Spam von Mail delivery system

Gelöst

Hallo,

ich bekomme alle paar Minuten eine Mail von „Mail Delivery System“ das eine angebliche Mail von mit nicht zugestellt werden konnte, dabei habe ich keine Mail geschrieben.

 

Bitte um Hilfe, ist ziemlich nervig.

 

Mit freundlichen Grüßen

Jonas

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo @jonas.duensing,

da gibt es 2 Szenarien:

1. Ihr E-Mailaccount wurde gehackt:

Dann bitte das Passwort und das E-Mailpasswort ändern:

https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/login-daten-passwoerter/welche-passwoerter-fuer-wel...

oder

2. Ihre E-Mailadresse wird als Spamadresse missbraucht, dann gibt eher wenig Chancen.

 

@Peuki hat immer eine gute Hilfestellung verfasst, wenn der Account gehackt worden ist:

 

  • bitte einmal den betroffenen Rechner vom Netz nehmen
  • von einem sauberen Rechner alle relevanten Passwörter (Passwort, Emailpasswort, ...)  ändern (sonst wird gerne mitgelesen)
  • den ersten Rechner mit einem (besser zwei) guten Virenprogramm(en) auf Schadsoftware untersuchen und bereinigen

Ansprechpartner bei Missbrauch von Telekom Diensten ist auch das Abuse-Team: https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/sicherheit/missbrauch-von-diensten/das-abuse-team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @jonas.duensing,

da gibt es 2 Szenarien:

1. Ihr E-Mailaccount wurde gehackt:

Dann bitte das Passwort und das E-Mailpasswort ändern:

https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/login-daten-passwoerter/welche-passwoerter-fuer-wel...

oder

2. Ihre E-Mailadresse wird als Spamadresse missbraucht, dann gibt eher wenig Chancen.

 

@Peuki hat immer eine gute Hilfestellung verfasst, wenn der Account gehackt worden ist:

 

  • bitte einmal den betroffenen Rechner vom Netz nehmen
  • von einem sauberen Rechner alle relevanten Passwörter (Passwort, Emailpasswort, ...)  ändern (sonst wird gerne mitgelesen)
  • den ersten Rechner mit einem (besser zwei) guten Virenprogramm(en) auf Schadsoftware untersuchen und bereinigen

Ansprechpartner bei Missbrauch von Telekom Diensten ist auch das Abuse-Team: https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/sicherheit/missbrauch-von-diensten/das-abuse-team

Danke für die schnelle Antwort. Aber da keine Mails in meinem Gesendet ordner sind, habe ich den Verdacht, dass jemand meine Mailadresse als Abesndeadresse für Spammails missbraucht.

kann man dagegen etwas tun?


kann man dagegen etwas tun?


, habe ich den Verdacht, dass jemand meine Mailadresse als Abesndeadresse für Spammails missbraucht.

Hallo @jonas.duensing,

  1. Im E-Mail Center nachschauen ob dort E-Mail-Weiterleitung eingerichtet ist, entfernen und neue Passwörter einrichten.
  2. E-Mail-Adresse deaktivieren.

Vielen Dank für die Antwort, probiere ich gleich mal aus

Telekom hilft Team
Hallo @jonas.duensing,

herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

Haben Sie bereits das E-Mail Passwort ändern können? Wenn ja, wie sieht es nun aus bei Ihnen?

Gruß
Sebastian S.

Leider hat eine Änderung des Passwortes keinen Erfolg mit sich gebracht und ich bekomme vereinzelt noch Mails von „Mail Delivers System“.

Hallo @jonas.duensing,

Passwort ändern ist zwar generell eine gute Idee, wenn man den verdächtige Aktivitäten im Account hat, aber wenn ein Spammer "nur" die E-Mail-Adr4esse als Absender nutzt, dann kann man relativ wenig dagegen machen, außer man ändert die E-Mail-Adresse. Ansonsten bleibt nur abwarten, bis der Spuk vorbei ist.

Grüße
Peter
Mehr Infos
Mehr Infos
Bei mir passiert das gleiche wie