Spam dauerhaft in den Spamordner schicken

Gelöst

Ich bekomme momentan viele Spam Mails. Wie kann ich sie dauerhaft in den Spamordner schicken ?

 

 

Hinweis von Susann R.: Betreff angepasst

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Hallo andre.schnittker.9,

> Ich würde ja sogar das M-Paket für 2,94 Euro dazu buchen. Hat jemand
> Erfahrung damit?

Ich kopiere mal, was ich zum Spamschutz Plus gerade jemandem in einem anderen Thread geantwortet habe:

Das ist eh der gleiche Filter, bei Spamschutz Plus hat man lediglich die Möglichkeit, ihn schärfer einzustellen, was auch nicht wirklich hilft, und die Negativliste. Die muß man aber umständlich "füttern", und die Absender-Domains wechseln laufend.

Nicht aufregen, abwarten, das hört von alleine auf (bis zur nächsten Spam-Welle).

Ansonsten: es gibt kostenlose Programme, die man installieren kann, auch E-Mail-Programme haben Junk-Filter.

Grüße
gabi

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Hallo @JO_PI,

 

versuche es so:

 

E-Mail Filter.png

 

Und wenn du mit Medion gar nichts am Besen hast, bestelle doch einfach den Newsletter ab.

 

VG Gurke

 

 

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Lösung
Telekom hilft Team

Hallo zusammen,

es gibt ein Update bzgl. des leidigen Spamthemas: Die interne Testphase der neuen Filtermechanismen wird laut Info von unserer Fachseite voraussichtlich in der Woche nach Ostern abgeschlossen sein. Ich gehe davon aus, dass die neuen Filter im Anschluss daran "scharfgeschaltet" werden können.

Für alle neu in diesem Thread hinzugekommenen User möchte ich nochmal eine Zusammenfassung unseres offiziellen Statements posten:

Selbstverständlich arbeitet die Telekom permanent daran, unerwünschte Spammails durch neueste Filter zu unterdrücken bzw. diese erst gar nicht zur Zustellung kommen zu lassen. Spammer wiederum sind beständig dabei, die eingesetzten Filter zu umgehen. Aufgrund der aktuellen Spamwelle werden momentan durch unsere Experten neueste Technologien gründlichen Tests unterzogen - das muss sein, damit nicht der Effekt eintritt, dass sog. "false positives" entstehen. Dabei handelt es sich um eigentlich erwünschte E-Mails (die kein Spam sind, z.B. Newsletter), die fälschlicherweise als Spam vom Filter identifiziert und dem Kunden dadurch nicht zugestellt werden könnten. Dieses Szenario der "false positives" muss daher unter allen Umständen vermieden werden - denn es gilt ja gleichzeitig auch eine Zustellpflicht für E-Mails.
Unsere Fachseite hat bereits Mitte Februar testweise einen neuen Filtermechanismus eingesetzt, der leider umgehend mit einer noch intensiveren Spamwelle durch den Spammer "beantwortet" wurde. Aus diesem Grund finden seitdem noch intensivere, damit allerdings auch zeitintensivere, Tests statt. Deshalb lässt die Einrichtung der neuen Technologie noch etwas auf sich warten - aber ich bin davon überzeugt, dass wir das Ganze letztendlich in den Griff bekommen werden! Fröhlich Bitte habt noch etwas Geduld, sobald es Neuigkeiten gibt, werde ich sie hier umgehend bekanntgeben.

Weitere Infos dazu erhaltet Ihr in dem entsprechenden Blogbeitrag "Müllwelle bei T-Online Adressen".

 

Weiteres Update (26.04.2017):

In der Woche nach Ostern wurden zusätzliche Filtermaßnahmen in Betrieb genommen. Aktuell finden noch Feineinstellungen statt.  Das Spam-Volumen sollte sich dank der umgesetzten Maßnahmen bei Kunden mit t-online-Postfach merklich reduziert haben.


Lieben Dank und viele Grüße
Nicole G.

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Sorry, das war grad nicht geplant, lediglich das Zitat ohne meinen Senf dazu abzusenden.

Also hier mein Senf:
Bei Spams könnte man noch darüber hinweg schauen, dass diese falsch behandelt werden. Aber bei Pishing-Mails ist das noch viel skurieler, stellen diese doch eine große Gefahr da. Nicht umsonst bitten Amazon, ebay, PayPal, diverse Banken etc darum, ihnen an extra dafür eingerichtete Adrfessen solche E-Mails zur weiteren Analysierung weiter zu senden. Das aber wird von der Telekom regelmäßig blokiert, nach dem sie kurz zuvor diesen "Sch..." unbeheligt auf mein E-Mail-Konto durchgelassen hat.

Ja, das ist wirklich ein unmöglicher und katastrophaler Zustand, den die Telekom da einfach laufen lässt! Jeden noch so gefährlichen Schrott eingehend durchzulassen, den selben Müll aber ausgehend zu blockieren. Der Spamfilter scheint also wohl zu funktionieren, bloß offenbar nur ausgehend. Und niemand bei der Telekom hat scheinbar ausreichend technischen Sachverstand, um dieses Problem zu beheben. Irgendwie habe ich mittlerweile den Eindruck, dass man in allen Fachabteilungen die wirklich kompetenten Leute rausgeschmissen hat, um Lohnkosten zu sparen.

Bei mir schicken sie ihre eigene E-Mails in den Spam. Toll ganz toll gemacht.

Bei mir kommt seit gut zwei Wochen zunehmend weniger Spam am. Mittlerweile sogar fast gar keiner mehr. Deshalb dachte ich schon, das Problem sei endlich gelöst worden...

Hallo Ich bitte das Telekom Team um Aufklärung, Bei mir e-mail 5-11-2021  17:00
Werbung Neu per email von T.Online an ( Gender Mustermann )

 

@U-Krueger
Ich muss mal nachfragen: Was genau soll mir das sagen?
Auf Ihr Postfach habe ich keinen Zugriff und kann nicht nachvollziehen, um was für eine E-Mail es sich handelt. Sollte weiterer Klärungsbedarf bestehen, dann freue ich mich über weitere Details von Ihnen zum Anliegen.

Besten Dank und einen schönen Tag.

Gruß Jacqueline G.