Spam dauerhaft in den Spamordner schicken

Gelöst

Ich bekomme momentan viele Spam Mails. Wie kann ich sie dauerhaft in den Spamordner schicken ?

 

 

Hinweis von Susann R.: Betreff angepasst

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Hallo andre.schnittker.9,

> Ich würde ja sogar das M-Paket für 2,94 Euro dazu buchen. Hat jemand
> Erfahrung damit?

Ich kopiere mal, was ich zum Spamschutz Plus gerade jemandem in einem anderen Thread geantwortet habe:

Das ist eh der gleiche Filter, bei Spamschutz Plus hat man lediglich die Möglichkeit, ihn schärfer einzustellen, was auch nicht wirklich hilft, und die Negativliste. Die muß man aber umständlich "füttern", und die Absender-Domains wechseln laufend.

Nicht aufregen, abwarten, das hört von alleine auf (bis zur nächsten Spam-Welle).

Ansonsten: es gibt kostenlose Programme, die man installieren kann, auch E-Mail-Programme haben Junk-Filter.

Grüße
gabi

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @JO_PI,

 

versuche es so:

 

E-Mail Filter.png

 

Und wenn du mit Medion gar nichts am Besen hast, bestelle doch einfach den Newsletter ab.

 

VG Gurke

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team

Hallo zusammen,

es gibt ein Update bzgl. des leidigen Spamthemas: Die interne Testphase der neuen Filtermechanismen wird laut Info von unserer Fachseite voraussichtlich in der Woche nach Ostern abgeschlossen sein. Ich gehe davon aus, dass die neuen Filter im Anschluss daran "scharfgeschaltet" werden können.

Für alle neu in diesem Thread hinzugekommenen User möchte ich nochmal eine Zusammenfassung unseres offiziellen Statements posten:

Selbstverständlich arbeitet die Telekom permanent daran, unerwünschte Spammails durch neueste Filter zu unterdrücken bzw. diese erst gar nicht zur Zustellung kommen zu lassen. Spammer wiederum sind beständig dabei, die eingesetzten Filter zu umgehen. Aufgrund der aktuellen Spamwelle werden momentan durch unsere Experten neueste Technologien gründlichen Tests unterzogen - das muss sein, damit nicht der Effekt eintritt, dass sog. "false positives" entstehen. Dabei handelt es sich um eigentlich erwünschte E-Mails (die kein Spam sind, z.B. Newsletter), die fälschlicherweise als Spam vom Filter identifiziert und dem Kunden dadurch nicht zugestellt werden könnten. Dieses Szenario der "false positives" muss daher unter allen Umständen vermieden werden - denn es gilt ja gleichzeitig auch eine Zustellpflicht für E-Mails.
Unsere Fachseite hat bereits Mitte Februar testweise einen neuen Filtermechanismus eingesetzt, der leider umgehend mit einer noch intensiveren Spamwelle durch den Spammer "beantwortet" wurde. Aus diesem Grund finden seitdem noch intensivere, damit allerdings auch zeitintensivere, Tests statt. Deshalb lässt die Einrichtung der neuen Technologie noch etwas auf sich warten - aber ich bin davon überzeugt, dass wir das Ganze letztendlich in den Griff bekommen werden! Fröhlich Bitte habt noch etwas Geduld, sobald es Neuigkeiten gibt, werde ich sie hier umgehend bekanntgeben.

Weitere Infos dazu erhaltet Ihr in dem entsprechenden Blogbeitrag "Müllwelle bei T-Online Adressen".

 

Weiteres Update (26.04.2017):

In der Woche nach Ostern wurden zusätzliche Filtermaßnahmen in Betrieb genommen. Aktuell finden noch Feineinstellungen statt.  Das Spam-Volumen sollte sich dank der umgesetzten Maßnahmen bei Kunden mit t-online-Postfach merklich reduziert haben.


Lieben Dank und viele Grüße
Nicole G.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo zusammen,

es gibt noch keine neuen Infos. Sobald ich welche bekomme, werde ich mich selbstverständlich hier wieder melden.

Viele Grüße
Nicole G.

Ja, großer Konzern, große Versprechen ........................ und dann?

Das ist nett! Dann warten wir mal ab, das können wir ganz gut!


@Nicole G. schrieb:
Hallo zusammen,

es gibt noch keine neuen Infos. Sobald ich welche bekomme, werde ich mich selbstverständlich hier wieder melden.

Viele Grüße
Nicole G.

Hallo zusammen,

 

bei mir kommen die gleiche Spam Mails wie schon seit Wochen ( 20000 Euro auf dem Konto, 4000 Euro Gewinn usw). Dachte der neue Filter ist jetzt aktiv. Wie kann das sein das überhaupt keine Besserung zu beobachten ist. Das kann doch  nicht war sein, das die Telekom nicht in stande ist dem Spuk ein Ende zu setzen. ist ja immer fast der gleiche Inhalt. Wir werden immer vertröstet, warten, warten, bald kommen neue Infos .... dann wieder alles von vorne. Langsam ist die Geduld am Ende !!!!!! Bin gespannt auf die neue Infos, was uns wieder mal versprochen wird ......

Hallo,

komisch ist nur, dass von 5 E-Mails die innerhalb von 10 Minuten eintreffen und Alle den gleichen Inhalt haben, nur eine als "Spam" erkannt wurde. Könnt ihr mir das erklären T-Online!!!!!

 

Und hier die Antwort auf meine Beschwerde bei T-Online:

 

Guten Tag Herr XXXXXX,

die Telekom setzt sich kontinuierlich mit Spam-Mails und deren Filtern auseinander. Und natürlich versuchen Spammer wiederum, Filtermaßnahmen zu umgehen. Eine Entwicklung von Filtertechnologien, die nur tatsächliche Spam-Mails erkennen und ausfiltern und nicht den Empfang gewünschter E-Mails unterbinden, ist sehr aufwändig. Insbesondere müssen die neuen Technologien zeitintensiven Tests unterzogen werden. Diese Tests laufen noch.

 Die Filtereinstellungen müssen gewährleisten, dass tatsächlich gewünschte E-Mails, wie z. B. Newsletter, zugestellt werden.

Falls Ihnen eine E-Mail verdächtig vorkommt: Tun Sie bitte nichts weiter als diese sofort zu löschen. Öffnen Sie keinen Anhang. Starten Sie keine Internet-Links. Laden Sie nichts auf Ihren Rechner. Mit dieser einfachen Regel sind Sie auf der sicheren Seite. Zusätzlich empfehlen wir Ihnen, Antivirus-Software einzusetzen und Ihre Internet-Software sowie das Betriebssystem regelmäßig zu aktualisieren.

Sie möchten sich genauer informieren?

Mehr zum Thema finden Sie unter www.telekom.de/sicherheit-im-netz. Klicken Sie doch einfach einmal rein.


Viele Grüße

XXXXX XXXXX
Kundenservice der Telekom

Nur Satzbausteine und Beschwichtigung.

Zu den Verantwortlichen möchte ich gern mal "durchkommen"!

Gibt es bei T-Online ein Qualitätsmanagement oder eine interne Revision? Wie kann man die erreichen?

 

Vielleicht meldet sich jetzt wieder die nette Dame vom Support.

 


@Behejuwe schrieb:

 

 

Und hier die Antwort auf meine Beschwerde bei T-Online:

 .....................................................................

........................................................................

Viele Grüße

XXXXX XXXXX
Kundenservice der Telekom

Nur Satzbausteine und Beschwichtigung.

 

 


Genau, das kann ich nur bestätigen, habe auch fast die gleiche Antwort bekommen, überhaupt nichts neues. Wird getestet .... wird getestet .....   WIE LANGE NOCH ??????

Hallo zusammen,

ich kann nur das wiedergeben, was mir von der Fachseite mitgeteilt wird. Die Kollegen haben mir versichert, sie seien dran, und davon bin ich auch überzeugt! Da der Spammer T-Online auf dem "Kieker" hat, sind ausschließlich die T-Onlinekonten davon betroffen.
Wie lange es dauert, bis die Spamwelle ein definitives Ende hat, kann ich nicht sagen.

@Behejuwe: Es gibt keine Möglichkeit, unsere Experten/Qualitätsmanagement u.a. direkt zu kontaktieren, sorry.

Viele Grüße
Nicole G.

Nochmal einen schönen Gruß an die Fachseite: Es ist wahrscheinlich richtig, dass inzwischen nur noch T-Online-Konten von dieser Spamwelle betroffen sind. Das  war aber zu Beginn nicht so. Ich hatte einige Tage lang dieselben Spam-Mails auch in meinem "Spamverdacht"-Ordner bei GMX, wo sie ausnahmslos gelandet sind, was zeigt, dass GMX offenbar ein bisschen mehr von der Thematik versteht als Eure Experten. Bei GMX hat die Spamwelle längst aufgehört, wahrscheinlich weil es nicht gelohnt hat dank der zuverlässigen Spamfilter dort. Der T-Online-Spamfilter ist offenbar nach wie vor eine Einladung an jeden Spammer, weil er offen steht wie ein Scheunentor und die Chance, dass alle Spam-Mails durchkommen, sehr viel größer ist.

Hallo @Clyde0815@valeriu.iacobanu und @Behejuwe,

 

ich übernehme an dieser Stelle einmal für meine Kollegin @Nicole G.. Ich bin derjenige, der im direkten Austausch mit dem Fachbereich steht.

Ich kann verstehen, dass Sie dieses Thema nervt. Das geht uns nicht anders. Denn - wie Sie sich vermutlichen denken können - nutzen wir selbstverständlich auch E-Mail@t-online.de Adressen. Ich kann auch nachvollziehen, dass die Antwort auf Ihre Beschwerde Ihnen wie "Textbausteine" vorkommen. Aber verstehen Sie bitte auch, dass es sich dabei um eine die Gratwanderung handelt: Einerseits nehmen wir Ihre Beschwerde ernst und wollen diese wahrheitsgemäß beantworten. Andererseits können wir potentiellen Spammern nicht auch noch in die Hände spielen, in dem wir zu detaillierte Informationen herausgeben. 

Ich musste im Verlauf dieser Diskussion lernen, dass das ein sehr komplexes Thema ist und vor welch kniffeliger Herausforderung wir hier stehen. Einerseits soll nichts Unerwünschtes durchkommen und anderseits darf nichts Erwünschtes abgefangen werden. Erschwerend kommt hinzu, dass sich die Spammer immer wieder neue Tricks einfallen lassen. Die Feinjustierung braucht seine Zeit - ob uns das nun gefällt oder nicht - und ich versichere Ihnen, dass im Hintergrund daran gearbeitet wird. 

Die bisherigen Bemührungen waren ja durchaus erfolgreich. Die Menge hat bereits stark abgenommen. Ich bin mir sicher, dass unsere Kollegen den Rest in den kommenden Wochen in den Griff bekommen. 

Viele Grüße
Markus L.

Weniger? Es wird leider wieder mehr... ich dachte es wäre endlich vorbei Traurig


@Markus L. schrieb:

Hallo @Clyde0815@valeriu.iacobanu und @Behejuwe,

 

ich übernehme an dieser Stelle einmal für meine Kollegin @Nicole G.. Ich bin derjenige, der im direkten Austausch mit dem Fachbereich steht.

Ich kann verstehen, dass Sie dieses Thema nervt. Das geht uns nicht anders. Denn - wie Sie sich vermutlichen denken können - nutzen wir selbstverständlich auch E-Mail@t-online.de Adressen. Ich kann auch nachvollziehen, dass die Antwort auf Ihre Beschwerde Ihnen wie "Textbausteine" vorkommen. Aber verstehen Sie bitte auch, dass es sich dabei um eine die Gratwanderung handelt: Einerseits nehmen wir Ihre Beschwerde ernst und wollen diese wahrheitsgemäß beantworten. Andererseits können wir potentiellen Spammern nicht auch nicht in die Hände spielen, in dem wir zu detaillierte Informationen herausgeben. 

Ich musste im Verlauf dieser Diskussion lernen, dass das ein sehr komplexes Thema ist und vor welch kniffeliger Herausforderung wir hier stehen. Einerseits soll nichts Unerwünschtes durchkommen und anderseits darf nichts Erwünschtes abgefangen werden. Erschwerend kommt hinzu, dass sich die Spammer immer wieder neue Tricks einfallen lassen. Die Feinjustierung braucht seine Zeit - ob uns das nun gefällt oder nicht - und ich versichere Ihnen, dass im Hintergrund daran gearbeitet wird. 

Die bisherigen Bemührungen waren ja durchaus erfolgreich. Die Menge hat bereits stark abgenommen. Ich bin mir sicher, dass unsere Kollegen den Rest in den kommenden Wochen in den Griff bekommen. 

Viele Grüße
Markus L.


Das Problem ist, dass die falschen Leute am Thema dran sind.

 

Die wirklich guten Mitarbeiter haben die Telekom schon lange verlassen.

 

Die erfahrenen Leute werden ab 50 Jahren in den Vorruhestand abeschoben.

 

Den Telefon-Support macht nicht mehr die Telekom-Niederlassung in der nächsten Stadt, sondern Ranjid in Mumbai.

 

Die Außendiensttechniker wurden durch Subunternehmer ersetzt. Deshab kommen jetzt angelernte Karussellbremser mit übergezogenen Telekom-Jacken bei Störungen ins Haus.

 

Für die Foren hat man einige Beschwichtitgungsauguste(n) abkommandiert, die das Credo der Telekomischen Dreifaltigkeit herunter beten:

 

Leugnen - relativieren - vertrösten

 

Bei der Telekom gibt es wenig Probleme die nicht selbstgemacht sind.

 

Der Spamfilter des eMail-Programms Thunderbird fischt 99% aller von der Telekom durchgelassenen Spammails heraus und hat noch kein einziges False Positive fabriziert.

 

Es kommt nicht auf die Größe der Firma oder die Anzahl der Mitarbeiter an, sondern auf deren Qualität. Und da sieht es bei der Telekom wirklich böse aus.

Gelöschter Nutzer

http://www.templetons.com/brad/spamreact.html

 

"The Defense Communications Agency (DCA) which ran the Arpanet, called Thuerk's boss, a former Air Force officer to register a strong complaint.


Amusingly, SpamAssassin scores this as spam."

 Hallo @Nicole G. Hallo @Markus L.

Keiner macht euch einen Vorwurf.

Aber leider sitzt ihr zwischen den Stühlen und ihr seid nun mal diejenigen die für das Fußvolk erreichbar sind und die sich die berechtigten Klagen anhören müssen.

Daher müsst ihr euch die Klagen anhören.

Leider rollt die Spam-Welle wieder mit voller Wucht.

Allein 15 in den letzten 24 Std. Wobei die Abstände kürzer werden.

Von einem Premium-Anbieter mit Premium-Preisen erwartet man nun mal etwas mehr.

So wie es jetzt ist, erscheint der Eindruck, daß die Spammer schlauer sind, als die Entwickler auf Seiten der Telekom.

Hi, nachdem es mal ein paar Tage ganz ok aussah, geht's weiter wie gewohnt. Es ist aber auch wirklich schwer, solche hochprofessionellen E-Mails als Spam zu erkennen:

>>>

Betreff: Hallo

Inhalt:

Auf Ihrem Konto befinden sich 40 000 Euro die Sie überweisen sollten!

HIIER KLIICKEN (Link entfernt)

>>>

Man braucht sich auch nur mal den Mail-Header ansehen, kleine Auswahl:

Von: slylyazoslylyazo@cikopi.com

Von: gukujugukuju@tedtodd.co.uk

Von: ukyglgueukyglgue@hermann-uwe.de

 

Höchstwahrscheinlich irrt sich mein Thunderbird auch bei der Einstufung der Nachrichten als Spam. Werde am besten alle Spam-Markierungen entfernen, mal alle Links anklicken und auf den verlinkten vertrauenswürdigen Seiten meine Kreditkartendaten oder was auch immer eingeben. Wird schon ok sein ... Lachend

Scheint so als ob es wieder richtig los geht: Frustriert

https://www.verbraucherzentrale.de/phishing-radar

 

Gruß Gurke


@sh52 schrieb:

Hi, nachdem es mal ein paar Tage ganz ok aussah, geht's weiter wie gewohnt. Es ist aber auch wirklich schwer, solche hochprofessionellen E-Mails als Spam zu erkennen:

>>>

Betreff: Hallo

Inhalt:

Auf Ihrem Konto befinden sich 40 000 Euro die Sie überweisen sollten!

HIIER KLIICKEN (Link entfernt)

>>>

Man braucht sich auch nur mal den Mail-Header ansehen, kleine Auswahl:

Von: slylyazoslylyazo@cikopi.com

Von: gukujugukuju@tedtodd.co.uk

Von: ukyglgueukyglgue@hermann-uwe.de

 

 

 

Ja, leider stimmt das, nach einer kurze Pause gehts wieder los und ich finde es wird fast schlimmer.

Ich sende seit 4 Wochen jeden Tag die ganze Spam Mails an "abuse@ .... " weiter ( wie in einer Beschwerde Antwort von der Telekom gefordert). Das sind aber immer fast der gleiche Inhalt. Ich frage ob das überhaupt was bringt ??

 

@sh52

....ja leider bei mir auch. Exakt der Wortlaut.

Eine Woche war Ruhe.....und ich hatte mich schon gefreut......aber zu früh. Seit gestern geht es wieder los. Genau der selbe Mist wie vorher.

Ich frag mich sowieso was die Ersteller eigentlich wollen?

Geht denen auch nur einer in irgendeiner Form wirklich eine(r) auf den Leim?

Schwer vorstellbar.

Hallo Euch allen in nah und fern,

 

manchmal hat man den Eindruck, dass neben den genervten Forenlesern, die von Spam betroffen sind, auch die so genannten „Bösen Jungs“ mitlesen. Alle Tipps von wegen „AN: und CC: nicht an mich“ werden kurz nach Erscheinen hier im Forum von den Spammern umschifft.

 

Soll das ein Spielchen sein und wenn ja, zu welchem Zweck? Terror? Resoursen-Verschwendung an Gehirnschmalz und Maschinen-Power?

 

Nur so als Denkansatz und von mir aus als Verschwörungstheorie …

 

Frohe Maigrüße

Dude

Gelöschter Nutzer

@duder

 

Bis die Telekom ihren Spamfilter wieder angepaßt hat, 

sind die Cyberkriminellen schon wieder einen Schritt weiter -

mit neuen Ideen.

 

Je mehr hier veröffentlicht wird, umso schneller können die Spammer

ihre Ideen neu entwickeln...

 

Für mein Thunderbird-Programm kreierte ich über 60-Filter-Einstellungen - aber die bekommen die Cyberkriminellen nicht mit...Teufel

 

Nachtrag: Um 13.20 heute ersten Filter aktiviert, um 20.07 h

wurde bereits die nächste Spammail vollautomatisch in den Papierkorb verschoben und vom Server gelöscht.

 

 

Gelöschter Nutzer

duder schrieb: Alle Tipps von wegen „AN: und CC: nicht an mich“ werden kurz nach Erscheinen hier im Forum von den Spammern umschifft.

Das kann ich für den Spam, der heute hier eingetroffen ist, nicht bestätigen. Keine der neun Mails enthielt überhaupt CC, und im To stand nie einmal[*] meine eigene Adresse.

 

Es kann natürlich zufällig vorkommen, daß die eigene Adresse auch mal in To erscheint. Grundsätzlich stehen da ja wohl existierende Adressen.

 

[*] editiert

Telekom hilft Team
Hallo @HAMAPA,


HAMAPA schrieb: Hallo @Nicole G. Hallo @Markus L.
Keiner macht euch einen Vorwurf.
Aber leider sitzt ihr zwischen den Stühlen und ihr seid nun mal diejenigen die für das Fußvolk erreichbar sind und die sich die berechtigten Klagen anhören müssen.

ich bin sicher, dass es keiner von uns als Vorwurf auffasst. Davon kannst du ausgehen.
Da wir hier an exponierter Stelle stehen, holen wir uns eben die Watschen ab.


Grüße Detlev K.
Gelöschter Nutzer

franzhi schrieb: Geht denen auch nur einer in irgendeiner Form wirklich eine(r) auf den Leim?

Schwer vorstellbar.


Die Spammer hauen einfach dermaßen riesige Mengen an Spam raus, da reicht schon ein winziger Anteil an Empfängern, die darauf reinfallen, daß es sich lohnt.

Mal `ne eventuell naive Frage:

Gibt es keine gesetzliche und technische Möglichkeit, die Spammer zu ermitteln und gegen deren "Arbeit" vorzugehen?

Ich könnte mich ja Todlachen.

Mann kann löschen wie mann will, es wird einfach nicht weniger. Sitzen da nur Anfänger zum Programieren?

Und das beste daran ist, das die Mails angelblich von einen selber versendet werden.
Ich lach mich Tod zu dem Werbespruch - Das Beste Netz !!!!

Hallo Schwader,

das wäre sicherlich möglich. Das müsste dann aber von ganz oben angeordnet werden und wäre auch kostenintensiver. Außerdem wäre dann eine gute Zusammenarbeit zwischen den Provider nötig. Außerdem ist - in unseren Fällen T-online ja nicht der "Geschädigte". Da kann man sich auch gut "raushalten". Ich glaube nicht, daß T-online etwas in dieser Richtung unternimmt.