Statt 2GB auf einmal nur noch 1GB Mail-Speicher?

Gelöst
Gelöschter Nutzer

Hallo,

 

ich habe mich gewundert warum schon ewig keine Mails mehr in mein Postfach ankamen. Merkwürdigerweise wurde ich von 2GB auf 1GB Speicher herunter gestuft und mir wurde davon nichts gesagt (oder die Mail kam nicht an weil Postfach voll).

 

Wie kann das sein? Habe jetzt erstmal Mail & Cloud M gebucht, wäre natürlich schön wenn ich die 2GB Free wieder bekommen könnte.

 

VG

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Gelöschter Nutzer,

von mir an dieser Stelle noch ein herzliches Willkommen in unserer Community.

Hier wurde soweit ja eigentlich schon alles gesagt. In der Tat gab es soweit nie ein 2GB Postfach. Allerdings ist es -leider- mehrfach vorgekommen, dass durch einen Systemfehler mehr GB zur Verfügung standen. Da es sich hierbei um einen Fehler gehandelt hat, kam es nun zu einer Korrektur. Wenn dadurch Irritationen entstanden sind, möchte ich mich dafür entschuldigen.

Viele Grüße
Oliver I.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

2 GB free gibt es nicht, und kenne ich auch nicht, dass es das mal früher so gab. Sind nur 1 GB.

Sogar Mail S hat nur 1 GB.

Keine Ahnung, wo du das mit den 2 GB her hast.

 

Schau mal:

https://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/45889.pdf

Gelöschter Nutzer

Mein Postfach hatte definitiv 2GB Speicher.

@Gelöschter Nutzer 

Dass auch ich keine 2 GByte kenne beim kostenlosen t-online Postfach heißt nicht, dass es die nicht mal gab.

 

Allerdings müsste das schon ziemlich alt sein.

 

Geht es um ein Postfach, das mit einem Telekom Zugangstarif in Verbindung steht bzw. stand? Dann dürfte es da irgendwann einen Tarifwechsel (oder gar Anbieterwechsel?) gegeben haben und für das kostenlose E-Mail-Postfach damit die "normalen" 1 GByte angewandt worden sein im Rahmen der Aktualisierung der Vertragsbedingungen.

 

Geht es um ein reines Freemail Postfach, das losgelöst von einem Telekom Zugangstarif besteht, dann kann ich mir nur vorstellen, dass die Telekom irgendwann ohne einen externen Anlass auf die normalen 1 GByte runtergestuft hat.

 

Ich sehe in beiden Fällen kaum eine Chance, dass die Telekom Dir auf 2 GByte aufstockt. Außer natürlich über eine Bezahlvariante, die Du mittlerweile gewählt hast.

Gelöschter Nutzer

Ich hatte schon öfters Fetznetz-Verträge laufen, meine Mailadresse stand auf jeden Fall mal mit Telekom-Zugangstarifen in Verbindung. Daher hab ich die Adresse auch erst, damals gab es noch ein Freemail bei der Telekom. Aktuell läuft unser Telekom-Vertrag allerdings über meine Freundin. Das aber seit mittlerweile fast 2 Jahren. Das einzige was ich vor kurzem geändert habe ist ein Mobilfunk-Tarif (vom M auf den S).

In den letzten 10 Jahren gab es noch nie ein 2GB Postfach.

@Gelöschter Nutzer 

Wie gesagt, dann hast Du unterwegs wohl die 2 GByte mal verloren und bist beim langjährigen Standardumfang von 2 1 GByte angelangt.


@muc80337_2  schrieb:

@Gelöschter Nutzer 

Wie gesagt, dann hast Du unterwegs wohl die 2 GByte mal verloren und bist beim langjährigen Standardumfang von 2 1 GByte angelangt.



Zwinkernd

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Gelöschter Nutzer,

von mir an dieser Stelle noch ein herzliches Willkommen in unserer Community.

Hier wurde soweit ja eigentlich schon alles gesagt. In der Tat gab es soweit nie ein 2GB Postfach. Allerdings ist es -leider- mehrfach vorgekommen, dass durch einen Systemfehler mehr GB zur Verfügung standen. Da es sich hierbei um einen Fehler gehandelt hat, kam es nun zu einer Korrektur. Wenn dadurch Irritationen entstanden sind, möchte ich mich dafür entschuldigen.

Viele Grüße
Oliver I.

Ok, den Fehler verstehe ich, kann ja vorkommen. Nun aber, 4 Jahre später ist mir das Gleiche passiert. Der Bug wurde also nach dieser Zeit noch nicht beseitigt. Und schlimmer noch: Man wird vor Herunterstufung von 2GB auf 1GB weiterhin nicht gewarnt.

So konnte ich drei oder vier Tage keine eMails empfangen, bis ich es gemerkt habe!

Hallo @Matze1959

 

es ist echt ärgerlich, dass du deine E-Mails nicht empfangen konntest, ich bitte für die Unannehmlichkeiten um Verzeihung. 

 

Leider sind Fehler nicht planbar und können sich wiederholen, wie anscheinend auch in deinem Falle. Ich bin froh, dass du deine E-Mails nun wieder empfangen kannst. 

 

Bitte melde dich, wenn es wieder zu Schwierigkeiten kommt, dann schauen wir noch einmal, was da los ist. 

 

Lieben Gruß

Diandra S.