Spamfilter richtig einstellen

Gelöst

Guten Tag,

 

ich habe mindestens eine Mail nicht bekommen, die auf jeden Fall an mich gegeangen ist. Da in den Einstellungen "Als Spam erkannte Mails direkt abweisen" eingestellt war und die Mail aus tanzania kam, nehme ich an, dass die Mail entsprechend als Spam erkannt und abgewiesen wurde. Ich habe die Einstellung des Spamschutzes nun auf "In den Ordner "Spam" verschieben" gestellt und mir die Mail erneut schicken lassen, der Spamordner bleibt jedoch weiterhin leer. Was mache ich falsch bzw. muss ich noch weitere Einstellungen vornehmen, damit Spammails nicht direkt abgewiesen werden? Oder kann ich vielleicht bestimmte Mailadressen auf eine "Whitelist" setzen, so dass sie nicht als Spam erkannt werden?

 

Vielen Dank

Janina

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Gelöschter Nutzer

@house_no_13  schrieb:

Die Mail landet nicht mal im Spam, der Absender bekommt sie als unzustellbar zurück.


Dann sollte sich der Postmaster des Absenders an tosa@rx.t-online.de wenden, um das Problem zu klären. Das steht übrigens auch in der Unzustellbarkeitsbenachrichtigung.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer

Hallo @janina02 

Das Problem ist vermutlich viel größer als du denkst. 

Es besteht eine hohe Wahrscheinlichkeit, das der entsprechende Server ( die IP Adresse) in Tansania von der Telekom geblockt ist. Das heißt, die Mail wird nicht zugestellt , der Absender mus dabei nicht zwingend eine entsprechende Rückmeldung erhalten.

Spamfiltereinstellungen im Emailprogramm sind da irrelevant. 

Alternativ erhältst du die Mail eventuell bei einer Verwendung einer nicht t-online Adresse, als Empfänger Mail ,die der Absender angeben müsste.

MfG 

Hallo!

Du machst bestimmt nichts falsch. Ich verzweifel auch an dem Spam-Filter und es kann nicht sein, dass man sich für bestimme Mail-Kontakte einen zweiten "Nicht-Telekom-Account" zulegen muss.

In meinem Fall erreicht mich eine Mail aus Kanada nicht. Obwohl die Einstellung "Mails aus meinen Kontakten" aktiviert ist und diese besagte Mail-Adresse sich sogar auf der "Positivliste" befindet. Die Mail landet nicht mal im Spam, der Absender bekommt sie als unzustellbar zurück. Das ist einfach nicht akzeptabel!

Gruß

Tanja

Lösung
Gelöschter Nutzer

@house_no_13  schrieb:

Die Mail landet nicht mal im Spam, der Absender bekommt sie als unzustellbar zurück.


Dann sollte sich der Postmaster des Absenders an tosa@rx.t-online.de wenden, um das Problem zu klären. Das steht übrigens auch in der Unzustellbarkeitsbenachrichtigung.

Also hilft es als Empfänger auch nicht, wenn ich die entsprechende Mailadresse in mein Adressbucvh aufnehme und ich sollte mich als Empfänger auch an die entsprechende Mailadresse wenden?
Bei mir ist es so, dass ich die Telekom-Mailadresse bei der Onlinebeantragung des Visums für Tansania angegeben habe. Die anschließende Mail mit den Zugangsdaten zum Portal kam jedoch nie bei mir an. Mein Freund hat sie über eine Google-Mailadresse bekommen.

Gelöschter Nutzer

Wenn die IP-Adresse des sendenden Servers blockiert wird, dann hilft auch keine Positivliste o.ä.

 

Der Empfänger kann sich prinzipiell auch an die genannte E-Mail-Adresse wenden, es wäre allerdings hilfreich die IP-Adresse des Senders zu kennen.