Spam mails nicht herausgefiltert

Gelöst

Seit ca. einem Monat bekomme ich viele ähnliche Spam-Mails über meine T-Online E-Mailadresse.
Beim E-MAIL CENTER https://email.t-online.de/pr?a=globalsettings.accountdetails habe ich nach wie vor die Grundeinstellung Spamschutz:
Als Spam erkannte E-Mails "Direkt abweisen" ausgewählt und bei Erweiterter Spamschutz (Spamschutz Plaus) "Standard" ausgewählt.

 

Beispiele von Spam-Mails:

 

Montag, 23.07.2018 Bitc0in C0de <XXX> "Become your own boss and trade on Bitc0ins"
Click Hier!! (mit URL, der die IP-Adresse XXX enthält).

 

Dienstag, 24.07.2018 Taglichers chonen Sucher <XXX> "Aldi verteilt Überraschungen"
Click Hier!! (mit URL, der die IP-Adresse XXX enthält).

 

Dienstag, 24.07.2018 Aldi <XXX> "Sie wurden ausgew hlt und erhalten die Gelegenheit Besitzer eines brandneuen Neu iPhone  zu werden"
Click Hier!! (mit URL, der die IP-Adresse XXX enthält).

 

Warum werden diese und ähnliche Mails nicht als Spam vom T-Online Spamschutz erkannt und herausgefiltert?

 

Danke!

 

----

E-Mail- und IP-Adressen aufgrund Datenschutz editiert. Sabine J. vom Telekom hilft Team

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Als Spam melden und damit dem Spamfilter die Möglichkeit bieten, daraus zu lernen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom hilft Team
Hallo @Mike_McC,

die späte Rückmeldung tut mir leid.
Ja das stimmt. Ich würde warten, bis weitere Spams ankommen und auch die als Spam melden, weil sie manchmal von verschiedenen Absendern ankommen.

Viele Grüße
Fadi R.

Der Spamfilter lässt weiterhin zum Wünschen übrig.

 

Z.B. am 28.8.2018 wurde mit Betreff: "Diese Frauen sind so heiß und so Single ...!" von Absender "Asien Charme" eine Spammail angeliefert, die ich als Spam auch gleich gemeldet hatte.

 

Dann am 8.9.2018 mit gleichem Betreff: "Diese Frauen sind so heiß und so Single ...!" und ebenso vom Absender "Asien Charme" wurde erneut eine Spammail bei mir angeliefert.

 

Die Domäne des Absenders war genauso amazon-smtp.amazon.com, lediglich der Absenderbenutzer war leicht verändert von Adminxxxxxxxxxx auf Adminyyyyyyyyyy.

 

Die o.g. Spammail vom 8.9.2018, genauso wie vier andere Spammails vom 8.9., die große Ähnlichkeiten mit anderen früheren gemeldeten

Spammails aufwiesen, hätten vom Spamfilter herausgefiltert werden müssen.

 

Welche weiteren Möglichkeiten gibt es, das Fehlverhalten des Spamfilters effektiv untersuchen zu lassen? Soll ich etwa wieder eine Störung melden?

 

Danke und Gruß,

Telekom hilft Team
Hallo @Mike_McC,

ich kann nur den Hinweis geben, weiterhin die Spams zu melden. Trotzdem wird es immer wieder Wellen geben, in denen vermehrt Spam-Mails durchkommen. Die Spamfilter lernen zwar, aber die Spammer leider auch. Darum wird es immer ein Auf und Ab sein.

Grüße
Peter

Hallo @Peter Hö. 

 

es ist tatsächlich in den letzten Tagen wieder ruhiger bei mir bezüglich Spam-Mails geworden. Es waren vorher, und mindestens zurück bis Anfang August 2018, viele Spams, die den Eindruck gemacht haben, sie kämen alle aus der gleichen Spam-Schmiede. Ich habe daher sehr an der Lernfähigkeit des Spam-Filters daran gezweifelt. Ich werde es wieder abwarten, und treu alle Spams melden. Hoffentlich bleibt es dann höchstens bei einzelnen Spams, die durchrutschen.

 

Gruß,


 

Hallo @Mike_McC

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Gruß

Jürgen Wo.

Hat euer Filter Weihnachtsurlaub? Seit den letzten Tagen wieder extrem schlimm.

 

Heute bestimmt 15 Spammails, die selbst ein Blinder als solche erkennen würde

Hallo @SuperDaniel ,

ist schon bekannt. An der Anpassung der Filter wird gearbeitet.

Viele Grüße Inga Kristina J.

Hallo,

über die Feiertage gab es eine extreme Flut an Spammails. Pro Tag bis zu 50 Stück. Ich frage mich, warum Outlook bis zu 90% davon erkennt, der T-Online Filter jedoch diesen Müll einfach durchlässt. Bitte sagt mir nicht, ich solle diese Mails „melden“. Das tue ich seit Monate täglich. Besonders verwunderlich ist die Tatsache, dass es seit Monaten fast immer die gleichen Betreffs sind und der vermeintliche Filter darauf nicht reagiert. Scheint nicht sehr lernbegierig zu sein.

VG BlkWlf

Hallo Ingo F. 

 

Wie soll man eine solche Email an die Adresse weiterleiten wenn die Telekom App das wegen Spam verhindert?

Was ist Ihre Aufgabe bei der Telelom. Wer bei Ihnen kennt sich denn so richtig wirklich damit aus?

Oder soll die Wahrheit garnicht gesagt werden?

Hallo, wenn man sich die Antworten der Telekomler anschaut "inhaltlich" sagt jede das gleiche. 

Diese Struktur ist seid +\- 10 jahren absolut identisch. 

Wenn man den nächsten schritt geht, kommt der Vorschlag der Mitarbeiter doch in einen Bezahlaccount zu wechseln Zwinkernd 

Es gibt keinen anderen Freemaildienst mit ähnlichem Spamaufkommen. 

Es gibt niemanden der in der Sache einen Vorsatz nachweisen könnte. 

Die Art der Spammails, die Art der Antworten der Telelommitarbeiter und die Jahre die das schon so geht riechen sehr nach einem Geschäftsmodell...

Allein die Anzahl der Freemailer hält sie davon ab den Dienst zu kappen, ist es doch ein Möglicher Kundenköder für Bezahlte Dienste 😉

Seid wochen gehen vom vermeintlich selben Absender ca. 50 und mehr Spammails auf mein Konto ein. Alle samt hab ich als Spam der Telekom gemeldet. Das gleiche mit einem zweiten Absender, zeitgleich. Die Spamflut geht unvermittelt weiter. 

Liebe Telekom, wie kommt es, das so viele Kunden feststellen, das bei der Telekom Massenhaft Spammails an den Filtern vorbeirauschen und andere Freemaildienste es fast komplett schaffen Spam zu filtern? Mal ehrlich...!!

@Alex7272
Danke, für das Feedback. Ich kann nur das vermitteln, was hier schon geschrieben wurde.
Auch wenn es hier nicht so vernommen wird, wir verbessern unseren Filter stetig. Das Melden der einzelnen SPAM-Mails hilft uns. Also bitte dran bleiben und nicht müde werden, die Absender zu melden.

Gruß Jacqueline G.

Langsam wird es nervig -> siehe Bild !

 

Ikea, Bitcoin, dubiose Angebote gewisse Körperteile zu verlängern ....

 

Wählen Sie dort "Spamschutz" aus und konfigurieren Sie eine Einstellung. Wir empfehlen "Direkt abweisen", da so Ihr Postfach nicht von Spam-Meldungen überschwemmt wird.


So steht es auf der Seite, und so ist es bei mir eingestellt.

Täglich, beinahe stündlich, eMail Müll, jedes mal hupt das Handy.

 

Was nun ?

... und weiter geht die Flut !

 

Ist doch nicht normal !

spam2.jpg

 

 

 

Wenn ich eine Spam melde, so reagiert das System nicht. z. B. die Spam von freenet kommt seit ca. einem Dreiviertel Jahr fast jeden Tag und jedesmal melde ich diese als Spam, leider erfolglos.

@Thatsright
Mit der Einstellung, direkt im E-Mail Center, kann man die unerwünschten E-Mails direkt abweisen oder als SPAM markiert in den SPAM-Ordner verschieben lassen. So sind diese Nachrichten gleich gefiltertert. Haben Sie dies schon probiert?

Gruß Jacqueline

Da muss man die Mobiltelefonnummer angeben und dann kommt der Hinweis, das ein Code per SMS geschickt wird. Es kam aber keine SMS mit Code.

@Thatsright
Da taucht nichts mit einem SMS Code auf. Der Punkt der Einstellung wird einfach übernommen. Wenn man dann die E-Mail als SPAM meldet, wird sie direkt in den SPAM Ordner verschoben, wenn man den mitteleren Punkt aktiviert hat. Das funktioniert auch, habe ich gerade getestet.

Ich weiß nicht, bei welchem Punkt Sie sich gerade befinden.

Gruß Jacqueline G.

Hallo Jacqueline G.

 

Das es Ihnen hilft wenn ich die Spam mails bei Ihnen als Spam melde, weiss ich nicht zu beurteieln. Mir hilft das auf jeden Fall nicht und das kann ich belegen! Können Sie auch belegen das das melden der Spam mails hilft? Wenn ja wie!!!???

Ihren Tipp, Spammails über die EInstellungen direkt abzuweisen habe ich befolgt. Nur leider folgt diese Einstellung nicht der Anweisung... Huch. DIe SPammails laufen ungemindert in meinem Postfach auf, wie kann das sein ?

Ihre Antwort wird nun sein, bitte weiter die Spammails melden, weil das hilft den Filter zu verbessern.

Wissen sie was ich glaube, der Filter ist seid einiger Zeit kaputt nur das haben Sie noch nicht gemerkt Zwinkernd Sorry für die Ironie!

 

Dann kommen Sie doch bitte Ihrer Aufgabe bei der Telekom nach und formulieren dem Forum hier die entsprechende Antwort!

@Alex7272
Der Filter ist nicht kaputt, auch wenn es für Sie den Anschein macht. Ansonsten sind meine Aussagen hier korrekt. Nichtsdestotrotz liegt das Feedback den Ansprechpartnern vor.

Gruß Jacqueline G.

Hallo,

 

Was gibt es denn für einen Beleg das der Filter funktioniert?

Etwas nachvollziehbares was auch den heutigen Qualitätsansprüchen und Anforderungen nachkommt

@Alex7272
Einen direkten Beleg kann ich hier nicht liefern.
Ich sehe es aber zum Beispiel, an meinem privaten Account, dass der Filter funktioniert und ich keine Massen an SPAM erhalten. Und die E-Mails die durchkommen, landen direkt im SPAM-Ordner.

Auch, wenn hier jetzt eine konkrete Antwort und Analyse gewünscht ist. Diese kann ich nicht liefern.

Gruß Jacqueline G.