Spam dauerhaft in den Spamordner schicken

Gelöst

Ich bekomme momentan viele Spam Mails. Wie kann ich sie dauerhaft in den Spamordner schicken ?

 

 

Hinweis von Susann R.: Betreff angepasst

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Hallo andre.schnittker.9,

> Ich würde ja sogar das M-Paket für 2,94 Euro dazu buchen. Hat jemand
> Erfahrung damit?

Ich kopiere mal, was ich zum Spamschutz Plus gerade jemandem in einem anderen Thread geantwortet habe:

Das ist eh der gleiche Filter, bei Spamschutz Plus hat man lediglich die Möglichkeit, ihn schärfer einzustellen, was auch nicht wirklich hilft, und die Negativliste. Die muß man aber umständlich "füttern", und die Absender-Domains wechseln laufend.

Nicht aufregen, abwarten, das hört von alleine auf (bis zur nächsten Spam-Welle).

Ansonsten: es gibt kostenlose Programme, die man installieren kann, auch E-Mail-Programme haben Junk-Filter.

Grüße
gabi

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @JO_PI,

 

versuche es so:

 

E-Mail Filter.png

 

Und wenn du mit Medion gar nichts am Besen hast, bestelle doch einfach den Newsletter ab.

 

VG Gurke

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team

Hallo zusammen,

es gibt ein Update bzgl. des leidigen Spamthemas: Die interne Testphase der neuen Filtermechanismen wird laut Info von unserer Fachseite voraussichtlich in der Woche nach Ostern abgeschlossen sein. Ich gehe davon aus, dass die neuen Filter im Anschluss daran "scharfgeschaltet" werden können.

Für alle neu in diesem Thread hinzugekommenen User möchte ich nochmal eine Zusammenfassung unseres offiziellen Statements posten:

Selbstverständlich arbeitet die Telekom permanent daran, unerwünschte Spammails durch neueste Filter zu unterdrücken bzw. diese erst gar nicht zur Zustellung kommen zu lassen. Spammer wiederum sind beständig dabei, die eingesetzten Filter zu umgehen. Aufgrund der aktuellen Spamwelle werden momentan durch unsere Experten neueste Technologien gründlichen Tests unterzogen - das muss sein, damit nicht der Effekt eintritt, dass sog. "false positives" entstehen. Dabei handelt es sich um eigentlich erwünschte E-Mails (die kein Spam sind, z.B. Newsletter), die fälschlicherweise als Spam vom Filter identifiziert und dem Kunden dadurch nicht zugestellt werden könnten. Dieses Szenario der "false positives" muss daher unter allen Umständen vermieden werden - denn es gilt ja gleichzeitig auch eine Zustellpflicht für E-Mails.
Unsere Fachseite hat bereits Mitte Februar testweise einen neuen Filtermechanismus eingesetzt, der leider umgehend mit einer noch intensiveren Spamwelle durch den Spammer "beantwortet" wurde. Aus diesem Grund finden seitdem noch intensivere, damit allerdings auch zeitintensivere, Tests statt. Deshalb lässt die Einrichtung der neuen Technologie noch etwas auf sich warten - aber ich bin davon überzeugt, dass wir das Ganze letztendlich in den Griff bekommen werden! Fröhlich Bitte habt noch etwas Geduld, sobald es Neuigkeiten gibt, werde ich sie hier umgehend bekanntgeben.

Weitere Infos dazu erhaltet Ihr in dem entsprechenden Blogbeitrag "Müllwelle bei T-Online Adressen".

 

Weiteres Update (26.04.2017):

In der Woche nach Ostern wurden zusätzliche Filtermaßnahmen in Betrieb genommen. Aktuell finden noch Feineinstellungen statt.  Das Spam-Volumen sollte sich dank der umgesetzten Maßnahmen bei Kunden mit t-online-Postfach merklich reduziert haben.


Lieben Dank und viele Grüße
Nicole G.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Das löst nicht die Probleme.

Es werden Mail nicht als Spam gemeldet die keine direkte Mail-Adresse haben.

Diese Mail haben nur Namen als Adresseintrag.

Die Mitteilungen haben überwiegend folgende Inhalte:

 

-- Habe Summe x gewonnen

-- Kann Traumsummen verdienen

-- Mahnungen???

-- Im Netz gibt angeblich Nacktfotos

usw

 

Diese habe ich dann sofort als SPAM gekennzeichnet, nicht geöffnet und gelöscht.

 

Dazu hätte ich Lösungen diese Mail direkt zu blocken.

Ihre Massnahmen habe ich alle durchgefahren

 

MFG

Wieso hat web.de die leidige Spam sache im Griff und t-online nicht?

 

Yahoo hat ebenfalls einen guten Spamfilter, man staune! Denn die Telekom ist seit Jahren nicht dazu in der Lage, die "Finanzspams" wie z. B. xxx-xx.ru mit russischer Kennung von Servern aus China zu unterbinden, weder kostenlos noch für teure 4,99.

 

Hostname Ländercode der IP: Land der IP: Region der IP: Stadt der IP: Breitengrad der IP: Lägengrad der IP: ISP dieser IP Organisation:

220.164.140.186
CN
 China
Yunnan
Kunming
25.0389
102.7183
China Telecom
China Telecom Yunnan
Gelöschter Nutzer

Return-Path: <noreply@community.telekom-dienste.de>
Received: from mailin55.aul.t-online.de ([172.20.27.4])
    by ehead207.aul.t-online.de (Dovecot) with LMTP id 1Ji1GRVbx1ZLHwAAfCOofQ;
    Fri, 19 Feb 2016 19:12:37 +0100
Received: from smtp2.lithium.com ([46.19.168.11]) by mailin55.aul.t-online.de
    with esmtp id 1aWpXe-1lEXXU0; Fri, 19 Feb 2016 19:12:34 +0100
Received: from ams1papp30.am.lithium.com (am-lb-VIP-VLAN90.am.lithium.com [10.50.90.6])
    by smtp2.lithium.com (Postfix) with ESMTP id CBF463B02AE
    for <[me]@t-online.de>; Fri, 19 Feb 2016 19:12:34 +0100 (CET)
X-DomainKeys: Sendmail DomainKeys Filter v1.0.2 smtp2.lithium.com CBF463B02AE
Date: Fri, 19 Feb 2016 19:12:33 +0100 (CET)
From: Telekom hilft Community <noreply@community.telekom-dienste.de>
To: [me]@t-online.de
Message-ID: <975528923.36840.1455905554835.JavaMail.lithium@ams1papp30.am.lithium.com>
Subject: *SPAM* Neue Antwort auf AW: Spam (Telekom hilft Community Abonnement)
MIME-Version: 1.0
Content-Type: text/plain; charset="UTF-8"
Content-Transfer-Encoding: quoted-printable
X-TOI-SPAM: y;1;2016-02-19T18:12:37Z
X-TOI-VIRUSSCAN: unchecked
X-TOI-EXPURGATEID: 149288::1455905554-0000163B-F4DB04E1/0-18358808841/0-10
X-TOI-SPAMCLASS: SPAM, NORMAL
X-TOI-MSGID: 36fab92c-b6cd-41e3-a236-e0b122ef6b85
X-Seen: false
X-ENVELOPE-TO: <[me]@t-online.de>

 

 

Was ist nochmal Rekursion?

Das geht mir auch wahnsinnig auf die Nerven

klappt bei mir nicht, kommen immer wieder

Dear ******@t-online.de

Your ******@t-online.de Mailbox Has Exceeded It Quota/Limit As Set By Your Administration.
And You May Not Be Able To Send Or Receive New Mails Until You Renew your Mailbox.

Click Here ******@t-online.de To Renew Your Mailbox:

We apologize for any inconvenience

Thank you for using our Email Service,
T-Online Administrator Team.

 

Spam bzw. Betrugsversuch

Erstens stammt die nicht von T-online , Zweitens führt der Link nach Italien , Drittens installierst sich ein Trojaner.

Wollte die T-online melden aber ich weiß nicht wie?

 

Telekom hilft Team
Hallo @olimic69,

einfach die E-Mail im E-Mail Center in den Spam Ordner ziehen.

Viele Grüße
Nicole G.

Eigentlich wollte ich T-online Informieren damit sie andere vor den Mails warnt. Bei der Post hat das funktioniert die haben sich über die Information bedankt, und entsprechende Schritte eingeleitet.

Gelöschter Nutzer

Bei der Telekom habe ich auch nur SPAM im Posteingang. Und das obwohl ich die Adresse nicht nutze.

Provider Wechsel hat geholfen. Nun bin SPAM frei. Fröhlich

Die Wahrheit ist aber, dass Euer Spam-Filter nicht wirkt. Ich bekomme jeden Tag -ungebeten- Newsletter von XING, habe XING gebeten, diese Zusendungen einzustellen, weil ich solcherart Belästigung als Verletzung meiner Persönlichkeitsrechte ansehe, was passiert? Gar nichts. XING ignoriert mich und meine Rechte einfach und Euer Spamfilter sagt zwar artig, dass mit dem Reinschieben dieser Spam-Email in den SPAM-Ordner die Qualität des Filters verbessert wird, aber nichts passiert. Das Ganze kommt offenbar irgendwie bei Euch gar nicht erst an. Ich sage es an dieser Stelle noch etwas freier heraus: Das geschieht nur bei T-Online-Emails. Googles Filter ist wirksamer, andere auch. Schafft das die Telekom nicht? Legt es die Telekom darauf an, dass man die Nerven verliert und knapp 5 Euro monatlich bezahlt, um den "Müll" loszuwerden (siehe Ihre Erläuterungen zum erweiterten Spamschutz)? Fakt ist, beim Thema SPAM-Schutz liegt die Telekom ganz weit hinten. Bei anderen Anbietern gehört das zum Service. Als langjähriger Telekom-Kunde sage ich: Schade.

auch hier möchte ich mich mal melden:
mir geht es genauso mit den Spams. Was mir auffällt, daßes häufig dieselben "Namen" sind, aber immer andere "E-mailadressen" - aber nahezu alle von "gmail.com" verschickt ! Wenn man mit dem Cursor nur auf die Namen geht sieht man das, ohne daß man sie anklickt.

Haben das gleiche Problem! Wöchentlich mindestens zehn Mails von denen 80% Online-Kreditangebote und der Rest Apothekenangebote sind und das artige Verschieben in den Spamordner bringt überhaupt nix, obwohl der Text der Mails fast immer gleich ist und sich nur die Absender unterscheiden. Dieser Müll landet auf allen verknüpften Geräten und muss auch dort dann immer entfernt werden. (Bzw. schaffen das einige der benutzten Mailprogramme locker als Spam zu kennzeichnen) Wo ist bitte bei t-online der Spamfilter??? Ich halte das für eine Basisleistung und möchte nicht extra bezahlen für kostenpflichtige "erweiterte Einstellungen" die dann die Funktion eines normalen Spamfilters ergeben...

Telekom hilft Team

Hallo @CundM,

die verwendeten Filtermechanismen unseres Spamschutzes arbeiten mit hoher Effizienz und werden durch tägliche Filter-Updates kontinuierlich aktuell gehalten. Das heißt, dass einerseits Spam-E-Mails zuverlässig erkannt und andererseits die vom Nutzer erwünschten E-Mails dem Postfach nach wie vor zugestellt werden.

Um zu verhindern, dass erwünschte E-Mails als Spam markiert oder abgewiesen werden (je nach Konfiguration des Spamschutzes), muss der Spamfilter jedoch mit einer gewissen Toleranz arbeiten. Hierbei ist es unter Umständen möglich, dass eine geringe Anzahl von Spam-E-Mails durch den Filter nicht erkannt wird.

Melden Sie immer wieder die auffälligen Adressen.

Ich gebe Ihr Feedback gerne weiter an die Produktverantwortlichen. Momentan bleibt nur die obemn beschriebene Variante oder der Einstieg zu Mail & Cloud.

Gruß Jacqueline G.

Mit Verlaub aber mit Ihrer Anwort bin ich überhaupt nicht zufrieden. Wenn jemand schon in der Adresszeile mit Krediten wirbt, müsste wohl jeder noch so billige Filter ansprechen. Das funktioniert im Übrigen bei allen Eamil-Anbietern, nur eben nicht bei Telekoms.

Für mich steht die Frage offen im Raum, will mir die Telekom helfen oder nicht? Ich glaube (und das scheint die Realität zu sein) die Telekom drückt sich vor der Antwort oder will einfach nur noch mehr Gebühren für einen besseren Schutz.

Gerhard B.

Hallo @Jacqueline G.,

wenn eine "Marie Richter" mit der mailadresse yorzygv@hotmail.com oder ein "Luis Schwarz" mit der Mailadresse olvdxuojp@hotmail.com schreibt:

 

Guten Tag,

Brauchen Sie Geld? Wir haben es!

Schnelle Kredite und Kredit ohne Schufa sofort ...

 

dann interessiert das weder mich noch irgend einen anderen Kunden von T-Online. Ich finde es sollte keine Tolleranz geben für Mails, die mit diesem und ähnlichen Texten daher kommen. Wenn von einigen Kunden bereits ensprechende Mails als Spam erkannt und gemeldet wurden, sollte es einen Mechanismus geben, der die noch nicht abgeholte Spam aus dem anderen Postfächern eliminiert und künftig nicht mehr zulässt, dass diese Mails zugestellt werden.

 

Willkührliche Zeichenkombinationen wie yorzygv oder olvdxuojp sollten als Indiz dienen, um diese Mails als SPAM zu kennzeichen / zu löschen.

 

Ich würde mich sehr freuen, wenn T-Online hier tätig werden könnte.

 

vielen Dank.

 

@Soeren.Reichel Das ist uns bewusst und unser Filter wird auch ständig erweitert. Es kann jedoch immer wieder mal dazu kommen, dass vereinzelt Absender durchkommen. Bitte melden Sie die betreffende E-Mail direkt im E-Mail Center unter "als SPAM melden". Nur so können wir die Liste erweitern.

Ihr Feedback (und das der anderen User hier) ist angekommen und auch schon entsprechend platziert, jedoch kann so auf Zuruf keine ad hoch Änderung erfolgen.

Hallo @Jacqueline G.,

ich hätte da noch einen Vorschlag zur Weitergabe an die Produktverantwortlichen bei T-Online.

Wenn erkannt wird, dass Mails von hotmail.com oder gmail.com SPAM sind, dann sollte T-Online mit hotmail.com und den Anderen zusammenarbeiten, um die "schwarzen Schafe" aus ihrem Kundenbestand zu elimieren. Und wer nur Minute-Mail-Accounts nutzt hätte dann auch keine Chance für Spam mehr.

Eine Positivliste der seriösen Mailanbieter sollte doch möglich sein - oder?

@Soeren.Reichel Auch dieser Punkt wird schon berücksichtigt. Allerdings greifen hier noch datenschutzrechtliche Gründe, die einen "Austausch" verhindern. Ich kann Ihnen versichern, dass auch dieser Gedankengang bereits besteht.

Also ich kann mich allen Vorpostern nur anschließen! Gerade läuft wieder eine Welle mit gleichen Spam Mails und verschiedenen Absenderadressen.

Ich verschiebe die immer und immer wieder in den Spam Ordner um sie zu melden und habe den Eindruck, dass dann um so mehr Spam´s zugestellt werden. Ebenso finde ich es ein Unding das man für "erweiterten Spamschutz" als Vertragskunde zusätzlich zahlen soll. Für die Freemailkunden lasse ich mir das ja noch gefallen.

Auch ich habe noch einige Freemail Accounts bei anderen Anbietern (web.de, gmx.net ...) und kann nur bestätigen. dass die Spam Erkennung hier um Welten besser funktioniert.

Fazit: Ich werde den Eindruck nicht los das man mit den Spam Attacken den Kunden in die kostenpflichtige erweiterte Spam Erkennung drängen möchte.

Liebe Telekom -- SCHAFFT DIE KOSTENPFLICHT - ZUMINDEST FÜR VERTAGSKUNDEN - UMGEHEND AB

 

MfG Rüdiger Kleinschmidt

Tipp: einfach alle Spams an T-online-service-/kundencenter weiterleiten ;-), mal sehen, ob sich dann etwas ändern läßt, wenn deren Postfach überquillt....

Dieser Tipp kann falsch verstanden werden - wie es mir passiert ist:
Die SPAM-Mails sollen NICHT in den SPAM-Ordner verschoben werden. Denn dort können sie nicht mit "Mehr" als SPAM gemeldet werden!
Die SPAM-Mails müssen im Eingangsordner verbleiben und dort unter "Mehr" "Als Spam melden".

Wenn SPAM-Mails in den SPAM-Ordner verschoben wurden, werden sie beim nächsten eMail-Abruf mit einem eMail-Programm auf dem lokalen PC nochmals abgerufen .

Viele Grüße
RW

wenn man sie aus dem eingang unter "mehr" als SPAM meldet marschieren sie automatisch in den Spam-Ordner und von dort aus kann man sie dann löschen - was aber dennoch die Spams nicht dezimiert...

Unsere (mehrjährige) Beobachtung der Telekom Anti-SPAM "Funktionalität":

 

  1. Der T-Online SPAM-Algorithmus (sofern überhaupt einer implementiert ist) ist mit Abstand der "unintelligenteste", den ich und meine Kollegen kennen. Es kommen stets die gleichen, offensichtlichen Betreffzeilen immer und immer wieder durch. Mit Musterekennung ist da rein gar nichts los.

  2. Das mühselige (da lediglich per Webmail mögliche) Melden von SPAM bewirkt keinerlei "Dazulernen" seitens der T-Online Server.

  3. Die im T-Online Webmail als SPAM gemeldeten Mails werden volkommen falsch behandelt, insofern als dass sie nur innerhalb der dortigen virtuellen Ordnerstruktur vom Posteingang in den Spamordner verschoben werden. Bei anschließendem IMAP Zugriff liegen die gemeldeten SPAM-Mails nach wie vor im Posteingang. Beim POP3 Zugriff ergibt sich ein noch unsinnigeres Bild: dort tauchen die im Webmail gemeldeten Mails gleich erneut, sprich DOPPELT auf!

Für einen premium Email Dienst ist diese rundum mangelhafte SPAM Handhabung wirklich nicht in Ordnung - schon gar nicht, wenn man einen Vergleich mit den etlichen (kostenlosen) Angeboten heranzieht, die das (wie hier bereits x-fach beschrieben) sehr wohl hinbekommen.

 

Meine Kollegen und ich hier sind leider auf unsere T-Online Email Adressen angewiesen, da sich ein Umzug nur äußerst unangenehm abwickeln ließe.

 

Absolut nicht in Ordnung.

gut gemeinter vorschlag. funktioneirt/hilft leider nicht. erhielt in den letzten tagen 200 spams.. von den bekannten übeltätern...