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24.07.2018 11:00 Zuletzt bearbeitet: 24.07.2018 11:20 von Sabine J.
Seit ca. einem Monat bekomme ich viele ähnliche Spam-Mails über meine T-Online E-Mailadresse.
Beim E-MAIL CENTER https://email.t-online.de/pr?a=globalsettings.accountdetails habe ich nach wie vor die Grundeinstellung Spamschutz:
Als Spam erkannte E-Mails "Direkt abweisen" ausgewählt und bei Erweiterter Spamschutz (Spamschutz Plaus) "Standard" ausgewählt.
Beispiele von Spam-Mails:
Montag, 23.07.2018 Bitc0in C0de <XXX> "Become your own boss and trade on Bitc0ins"
Click Hier!! (mit URL, der die IP-Adresse XXX enthält).
Dienstag, 24.07.2018 Taglichers chonen Sucher <XXX> "Aldi verteilt Überraschungen"
Click Hier!! (mit URL, der die IP-Adresse XXX enthält).
Dienstag, 24.07.2018 Aldi <XXX> "Sie wurden ausgew hlt und erhalten die Gelegenheit Besitzer eines brandneuen Neu iPhone zu werden"
Click Hier!! (mit URL, der die IP-Adresse XXX enthält).
Warum werden diese und ähnliche Mails nicht als Spam vom T-Online Spamschutz erkannt und herausgefiltert?
Danke!
----
E-Mail- und IP-Adressen aufgrund Datenschutz editiert. Sabine J. vom Telekom hilft Team
Gelöst! Gehe zu Lösung.
07.09.2018 15:30
09.09.2018 19:21
Der Spamfilter lässt weiterhin zum Wünschen übrig.
Z.B. am 28.8.2018 wurde mit Betreff: "Diese Frauen sind so heiß und so Single ...!" von Absender "Asien Charme" eine Spammail angeliefert, die ich als Spam auch gleich gemeldet hatte.
Dann am 8.9.2018 mit gleichem Betreff: "Diese Frauen sind so heiß und so Single ...!" und ebenso vom Absender "Asien Charme" wurde erneut eine Spammail bei mir angeliefert.
Die Domäne des Absenders war genauso amazon-smtp.amazon.com, lediglich der Absenderbenutzer war leicht verändert von Adminxxxxxxxxxx auf Adminyyyyyyyyyy.
Die o.g. Spammail vom 8.9.2018, genauso wie vier andere Spammails vom 8.9., die große Ähnlichkeiten mit anderen früheren gemeldeten
Spammails aufwiesen, hätten vom Spamfilter herausgefiltert werden müssen.
Welche weiteren Möglichkeiten gibt es, das Fehlverhalten des Spamfilters effektiv untersuchen zu lassen? Soll ich etwa wieder eine Störung melden?
Danke und Gruß,
11.09.2018 15:51
17.09.2018 18:09
Hallo @Peter Hö.
es ist tatsächlich in den letzten Tagen wieder ruhiger bei mir bezüglich Spam-Mails geworden. Es waren vorher, und mindestens zurück bis Anfang August 2018, viele Spams, die den Eindruck gemacht haben, sie kämen alle aus der gleichen Spam-Schmiede. Ich habe daher sehr an der Lernfähigkeit des Spam-Filters daran gezweifelt. Ich werde es wieder abwarten, und treu alle Spams melden. Hoffentlich bleibt es dann höchstens bei einzelnen Spams, die durchrutschen.
Gruß,
20.09.2018 08:54
27.12.2018 20:58 Zuletzt bearbeitet: 27.12.2018 20:59 durch den Autor
Hat euer Filter Weihnachtsurlaub? Seit den letzten Tagen wieder extrem schlimm.
Heute bestimmt 15 Spammails, die selbst ein Blinder als solche erkennen würde
27.12.2018 21:03
28.12.2018 07:13
Hallo,
über die Feiertage gab es eine extreme Flut an Spammails. Pro Tag bis zu 50 Stück. Ich frage mich, warum Outlook bis zu 90% davon erkennt, der T-Online Filter jedoch diesen Müll einfach durchlässt. Bitte sagt mir nicht, ich solle diese Mails „melden“. Das tue ich seit Monate täglich. Besonders verwunderlich ist die Tatsache, dass es seit Monaten fast immer die gleichen Betreffs sind und der vermeintliche Filter darauf nicht reagiert. Scheint nicht sehr lernbegierig zu sein.
VG BlkWlf
14.01.2019 19:08
Hallo Ingo F.
Wie soll man eine solche Email an die Adresse weiterleiten wenn die Telekom App das wegen Spam verhindert?
Was ist Ihre Aufgabe bei der Telelom. Wer bei Ihnen kennt sich denn so richtig wirklich damit aus?
Oder soll die Wahrheit garnicht gesagt werden?
14.01.2019 19:18
Hallo, wenn man sich die Antworten der Telekomler anschaut "inhaltlich" sagt jede das gleiche.
Diese Struktur ist seid +\- 10 jahren absolut identisch.
Wenn man den nächsten schritt geht, kommt der Vorschlag der Mitarbeiter doch in einen Bezahlaccount zu wechseln
Es gibt keinen anderen Freemaildienst mit ähnlichem Spamaufkommen.
Es gibt niemanden der in der Sache einen Vorsatz nachweisen könnte.
Die Art der Spammails, die Art der Antworten der Telelommitarbeiter und die Jahre die das schon so geht riechen sehr nach einem Geschäftsmodell...
Allein die Anzahl der Freemailer hält sie davon ab den Dienst zu kappen, ist es doch ein Möglicher Kundenköder für Bezahlte Dienste 😉
20.01.2019 18:46
Seid wochen gehen vom vermeintlich selben Absender ca. 50 und mehr Spammails auf mein Konto ein. Alle samt hab ich als Spam der Telekom gemeldet. Das gleiche mit einem zweiten Absender, zeitgleich. Die Spamflut geht unvermittelt weiter.
Liebe Telekom, wie kommt es, das so viele Kunden feststellen, das bei der Telekom Massenhaft Spammails an den Filtern vorbeirauschen und andere Freemaildienste es fast komplett schaffen Spam zu filtern? Mal ehrlich...!!
21.01.2019 21:30
23.01.2019 13:35
Langsam wird es nervig -> siehe Bild !
Ikea, Bitcoin, dubiose Angebote gewisse Körperteile zu verlängern ....
Wählen Sie dort "Spamschutz" aus und konfigurieren Sie eine Einstellung. Wir empfehlen "Direkt abweisen", da so Ihr Postfach nicht von Spam-Meldungen überschwemmt wird.
So steht es auf der Seite, und so ist es bei mir eingestellt.
Täglich, beinahe stündlich, eMail Müll, jedes mal hupt das Handy.
Was nun ?
23.01.2019 15:30
... und weiter geht die Flut !
Ist doch nicht normal !
18.02.2019 14:11
Wenn ich eine Spam melde, so reagiert das System nicht. z. B. die Spam von freenet kommt seit ca. einem Dreiviertel Jahr fast jeden Tag und jedesmal melde ich diese als Spam, leider erfolglos.
18.02.2019 14:46
18.02.2019 19:23
Da muss man die Mobiltelefonnummer angeben und dann kommt der Hinweis, das ein Code per SMS geschickt wird. Es kam aber keine SMS mit Code.
18.02.2019 19:54
19.02.2019 09:40
Hallo Jacqueline G.
Das es Ihnen hilft wenn ich die Spam mails bei Ihnen als Spam melde, weiss ich nicht zu beurteieln. Mir hilft das auf jeden Fall nicht und das kann ich belegen! Können Sie auch belegen das das melden der Spam mails hilft? Wenn ja wie!!!???
Ihren Tipp, Spammails über die EInstellungen direkt abzuweisen habe ich befolgt. Nur leider folgt diese Einstellung nicht der Anweisung... Huch. DIe SPammails laufen ungemindert in meinem Postfach auf, wie kann das sein ?
Ihre Antwort wird nun sein, bitte weiter die Spammails melden, weil das hilft den Filter zu verbessern.
Wissen sie was ich glaube, der Filter ist seid einiger Zeit kaputt nur das haben Sie noch nicht gemerkt Sorry für die Ironie!
Dann kommen Sie doch bitte Ihrer Aufgabe bei der Telekom nach und formulieren dem Forum hier die entsprechende Antwort!
19.02.2019 09:50
19.02.2019 10:04
Hallo,
Was gibt es denn für einen Beleg das der Filter funktioniert?
Etwas nachvollziehbares was auch den heutigen Qualitätsansprüchen und Anforderungen nachkommt
19.02.2019 10:24
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