T-Online E-Mail Passwort plötzlich falsch?!

Gelöst

Hallo, 

habe seit gut einer Woche keinen Zugang zu meinem T-Online E-Mail-Account, den ich seit vielen Jahren täglich nutze. Seit ca. einer Woche kommt die Meldung Benutzername oder Passwort falsch, beides wurde nicht geändert und auch nicht falsch eingegeben. Mehrfach über verschiedene Clients versucht. 

Passwort ändern funktioniert auch nicht, da ein persönliches Kennwort abgefragt wird, welches mir nicht bekannt ist.

Der Zugang zu meinem Kundencenter (Mobilfunkt) der mit der E-Mail Addy verknüpft war, war ebenfalls nicht mehr zu erreichen. Es half nur noch Löschung und Neueinrichtung.

Wie komme ich jetzt an ein neues Passwort/Zugang zu meinem E-Mail Account?

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Lieber Leser,

vielleicht sind Sie bei der Suche nach dem Thema „E-Mail Passwort“ auf den vorliegenden Beitrag gestoßen.

Da hier ursprünglich nicht die Frage geklärt wurde, was geschieht, wenn das E-Mail-Passwort nicht akzeptiert wird, möchte ich nun etwas näher auf das Thema eingehen.

Auf der Seite Welche Passwörter benötige ich für welchen Zweck? finden Sie eine Auflistung der wichtigen Kennwörter und deren Nutzung.


Möchten Sie z. B. ein E-Mail Programm wie Outlook, Thunderbird , Apple Mail oder die im Smartphone vorinstallierte E-Mail App verwenden, benötigen Sie das E-Mail Passwort. (Link)

Das Passwort wird hingegen verwendet, wenn Sie sich im Kundencenter Festnetz anmelden oder das E-Mail Center nutzen möchten. Desweiteren wird das Passwort bei der Nutzung der MagentaCLOUD, Telekom HotSpots und dem Log-in in das Telefoniecenter abgefragt.

Was kann ich machen, wenn ich das Passwort für den Zugang in das E-Mail Center vergessen habe oder dieses nicht mehr akzeptiert wird?

Nutzen Sie einen Internet-Zugangstarif bei uns, so können Sie sich alternativ mit dem persönlichen Kennwort im E-Mail Center anmelden, um hier das Passwort neu einzurichten.

Als Nutzer einer Freemail-Adresse klicken Sie auf Passwort vergessen, geben Ihren Benutzernamen (die E-Mail Adresse) ein und klicken auf „Passwort zurücksetzen“. Nun werden Sie aufgefordert Ihr Geburtsdatum sowie die Antwort auf die selbst gewählte Sicherheitsfrage einzugeben. Stimmt die Eingabe, können Sie sich ein neues Passwort vergeben.

Ich hoffe, diese kleine Anleitung hilft Ihnen, Ihr Anliegen zu lösen. Haben Sie weitere Fragen zu den Passwörter oder benötigen Sie darüber hinaus Hilfe, ist das Telekom hilft Team gerne zur Stelle. Fröhlich

Viele Grüße
Jonas J.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@Bernie71

Du hast nicht zufällig vor ein paar Monaten einen Festnetz- oder Mobilfunkvertrag bei der Telekom gekündigt?

Nein, mein Mobilfunkvertrag läuft schon seit Jahren ungekündigt und mit dem Festnetzanschluss bin ich schon 2008 zu einem anderen Anbieter gewechselt.

@Bernie71

Es klingt für mich so, dass Du die Probleme möglicherweise noch vergrößert hast... aber ich habe keine Einsicht in Deine Daten. Trag doch mal selbige ein:

Kundennummer/Telefonnummer nicht öffentlich einsehbar hinterlegen

Habe ich ergänzt... 

Telekom hilft Team
Hallo @Bernie71,

herzlich willkommen in der Community und danke für das Ergänzen der Profildaten.

Nach einer kurzen Recherche konnte ich ermitteln, dass Ihre E-Mail-Adresse mit einem T-Online-by-call-Account verknüpft ist und hier zwischenzeitlich auch die relevanten Passwörter geändert werden konnten.

Darum gehe ich davon aus, dass Sie Ihren E-Mail-Account nun auch wieder nutzen können. Falls nicht, gerne nochmal hier melden.

Viele Grüße
Jonas J.
Lösung
Telekom hilft Team

Lieber Leser,

vielleicht sind Sie bei der Suche nach dem Thema „E-Mail Passwort“ auf den vorliegenden Beitrag gestoßen.

Da hier ursprünglich nicht die Frage geklärt wurde, was geschieht, wenn das E-Mail-Passwort nicht akzeptiert wird, möchte ich nun etwas näher auf das Thema eingehen.

Auf der Seite Welche Passwörter benötige ich für welchen Zweck? finden Sie eine Auflistung der wichtigen Kennwörter und deren Nutzung.


Möchten Sie z. B. ein E-Mail Programm wie Outlook, Thunderbird , Apple Mail oder die im Smartphone vorinstallierte E-Mail App verwenden, benötigen Sie das E-Mail Passwort. (Link)

Das Passwort wird hingegen verwendet, wenn Sie sich im Kundencenter Festnetz anmelden oder das E-Mail Center nutzen möchten. Desweiteren wird das Passwort bei der Nutzung der MagentaCLOUD, Telekom HotSpots und dem Log-in in das Telefoniecenter abgefragt.

Was kann ich machen, wenn ich das Passwort für den Zugang in das E-Mail Center vergessen habe oder dieses nicht mehr akzeptiert wird?

Nutzen Sie einen Internet-Zugangstarif bei uns, so können Sie sich alternativ mit dem persönlichen Kennwort im E-Mail Center anmelden, um hier das Passwort neu einzurichten.

Als Nutzer einer Freemail-Adresse klicken Sie auf Passwort vergessen, geben Ihren Benutzernamen (die E-Mail Adresse) ein und klicken auf „Passwort zurücksetzen“. Nun werden Sie aufgefordert Ihr Geburtsdatum sowie die Antwort auf die selbst gewählte Sicherheitsfrage einzugeben. Stimmt die Eingabe, können Sie sich ein neues Passwort vergeben.

Ich hoffe, diese kleine Anleitung hilft Ihnen, Ihr Anliegen zu lösen. Haben Sie weitere Fragen zu den Passwörter oder benötigen Sie darüber hinaus Hilfe, ist das Telekom hilft Team gerne zur Stelle. Fröhlich

Viele Grüße
Jonas J.

Kann ich das E-mailcenter Passwort auch an Thunderbird schicken lassen?

Hallo @Rausch.Leander,

willkommen hier bei uns!

Ich verstehe Ihre Frage nicht ganz, würden Sie bitte etwas detaillierter beschreiben, was genau Sie damit meinen? Lieben Dank im Voraus!

Viele Grüße
Nicole G.

Hallo Community,

ich habe seit geraumer Zeit das gleiche Problem!!!

Ich kann Thunderbird auf jedem Rechner im Universum installieren und die T-Online Daten eingeben aber an einem geht es nicht!!!

Mehrmaliges deinstallieren und neu installieren brachten keinen Erfolg.

Die Platte wurde in einen neuen Rechner "gespiegelt" und seit den habe ich dort keinen Zugriff mehr. Einen ändern des Passwortes im EMail Center brachte auch keine änderung!!! Geht ÜBERALL nur an diesem Rechner nicht.

Würde mich über qualifitierte Hilfe freuen!!!

Hi @mkoepernick,

wenn es an allen anderen Rechnern mit den selben Daten klappt, dann tippe ich mal darauf, dass beim "Spiegeln" etwas schief gelaufen ist.
Vielleicht klappt es also schon mittels einer De- & Reinstallation.

Grüße,

Johannes P.

Hallo Johannes, vielen Dank für die Antwort. 

Da ich schon schrieb das mehrmaliges de-und installieren nicht zum Erfolg führte ist das defenitiv kein Lösungsansatz. 

Ich habe ein neues Thema aufgemacht da ich nicht wusste wann ich hier Antwort bekomme. Das irgendwas beim spiegeln in die Hose ging ist sicher. Ich habe auch nicht herausgefunden wo noch Passwörter, vielleicht nicht so offensichtlich, gespeichert werden. 

Meinen Lösungsweg habe ich dort beschrieben und auch als gelöst markiert. Trotzdem vielen Dank für die Mühe. 

Hallo @mkoepernick,

danke für ihre Nachricht und für ihren Lösungsweg.

https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Programme/Thunderbird-akzeptiert-T-Online-Passwort-nicht/m...

Sonnige Grüße
Florian Sa.

Das klappt bei mir nicht weil ich keinen Code bekommen kann, wäre es irgendwie möglich es sich an eine andere email schicken zu lassen? MfG.S.Rieling 

Hallo rieling1,

> Das klappt bei mir nicht weil ich keinen Code bekommen kann, wäre es
> irgendwie möglich es sich an eine andere email schicken zu lassen?

Nein, der Code wird an die Adresse gesendet, die in den Login-Einstellungen für die Passwortneuvergabe eingetragen ist. Die kann nicht ohne Login geändert werden.

Handelt es sich um einen (vertragsunabhängigen) Freemail-Account?

Grüße
gabi

Telekom hilft Team
Hallo @rieling1,

wie @Gabriel__ schon richtig geschrieben hat, wird der Code an die hinterlegte E-Mail Adresse verschickt, welcher bei den Einstellungen hinterlegt ist. Wichtig wäre zu wissen, ob es sich um ein Freemail Konto handelt oder um ein Vertragskonto? Bei einem Vertragskonto haben wir Möglichkeiten weiterzuhelfen.

Viele Grüße
Daniela B.
Warum nimmt Die E-Mail mein passwort nicht an?
Hallo @ulrich-goller,

herzlich willkommen in der Community.

Hast du schon mal versucht, dir ein neues Passwort zu vergeben und hast du die Lösungsvorschläge in den vorherigen Beiträgen schon beachtet? Vielleicht beschreibst du auch noch mal detaillierter, wo genau du dich nicht einloggen kannst, im E-Mail Center direkt oder ein externes E-Mail Programm?

Ganz liebe Grüße Neele G.

Ich bin durch eine falsche T-online Mail gehackt worden. Ankommende Mails landen im Papierkorb.

 

Hallo @pommerner,

bitte entschuldigen Sie die späte Antwort hier.

Wenn Sie die Vermutung haben, dass Ihr E-Mail-Konto gehackt wurde, sollten Sie zunächst Ihre Passwörter ändern. Haben Sie das schon gemacht?

Viele Grüße
Melanie S.