihn schärfer einzustellen, was auch nicht wirklich hilft, und die Negativliste. Die muß man aber umständlich "füttern", und die Absender-Domains wechseln laufend.

Nicht aufregen, abwarten, das hört von alleine auf (bis zur nächsten Spam-Welle).

Ansonsten: es gibt kostenlose Programme, die man installieren kann, auch E-Mail-Programme haben Junk-Filter.

Grüße
gabi

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @JO_PI,

 

versuche es so:

 

E-Mail Filter.png

 

Und wenn du mit Medion gar nichts am Besen hast, bestelle doch einfach den Newsletter ab.

 

VG Gurke

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team

Hallo zusammen,

es gibt ein Update bzgl. des leidigen Spamthemas: Die interne Testphase der neuen Filtermechanismen wird laut Info von unserer Fachseite voraussichtlich in der Woche nach Ostern abgeschlossen sein. Ich gehe davon aus, dass die neuen Filter im Anschluss daran "scharfgeschaltet" werden können.

Für alle neu in diesem Thread hinzugekommenen User möchte ich nochmal eine Zusammenfassung unseres offiziellen Statements posten:

Selbstverständlich arbeitet die Telekom permanent daran, unerwünschte Spammails durch neueste Filter zu unterdrücken bzw. diese erst gar nicht zur Zustellung kommen zu lassen. Spammer wiederum sind beständig dabei, die eingesetzten Filter zu umgehen. Aufgrund der aktuellen Spamwelle werden momentan durch unsere Experten neueste Technologien gründlichen Tests unterzogen - das muss sein, damit nicht der Effekt eintritt, dass sog. "false positives" entstehen. Dabei handelt es sich um eigentlich erwünschte E-Mails (die kein Spam sind, z.B. Newsletter), die fälschlicherweise als Spam vom Filter identifiziert und dem Kunden dadurch nicht zugestellt werden könnten. Dieses Szenario der "false positives" muss daher unter allen Umständen vermieden werden - denn es gilt ja gleichzeitig auch eine Zustellpflicht für E-Mails.
Unsere Fachseite hat bereits Mitte Februar testweise einen neuen Filtermechanismus eingesetzt, der leider umgehend mit einer noch intensiveren Spamwelle durch den Spammer "beantwortet" wurde. Aus diesem Grund finden seitdem noch intensivere, damit allerdings auch zeitintensivere, Tests statt. Deshalb lässt die Einrichtung der neuen Technologie noch etwas auf sich warten - aber ich bin davon überzeugt, dass wir das Ganze letztendlich in den Griff bekommen werden! Fröhlich Bitte habt noch etwas Geduld, sobald es Neuigkeiten gibt, werde ich sie hier umgehend bekanntgeben.

Weitere Infos dazu erhaltet Ihr in dem entsprechenden Blogbeitrag "Müllwelle bei T-Online Adressen".

 

Weiteres Update (26.04.2017):

In der Woche nach Ostern wurden zusätzliche Filtermaßnahmen in Betrieb genommen. Aktuell finden noch Feineinstellungen statt.  Das Spam-Volumen sollte sich dank der umgesetzten Maßnahmen bei Kunden mit t-online-Postfach merklich reduziert haben.


Lieben Dank und viele Grüße
Nicole G.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom hilft Team
Hallo zusammen,

kleiner Hinweis von meiner Seite: "Die Telekom geht mittlerweile davon aus, dass die Tests in der Woche nach Ostern abgeschlossen sein werden."
(Quelle: http://bit.ly/2oa2xeA und siehe dazu bitte auch meinen in diesem Thread als Lösung markierten Beitrag auf der 1. Seite)

Die internen Tests laufen also voraussichtlich noch bis Ende dieser Woche, d.h., die neue Filtertechnologie wurde noch NICHT scharfgeschaltet. Noch habe ich leider keine aktuelle Info, wann dies passieren wird. Allerdings werde ich Euch selbstverständlich umgehend informieren, sobald unsere IT grünes Licht für die neuen Filter gibt! Fröhlich

Liebe Grüße
Nicole G.

Hallo meyke.graf,

Du musst dich bei T-online im E-Mail Center anmelden und unter: Einstellungen, Spamschutz den Punkt "Als Spam erkannte E-Mails direkt abweisen" markieren.

Es war einmal eine nahezu spamlose mail adresse.......

 

Du kannst das Problem ganz einfach beheben: Such dir ein paar Absender raus, bei denen du einen hohen Tagessatz hast. So ca. in einem halben Jahr kannst Du Dich zur Ruhe setzen, weil Dein Konto überläuft. Mails sind dann für Dich nicht mehr relevant..

 

Jetzt zum Ernst der Dinge: Ich habe keine Lust mehr täglich mehrere mails mit diesen blödsinnigen Angeboten an mehreren Stellen zu löschen. Ich hoffe, dass das Problem sehr zeitnah behoben wird.

 

Manfred W.

Das hab ich schon gemacht - Gerade das ist ja das Problem - die Mails sind trotzdem im Posteingang

Hallo!

 

Seit einigen Wochen erhalte ich täglich diverse Junk-Mails. Ich habe bereits den Spam-Filter hochgesetzt sowie sämtliche eMail-Adressen auf die Negativliste gesetzt. Zur Zeit befinden sich 48 Adressaten darin, aber es hat sich nichts geändert. Es kommen weiterhin jede Menge Junk-Mails.

Was kann ich noch tun?

Hallo @meyke.graf,

durch die von @Behejuwe gennaten Einstellungen im E-Mail Center reduziert sich schon ein Teil der Spams, alle kann man damit leider nicht abwenden, geht mir mit meinem Postfach ähnlich (allerdings bekomme ich nur alle paar Tage mal eine Spam und bei zwei anderen Postfächern gar keine - und zwar noch nie). Die Spams, die trotzdem ankommen, am besten in den Spamordner verschieben und im Anschluss daran löschen.

Viele Grüße
Nicole G.

Natürlich kann man Spam-Mails von Hand löschen. Man kann auch zu Fuß gehen, wenn das Auto nicht richtig funktioniert.

Ich bekomme in letzter Zeit täglich 4-5 Mails immer nach dem selben Muster:

 

-----------Variante 1 -----------------------------------------------------------------

Das ist Ihre Chance!!!
Sie können mindestens 6000 Euro pro Tag verdienen!
Im RTL-Frühstücksfernsehen wurde heute sehr POSITIV darüber berichtet!
Fröhlich
Der Nachrichtensender N24 hat das LIVE getestet und konnte am ersten Tag 6896,80 Euro verdienen.
Fröhlich

 

--------Variante 2-----------------------------------------------------------------------

Fröhlich
Der Nachrichtensender N24 hat das LIVE getestet und konnte am ersten Tag 6896,80 Euro verdienen.
Klicken Sie jetzt HIER und schauen Sie sich den Bericht an.

 

Fröhlich

Verlinkt  sind immer Adressen in Russland. Ganz ehrlich: es kann doch nicht soooo schwierig sein, diesen immer gleichen Müll zu identifizieren und abzuweisen?

 

[Fröhlich Links aus Schutzgründen gelöscht von @pamperlapescu]

Hallo, ich erhalte in den letzten Monaten verstärkt Spam mit Betreff: "Ihre Rechnung offen" oder "Mein Anruf" oder "Empfehlung" oder ähnliches.....

Es handelt sich dann meist um den gleichen Wortlaut > 6000 € pro Tag zu verdienen.......usw.

Wann werden diese äußerst lästigen Spam endlich gefiltert. Ich erhalte zwischen 4-6 Mails pro Tag! Hat jemand eine Lösung?

Mit freundlichen Grüßen

Jason

 

 

______

Betreff nach Verschieben des Beitrags in den Sammelthread angepasst von jla959


@James Button schrieb:

@Valerie N. schrieb:

Vielleicht könnte man solche Spam-Ordner anlegen

 

und dann wöchentlich die Anwender per E-Mail darüber informieren, dass Spams abgefangen wurden und dann ein Liste der Spams angeben (Absender, Betreff, die ersten 20 Zeichen). 

 

So könnte der Anwender bei Bedarf die Wiederherstellung eines versehentlich aussortierten Spam-Mails anfordern.


Der Anbieter für mein beruflich genutztes hosted Exchange hat so etwas schon längst. Nur, dass ich da mittlerweile ZWEI solche Sammel-Benachrichtigungen AM TAG erhalte Zwinkernd

 

Funktioniert aber sehr gut: kurz drüber schauen, ob ein bekannter Absender dabei ist - ich kann mich nicht erinnern, dass ich jemals eine solche Mail zurückgeholt habe - und Benachrichtigungsmail löschen. Fertig. So gut wie kein anderer Spam kommt darüber hinaus direkt im Postfach an.

 

Beste Grüße

 


 

wieder und immer noch werden Belästigungs e-mails auf mein e-mailkonto gesendet.

Gestern:9 Mails

Heute:7 Mails

Ich bitte die T-com endlich mal Abhilfe zu schaffen.

 

 

______

Betreff nach Verschieben des Beitrags in den Sammelthread angepasst von jla959

Hier ist bitten zwecklos. Hier wirst Du nur vertröstet. Beschwerde direkt an die Telekom ist heute rausgegangen!

Gerade wieder 10 Spam E-Mails erhalten. Alle mit dem gleichen Inhalt aber nur 5 waren als Spam gekennzeichnet.

Spam immer mit dem selben Text erhalte ich:

Handeln Sie schnell machen Sie jeden Tag mindestens 8000 EURO

Im RTL-Frühstücksfernsehen wurde heute sehr POSITIV darüber berichtet!

 

[böser Link]

Der Nachrichtensender N24 hat das LIVE getestet und konnte am ersten Tag 6896,80 Euro verdienen.

[noch ein böser Link]

 




[und noch einer]

 

--

Hinweis von Telekom hilft Team. Links entfernt

Wann hört das endlich auf:

 

Sie verpassen die Möglichkeit Ihres Lebens.

Verdienen Sie mindestens 7000 Euro pro Tag!

[...]

Sie werden schon in der ersten Stunde Geld erzielen und je mehr Zeit vergeht desto mehr Geld erhalten Sie!

 

[...]


[...]

 

--

Hinweis von Telekom hilft Team: Links entfernt

Wohl nie in diesem Verein!

 

 Du sprichst mir aus der Seele 😆

Die spam kommen alle von t-online adresse

alle mit dem Txt

Diese Chance wird nie wieder kommen also handeln sie schnell

usw

wann macht t-online dagegen was

Es ist interessant zu sehen, wie die Angebote ständig steigen ... als die Spam-Welle losging waren es - glaube ich -  nur 3000 oder 4000 Euro. Inzwischen sind wir bei 7000 angelangt... der Text ist aber immer derselbe... wird langsam langweilig... sollte die mal anschreiben, dass sie das ein wenig variieren sollen, Lachend vielleicht bekommt es Telekom dann geregelt...

Wann bekommen Sie endlich die Spam-Mails in den Griff? War über die Feiertage teilweise besser jetzt geht es wieder los. 20-30 Stück pro TAG.

Hallo @Andrea1965,

 

die haben bestimmt die Inflationsrate mit eingerechnet. Zwinkernd

 

Gruß Gurke

Gelöschter Nutzer

Bei mir kommt keine mehr durch. Schon als diese Spamwelle anfing habe ich mir einen neuen Gmail-Account geholt und lasse von Gmail meine Emails vom T-Online Mail Account abholen. Gmail sortiert diese zuverlässig als Spam aus und ich kann trotzdem die alte T-Online Adresse weiterverwenden. Das ganze war weniger Aufwand, als ständig selbst den Spam aus dem Posteingang auszusortieren.

Hallo,

meine Spam E-Mails kommen alle von gmail.com, nicht von T-online.

 

Gelöschter Nutzer

Weder noch. Die Absender sind schlicht gefälscht (nichts ist leichter, als den Absender einer normalen EMail zu fälschen). Gmail ist einfach der weltgrößte EMail-Anbieter, daher ist es nicht verwunderlich, wenn v. a. Gmail-Adressen als (vermeintliche) Absender von den Spammern verwendet werden. Die könnten aber genauso Chef@Bundesregierung.de verwenden.

Nun - im alten Postfach konnte ein unerwünscher Absender gesperrt werden .. Freilich wenn ich x.n@t-online.de sperre, ist das auch nicht gerade produktiv. Aber in den SPAM verschobenes sollten bitte nicht noch einmal durchkommen. 

Ich habe nichts mit "LinkedIn" zu schaffen, aber seit Anfang des Jahres erhalte ich unerwünschte Mails von LinkedIn, teils mit beängstigenden Betreff- Zeilen - und 2 bis 4 Mails am Tag.

Wie kann ich also LinkedIn aus meinem Postfach verbannen?

Hallo @Behejuwe,

das meinst Du, weil es so für Dich und mich aussieht. Es ist etwas komlizierter - wie ich lernen durfte.

 

Es gibt (leider) die Möglichkeit die eingene Mailadresse mit einer anderen zu maskieren.

Hilfreich, damit z.B. Firmen mit Mail-Eingangstor die Fragen der Kunden z.B. beantworten können, ohne dass die direkte interne Mailadresse des Mitarbeiters preisgegeben werden muss, damit bei Rückfragen an Service@firma.de sich ggf. ein anderer Mitarbeiter um das weitere Anliegen kümmern kann und die Mail nicht bis nach dem Urlaub in einen Mitarbeiterpostfach der Firma schmort.

Oben habe ich leider geschrieben, weil die SPAMer diese eigentlich gute Funktion missbrauchen.

 

Ich persönlich hätte nichts dagegen, wenn mir bereits zugestellte SPAM, die von anderen T-Online-Kunden als SPAM erkannt / gemeldet worden ist, durch T-Online aus meinem noch nicht abgeholten Postfach automatisch entfernt wird.

Aktuelle Gesetze lassen es aber nicht zu - auch bei SPAM nicht. Vielleicht ergibt sich was nach der Wahl im Kampf gegen SPAM.

 

 

 

Hallo @ydef10,

LinkedIn hat damit nichts zu tun, auch wenn es für Dich und mich so aussieht. Der "Irrsinn" besteht darin, dass der SPAMer jede tatsächliche Mailadresse mit was auch immer maskieren kann.

 

Wie von mir in einer anderen Antwort geschrieben ist der RFC der das ermöglicht gut, damit z.B. eine Rückmail an Service@firma.de nicht bis zum Ende des Urlaubs des Mitarbeiter in dessen Postfach schmort und sich ein Kollege der Anfrage annehmen kann. Die SPAMer missbrauchen diese Funktion.

 

Ich würde einen Gesetz beführworten, das es erlauben würde von Anwendern/Kunden erkannte SPAM durch den Mail-Anbieter aus den noch nicht abgeholten Postfächern zu entfernen, gern auch nach einer Prüfung der SPAM-Meldungen, um z.B. seriöse Newsportale nicht zu blockieren.