Spamfilter lässt Weiterleitung an meine Adresse nicht durch

Gelöst
Ich leite Mails, die an eine andere Domain gehen, vom dortigen Mailserver an meine t-online Adresse weiter. Seit ca. einer Woche kommt an dieser nichts mehr an. Vermutlich wurde der mail-Server (oder meine dortige Domain) fälschlicherweise als SPAM eingestuft. An wen muss ich mich wenden, um das zu beheben?
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

@bgg  schrieb:
Warum an den? "Weiß" der, das t-online seinen Server oder meine Domain als SPAM eingestuft hat?

Wenn T-Online den anderen Server als Spamm-Schleuder eingestuft hat, wird das Zurückgemeldet.

Daher auch die Frage nach Fehler-Rückmeldungen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

An den Betreiber deines Mailservers.

@bgg  schrieb:
Ich leite Mails, die an eine andere Domain gehen, vom dortigen Mailserver an meine t-online Adresse weiter. Seit ca. einer Woche kommt an dieser nichts mehr an. Vermutlich wurde der mail-Server (oder meine dortige Domain) fälschlicherweise als SPAM eingestuft. An wen muss ich mich wenden, um das zu beheben?

Erhälst du statt dessen Fehlermeldungen ?

 

Gelöschter Nutzer

@Käseblümchen  schrieb:

@bgg  schrieb:
Ich leite Mails, die an eine andere Domain gehen, vom dortigen Mailserver an meine t-online Adresse weiter. Seit ca. einer Woche kommt an dieser nichts mehr an. Vermutlich wurde der mail-Server (oder meine dortige Domain) fälschlicherweise als SPAM eingestuft. An wen muss ich mich wenden, um das zu beheben?

Erhälst du statt dessen Fehlermeldungen ?


Möglicherweise. Blöd nur, wenn die dann auch weitergeleitet werden ...


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

@Käseblümchen  schrieb:

@bgg  schrieb:
Ich leite Mails, die an eine andere Domain gehen, vom dortigen Mailserver an meine t-online Adresse weiter. Seit ca. einer Woche kommt an dieser nichts mehr an. Vermutlich wurde der mail-Server (oder meine dortige Domain) fälschlicherweise als SPAM eingestuft. An wen muss ich mich wenden, um das zu beheben?

Erhältst du statt dessen Fehlermeldungen ?


Möglicherweise. Blöd nur, wenn die dann auch weitergeleitet werden ...


Stimme dir voll und ganz zu.

Eine Weiterleitung von Mails ohne eine Kopie auf dem Server zu lassen, halte ich sowieso für "Schwachsinn pur".

 

Ein normaler Mensch der mehrere Accounts hat, lässt seine Mails auf den Originalservern, und ruft sie mit einem richtigen Mail-Programm dann jeweils auf einen Rutsch ab.

 

Keine Ahnung wie das mit der Weiterleitung bei @bgg organisiert ist.

 

Warum an den? "Weiß" der, das t-online seinen Server oder meine Domain als SPAM eingestuft hat?

@bgg  schrieb:
Warum an den? "Weiß" der, das t-online seinen Server oder meine Domain als SPAM eingestuft hat?

Wenn T-Online den anderen Server als Spamm-Schleuder eingestuft hat, wird das Zurückgemeldet.

Daher auch die Frage nach Fehler-Rückmeldungen.

Hallo Käseblümchen,

> Eine Weiterleitung von Mails ohne eine Kopie auf dem Server zu lassen,
> halte ich sowieso für "Schwachsinn pur".

Ich kenne es vom Sportverein, daß Funktionsträger zwar eine Vereinsadresse aber kein eigenes Postfach dafür haben. Die Adressen werden mit direkter Weiterleitung eingerichtet und da sehe ich keinen Schwachsinn. Das nur mal so als Beispiel, wieso Mails nicht auf dem "Orignal-Server" an dessen Domain sie adressiert waren, als Kopie verbleiben.

Grüße
gabi