Speedport Smart 3 Verknüpfung mit Online-Telefonbuch der Telekom klappt nicht. Bekomme folgende Meldung:

Gelöst

Habe Speedport Smart 3 (aktuelle Firmware). Dien Verknüpfung des Online-Telefonbuchs aus dem E-Mail-Center der Telekom klapp nicht.

Bekomme seit Tagen folgende Meldung: Authentifizierung des Online-Adressbuchs fehlgeschlagen. Server nicht erreichbar. Bitte versuchen Sie es später noch einmal. Bin am verzweifeln.

Gibt es da neue Erkenntnisse?? Vielen Dank.

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung

Hallo @hansjuergen.bender& @species35,

es gibt endlich Neuigkeiten.

Der Fehler wurde analysiert und reproduziert, scheinbar liegt hier ein Fehler in der Firmware des Speedport Smart 3 (010137.2.0.007.2) vor. Wir haben dieses Verhalten somit an die produktverantwortlichen Kollegen weitergemeldet. Ob und wann ein Firmware-Update zur Behebung kommt, können wir derzeit noch nicht sagen - tut mir leid.

Weitere Fragen beantworten wir gerne jederzeit.

Viele Grüße & ein schönes Wochenende
Ina B.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @hansjuergen.bender

welche Verknüpfung geanau ist gemeint ?

Handelt es sich vielleicht um https://sync.t-online.de/

 

Gruß

Waage1969

Hallo,

ich habe das selbe Problem. Seit Tagen kommt diese Meldung beim Versuch das Telefonbuch vom Speedport SMART 3 mit dem Telefonbuch im e-mailcenter t-online zu verknüpfen

"Authentifizierung des Online-Adressbuchs fehlgeschlagen. Server nicht erreichbar. Bitte versuchen Sie es später noch einmal."

Hab schon testweise mehrere Telefonbücher angelegt. Eine Verknüpfung ist nicht einfach nicht möglich.

Router habe ich schon mal auf Werkseinstellung zurückgesetzt, Fehler bleibt.

Mit dem "alten" Smart 1 funktionierte alles.

 

Nein es geht um die Verknüpfung des Telefonbuchs im Speedport mit dem Telefonbuch des E-mailcenters der Telekom.

Gruß

Hansjürgen

Community Manager*in

Hallo @hansjuergen.bender und hallo auch @species35,

willkommen in der Telekom hilft Community.

Tut mir leid zu lesen, dass es bei der Verknüpfung zur Fehlermeldung kommt.
Sie rufen die Benutzeroberfläche des Speedport Smart 3 auf mit http://speedport.ip oder http://192.168.2.1 und geben das Gerätepasswort ein.

Dann wählen Sie im Router Menü Telefonie -> Telefonbuch -> Weiteres Telefonbuch anlegen ->
Verknüpfung mit Online-Adressbuch und klicken: >Einrichten<


Hier heißt es „Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse und das dazugehörige Passwort ein.
Verwenden Sie das Passwort, das Sie auch im Internet zum Anmelden
am E-Mail-Center nutzen.“


Und an diesem Punkt erhalten Sie eine Fehlermeldung?

Um der Sache näher auf den Grund zu gehen bitte ich Sie, Ihr Profil zu befüllen und mir anschließend hier eine kurze Nachricht  zu hinterlassen.

Gruß Sonja K.

Hallo,

ja, hier erhalte ich die Fehlermeldung nach drücken des Buttons "prüfen".

Freundliche Grüße

 

 

Hallo,

Ich logge mich mit der IP Adresse des Routers ein. Danach gehe ich so vor wie beschrieben. Nach dem drücken von "Prüfen" erscheint die Fehlermeldung in roter Schrift. Zugangsdaten stimmen, kann mich damit ganz normal ins Email Center von TO einloggen. Im Routerlog des Smart steht auch das ich mich erfolgreich anmelden könnte. Scheint bis hierher zu funktionieren, lediglich das der Server nicht erreicht wird ist seltsam. Welcher Server ist den in der Firmeware des Smart hinterlegt ???

Hallo @species35 @hansjuergen.bender

@Sonja K. möchte Euch helfen Zwinkernd

Leider habzt Ihr anscheinend aber noch immer nicht die Profildaten hinterlegt Idee

Hier bitte die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegen  => Profildaten , diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen und kurze Info schreiben wenn erledigt - Danke !


Gruß
Waage 1969

Hallo @species35 @hansjuergen.bender

@Sonja K. möchte Euch helfen Zwinkernd

Leider habzt Ihr anscheinend aber noch immer nicht die Profildaten hinterlegt Idee

Hier bitte die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegen  => Profildaten , diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen und kurze Info schreiben wenn erledigt - Danke !


Gruß
Waage 1969

Community Manager*in
Hallo in die Runde,

das Thema "Authentifizierung des Online-Adressbuchs fehlgeschlagen. Server nicht erreichbar. Bitte versuchen Sie es später noch einmal" beim Einbinden des Online Adressbuches im Speedport Smart 3 habe ich im Fachteam platziert.

Die Antwort ist noch ausstehend, ich melde mich zur gegeben Zeit hier erneut.

Gruß Sonja K.
Community Manager*in
Kurze Info von mir,

ich habe niemanden vergessen, warte jedoch noch auf die Meldung.

Gruß Sonja K.

Hallo,

Na dann warten wir mal ab.

Ich hoffe es kommt nicht die Standard Antwort.

Hier bei uns klappt alles, wir können den Fehler nicht nachstellen oder sowas.Zwinkernd

Jedenfalls klappt es immer noch nicht bei mir.

 

PS: bitte nicht in einer internen Telekom Testumgebung testen.

 

 

 

Lösung

Hallo @hansjuergen.bender& @species35,

es gibt endlich Neuigkeiten.

Der Fehler wurde analysiert und reproduziert, scheinbar liegt hier ein Fehler in der Firmware des Speedport Smart 3 (010137.2.0.007.2) vor. Wir haben dieses Verhalten somit an die produktverantwortlichen Kollegen weitergemeldet. Ob und wann ein Firmware-Update zur Behebung kommt, können wir derzeit noch nicht sagen - tut mir leid.

Weitere Fragen beantworten wir gerne jederzeit.

Viele Grüße & ein schönes Wochenende
Ina B.

Problem besteht.

mit geduldigen und zuversichtlichen Grüßen,
Wattwanderer Zwinkernd

Ich wage mal, das Problem zu erweitern: Der Import aus Text/CSV-Datei klappt beim Smart 3 auch nicht. Oder hat es jemand mit dem Smart 3 hinbekommen?

@Wattwanderer

Wattwanderer schrieb: Problem besteht.

mit geduldigen und zuversichtlichen Grüßen,

Also weiter warten. Zwinkernd

Greetz
Stefan D.

Auch mit der neuen Firmeware 11/2018 besteht Fehler weiterhin !!!

Wann wird der Fehler behoben ? Bitte mal einen Termin nennen !

@sonia.K

Guten Tag, ich habe das gleiche Problem mit dem online Adressbuch und dem Speedport 3.

Ich habe jetzt auch meine Profildaten eingegeben. Unklar ist mir noch, weshalb das gewünscht wurde. Kann mir jetzt jemand helfen? Oder ist das technische Problem noch immer nicht gelöst? Viele Grüße Peter

Hallo @Richard.Pfefferkorn,

nein, es ist noch nicht gelöst.
Wir müssen Sie um Ihre Geduld bitten, bis das entsprechende Update kommt.


Grüße Detlev K.

Danke für das Update. Dann weiß man bescheid. Das ist ja auch eine Art der Hilfe.

da wurde es jetzt aber auch Zeit.

Weiss jemand ab wann die SmartHome Funktion läuft? 

mfG

 

Hallo @hansjuergen.bender,


hansjuergen.bender schrieb: Weiss jemand ab wann die SmartHome Funktion läuft?
Mit einem der kommenden Updates wird der Smart 3 auch SmartHome unterstützen. Eigentlich sollte das noch Ende des Jahres passieren, aber ich schätze das wird nichts mehr. Zwinkernd

Viele Grüße
Ina B.

Ich habe den Speedport SMART 4. Wir sind fast 5 Jahre weiter, und das Problem besteht immer noch.

Ich habe den Eindruck, dass Speedport und TV Receiver total stiefmütterlich behandelt werden.