Spam dauerhaft in den Spamordner schicken

Gelöst

Ich bekomme momentan viele Spam Mails. Wie kann ich sie dauerhaft in den Spamordner schicken ?

 

 

Hinweis von Susann R.: Betreff angepasst

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Hallo andre.schnittker.9,

> Ich würde ja sogar das M-Paket für 2,94 Euro dazu buchen. Hat jemand
> Erfahrung damit?

Ich kopiere mal, was ich zum Spamschutz Plus gerade jemandem in einem anderen Thread geantwortet habe:

Das ist eh der gleiche Filter, bei Spamschutz Plus hat man lediglich die Möglichkeit, ihn schärfer einzustellen, was auch nicht wirklich hilft, und die Negativliste. Die muß man aber umständlich "füttern", und die Absender-Domains wechseln laufend.

Nicht aufregen, abwarten, das hört von alleine auf (bis zur nächsten Spam-Welle).

Ansonsten: es gibt kostenlose Programme, die man installieren kann, auch E-Mail-Programme haben Junk-Filter.

Grüße
gabi

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @JO_PI,

 

versuche es so:

 

E-Mail Filter.png

 

Und wenn du mit Medion gar nichts am Besen hast, bestelle doch einfach den Newsletter ab.

 

VG Gurke

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team

Hallo zusammen,

es gibt ein Update bzgl. des leidigen Spamthemas: Die interne Testphase der neuen Filtermechanismen wird laut Info von unserer Fachseite voraussichtlich in der Woche nach Ostern abgeschlossen sein. Ich gehe davon aus, dass die neuen Filter im Anschluss daran "scharfgeschaltet" werden können.

Für alle neu in diesem Thread hinzugekommenen User möchte ich nochmal eine Zusammenfassung unseres offiziellen Statements posten:

Selbstverständlich arbeitet die Telekom permanent daran, unerwünschte Spammails durch neueste Filter zu unterdrücken bzw. diese erst gar nicht zur Zustellung kommen zu lassen. Spammer wiederum sind beständig dabei, die eingesetzten Filter zu umgehen. Aufgrund der aktuellen Spamwelle werden momentan durch unsere Experten neueste Technologien gründlichen Tests unterzogen - das muss sein, damit nicht der Effekt eintritt, dass sog. "false positives" entstehen. Dabei handelt es sich um eigentlich erwünschte E-Mails (die kein Spam sind, z.B. Newsletter), die fälschlicherweise als Spam vom Filter identifiziert und dem Kunden dadurch nicht zugestellt werden könnten. Dieses Szenario der "false positives" muss daher unter allen Umständen vermieden werden - denn es gilt ja gleichzeitig auch eine Zustellpflicht für E-Mails.
Unsere Fachseite hat bereits Mitte Februar testweise einen neuen Filtermechanismus eingesetzt, der leider umgehend mit einer noch intensiveren Spamwelle durch den Spammer "beantwortet" wurde. Aus diesem Grund finden seitdem noch intensivere, damit allerdings auch zeitintensivere, Tests statt. Deshalb lässt die Einrichtung der neuen Technologie noch etwas auf sich warten - aber ich bin davon überzeugt, dass wir das Ganze letztendlich in den Griff bekommen werden! Fröhlich Bitte habt noch etwas Geduld, sobald es Neuigkeiten gibt, werde ich sie hier umgehend bekanntgeben.

Weitere Infos dazu erhaltet Ihr in dem entsprechenden Blogbeitrag "Müllwelle bei T-Online Adressen".

 

Weiteres Update (26.04.2017):

In der Woche nach Ostern wurden zusätzliche Filtermaßnahmen in Betrieb genommen. Aktuell finden noch Feineinstellungen statt.  Das Spam-Volumen sollte sich dank der umgesetzten Maßnahmen bei Kunden mit t-online-Postfach merklich reduziert haben.


Lieben Dank und viele Grüße
Nicole G.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

... irgend etwas muss bei T-Online anders sein als bei GMX & Co.

Warum kommt nur bei T-Online dieser Schmodder an und bei den anderen nicht?? 

 

Vielleicht sollten sich die Macher bei T-Online überlegen, ob nicht doch ein Fehler im System ist. Mit Justieren, Abwarten und Vertrösten lässt sich das Problem wohl nicht beseitigen.

 

Eine weitere Besonderheit bei T-Online, lässt man die Mails von T-Online durch ein Konto bei einem anderen Provider abrufen, so sind bei einem VoIP-Anschluss der Telekom alle Nachrichten auf der T-Net-Box gelöscht.

So krumm kann man garnicht denken um den Zusammenhang zu finden, und um das zu verstehen braucht man bestimmt etwas mehr als einen gesunden Menschenverstand.   

 

 

 

 

 

 

Dass es so ruhig geworden ist in diesem Thread, bedeutet nicht, dass die Spam-Probleme jetzt gelöst sind. Es sind zwar deutlich weniger Spam-Mails geworden, aber noch immer bekomme ich regelmäßig deutlich erkennbare Spam-Mails, die bei jedem anderen Mail-Provider zuverlässig herausgefiltert werden. Heute z.B. eine ganz plump gefälschte PayPal-Mail, vor der im Netz schon seit Monaten immer wieder gewarnt wird. Dagegen werden immer wieder mal Newsletter, die ich seit Jahren beziehe und die in meiner Positivliste vermerkt sind, als Spam erkannt.

Liest von der Telekom eigentlich noch jemand hier mit?

Hallo @Rüdiger Becker,

 

deine angesprochene Paypal Mail habe ich auch bekommen.

Und sei versichert, auch auf meinen anderen, nicht Telekom

Mail Konten trudeln regelmäßig Spam-Mails ein.

Melde die Mails einfach als Spam und gut ist.

 

Spam melden.png

 

Gruß Gurke

@Rüdiger Becker,


Rüdiger Becker schrieb: Dass es so ruhig geworden ist in diesem Thread, bedeutet nicht, dass die Spam-Probleme jetzt gelöst sind.

das Problem wird wohl nie "gelöst" sein.
Die Spamfilter werden laufend angepasst, aber es werden auch immer Spammails durchkommen.


Grüße Detlev K.

Tja, bei mir ist das offenbar anders. Ich habe es hier schon früher mal geschrieben: ich nutze für kommerzielle Newsletter, Einkaufen im Netz und ähnliches eine GMX-Adresse. Die hat mehr Traffic als meine private t-online-Adresse und ist häufiger im Netz veröffentlicht. Dort kommen auch weit mehr Spammails an, etwa 3-4 mal so viele wie bei t-online. In diesem Jahr ist noch keine einzige dieser Spammails, es waren sicher einige hundert, nicht zuverlässig herausgefiltert worden. Keine einzige! Umgekehrt ist es auch noch nie passiert, dass eine echte Mail fälschlich im Ordner Spamverdacht gelandet ist. Noch nie! Bei t-online habe ich fast jeden Tag Probleme mit Spammails, die nicht erkannt werden und umgekehrt mit echten Mails, die als Spam deklariert werden. Das lässt mich schon zu dem Schluss kommen, dass die zuständigen Mitarbeiter bei t-online ihrem Job nicht gewachsen sind. Vielleicht sollte die Telekom mal GMX-Programmierer abwerben.

Hallo Rüdiger Becker,

> In diesem Jahr ist noch keine einzige dieser Spammails, es waren
> sicher einige hundert, nicht zuverlässig herausgefiltert worden. Keine
> einzige! Umgekehrt ist es auch noch nie passiert, dass eine echte Mail
> fälschlich im Ordner Spamverdacht gelandet ist. Noch nie!

Das kann ich allerdings nicht bestätigen. Ich mußte schon öfter Auftragsbestätigungen aus dem Spamordner fischen, auch schon eine DHL-Benachrichtigung. Und ich erhalte dort zuweilen auch nicht erkannte Spam-Mails, z.B. neulich erst zwei Amazon-Phishing Mails.

Grüße
gabi

Da sind sie wieder die Spam-Mails.

Wobei von den bisherigen 4, die heute Morgen gekommen sind, eine im Spamordner gelandet ist und 3 sind im Posteingang gelandet.

Obwohl der Inhalt identisch ist, wurden diese nicht als Spam erkannt und sind im Posteingang gelandet.

Spam Mail.JPG

 

In den letzten Wochen wurden diese Mails alle rausgefiltert.

 

Nach über 9 Monaten Spamterror und unzähligen leeren Versprechungen der Telekom, bin ich nun endlich zu einen seriösen Mailanbieter gewechselt  und zufrieden.

Vielen Dank Telekom für nix.

Der Spamfilter ist auch am 02.01.2018 noch extrem unbefriedigend. Nicht nur der Spamfilter, sondern auch die von mir rstellte negativliste, also Adressen, die ich als Spam identifiziert habe  und deren Emailadresse ich ausdrücklich als unerwünscht markiert habe, flutschen munter durch. Wieviel muss ich eugentlich noch für T-online bezhlen, damit ich endlich nicht mehr belästigt werde. Bin sehr unzufrieden , sauer bis wütend!

Hallo genau das ist was mich auch am meisten nervt.

Wozu erstelle ich eine Negativliste wenn die Mails trotzdem durchkommen.

Außerdem habe ich das Gefühl. das der Spam melden Button nur Pseudo Funktion hat.

Ich weiß nicht wie oft ich schon Adressen gemeldet habe, die dann munter weiter kommen.

schönen Gruß

RonnyR_1

Hallo,

nach dieser Antwort ist nun mittlerweile 1 a vergangen und es klappt irgendwo immer noch nicht. Egal wie ich den Verfahrensweg der Blockierung an stelle, von MEDION AG habe ich weiterhin massenhaft Werbung im Posteingang (PE) - statt gleich im Spam-Ordner. Dabei hatte ich noch nie etwas mit dieser Fa. zu tun - ja, ich weiß, Adreßverkäufe Traurig

Ich weiß, daß es ein umfangreiches Thema mit den Nullen und Einsen ist, nur warum klappt das bei Yahoo? Einmal als Werbung markiert kommt nie wieder etwas in den PE.

Gruß an den Rest der Welt Fröhlich

Hallo @JO_PI,

 

versuche es so:

 

E-Mail Filter.png

 

Und wenn du mit Medion gar nichts am Besen hast, bestelle doch einfach den Newsletter ab.

 

VG Gurke

 

 

Spam und unerwünschte Werbung sind zwei Paar Schuhe. Eine Vorsortierung wie bei Yahoo oder Google wäre schön, leider hat Telekom in einem früheren Thread mal behauptet, sie dürfe die Inhalte nicht untersuchen und auswerten. Könnte was dran sein, denn die komfortablen Funktionen werden in der Tat nur von außereuropäischen (Datenschutz-unempfindlichen) Betreibern angeboten.

Eine "handgemachte" Filterung (durch den Nutzer) anhand der Absender-Adresse sollte aber schon funktionieren.

Der Spam hält sich derzeit ja in Grenzen und die handgemachte Filterung macht es erträglich.

Aber jetzt habe ich mal ein Spam bekommen wo ich doch herzhaft lachen musste.

Der Spamversender war zumindest ehrlich.

Ehrlicher SpammerEhrlicher Spammer

Muhammad you made my day. Lachend

Klasse Hilfe-Fred hier, ohne Lösungsansatz! Daumen hoch.

 

Ich bekomme täglich duzende Spam-Mails, welche brav von mir als SPAM gemeldet werden.

Betreff unterschiedlich, gezeigter Absender unterschiedlich (VW, BMW, Lidl, ALDI, Amazon, Paypal, Samsung etc),

Absender zum Teil gleich: nytimes@xxx.yy

Keiner der gemeldeten SPAM-Adressen landen automatisch im SPAM-Ordner. Also gibt es keine Spam-Filter bei T-Online!

Aus dem Berg an sinnfreien SPAM-Mails eine echte Email zu picken ist schon schwer geworden.

 

Und achtung, niemals den Newsletter (sollte einer in der Email versteckt sein) abmelden! Damit bestätigt man genau seine Email-Adresse und sowfort platzt die nächste SPAM-Bombe im iMehl-Fach.

 

Grusel an alle

 

@apenk

 

Ich weiß nicht, was Du genau meinst mit "ohne Lösungsansätze?

Je nach gestellte Frage oder Mitteilung hat es doch Abhilfen gegeben von der Telekom.

 

Ansonsten ist das hier das öffentliche Forum der Telekom.

Was erwartest Du genau von uns Helfern, wenn Du nur allgemeine Hinweise lieferst, Dich ansonsten aber bedeckt hältst?

 

Niemand von uns kann wissen, ob Du Newsletter und welche Du abonniert hast.

 

Zudem kommen von fast allen Anbietern jetzt die Mitteilungen zum neuen EU-Recht bezgl. Datenschutz.

 

Das kann man auch oft nicht wirklich auf drn ersten Blick erkennen, ob das nicht doch SPAM ist manchmal.

 

Aber prinzipiell zu empfehlen, nicht auf Newsletter abmelden zu klicken/tippen führt dazu, dass man auch die nicht los wird, die kein SPAM, sondern bestellt worden sind.

 

Was hast Du denn für ein Postfach?

Ich nutze Mail M für 2,95 € monatlich und kann da selbst Regeln erstellen zum Beispiel.

 

Und in meinem Outlook kann ich ebenfalls Regeln erstellen, um auszusondern, was der Telekom durch die Lappen geht.

 

Das jeder Regeln, wie er möchte aber immer nur auf den Provider zeigen und Abhilfe verlangen, kann es wohl auch nicht sein.

 

Es soll eine Menge Nutzer geben, die diese extremen Eingriffe vom Provider gar nicht möchten und selbst entscheiden wollen. Zwinkernd

 

Ich habe erneut von T-Online die gleiche "Hilfe"-Mitteilung bekommen, den "Spam-Filter" zu nutzten! Ok!

Dann hätte ich gern Hilfe, wie ich diese heutigen Emails als Spam filtern soll. Achso, Ich habe keine Newsletter bestellt. Ich habe bewusst auf die Haken bzgl. Newsletter geachtet!

Als Anhang das heutige Spambeispiel. Ich bin gespannt, wer darauf eine Filtereinstellung kennt!

 

@apenk@  schrieb:

 

Dann hätte ich gern Hilfe, wie ich diese heutigen Emails als Spam filtern soll. Achso, Ich habe keine Newsletter bestellt. Ich habe bewusst auf die Haken bzgl. Newsletter geachtet!

Hall @apenk

das sind ja auch keine Newsletter von der Telekom.

Nur darum geht es bei dem Haken. (Informationsservice der Telekom).

Mich nerven die Spam-Mails genauso.

Leider hat jede dieser Spam-Mails eine anderen Absender. Somit nutzt auch das Sperren einer Adresse nichts.

Ich habe mal einige der Firmen für die dort angeblich geworben wir angeschrieben.

Amazon mehrmals. Antwort keine.

Von einigen kam eine Antwort, die in etwa gleich lautete. Wir sind nicht verantwortlich und haben mit den Spams nichts zu tun

 

Der größte Teil der Mails kommt angeblich von:

 Spam 1.JPG

 

Tatsache ist jedoch, dass die Spamer gegenüber dem Schutz der Telekom immer einen meilenweiten Vorsprung haben

@apenk

 

Zunächst mal kann ich feststellen, dass ich solche Mails nicht bekomme.

Das liegt zum Einen sicher daran, dass ich in meinem Mail M unter Einstellungen für Spam diese Einstellungen benutze.

 Spam-Einstellungen.jpg

Unter "Filter und Weiterleitung" ginge so etwas in der Art, was ich aber für etwas eingeschränkt halte, da nur 15 Filter angelegt werden können.

Allerdings können in einem Filter mehrere Bedingungen eingestellt werden können.

 

 

Spam-Filter2.jpg

 

Ich bevorzuge darüber hinaus, wie schon geschrieben, noch Filterregeln in Outlook, zum Beispiel, um die mit *SPAM* gekennzeichneten Mails automatisch in einen eigens dafür angelegten SPAM-Ordner verschieben zu lassen, den ich gelgentlich dann mal leere.

Man kann nie wissen, ob sich da nicht auch mal was hinein verirrt, was der Spam-Filter der Telekom aussortiert hat und aber irgendwo Vertragscharakter hat.

 

Kennst Du eigentlich das hier? https://de.wikipedia.org/wiki/Robinsonliste

 

 


@HAMAPA@  schrieb:
@apenk@  schrieb:

 

Dann hätte ich gern Hilfe, wie ich diese heutigen Emails als Spam filtern soll. Achso, Ich habe keine Newsletter bestellt. Ich habe bewusst auf die Haken bzgl. Newsletter geachtet!

Hall @apenk

das sind ja auch keine Newsletter von der Telekom.

Nur darum geht es bei dem Haken. (Informationsservice der Telekom).

 


@apenk hat ja auch nie behauptet, dass es um Newsletter der Telekom geht, wo er keine Haken gesetzt hat, oder?

Es geht offenbar ganz allgemein um Newsletter, wenn das überhaupt Newsletter sind oder nicht einfach nur nicht autorisierte Werbung gegen den Willen der Empfänger.

 

1. Ich nutze für die Email-Adresse hier keinen Email-Client und somit auch keine zusätzlichen SPAM-Filter

2. Ich möchte allein die SPAM-Filtermöglichkeiten von T-Online nutzen, darum geht es doch hier im Diskussionsfaden

3. Die gezeigten SPAMs sind keine Newsletter, sondern unerwünschte Werbe. bzw. Spoofing-Mails

4. Wenn ich alle Absender-Begriffe separat filtern wollte, müsste ich das Diktionary der Deutschen und Englischen Sprache hinterlegen

5. Wenn ich ohne Email-Client, also per Web-Mailer anderer Dienstanbieter gehe, bekomme ich diese SPAMs nichtmal angezeigt, weder im Papierkorb, noch im SPAM-Ordner

6. Im SPAM-Ordner haben sich mittlerweile über 400 Emails angesammelt, die ich manuell dort hin befördert habe, 70% der Absender nennt sich "nytimes@......"

7. So, nun bin ich raus hier.


@apenk@  schrieb:

1. Ich nutze für die Email-Adresse hier keinen Email-Client und somit auch keine zusätzlichen SPAM-Filter

2. Ich möchte allein die SPAM-Filtermöglichkeiten von T-Online nutzen, darum geht es doch hier im Diskussionsfaden


Was ist das für ein Verhalten schon wieder?

Null Ahnung von der Matiere und nicht richtig lesen, oder?

Der größte Teil meiner Antwort bezieht sich auf das E-Mail-Center der Telekom.

Dazu gehören ja auch die Screenshots.

 

Im Übrigen müssen die Firmen, die Dir diese Nachrichten schicken, ja irgendwie an Deine Mail-Addy gekommen sein.

Musst Du Dich vermutlich bei Dir selbst beschweren, denke ich.

Wie schon geschrieben, ich kriege solchen Mist nicht sehr oft zu sehen.

 

Da Du aber keine Hilfe annehmen möchtest, bin ich jetzt auch raus hier? Überrascht

 

Hallo Gurke,

die Lösung ist ja schön und gut, aber ich habe mir extra die Mail & Cloud L zugelegt um einfach die eine Mail als Spam zu markieren und diese dann von der Telekom automatisch aussortiert wird.

Wenn ich schon bezahle und Telekom die Funktion anbietet, dann kann ich auch erwarten. dass die Funktion auch funktioniert.

Andere können das auch.

 

 

Seit ca. 1 Monat häuft sich spam. Gestern mußte ich von Hand 18 Mails in den SPAM-Ordner schieben. Da waren sogar eine dabei bei der es Möglichkeit gab, sich von einem nie bestellten newsletter abzumelden. Ganz schön clever. Bei Antwort erhöht sich wahrscheinlich sofort der Wert meiner email-Adresse. Sie wäre dann ja quasi als echt "bestätigt". Frage an die Telekom: Läuft da grad eine neue Welle?