Gelöst

Störung der CalDAV / CardDAV Server bei t-online?

vor 2 Jahren

Hallo liebe Community,

kann es sein, dass die Server für CalDAV und CardDAV (also https://spica.t-online.de) gestört sind? Ich erhalte derzeit andauernd Fehlermeldungen (syncronisiere mit DavX), HTTP 500.

Benutzerdaten sind korrekt.

Ich habe auch schon mit der "Alternativadresse" https://spica.t-online.de/.well-known/caldav das ganze getestet. Gleicher Fehler, bzw. es werden nicht einmal mehr die Kalender gefunden.

Probehalber die SyncPlus App auf dem Smartphone installiert.

Anmeldung funktioniert, dann ist Schluss bei der Kalenderauswahl (siehe Screenshot).

SyncPlus.jpg

Wie zu sehen ist, keine Kalenderauswahl möglich. Der "Weiter" Button funktioniert entsprechend auch nicht.

Vielen Dank für eine Hilfestellung.

 

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      OL_1973

      Ich habe auch schon mit der "Alternativadresse" https://spica.t-online.de/.well-known/caldav das ganze getestet. Gleicher Fehler, bzw. es werden nicht einmal mehr die Kalender gefunde

      Ich habe auch schon mit der "Alternativadresse" https://spica.t-online.de/.well-known/caldav das ganze getestet. Gleicher Fehler, bzw. es werden nicht einmal mehr die Kalender gefunde
      OL_1973
      Ich habe auch schon mit der "Alternativadresse" https://spica.t-online.de/.well-known/caldav das ganze getestet. Gleicher Fehler, bzw. es werden nicht einmal mehr die Kalender gefunde

      Ist ja keine Alternative .. ist nur der Pfad welcher auf die Schnittstelle zeigt. 

       

       

      OL_1973

      kann es sein, dass die Server für CalDAV und CardDAV (also https://spica.t-online.de) gestört sind?

      kann es sein, dass die Server für CalDAV und CardDAV (also https://spica.t-online.de) gestört sind?
      OL_1973
      kann es sein, dass die Server für CalDAV und CardDAV (also https://spica.t-online.de) gestört sind?

      So wie du es eingegrenzt hast, kannst ja davon ausgehen.

      Also einfach später nochmal probieren. 

       

      War ja in den letzten Tagen wohl eh was komisch, einige hatten ja Schreibschutz mit ihren Zugangsdaten und konnten nur noch lesen. 

      2

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @CyberSW , danke für die Infos.

      Wäre schön, wenn hier in der Community für solche Fälle vielleicht auch ein "Sticky" gesetzt werden könnte. Damit erspart das Verwirrungen. 😉

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Wird bei größeren Geschichten gemacht ... nun muss man sagen ... E-Mail ist doch ne kleinere Story.

      Sync-Plus bzw. die DAV Zugänge sind nochmal nen kleineres Thema.

       

      Bis sich da was "hochgeschaukelt" hat, dass man wirklich nen Sticky brauch - ist das Problem meistens schon wieder weg.

      Oder nen Großteil interessiert sich nicht einmal dafür. 

       

      Traurig aber die Wahrheit ^^ 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

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