Spam dauerhaft in den Spamordner schicken

Gelöst

Ich bekomme momentan viele Spam Mails. Wie kann ich sie dauerhaft in den Spamordner schicken ?

 

 

Hinweis von Susann R.: Betreff angepasst

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Hallo andre.schnittker.9,

> Ich würde ja sogar das M-Paket für 2,94 Euro dazu buchen. Hat jemand
> Erfahrung damit?

Ich kopiere mal, was ich zum Spamschutz Plus gerade jemandem in einem anderen Thread geantwortet habe:

Das ist eh der gleiche Filter, bei Spamschutz Plus hat man lediglich die Möglichkeit, ihn schärfer einzustellen, was auch nicht wirklich hilft, und die Negativliste. Die muß man aber umständlich "füttern", und die Absender-Domains wechseln laufend.

Nicht aufregen, abwarten, das hört von alleine auf (bis zur nächsten Spam-Welle).

Ansonsten: es gibt kostenlose Programme, die man installieren kann, auch E-Mail-Programme haben Junk-Filter.

Grüße
gabi

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @JO_PI,

 

versuche es so:

 

E-Mail Filter.png

 

Und wenn du mit Medion gar nichts am Besen hast, bestelle doch einfach den Newsletter ab.

 

VG Gurke

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team

Hallo zusammen,

es gibt ein Update bzgl. des leidigen Spamthemas: Die interne Testphase der neuen Filtermechanismen wird laut Info von unserer Fachseite voraussichtlich in der Woche nach Ostern abgeschlossen sein. Ich gehe davon aus, dass die neuen Filter im Anschluss daran "scharfgeschaltet" werden können.

Für alle neu in diesem Thread hinzugekommenen User möchte ich nochmal eine Zusammenfassung unseres offiziellen Statements posten:

Selbstverständlich arbeitet die Telekom permanent daran, unerwünschte Spammails durch neueste Filter zu unterdrücken bzw. diese erst gar nicht zur Zustellung kommen zu lassen. Spammer wiederum sind beständig dabei, die eingesetzten Filter zu umgehen. Aufgrund der aktuellen Spamwelle werden momentan durch unsere Experten neueste Technologien gründlichen Tests unterzogen - das muss sein, damit nicht der Effekt eintritt, dass sog. "false positives" entstehen. Dabei handelt es sich um eigentlich erwünschte E-Mails (die kein Spam sind, z.B. Newsletter), die fälschlicherweise als Spam vom Filter identifiziert und dem Kunden dadurch nicht zugestellt werden könnten. Dieses Szenario der "false positives" muss daher unter allen Umständen vermieden werden - denn es gilt ja gleichzeitig auch eine Zustellpflicht für E-Mails.
Unsere Fachseite hat bereits Mitte Februar testweise einen neuen Filtermechanismus eingesetzt, der leider umgehend mit einer noch intensiveren Spamwelle durch den Spammer "beantwortet" wurde. Aus diesem Grund finden seitdem noch intensivere, damit allerdings auch zeitintensivere, Tests statt. Deshalb lässt die Einrichtung der neuen Technologie noch etwas auf sich warten - aber ich bin davon überzeugt, dass wir das Ganze letztendlich in den Griff bekommen werden! Fröhlich Bitte habt noch etwas Geduld, sobald es Neuigkeiten gibt, werde ich sie hier umgehend bekanntgeben.

Weitere Infos dazu erhaltet Ihr in dem entsprechenden Blogbeitrag "Müllwelle bei T-Online Adressen".

 

Weiteres Update (26.04.2017):

In der Woche nach Ostern wurden zusätzliche Filtermaßnahmen in Betrieb genommen. Aktuell finden noch Feineinstellungen statt.  Das Spam-Volumen sollte sich dank der umgesetzten Maßnahmen bei Kunden mit t-online-Postfach merklich reduziert haben.


Lieben Dank und viele Grüße
Nicole G.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Jetzt wird es wirklich lustig. Die ganzen immer gleich lautenden Spam-Mails werden ohne Kennzeichnung direkt in den Posteingang durchgestellt, aber die einzige Mail, die in den letzten Wochen als Spam markiert und aussortiert wurde, ist ausgerechnet meine Mobilfunkrechnung von der Telekom!

Gelöschter Nutzer

@Rüdiger Becker schrieb:

aber die einzige Mail, die in den letzten Wochen als Spam markiert und aussortiert wurde, ist ausgerechnet meine Mobilfukrechnung von der Telekom!


Header, please.

Wird in der Android-App leider nicht angezeigt.


@Oliver Schwickert schrieb:



Header, please.


 

Hallo Telekom,

leider immer noch pro tag 2-3 Spammails, wieso nur Telekom ??? Bei Google Mail kommt das nicht vor !!!

Return-Path: <omi@outlook.com>
Received: from mailin60.aul.t-online.de ([172.20.27.245])
by ehead19b18.aul.t-online.de (Dovecot) with LMTP id OzlDCIjEClksIgAA9l2eLQ;
Thu, 04 May 2017 08:04:56 +0200
Received: from 194.25.134.73 ([46.102.209.60]) by mailin60.aul.t-online.de
with smtp id 1d69sb-19aUPg0; Thu, 4 May 2017 08:04:45 +0200
Received: by localhost; Thu, 04 May 2017 05:55:46 -0100
From: "Carla Kaiser" <omi@outlook.com>
Reply-To: "Carla Kaiser" <omi@outlook.com>
To: buero.profil@t-online.de
Subject: Hallo
Date: Thu, 04 May 2017 04:55:46 -0200
Content-Transfer-Encoding: 7Bit
Content-Type: text/html;
X-TOI-SPAM: n;1;2017-05-04T06:04:56Z
X-TOI-VIRUSSCAN: unchecked
X-TOI-EXPURGATEID: 149288::1493877891-0000621E-FC7B3540/0/0
X-TOI-SPAMCLASS: CLEAN, NORMAL
X-TOI-MSGID: 00bcb902-5be6-4ede-bd5c-474fc3217dfa
X-Seen: false
X-ENVELOPE-TO: <meine.adresse@wafel>

 

.... tja, geändert hat sich seit Ostern garnichts. Immer wieder kommt  derselbe Mist in mehrfacher Ausfertigung an und die Telekom will oder kann nichts dagegen unternehmen.

 

Für einen Konzern wie die Telekom ist das ein erbärmliches Bild.

 

Unter den vesprochenen Maßnahmen hatte ich mir eigentlich etwas anderes vorgestellt, ....eigentlich.

 

Bei GMX & Co kommt Spam in dieser Art überhaupt nicht an.

 

Bei mir sind nur die älteren T-Online-Adressen vom Spam betroffen. Neue Adressen, welche im März/April bei T-Online angelegt wurden, sind von den Spam-Mails nicht betroffen.

 

Die Vermutung liegt nahe, dass ein frustrierter Telekom-Mitarbeiter die Adressen gegen Bares verhökert hat. Andere Provider sind sehr wohl in der Lage diesen Mist auszusortieren. Aus welchem Grund können die Spam-Mails bei T-Online nicht aussortiert werden?? Diese Frage wurde hier noch nicht so richtig beantwortet.

 

Das Gefasel, man will den Spamversender nicht in die Karten spielen, halte ich schlichtweg für einen Witz. Viel geholfen hat die Geheimhaltung bisher noch nicht - Spam sprudelt munter weiter. 

 

Es ist auch nicht verständlich, dass Beiträge in denen Betroffene ihren Frust ablassen, nur noch mit Erklärungen die keiner versteht, schöngeredet werden.

 

Einen schönen Tag noch 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Sehr geehrte Frau Nicole G.                                        04. Mai 2017

 

Der neue Filtermechanismus um Spammails rauszufiltern hat gut funktioniert. Leider nur 1 Woche lang, danach sind die Spams wieder durchgekommen. Wenn sich die Experten soviel Mühe machen und wochenlang gründlich testen, wäre es doch für alle wünschenswert das der neue Filtermechanismus Spams länger rausfiltert.

Sonst steht der Aufwand einem geringen Nutzen gegenüber.

Die nächsten Filtermechanismen lassen hoffentlich nicht so lange auf sich warten und sind hoffentlich wesentlich länger erfolgreich.

 

Mit freundlichen Grüßen und viel Glück

 

Moin,

 

möchte mal anmerken, dass ich die Suchfunktion im Allgemeinen auf den Telekomseiten ja nicht so schlecht finde.

 

Sucht man aber den Unterschied zwischen Mail&Cloud M und L, dann ist das einfach nur noch zum Erbrechen.

Da kann ich suchen, wonach ich will, ich kriege ausschließlich angeboten, dass ich in mein E.Mail-Center kann oder aber Mail&Cloud M kündigen könnte.

 

Was soll dieser Mist bitte?

Es gab mal eine Seite, wo diese Optionen in einer Übersicht dargestellt waren.

Warum findet man das über die Hilfeseiten nicht mehr?

@Oliver Schwickert schrieb:

Header, please

 

 

Habe ich Dir eben in einer persönlichen Nachricht geschickt, weil ich die anderen Mitleser damit nicht zumüllen wollte.




 

Guten Morgen liebe Community,

ich arbeite zu Hause mit Outlook 2010. Hier habe ich festgestellt, dass Outlook in der Lage ist, alle Spam E-Mails (von T-Online wurde nicht eine als Spam erkannt und markiert) automatisch in den Junk E-Mail Ordner verschiebt. Heute Morgen von 07.50 - 09.10 Uhr waren es wieder 7 Stück.

Es muss doch möglich sein, über den in den E-Mails aufgeführten Link (laut Auskunft der Moderatoren soll es sich bei der verlinkten Seite um ein Glücksspiel-Angebot handeln) den Verursacher zu ermitteln und dann mit geeigneten Mitteln den Zugang dieser Seite (oder Seiten) über T-Online zu sperren. Keine Missbrauchsmöglichkeit - kein Anreiz mehr Spam zu versenden.

 

Have a nice day

@Behejuwe

 

Ich habe vor längerer Zeit mal an einer Diskussion teilgenommen, in der behauptet würde, dass die Telekom dazu ja die Mails lesen müsste und dies sei strikt untersagt.

 

Es ist schon richtig irgendwo, dass nicht jeder meine Mails lesen soll aber dennoch ist das eine ganz faule Ausrede für mein Verständnis.

 

Ob mein Outlook auf dem Rechner, das zudem aus dem MS-Office 365 stammt, von einem Microsoft-Script nach meinen Kriterien untersucht und die Mail entsprechend dann in einen Ordner verschoben wird oder ob das durch ein Telkom-Script auf dem Server bereits geschieht, ist mir so etwas von egal.

 

Da Sitz ja niemand, der meine Mail liest inhaltlich und im Zusammenhang, sondern ein Script sucht nach dem Vorkommen ganz bestimmter Teilinhalte und wenn diese enthalten sind, wird die Mail im Betreff gekennzeichnet und verschoben oder gelöscht, je nachdem wie der Filter durch den Kunden eingestellt ist.

 

Da gibt ja niemand separat den kompletten Inhalt irgend wohin weiter (hoffe ich jedenfalls), wozu auch?

Gefiltert, verschoben und fertig - nächste Mail.

Gelöschter Nutzer

hallo @BigWoelfi2

Deine Frage, wie z.B. Mail & Cloud M / L zu finden ist, in diesem Spam-Sammelthread?

Zugegeben - man muss suchen. Z.B. den Weg über AGB wählen:

Auf https://www.telekom.de/start  oben neben der Lupe für Suche  "AGB" eingeben, weiter zu den Allg. Geschäftsbedingungen, auf der nächsten Seite im Suchfeld "Mail & Cloud" eingeben. Auf http://www.telekom.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/EKI-PK-Site/de_DE/-/EUR/ViewAGB-Start?AGBID=2126...

Dort Leistungsbeschreibung und Preise Mail & Cloud.

Aber eine  Seite wie https://kommunikationsdienste.t-online.de/mail-cloud/mail-cloud-m/index.html für Mail & Cloud M habe ich für L auf die Schnelle nicht gefunden, auch nicht auf Hilfe & Service.

Da wäre eine Übersichtsseite, wie von Dir gewünscht, nicht schlecht.

Gruß, salagou44 

Hallo,

 

ich glaube nicht, dass die Telekom oder diese berüchtigte, nicht direkt ansprechbare Fachseite es jemals schaffen, hier ein Ende zu finden. Was sie in über 2 Monaten nicht hinbekommen, werden sie auch später nicht schaffen. Die scheinen einfach einen falschen Lösungsweg zu gehen, der es bis jetzt nicht schaffte, einfachste SPAM-Identifikationen zu filtern.

 

Was mir heute aufgefallen ist, als ich mal wieder die letzten Spams auf deren Linkziel hin untersuchte, ist, dass der Absender gar kein Interesse mehr daran hat, die User auf irgendwelche dunklen Seiten zu entführen, sondern einfach nur noch zu nerven - der sitzt sicher vor seiner Kiste und lacht sich jeden Tag aufs neue tot.

Die Ziele "45.249.181.26" oder ".27" bzw. "http://a" sind keine gültigen Internetadressen.

Gut, diese Erkenntnis hilft uns jetzt auch nicht weiter, bis auf die Enstpannung bei den Ängstlichen, die eine Verseuchung ihres Rechners befürchten nach unabsichtlichem klicken auf die Links.

 

Gruß Mike


@Mike_2015 schrieb:

Hallo,

 

ich glaube nicht, dass die Telekom oder diese berüchtigte, nicht direkt ansprechbare Fachseite es jemals schaffen, hier ein Ende zu finden. Was sie in über 2 Monaten nicht hinbekommen, werden sie auch später nicht schaffen. Die scheinen einfach einen falschen Lösungsweg zu gehen, der es bis jetzt nicht schaffte, einfachste SPAM-Identifikationen zu filtern.

 

Was mir heute aufgefallen ist, als ich mal wieder die letzten Spams auf deren Linkziel hin untersuchte, ist, dass der Absender gar kein Interesse mehr daran hat, die User auf irgendwelche dunklen Seiten zu entführen, sondern einfach nur noch zu nerven - der sitzt sicher vor seiner Kiste und lacht sich jeden Tag aufs neue tot.

Die Ziele "45.249.181.26" oder ".27" bzw. "http://a" sind keine gültigen Internetadressen.

Gut, diese Erkenntnis hilft uns jetzt auch nicht weiter, bis auf die Enstpannung bei den Ängstlichen, die eine Verseuchung ihres Rechners befürchten nach unabsichtlichem klicken auf die Links.

 

Gruß Mike


Hallo Mike,

 

die Adresse "45.249.181.26" liegt laut https://db-ip.com/45.249.181.26 in China, Shanghai und soll "9304 - HUTCHISON-AS-AP Hutchison Global Communications" gehöhren.

Telekom hilft Team

Moin @BigWoelfi2,

 


@BigWoelfi2 schrieb:
Sucht man aber den Unterschied zwischen Mail&Cloud M und L, dann ist das einfach nur noch zum Erbrechen.

Da kann ich suchen, wonach ich will, ich kriege ausschließlich angeboten, dass ich in mein E.Mail-Center kann oder aber Mail&Cloud M kündigen könnte.

 

Was soll dieser Mist bitte?

Es gab mal eine Seite, wo diese Optionen in einer Übersicht dargestellt waren.

Warum findet man das über die Hilfeseiten nicht mehr?



Wie @Gelöschter Nutzer bereits angedeutet hat, die Frage ist hier nicht ganz passend. Fröhlich

Wenn du das Thema noch mal ansprechen möchtest, gerne in einem separaten Thread - wir geben das Feedback dann weiter.

 

Grundsätzlich bin ich ganz bei dir, die Suchfunktion ist gewöhnungsbedürftig - auch ich stehe hier öfter vor einer Herausforderung. Engel

Viele Grüße
Ina B.

 Hi @O-P-S,

ich hatte bei

https://www.dnswatch.info/dns/dnslookup?la=de&host=45.249.181.26&type=A&submit=Aufl%C3%B6sen

gesucht. War ein Fehlschlag.

Danke für den Tip!

Habe nun noch mal explizit nach Seiten zur Identifizierung der IP gesucht und die beste ist

https://whois.domaintools.com/

||| www.utrace.de geht auch, zeigt aber einen anderen Ort auf der Karte als bei Dir, nämlich Kunming und nicht Shanghai.

Schon seltsam.

Wann bekommt die Telecom endlich diese Spamflut in den Griff ?

Eine Woche nach Ostern wurde mal versprochen. Ganze 4 Tage war Ruhe. Jetzt geht  seit Tage die Belästigung weiter.

Telecom ist der teuerste Anbieter ,da kann man wohl wirklich Service

erwarten !!!

Ich hatte ja schon vor Ostern prophezeit, dass es die Telekom nicht gänzlich einschränken kann. Das Problem liegt dort in anderen Bereichen...

...das ist mir so etwas von Egal

Meine monatlichen Beiträge werden auch nicht eingeschränkt.

Kannst ja mal anfragen...

Ich habe langsam das Gefühl es wird immer schlimmer.

Das kommen jeden Tag zig Mails nur mit Vor- und Nachnahmen, mit angeblichen Gewinnnachrichten und jeder Menge anderer Mist.

Macht langsam echt keinen Spaß mehr die jeden Tag als Spam zu melden und es passiert nix. Es muß doch irgendeine Möglichkeit geben das die vorab in den Spamfilter gehen. So langsam glaube ich das die Telekom dazu keine Lust hat.

’n Abend Euch Leidgeprüften,

 

heute konnte ich einen seltsamen SW-Bug aufdecken: Wenn man Filter anlegt, die Spam-Mails in den Papierkorb legen (mehr geht ja nicht bei Telekoms, um die Spams nicht zu erhalten) und sie hernach händisch in den Spam-Ordner verschiebt, damit diese von den „Experten“ gecheckt werden können, werden diese prompt zugestellt. Tolle Sache finde ich – das ist nicht ernstgemeint, oder?

 

Frohe Grüße

Dude

@duder Was meinst Du mit verschieben in den Spam Ordner und der darauf erfolgten Zustellung? Zustellung in einem gesonderten Emailprogramm oder am Smartphone? 

...habe schon 3 Tage Rohe. Hoffe es bleibt endlich so.

Hallo Party_Elch,

 

ist eigentlich egal, aber ich präzisiere: Zustellung zu einem externen E-Mail-Client, ob nun auf einem Mac-, Windows- oder Linux-OS bzw. einer E-Mail-App ist dabei unerheblich. Es dürfte nicht zugestellt werden, wenn es im SPAM-Ordner des Telekom-E-Mail-Centers landet oder manuell dorthin verschoben wurden ist. Sonst wäre dieser Ordner als Witz zu verstehen, oder nicht?

 

Gute Nacht

Dude

@duder Dann kann ich Dir das erklären. Das ist kein Bug, sondern leider ein Feature. Den Spam Ordner vom Emailcenter gibt es nur virtuell im Emailcenter. Nicht auf dem Server. Liegt eine Email im Emailcenter im Spam Ordner, dann liegt sie auf dem Server weiterhin im Posteingang. Rufst Du dann E-Mails extern ab, dann wird der Posteingang vom Server angerufen. Da es auf dem Server keinen Spam Ordner gibt, können auch vom Emailcenter dorthin verschobene E-Mails nicht berücksichtigt werden und landen extern im Posteingang. Eigentlich ganz einfach. Ist halt ein Feature. Den Spam Ordner gibt es nur im Emailcenter. Da kann man nur erkannte Spam direkt löschen lassen oder extern anhand der Erkennung löschen lassen.