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Gelöst
Störung der CalDAV / CardDAV Server bei t-online?
vor 2 Jahren
Hallo liebe Community,
kann es sein, dass die Server für CalDAV und CardDAV (also https://spica.t-online.de) gestört sind? Ich erhalte derzeit andauernd Fehlermeldungen (syncronisiere mit DavX), HTTP 500.
Benutzerdaten sind korrekt.
Ich habe auch schon mit der "Alternativadresse" https://spica.t-online.de/.well-known/caldav das ganze getestet. Gleicher Fehler, bzw. es werden nicht einmal mehr die Kalender gefunden.
Probehalber die SyncPlus App auf dem Smartphone installiert.
Anmeldung funktioniert, dann ist Schluss bei der Kalenderauswahl (siehe Screenshot).
Wie zu sehen ist, keine Kalenderauswahl möglich. Der "Weiter" Button funktioniert entsprechend auch nicht.
Vielen Dank für eine Hilfestellung.
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vor 4 Jahren
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CyberSW
5 Sterne Mitgestalter*in
akzeptiert von
OL_1973
vor 2 Jahren
Ist ja keine Alternative .. ist nur der Pfad welcher auf die Schnittstelle zeigt.
So wie du es eingegrenzt hast, kannst ja davon ausgehen.
Also einfach später nochmal probieren.
War ja in den letzten Tagen wohl eh was komisch, einige hatten ja Schreibschutz mit ihren Zugangsdaten und konnten nur noch lesen.
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CyberSW
Antwort
von
CyberSW
vor 2 Jahren
Wird bei größeren Geschichten gemacht ... nun muss man sagen ... E-Mail ist doch ne kleinere Story.
Sync-Plus bzw. die DAV Zugänge sind nochmal nen kleineres Thema.
Bis sich da was "hochgeschaukelt" hat, dass man wirklich nen Sticky brauch - ist das Problem meistens schon wieder weg.
Oder nen Großteil interessiert sich nicht einmal dafür.
Traurig aber die Wahrheit ^^
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teezeh
Community Guide
vor 2 Jahren
DavX hat beim letzten Update einiges geändert > Releases · bitfireAT/davx5-ose (github.com), vielleicht liegt es ja auch daran.
Viele Grüße
Thomas
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OL_1973
Antwort
von
teezeh
vor 2 Jahren
Tut es leider nicht. Konnte es aber nur auf meinem Android-Gerät testen, da kein Outlook auf Windows 10.
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OL_1973
2 Sterne Mitgestalter
vor 2 Jahren
Ich muss das Thema noch einmal vorholen.
Irgendwas läuft hier ganz und gar nicht korrekt (meiner Meinung nach).
Ich kann jetzt nicht einmal mehr über Thunderbird (hier mit dem Addon TbSync) auf die Kontakte und Kalender zugreifen. Nachfolgender Auszug (private Daten gelöscht) aus dem Log:
Man beachte den Punkt: "xmlns:apple="http://apple.com/ns/ical/" ????
Was hat Apple hier zu suchen?
1. Die Anfrage kommt via PC (Windows 10)
2. Smartphone ist ein Android
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Holliwood
Antwort
von
OL_1973
vor 2 Jahren
Das ist prima, vielen Dank Stephie!
Grüße
Holger
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JKruse-Jarres
1 Sterne Mitglied
vor 2 Jahren
Hier geht es auch nicht:
Carddav funktioniert
Caldav nicht
auch das manuelle setzen auf die URL
https://spica.t-online.de/spica-calendar/caldav/principals/...@t-online.de/calendars/USER_CALENDAR-MAIN/
funktioniert nicht
Wieso ist das Ticket denn schon auf "Gelöst" gesetzt?
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Holliwood
Antwort
von
JKruse-Jarres
vor 2 Jahren
Sieht sehr gut aus, vielen Dank dir! 😃
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KL_SEE
1 Sterne Mitglied
vor 2 Jahren
Die Störung besteht weiterhin wie im Thread beschrieben.
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KL_SEE
Antwort
von
KL_SEE
vor 2 Jahren
Dem kann ich nur zustimmen. Die Störung betrifft auch nicht nur CALDAV, sondern auch den Kalender in Thunderbird.
Ich drücke dem Technikteam die Daumen, dass eine stabile Lösung gefunden wird.
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silkeundmichael
1 Sterne Mitglied
vor 2 Jahren
Gibt es eine aktuelle T-Online CalDAV/CardDAV Störung?
Ich bekomme seit Tagen die Kontakte und Kalendereinträge aus dem T-Onlinekonto auf verschiedenen Geräten (iPhone/MacBook etc.) nicht mehr synchronisiert. Auch erneutes durchlaufen der SYNCPlus App hat nicht geholfen. Ich ende immer in Accountproblemen mit erneuter Passworteingabe. Sowohl Accountpasswort als auch Mailpasswort werden nicht akzeptiert. eMail Synchronisation funktioniert.
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Stefan D.
Antwort
von
silkeundmichael
vor 2 Jahren
Guten Morgen & willkommen @silkeundmichael!
Zu Ohren ist mir da bisher nicht gekommen. Auf der anderen Seite würdest du mir hier ja nicht schreiben, wenn es nicht laufen würde. 🙈
Prima & danke, dass du auch gleich schon einige Dinge probiert hast und schade, dass es nicht geholfen hat. Hast du mal deine Passwörter neu vergeben und geschaut, ob es dann läuft?
Greetz
Stefan D.
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postcm
1 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Leider ist es seit gestern auch mir für einen eMail-Account / Festnetz-Vertrag nicht möglich, CalDav und CardDav zu nutzen.
Für den anderen gibt es keine Probleme.
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postcm
Antwort
von
postcm
vor einem Jahr
Vielen Dank noch einmal.
Es war nicht das Passwort, nur "Kundencenter.t-online.de"…
Das Passwort halte ich selbstverständlich geheim.
Leider hatte ich irgendwo, entweder auf Hilfeseiten oder in diesem Forum falsch gefunden, man solle das email-Passwort (für eMail-Programme abweichend von u.g.) verwenden. Richtig war nun doch, das Kundencenter - Anmelde-Passwort für spica.t-online.de (caldav/carddav) zu verwenden.
freundliche Grüße
Christoph Müller
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