Spam mails nicht herausgefiltert

Gelöst

Seit ca. einem Monat bekomme ich viele ähnliche Spam-Mails über meine T-Online E-Mailadresse.
Beim E-MAIL CENTER https://email.t-online.de/pr?a=globalsettings.accountdetails habe ich nach wie vor die Grundeinstellung Spamschutz:
Als Spam erkannte E-Mails "Direkt abweisen" ausgewählt und bei Erweiterter Spamschutz (Spamschutz Plaus) "Standard" ausgewählt.

 

Beispiele von Spam-Mails:

 

Montag, 23.07.2018 Bitc0in C0de <XXX> "Become your own boss and trade on Bitc0ins"
Click Hier!! (mit URL, der die IP-Adresse XXX enthält).

 

Dienstag, 24.07.2018 Taglichers chonen Sucher <XXX> "Aldi verteilt Überraschungen"
Click Hier!! (mit URL, der die IP-Adresse XXX enthält).

 

Dienstag, 24.07.2018 Aldi <XXX> "Sie wurden ausgew hlt und erhalten die Gelegenheit Besitzer eines brandneuen Neu iPhone  zu werden"
Click Hier!! (mit URL, der die IP-Adresse XXX enthält).

 

Warum werden diese und ähnliche Mails nicht als Spam vom T-Online Spamschutz erkannt und herausgefiltert?

 

Danke!

 

----

E-Mail- und IP-Adressen aufgrund Datenschutz editiert. Sabine J. vom Telekom hilft Team

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Als Spam melden und damit dem Spamfilter die Möglichkeit bieten, daraus zu lernen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Als Spam melden und damit dem Spamfilter die Möglichkeit bieten, daraus zu lernen.

Ich habe jetzt im E-MAIL CENTER die Mails markiert und dann unter "Mehr ..." "Als Spam melden" ausgewählt.

 

Normalerweise lese ich die Mails auf dem Android Handy oder auf dem PC in Microsoft Outlook und habe die Möglichkeit, über den E-MAIL CENTER Spam zu melden, übersehen. Ich hoffe, der Filter lernt jetzt entsprechend.

 

Danke für den Tipp!


@CyberSW  schrieb:
Als Spam melden und damit dem Spamfilter die Möglichkeit bieten, daraus zu lernen.

Das bringt gar nix. Ich melde diese und ähnliche Spammails seit Wochen als Spam im e-Mail Center ohne jeglichen Erfolg.

Ich habe weitere 7 Spam-Mails über Nacht bekommen. Sie haben alle den gleichen Aufbau und benutzen die gleiche IP-Adresse neben der Click-Aufforderung. Ich habe sie alle als Spam gemeldet.

 

Wie lange braucht der Telekom-Spamschutz um zu lernen, dass diese Mails als Spam einzuordnen sind?


@Mike_McC  schrieb:

Ich habe weitere 7 Spam-Mails über Nacht bekommen. Sie haben alle den gleichen Aufbau und benutzen die gleiche IP-Adresse neben der Click-Aufforderung. Ich habe sie alle als Spam gemeldet.

 

Wie lange braucht der Telekom-Spamschutz um zu lernen, dass diese Mails als Spam einzuordnen sind?


Willkommen im Club. Bei mir waren es 6 Spammails mit identischem Aufbau. Ich melde diesen Müll sei Wochen und es wird einfach nicht besser.

Gibt es denn einen weiteren Rat der Telekom-Experten, wenn das Melden von Spam nicht zum erwünschten Herausfiltern der Spam-Mails führt?

 

Screen-shot der letzten Spams angehängt.

 

 

 

 

Telekom hilft Team
Hallo zusammen,

das Melden der E-Mails als Spam ist schon die richtige Herangehensweise. Allerdings wird dann nicht von heute auf morgen ein neuer Filter gebaut, sondern das dauert eine Weile.

Viele Grüße Inga Kristina J.

@Inga Kristina J.  schrieb:
Hallo zusammen,

das Melden der E-Mails als Spam ist schon die richtige Herangehensweise. Allerdings wird dann nicht von heute auf morgen ein neuer Filter gebaut, sondern das dauert eine Weile.

Viele Grüße Inga Kristina J.

Hallo Inga Kristina,

ich habe drei weitere Spams mit dem gleichen Schema gemeldet, die über Nacht eingetroffen sind. Ist es möglich "eine Weile" in Tage auszudrücken? Ab wann gilt das Nicht-Erkennen von Spam-Mails aus dieser Familie als fehlerhaft?

Danke

Telekom hilft Team
Hallo @Mike_McC,

der SPAM-Filter wird täglich aktualisiert. Wenn die gemeldeten E-Mails weiterhin nicht erkannt werden, kannst Du diese auch an Feedback-SpamschutzPlus@t-online.de weiterleiten.

Gruß,
Ingo F.

@Ingo F.  schrieb:
Hallo @Mike_McC,

der SPAM-Filter wird täglich aktualisiert. Wenn die gemeldeten E-Mails weiterhin nicht erkannt werden, kannst Du diese auch an Feedback-SpamschutzPlus@t-online.de weiterleiten.

Gruß,
Ingo F.

Hallo Ingo,

besten Dank für die Info und die Feedback-Emailadresse. Es sind über Nacht keine weiteren Spams bei mir angekommen. Ich hoffe, dass es so bleibt! Wenn nicht, dann melde ich mich wieder.

Schöne Grüße,

Trotz Meldung der bisherigen Spams, kommen doch weitere Spams an. Ich habe deswegen Feedback-SpamschutzPlus@t-online.de angeschrieben.

Möglicherweise ein paar Jahre.

Von Feedback-SpamschutzPlus@t-online.de (am 29.7.2018 angeschrieben) habe ich bis jetzt keine Antwort bekommen. Seitdem sind allerdings nur 4 Spams bei mir angekommen.

Telekom hilft Team
Hallo @Mike_McC,

vielen Dank für die Rückmeldung.
Wir stellen also fest, im Hintergrund tut sich etwas. Auch wenn aufgrund einer fehlenden Rückmeldung von Feedback-SpamschutzPlus@t-online.de jetzt nicht gesagt werden kann, ob sich aufgrund der E-Mail etwas tut.

Gruß,
Ingo F.

Hi Ingo,

 

entweder verschicken die Spammer weniger oder der Telekom-/T-Online-Filter entfernt mehr. Aus meiner Warte kann ich nur sagen, was bei mir durchkommt, und das ist insgesamt weniger. Bin also momentan zufrieden.

 

Viele Grüße,

Bei mir geht es die Tage wieder los, verstehe nicht wie solche Mail nicht gefiltert werden können, offensichtlicher geht's eigentlich garnicht mehr

 

Kann an diese Adresse jeder schreiben Feedback-SpamschutzPlus@t-online.de, ich nutze nur den normalen Spamschutz der beim Anschluss dabei ist

 

Mich würde ja mal interessieren ob es bei anderen auch erst los ging als sie auf einen anderen Anschluss um gestellt, von DSL 16 auf DSL 100 erst seit dem ist das bei mir so

Telekom hilft Team
Hallo @SuperDaniel,

an die E-Mail-Adresse Feedback-SpamschutzPlus@t-online.de darf jeder SPAM-E-Mails melden, es ist dasselbe, als wenn man im E-Mail Center E-Mails über "Mehr ... // Als Spam melden" gemeldet werden.

Gruß,
Ingo F.

Am Sonntag, den 26.08.2018 zwischen 18:16 und 21:58 kam ein Schwung von 7 neuen Spams, die ich alle gleich und einzeln über die Android E-mail App als Spam meldete. Seitdem ist wieder ruhig.

Hallo,

man kann Spam Mails melden wie man will, es nimmt einfach kein Ende. Mir ist schleierhaft mit welchen Algorithmen die Telekom hier arbeitet. Seit heute Mittag 16 Spams, die alle schon einmal vor Tagen und Wochen gemeldet wurden. Outlook erkennen diese zu 90%. Meine Mailadresse ist quasi nicht mehr nutzbar. Alles trotz kostenpflichtigem Spamschutz Plus, in den ich Unmengen von Absendern eingetragen habe.

Mit dieser Art von Service bin ich überhaupt nicht zufrieden und ich werde das Geld für den Spamschutz Plus lieber in die Bereitstellung einer neuen Mailadresse bei einem professionellen Provider investieren.

Viele Grüße BlkWlf

Hi BlkWlf,

habe auch16 Spams heute (28.8.2018 zwischen 16:11 und 19:14) bekommen. Es ist, als ob der Spamschutzdienst ausgefallen wäre.

Gruß,

Es ist noch keine Lösung für die Spam-Filtrierung gefunden worden. Die Anzahl der durchgereichten Spam-Mails hat sich sogar erhöht. Welche weitere Fehlerbehungsschritte empfiehlt die Telekom?

 

So 26.8.2018 7 Spams erhalten

Di 28.8.2018 16 Spams

Sa 1.9.2018 8 Spams

So 2.9.2018 2+ Spams

 

Bisher habe ich über die Android App "Telekom Mail" Version 1.9.6 jede einzelne Spam-Mail über die Menüauswahl im Posteingang "Spam melden" gemeldet. Ferner habe ich zweimal an Feedback-SpamschutzPlus@t-online.de geschrieben (29.7.2018 und 29.8.2018), ohne allerdings eine Antwort bekommen zu haben.

 

Danke und schöne Grüße,

Am Ende des gestrigen Tages 2.9.2018 habe ich 13 Spam-Emails in meinem Posteingang gezählt: das macht insgesamt 45 Stück in den letzten 8 Tagen. Ich habe heute (3.9.2018) das Spamschutzproblem über die Seite Hilfe bei Störungen gemeldet.

Die Telekom hat die Störung als behoben zurückgemeldet. Welche Maßnahmen ergriffen wurden, ist nicht mitgeteilt worden. Ich werde es jetzt abwarten müssen, ob weitere Spams ankommen oder nicht.

Hallo,

von heute morgen bis jetzt 14 Spammails. Alle schon mal dagewesen und gemeldet. Mein T-Online Postfach ist nicht mehr zu gebrauchen. Solche sogenannten Spamfilter sind einfach nur lächerlich.

Grüße BlkWlf