Spam dauerhaft in den Spamordner schicken

Gelöst

Ich bekomme momentan viele Spam Mails. Wie kann ich sie dauerhaft in den Spamordner schicken ?

 

 

Hinweis von Susann R.: Betreff angepasst

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Hallo andre.schnittker.9,

> Ich würde ja sogar das M-Paket für 2,94 Euro dazu buchen. Hat jemand
> Erfahrung damit?

Ich kopiere mal, was ich zum Spamschutz Plus gerade jemandem in einem anderen Thread geantwortet habe:

Das ist eh der gleiche Filter, bei Spamschutz Plus hat man lediglich die Möglichkeit, ihn schärfer einzustellen, was auch nicht wirklich hilft, und die Negativliste. Die muß man aber umständlich "füttern", und die Absender-Domains wechseln laufend.

Nicht aufregen, abwarten, das hört von alleine auf (bis zur nächsten Spam-Welle).

Ansonsten: es gibt kostenlose Programme, die man installieren kann, auch E-Mail-Programme haben Junk-Filter.

Grüße
gabi

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @JO_PI,

 

versuche es so:

 

E-Mail Filter.png

 

Und wenn du mit Medion gar nichts am Besen hast, bestelle doch einfach den Newsletter ab.

 

VG Gurke

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team

Hallo zusammen,

es gibt ein Update bzgl. des leidigen Spamthemas: Die interne Testphase der neuen Filtermechanismen wird laut Info von unserer Fachseite voraussichtlich in der Woche nach Ostern abgeschlossen sein. Ich gehe davon aus, dass die neuen Filter im Anschluss daran "scharfgeschaltet" werden können.

Für alle neu in diesem Thread hinzugekommenen User möchte ich nochmal eine Zusammenfassung unseres offiziellen Statements posten:

Selbstverständlich arbeitet die Telekom permanent daran, unerwünschte Spammails durch neueste Filter zu unterdrücken bzw. diese erst gar nicht zur Zustellung kommen zu lassen. Spammer wiederum sind beständig dabei, die eingesetzten Filter zu umgehen. Aufgrund der aktuellen Spamwelle werden momentan durch unsere Experten neueste Technologien gründlichen Tests unterzogen - das muss sein, damit nicht der Effekt eintritt, dass sog. "false positives" entstehen. Dabei handelt es sich um eigentlich erwünschte E-Mails (die kein Spam sind, z.B. Newsletter), die fälschlicherweise als Spam vom Filter identifiziert und dem Kunden dadurch nicht zugestellt werden könnten. Dieses Szenario der "false positives" muss daher unter allen Umständen vermieden werden - denn es gilt ja gleichzeitig auch eine Zustellpflicht für E-Mails.
Unsere Fachseite hat bereits Mitte Februar testweise einen neuen Filtermechanismus eingesetzt, der leider umgehend mit einer noch intensiveren Spamwelle durch den Spammer "beantwortet" wurde. Aus diesem Grund finden seitdem noch intensivere, damit allerdings auch zeitintensivere, Tests statt. Deshalb lässt die Einrichtung der neuen Technologie noch etwas auf sich warten - aber ich bin davon überzeugt, dass wir das Ganze letztendlich in den Griff bekommen werden! Fröhlich Bitte habt noch etwas Geduld, sobald es Neuigkeiten gibt, werde ich sie hier umgehend bekanntgeben.

Weitere Infos dazu erhaltet Ihr in dem entsprechenden Blogbeitrag "Müllwelle bei T-Online Adressen".

 

Weiteres Update (26.04.2017):

In der Woche nach Ostern wurden zusätzliche Filtermaßnahmen in Betrieb genommen. Aktuell finden noch Feineinstellungen statt.  Das Spam-Volumen sollte sich dank der umgesetzten Maßnahmen bei Kunden mit t-online-Postfach merklich reduziert haben.


Lieben Dank und viele Grüße
Nicole G.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @rotfl_de,

 

Spam wird es immer geben, mal mehr, mal weniger.

Ist bei mir auch nicht anders. Da hilft nur, die e-Mails immer aufmerksam zu

lesen und wenn nötig in den Spamordner zu verschieben.

Das momentan eine größere Spam Welle läuft, ist mir nicht bekannt.

 

VG Gurke

Bei sowas brauchts kein aufmerksames Lesen. Da reicht ein Blick.

Hallo @rotfl_de,

 

das ist wohl war und auch noch kräftig heftig.

Wie gesagt, leider bleibt dir nur, diese e-Mails in den Spamordner zu verschieben.

 

VG Gurke

 

Bin gespannt, was die Mädels und Jungs der Telekom dazu sagen ...

Hallo @rotfl_de,

ich habe aktuell keine Meldungen vorliegen, dass es zu einem erhöhten Spam-Aufkommen kommt. Spam ist, wie bereits geschrieben wurde, immer ein Problem, daher bitte nicht auf Spam Antworten.

Gruß
Sebastian S.

Ich habe seit 30. 11.2018 jetzt 13 Spammails für Krediteerhalten, bei etlichen Mails ist der Betreff völlig identisch und gestern und heute ein gleiches Erpresseremail bezüglich xxxxxxx (das Wort darf mn hier nicht schreiben). Leider filtert  bzw. erkennt t-online diese Spammails nicht. Hatte vor Jahren mit der gleichen Emailadresse schon 1000 (!) Spammails erhalten und deshalb die Adresse gelöscht. vor einem Jahr habe ich sie wieder angemeldet und hatte jetzt bis Ende November Ruhe vor Spammails, aber jetzt geht das offensichtlich wieder los. Habe die Emailadresse jetzt wieder gelöscht, ich will da nicht mehr mitmachen.

@Hans Regensburger

 

Hast Du ein Standard-Mail-Konto zum Telekom-Account oder Freemail und als Standard (Basic) oder hast Du noch "Mail M" dazu gebucht?

 

Schon in der Standard-Version kann man im E-Mail-Center einstellen, ob man die SPAM-Mails in einen SPAM-Ordner möchte oder ins Postfach oder ob die als SPAM erkannten Mails gleich gelöscht bzw. abgewiesen werden sollen.

 

Wenn man nicht die aggressive Version wählt, bekommt man sie zugestellt und dem Betreff ist ein *SPAM* vorangestellt.

Ich habe festgestellt, wenn man sie nicht löscht, erhält man sie immer über den Posteingang, da alle Ordner im Mail-Center Unterordner des Posteingangs sind.

 

Dann sieht man nach dem Empfang aber auf Anhieb, dass die Telekom SPAM erkannt hat schon.

 

Ich hatte am vergangenen Wochenende ca. 100 dieser SPAM-Mails, ob ich einen Kredit bis 100 000 € möchte und zwar ohne Schufa.

Und da kann man im E-Mail-Center an Regeln einrichten so viel man möchte, die Absender sind erfinderisch leider und offenbar kann niemand etwas dagegen unternehmen.

Genau Montag früh war Schluss damit, wie abgehackt. Zwinkernd

 

In Outlook kann ich zwar wirksame Regeln einrichten, da Outlook auch auf den Mailinhalt scannt, was die Telekom angeblich wegen Datenschutz nicht darf und deshalb bei den Regeln nicht Mail-Inhalt enthalten ist.

Und wenn man hier in einer Regel diverse Betreff-Inhalte zum Beispiel definiert, dann müssen die alle erfüllt sein, so dass es keinen Sinn macht, da mehrere Varianten in einer Regel zusammenzufassen. Dann wird nichts gefiltert.

Andererseits darf man nur bis 15 Regeln festlegen und das reicht bei dem Mist vom vergangenen Wochenende bei Weitem nicht aus.

 

Auf dem Smartphone geht das mit den Regeln leider nicht bei mir auf Android mit der Samsung-Mail-App, die ich nutze.

Also nützt mir der Filter in Outlook ebenfalls nicht viel, da ich mich auf dem Smartphone trotzdem damit auseinander setzen muss, was ankommt.

 

Es ist bedauerlicherweise leider so, dass

  1. die Dinge, die einrichtbar sind, nicht wirklich umfassend anwendbar und damit untauglich sind und
  2. der Datenschutz in Bezug auf Schutz der Mail-Inhaber eben nicht den Mail-Inhabern zu Gute kommt, sondern ausschließlich den Tätern, die durchweg nicht ermittelbar sind.

Tolle Leistung aller beteiligten Firmen an dem Mail-System in aller Welt.

Hauptsache sie verdienen sich alle zum Krüppel.

Was sie ihren Kunden damit antun, ist völlig wurscht, oder @Telekom hilft Team?

 

Danke für die Rückantwort.

Ich habe ein Standard-Mail-Konto zum Telekom-Accoun und auch Outlook 13, auch am Handy Outlook und sozsagen notgedrungen auch GMail. Ich habe die zwei Erpresser Email an Telekom zur Überprüfung gesandt und hier halt geschrieben in der Hoffnung(!),  dass die Telekom/t-online die Spamfilter verbessert. Wenn ich mich recht erinnere, waren von den inzwischen 14 "Kreditmails"  sechs im Betreff und Text gleichlautend.

Für mich ist die Angelegenheit zunächst erledigt, habe die Spammail gelöscht, die meisten meiner Freunde und Bekannten hatten meine t-online Mailadresse ohnehin nicht mehr, weil ich, wie ich schon geschrieben hatte, diese schon vor Jahren mal wegen der vielen Spammails gelöscht hatte. Die vielen Spammails kommen überwiegend bei t-online. Bei Gmail im letzten Jahr keine(!) und bei Outlook 13 nur sehr wenige.

 

 

 

Ich häng mich mal hier dran.

 

Meine Frau bekommt auf ihre @wafel Adresse seit Tagen täglich zig Spammails. In ihrem Spam Ordner ist die letzte Spam am 6.12. gelandet. 

 

Ich würde ja sogar das M-Paket für 2,94 Euro dazu buchen. Hat jemand Erfahrung damit?

Hallo andre.schnittker.9,

> Ich würde ja sogar das M-Paket für 2,94 Euro dazu buchen. Hat jemand
> Erfahrung damit?

Ich kopiere mal, was ich zum Spamschutz Plus gerade jemandem in einem anderen Thread geantwortet habe:

Das ist eh der gleiche Filter, bei Spamschutz Plus hat man lediglich die Möglichkeit, ihn schärfer einzustellen, was auch nicht wirklich hilft, und die Negativliste. Die muß man aber umständlich "füttern", und die Absender-Domains wechseln laufend.

Nicht aufregen, abwarten, das hört von alleine auf (bis zur nächsten Spam-Welle).

Ansonsten: es gibt kostenlose Programme, die man installieren kann, auch E-Mail-Programme haben Junk-Filter.

Grüße
gabi

Hm ich habe Mail M aber gegen die aktuelle Spamwelle hilft Mail M akut auch nicht.

Danke für Eure Antworten. 

Mir eh unverständlich, dass diese "Leistung" kostenpflichtig angeboten wird.

 

Bei anderen Providern funktioniert der Spamschutz wesentlich besser. 

Mir fällt halt auf, dass  bei t-online viel mehr Spammails kommen als bei anderen Email Anbietern

@Hans Regensburger  schrieb:
Mir fällt halt auf, dass  bei t-online viel mehr Spammails kommen als bei anderen Email Anbietern

Nicht nur dir fällt das auf. Bei mir ist es mittlerweile katastrophal. Seit 4 Wochen nehmen die Spam-Mails an T-Online-Adressen exponentiell zu. Im Schnitt mittlerweile etwa zwei Spammails pro Stunde. Da ich zwei Mailaccounts bei T-Online habe, sind das nun rund 80-120 Spam-Mails pro Tag. Und beide Accounts bekommen immer die selben Mails, obwohl sie völlig unterschiedlich verwendet werden. Eine der beiden T-Online Adressen wurde außerdem so gut wie nie benutzt und dürfte daher eigentlich gar keinen Spam bekommen. Es sieht für mich daher so aus, als wenn irgendwo (z.B. im Darknet) Listen mit gültigen T-Online Mailadressen rumgeistern, die irgendwo von Hackern abgezogen wurden. Anders ist das eigentlich nicht mehr zu erklären. Der T-Online Spamfilter versagt außerdem vollkommen. Er erkennt so gut wie keinen Spam. Ich habe noch ein Konto bei web.de, das ich zigfach intensiver nutze, als mein Konto bei T-Online. Trotzdem kommt bei web.de so gut wie kein Spam an, weil der Filter dort sehr gut funktioniert. Und der Spam bei T-Online ist schon beim ersten Hinsehen als solcher gut zu erkennen. Absender mit 20 Unterstrichen und ähnliches... Siehe mein angehängtes Beispielfoto...

 

Mittlerweile bin ich kurz davor, die T-Online Adressen zu löschen, was allerdings nicht erfreulich wäre, weil mit einem nicht unerheblichen Aufwand und Nerverei verbunden...

Genau so sieht es bei mir aus, mein googlemail account wird viel intensiver genutzt, trotzdem nahezu keine Spam. Bei t-online jeden Tag 8-10 Stück. Ja, ich weiß, da sind andere deutlich mehr betroffen, mich nervt es trotzdem.
Kann ich denn eigentlich meine offiziellen T-Online Mails (Rechnungen usw) an meine Googlemail schicken lassen? Dann frage ich die T-Online nämlich nicht mehr ab. Alle anderen Dienste habe ich bereits umgestellt.

Du kannst bei T-Online eine Umleitung aller deiner Mails auf eine andere Mailadresse setzen. Z.b. auf deinen Googlemail Account. Ob Google die weitergeleiteten Mails dann aber noch genauso gut als Spam erkennt, musst du ausprobieren... Falls ja, wäre das eine gute Lösung, um den hundsmiserablen T-Online Spamfilter etwas aufzupeppen.

@volkeru  schrieb:

Ob Google die weitergeleiteten Mails dann aber noch genauso gut als Spam erkennt, musst du ausprobieren...

Eben nicht.

Ich habe mal versucht 10 Mails einzeln auf ein Google Konto weiterzuleiten.

2 Mails konnte ich senden. Gmail erkennt diese auch nicht als Spam. Liegt wahrscheinlich daran, dass dei einer Weiterleitung ich als Absender erscheine.

 

8 Mails lassen sich nicht Versenden. Meldung:

 

Spamfilter.JPG

 

Beim Versenden, scheint der Spam-Filter zu funktionieren

Na super! Das ist ja mal wieder ganz großes Kino von der Telekom! Beim Versenden funktioniert der Spamfilter, aber beim Empfang nicht. Wie genial! Da fragt man sich jetzt natürlich, ob das Absicht ist, oder ein Fehler im System. Wenn man sich so anschaut, was bei der Telekom teilweise schon seit Jahren technisch alles schief läuft, kriegt man richtig das Grausen. Die Serienaufnahmen bei Entertain, immer wieder Abbrüche bei Vectoring, der Editor hier im Forum hat noch nie so richtig zuverlässig funktioniert und nun auch noch der Spamfilter...


@volkeru  schrieb:

Na super! Das ist ja mal wieder ganz großes Kino von der Telekom! Beim Versenden funktioniert der Spamfilter, aber beim Empfang nicht. [...]


Ich vermute eher, Googlemail schickt eine Meldung wegen Spam(-filter) zurück, die bei der Telekom fehlinterpretiert wird.


@sg-flinux  schrieb:

@volkeru  schrieb:

Na super! Das ist ja mal wieder ganz großes Kino von der Telekom! Beim Versenden funktioniert der Spamfilter, aber beim Empfang nicht. [...]


Ich vermute eher, Googlemail schickt eine Meldung wegen Spam(-filter) zurück, die bei der Telekom fehlinterpretiert wird.


Nein, nicht Googlemail.

Die Meldung kommt sofort beim drücken des Button "Senden".

Das heißt, die Mail wird erst gar nicht rausgeschickt

Vielleicht sollte sich dazu mal ein Mitarbeiter der Telekom hier äußern, der den Sachverhalt aufklären kann?! So geht's jedenfalls auf keinen Fall weiter. Denn T-Online Mail ist im derzeitigen Zustand unbenutzbar.

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Nirgends funktionieren die Spamfilter so schlecht wie bei T-Online. Schon mehrmals habe ich hier meine Erfahrungen geschildert: während bei GMX oder web.de, also bei kostenlosen Angeboten, bei mir seit vielen Jahren der Spamfilter problemlos funktioniert trotz viel höheren Mailaufkommens, rutschen hier täglich mehrere Spammails einfach durch. Umgekehrt werden z.B. Newsletter oder Mails an mehrere Adressen mit Anhang offensichtlich ungeprüft als Spam markiert. Auch das ist mir bei GMX oder web.de noch nie passiert.

 

Ich werde mir jetzt wohl doch mal die Mühe machen, mir eine neue Adresse bei einem seriösen Anbieter einzurichten und den Dauerärger bei T-Online endlich hinter mir zu lassen.

Und dabei gibt es ja nun genügend Möglichkeiten, einfach bereits vorhandene Filtermechanismen einzusetzen. Viele Spamfilter sind im Netz sogar als Quellcode verfügbar. Wer also softwaretechnisch ein klein wenig drauf hat, sollte das implementieren können. Ich habe aber den Eindruck, dass es genau an der Stelle bei der Telekom ganz gewaltig hakt. Anders ist z.B. nicht zu erklären, dass der Editor hier im Forum immer noch ganz erhebliche Macken aufweist - mit dem Smartphone ist er sogar fast unbenutzbar. Oder dass man es bei Entertain in über drei Jahren nicht geschafft hat, die Serienaufnahmen vernünftig zu erkennen. Auch das sind softwaretechnisch relativ einfach machbare Dinge, wenn man die nötige Kompetenz und die richtigen Ideen dafür hat. Was die Fähigkeiten im Bereich der Software betrifft, ist die Telekom offenbar leider nicht sehr gut aufgestellt.

Ich finde es faszinierend..... Der ursprüngliche threat wurde am 19.01.2016 geschrieben, 3 Jahre später ist die T-Com immer noch nicht in der Lage etwas vernünftiges ihren Kunden zu geben was auch funktioniert. .... Der Eindruck wird immer stärker das der Kunde der Tester für die T-Com produkte ist welcher auch so dumm ist für die zu testende nicht vollständig funktionierenden Produkte zahlt.

 

3 Jahre ein nicht funktionierender Spamfilter und das Produkt wird weiter benutzt.

#fail #T-Com #fehlerhaftesQualitätsmanagement

Und das ist kein Einzelfall. Ein anderer Thread wurde schon im Herbst 2014 begonnen und das dort genannte Problem ist bis heute nicht im Griff, auch wenn der Thread fälschlicherweise mal von einem Telekom-Mitarbeiter, der keine Ahnung hatte, als gelöst markiert wurde. So kann man sich ungelöste Probleme natürlich auch vom Hals schaffen, indem man sie einfach als gelöst markiert, obwohl sie ungelöst sind. Traurig