T-Online Freemail Accounts gelöscht? ...eMail Adresse nicht mehr erreichbar !!!

Gelöst
Hallo,

seit gestern (29.11.2012) ist meine T-Online eMail Adresse nicht mehr erreichbar und ich habe keinen Zugriff mehr auf den Account !!!

1) Schicke ich eine eMail an diese Adresse bekomme ich ein 550 unknown address zurück
2) Versuche ich mich ins Kundencenter oder bei wemail anzumelden bekomme ich den Fehler, dass meine eMail Adresse nicht mehr existiert.
3) T-Online Exchange auf meinem Handy funktioniert ebenfalls nicht mehr (kein Zugriff auf Kontakte, Kalender und eMail)

Aber ich scheine nicht alleine betroffen zu sein, da ich noch zwei weitere Accounts kenne, die ebenfalls das selbe/gleiche Problem haben.

Ich kann daher kein Einzelfall sein, oder? Ist sonst noch jemand betroffen und wie bekomme ich wieder Zugriff auf meine Mails und bin wieder für andere unter meiner T-Online eMail Adresse erreichbar ?

HILFE !!!!

Vielen Dank
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Hallo,

ich kenne nun dank der Telekom-Hilfe ( daher an dieser Stelle ein großes Lob & Danke an die Telekom-hilft Community für die Bemühungen, denn über die Hotline bin ich kein Stück weiter gekommen) die Ursache für die gelöschten Accounts und mir wurde zumindest soweit geholfen, dass ich wieder die eMails über meine ursprüngliche eMail Adresse empfangen und versenden kann.

Hier die Details:
Die "böse" Telekom hat die Accounts Ende November einfach gelöscht, da es sich bei den Accounts noch um T-Online by Call Accounts / Verträge handelte. Dieser T-Online by Call Tarif wird von der Telekom seit Jahren ( 4 Jahren? ) nicht mehr angeboten und nun ist wohl jemand ganz schlaues auf die Idee gekommen, diese Accounts einfach zu löschen !!!

Es erfolgte keine Kommunikation im Vorfeld und und so habe ich dadurch meine ganzen eMails und Kontakte verloren - besonders ärgerlich ist für mich der Umstand, dass ich noch im Postfach Gutscheine von Amazon & Co. im Wert von 100 Euro hatte und diese somit auch nicht mehr verfügbar sind. Dachte die Daten sind bei der Telekom sicher - aber in diesem Fall wohl falsch gedacht :-(

Zumindest kenne ich nun dank der netten Dame von der Telekom-hilft Community den wahren Grund und sie hat auch veranlasst, dass meine eMail Adressen wieder freigegeben werden, so das ich direkt einen neuen Freemail Account mit meiner alten eMail Adresse einrichten konnte, damit ich wenigsten wieder über meine eMail Adresse erreichbar bin, die ich seit sicher 10 Jahren schon nutze.

Neben dem gesamten Verlust meiner im Postfach befindlichen Mails und Kontakten im Adressbuch habe ich nun auch die kostenlose Exchange-Funktionalität verloren. Diese könnte ich für 4,99 Euro zum neuen Freemail Account hinzubuchen, damit ich wie früher Exchange nutzen kann und die Mails werbefrei sind.

Fazit:
- alle Daten verloren (Kontakte, Mails, Anhänge, Gutscheine)
- kein Exchange-Funktionalität mehr
- keine werbefreien Mails mehr
+ alte eMail Adresse zumindest wieder verfügbar

Bitte in Zukunft eine solche Löschung besser kommunizieren, damit man wenigstens seine Daten retten kann.

Viele Grüße
Schneeeifel






Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom hilft Team

Hallo Schneeeifel,

 

ich gehe mal davon aus, dass du deinen Account regelmäßig nutzt und er nicht aufgrund von Inaktivität gelöscht wurde und dies auch auf die zwei weiteren Accounts zutrifft.

 

Daher schlage ich vor und nutzen Sie bitte folgendes Web-Formular:

https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/uebertragung-oder-loeschung-der-e-mail-adress...


Es grüßt
Wiebke

OK - habe meine Daten heute morgen an die eMail Adresse weitergeleitet.

Hoffentlich können die Kollegen helfen, denn die Hotline (0800 3301000 mit Weiterleitung zu T-Online) ist überfordert und hilflos :-(

Setze nun alles auf Euch !
Telekom hilft Team
Hallo Schneeeifel, deine E-Mail hat uns auf jeden Fall erreicht und es wird sich einer meiner Kollegen bei dir melden. Aufgrund der Vielzahl an E-Mails, die wir gegenwärtig erhalten, kann dies allerdings einige Tage dauern.
Es grüßt
Wiebke
Oh - bekommt Ihr also noch mehr eMails zu dem selben/gleichen Problem, dass auf einmal das eMail Konto gelöscht ist ? ...bin also kein Einzelfall?!

Viele Grüße

"Schneeeifel"
Gelöschter Nutzer
Auch die Telekom kann es sich leider nicht erlauben jedem mitarbeiter nur ein einziges Problem an zu vertrauen daher gilt die aussage komplett.
...noch eine kleine Anmerkung:

vielleicht war es doch kein Freemail Account - sondern einer, der mit meinem T-Mobile Vertrag verknüpft war, da ich ohne ein Paket zu buchen auch Exchange auf meinem Handy mit dem T-Online Account nutzen konnte!
dieses Problem tritt bei mir auch immer wieder auf.Beim erstenmal, vor ca.14 Tagen
bekam ich nach sehr hartnäckigen Anrufen unter 0800 330 1000 Hilfe ,
danach nochmals, und nun reguliert es sich von selbst wieder, manchmal nach Minuten
oder nach einem Neustart. Mich würde es auch mal interessieren was da los ist
Hallo Südeifel,

was war der Grund Deines Problems und wie konnte Dir geholfen werden?
War Deine eMail Adresse auch nicht mehr erreichbar und konntest Dich nicht mit Deinen Account-Daten anmelden? ...bei mir sieht es so aus, als wäre das Konto gelöscht.

@Telekom: Was ist da los - und bitte um Hilfe - bin auf meine eMails und die eMail Adresse angewiesen.

Vielen Dank

Gruß
Schneeeifel
Hallo Schneeeifel,
genau so wars bei mir, nach dem einloggen kam die Meldung ;
Sie haben bei uns noch keine E-Mailadresse,wollen sie eine einrichten?
immer wieder....... ich rief die Störungsstelle an und nach vielen
Versuchen wurde es behoben. Es passiert auch jetzt immer wieder aber
nach mehreren Versuchen gehts dann von alleine wieder.

Ich hoffe, Dir konnte inzwischen geholfen werden,
Südeifel
Hallo Südeifel,

leider konnte mir immer noch nicht geholfen werden, da die Hotline daran scheitert, dass meine Email Adresse nicht mit einer Festnetznummer verknüpft ist - sondern mit einem Telekom Mobilfunkanschluss ( oder nur ein Freemail Account ist ).

Sagen es gäbe keine Historie zur Email Adresse was ich nicht Glauben kann.

....und leider hat es sich bis heute noch nicht von alleine gelöst :-(

Viele Grüsse
Schneeeifel
Gelöschter Nutzer
Das liegt da dran das Freemail Adressen nicht am Telefon Supportet werden
..und wo gibt es Support für Freemail Adressen ???
Telekom hilft Team
Hallo schneeeifel, ich habe dir einmal unsere Hilfeseite zum Thema E-Mail herausgesucht . Gruß Heike
Danke - aber hilft bei meinem Problem nicht weiter.

Bei mir lief ja alles bis von heute auf morgen der Account scheint gelöscht zu sein ;-(

Brauche dringend Hilfe, da die Anfragen ansteigen, warum meine eMail Adresse nicht mehr erreichbar ist.
Telekom hilft Team
Hallo schneeeifel, schade, dass dir unsere Hilfeseite nichts gebracht hat. Damit du schnellstmöglich wieder an deine E-Mail-Adresse rankommst, schlage ich vor, dass wir uns dein Anliegen näher anschauen! Bitte sende uns dazu eine E-Mail mit dem Betreff: Festnetz: E-Mail Center Freemail Kunde sowie deine Rückrufnummer, den Link zu diesem Thread und um welche E-Mail-Adresse es genau geht an telefom-hilft@telekom.de Sobald uns diese vorliegt, können wir für dich tätig werden. Vielen Dank und viele Grüße Justina
Hallo,

mein Mailaccount ist auch seit Ende November außer Betrieb.
Am 03.12.2012 und am 10.12.2012 schickte ich bereits eine Mail mit den o.g. Daten an die Adresse telekom-hilft@telekom.de. Bisher habe ich noch keine Antwort erhalten.

Ich würde mich sehr freuen, wenn mein Mailaccount bis zum Weihnachtsfest wieder funktionsfähig ist.

Vielen Dank und ich verbleibe

mit freundlichen Grüßen

Telekom hilft Team
Hallo Hans Peter, nennen Sie uns bitte den Betreff Ihrer E-Mail, damit wir uns diese schnappen und antworten können. Wir finden sicherlich eine schnelle Lösung, sodass Sie die Weihnachtsgrüße wieder per E-Mail empfangen können. Viele Grüße Melanie W.
Hallo Melanie W,

der Betreff meiner Mail lautet "Festnetz: E-Mail Center Freemail Kunde". Diese Mail verschickte ich am 10.12.2012, um 19:44 Uhr.

Danke schonmal.

Gruß
Lösung
Hallo,

ich kenne nun dank der Telekom-Hilfe ( daher an dieser Stelle ein großes Lob & Danke an die Telekom-hilft Community für die Bemühungen, denn über die Hotline bin ich kein Stück weiter gekommen) die Ursache für die gelöschten Accounts und mir wurde zumindest soweit geholfen, dass ich wieder die eMails über meine ursprüngliche eMail Adresse empfangen und versenden kann.

Hier die Details:
Die "böse" Telekom hat die Accounts Ende November einfach gelöscht, da es sich bei den Accounts noch um T-Online by Call Accounts / Verträge handelte. Dieser T-Online by Call Tarif wird von der Telekom seit Jahren ( 4 Jahren? ) nicht mehr angeboten und nun ist wohl jemand ganz schlaues auf die Idee gekommen, diese Accounts einfach zu löschen !!!

Es erfolgte keine Kommunikation im Vorfeld und und so habe ich dadurch meine ganzen eMails und Kontakte verloren - besonders ärgerlich ist für mich der Umstand, dass ich noch im Postfach Gutscheine von Amazon & Co. im Wert von 100 Euro hatte und diese somit auch nicht mehr verfügbar sind. Dachte die Daten sind bei der Telekom sicher - aber in diesem Fall wohl falsch gedacht :-(

Zumindest kenne ich nun dank der netten Dame von der Telekom-hilft Community den wahren Grund und sie hat auch veranlasst, dass meine eMail Adressen wieder freigegeben werden, so das ich direkt einen neuen Freemail Account mit meiner alten eMail Adresse einrichten konnte, damit ich wenigsten wieder über meine eMail Adresse erreichbar bin, die ich seit sicher 10 Jahren schon nutze.

Neben dem gesamten Verlust meiner im Postfach befindlichen Mails und Kontakten im Adressbuch habe ich nun auch die kostenlose Exchange-Funktionalität verloren. Diese könnte ich für 4,99 Euro zum neuen Freemail Account hinzubuchen, damit ich wie früher Exchange nutzen kann und die Mails werbefrei sind.

Fazit:
- alle Daten verloren (Kontakte, Mails, Anhänge, Gutscheine)
- kein Exchange-Funktionalität mehr
- keine werbefreien Mails mehr
+ alte eMail Adresse zumindest wieder verfügbar

Bitte in Zukunft eine solche Löschung besser kommunizieren, damit man wenigstens seine Daten retten kann.

Viele Grüße
Schneeeifel






Hey,

mein Account wurde heute wieder freigegeben. Gleiches "Problem" wie bei schneeeifel.

Vielen Dank an die schnelle Hilfe von der Telekom! Auch, wenn ich nur freemail-Kunde bin.
Ich freue mich, dass ich meine Mailadresse für das Weihnachtsfest und hoffentlich die Zukunft habe und (wieder) benutzen kann.

Danke sehr!

Mit freundlichen Grüßen

Hallo zusammen,

 

der hier geschilderte Fall konnte durch das Engagement unser netten Kollegen gelöst werden, vielen Dank dafür! Fröhlich

 

Allerdings gibt es für solche Fälle diverse unterschiedliche Ursachen. Solltet ihr ähnliche Schwierigkeiten haben, dann zögert nicht und schreibt uns. Es gibt für jede individuelle Ursache eine passende Lösung.

 

Einige gute Hinweise bekommt ihr zum Beispiel schon hier: https://telekomhilft.telekom.de/t5/forums/searchpage/tab/message?q=E-Mail+Adresse+gelöscht+oder+gesp...

 

War keine passende Hilfestellung dabei? Sagt Bescheid, wir helfen gerne! 

 

Viele Grüße

Armin L.