crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
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Gelöst! Gehe zu Lösung.
26.02.2016 09:08
Hallo!
Mittlerweile hat sich die Vorgehensweise, wenn man seine E-Mail-Adresse nach der Kündigung behalten möchte verändert. Sie ist viel einfacher geworden.
Hier findet ihr den Hinweis auf den neuen Prozess.
Bitte beachtet weiterhin die besondere Vorgehensweise bei Inklusivnutzern.
Beste Grüße
Steffi
03.01.2011 14:38
Habe meinen VDSL Entertain Anschluss gekündigt, und würde gerne meine Emailadresse behalten, geht da?
02.12.2014 14:12
Hallo ChristinaDrews,
dann lag Ihre E-Mail-Adresse höchstwahrscheinlich auf einem Inklusivnutzer.
Der ehemalige Vertragsinhaber muss bei uns die Freigabe Ihrer E-Mail-Adresse beantragen, andersfalls bleibt diese für 90 Tage bei uns in einer Sperrzeit. Anschließend kann diese als Freemail-Adresse neu eingerichtet werden. Hier finden Sie das Formular zu Freigabe einer E-Mail-Adresse: https://www.telekom.de/dlp/eki/faq/download/Surfen/PDF/uebertragen_postfach_emailadresse.pdf
Sie müssen hier den letzten Punkt ankreuzen: „Hiermit beauftrage ich den Kundenservice, meine E-Mail-Adresse der alten Zugangsnummer (vormals T-Online Nummer) freizugeben“.
Bei weiteren Fragen schreiben Sie uns einfach. :smileywink:
Grüße
Alexander
12.12.2014 19:47
Ich möchte dieser Tage bei der Telekom kündigen (habe bereits einen neuen Anbieter), möchte meine E-Mail-Adresse mitnehmen und habe genau so wie beschrieben meine alte E-Mail-Adresse im E-Mail-Center von T-Online geändert und eine neue Adresse eingegeben etc.
Dann habe ich mich SOFORT bei T-Online-Freemail angemeldet und wollte meine bisherige E-Mail-Adresse eingeben - die war aber "schon vergeben". Ich habe dann eine andere Adresse genommen, womit mir aber nicht gedient ist...
Sehe ich das richtig: da kann man nichts mehr machen, oder?
Danke für eine Antwort!:mansad:
12.12.2014 21:33 Zuletzt bearbeitet: 12.12.2014 21:36 durch den Autor
Hallo Heiro.Lautenschlager und herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community.
@Heiro.Lautenschlager schrieb:
Ich möchte dieser Tage bei der Telekom kündigen…
Das ist schade.
@Heiro.Lautenschlager schrieb:
Dann habe ich mich SOFORT bei T-Online-Freemail angemeldet und wollte meine bisherige E-Mail-Adresse eingeben - die war aber "schon vergeben".
Ich kann mir kaum vorstellen, dass Ihnen jemand in dieser kurzen Zeit die frei gewordene Adresse weggeschnappt hat, wobei es natürlich theoretisch möglich wäre.
Haben Sie eventuell den Haken für die „90 Tage Sperre“ vergessen?
Zum Ihrem Schutz wird die Adresse nach dem ändern oder kündigen für 90 Tage gesperrt. Damit soll verhindert werden, dass die Adresse direkt von einer anderen Person eingerichtet werden kann und der neue Besitzer dann vielleicht noch Mails erhält, die eigentlich für Sie bestimmt waren.
Bei der Änderung der Adresse wird Ihnen ebenfalls eine Option geboten, mit der Sie festlegen können, dass die Adresse direkt frei werden und nicht für 90 Tage in die Sperre fallen soll.
@Heiro.Lautenschlager schrieb:
Sehe ich das richtig: da kann man nichts mehr machen, oder?
Für den unwahrscheinlichen Fall, dass die Adresse jetzt wirklich schon einen neuen Besitzer hat, dann kann man tatsächlich nichts mehr machen.
Liegt die Adresse allerdings in der Sperre, ist sie immer noch Ihrem Tarif zugeordnet. Sie können in diesem Fall genauso das von Alexander erwähnte Formular ausfüllen und damit beauftragen, dass die Adresse aus der Sperre geholt und komplett freigegeben wird.
Wenn Sie möchten, können wir auch zunächst einmal nachschauen, was mit der Adresse passiert ist.
Füllen Sie dazu bitte dann folgendes Kontaktformular aus (und nennen Sie uns darin auch die Mail-Adresse, um die es geht):
https://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/107288?formName=D36_Telekom_hilft_Forum
Gruß
Sebastian
13.12.2014 09:04
Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort! :smileyhappy:
Also, ich meine, ich habe alles so gemacht, wie es gewünscht war... Der Haken für die 90 Tage-Sperre war schon vorgegeben.
Ich habe Ihr Forumlar ausgefüllt und harre jetzt der Dinge.
Ich wäre natürlich froh, wenn die Adresse noch da wäre.
Viele Grüße
Heiro L.
13.12.2014 09:12
Guten Morgen Heiro.Lautenschlager,
@Heiro.Lautenschlager schrieb:
Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort! :smileyhappy:
sehr gerne. Ihre Daten sind auch wohlbehalten und in einem Stück hier eingetroffen - vielen Dank.
Viele Grüße
Stefan
15.12.2014 09:24
@ Heiro.Lautenschlager schrieb:
Also, ich meine, ich habe alles so gemacht, wie es gewünscht war... Der Haken für die 90 Tage-Sperre war schon vorgegeben.
@ Heiro.Lautenschlager schrieb:
Ich wäre natürlich froh, wenn die Adresse noch da wäre.
15.12.2014 14:13
Hallo Sebastian,
ja, das sind gute Nachrichten! Vielen Dank für Ihre Mühe und gute Anleitung!
Da ich schon älteres Semester bin, eine Frage: War das jetzt falsch, den Haken drinnen zu lassen??
Wie auch immer, ich habe das Formular ausgefüllt und werde es morgen über mein PC-Geschäft faxen.
Erfahre ich über dieses Forum, wenn die Adresse wieder verfügbar ist?
Viele Grüße und einen schönen Tag!
Heiro L.
15.12.2014 15:33
15.12.2014 15:52
@ Heiro.Lautenschlager schrieb:
War das jetzt falsch, den Haken drinnen zu lassen??
@ Heiro.Lautenschlager schrieb:
Erfahre ich über dieses Forum, wenn die Adresse wieder verfügbar ist?
15.12.2014 16:26
16.12.2014 10:48
Hallo Heiro.Lautenschlager,
vielen Dank für die Rückmeldung.
Ich muss befürchten, dass das System die Verarbeitung nicht ganz angenommen hat. Die Adresse ist derzeit leider noch immer gesperrt.
Bevor ich mich jetzt ans Telefon setze, um den Kollegen die Freigabe wiederholen zu lassen, eine kleine Rückfrage: Sollen wir die Freigabe direkt ausführen, oder zur Sicherheit zu einem speziellen Zeitfenster (so zwischen ca. 13:00 - 13:30)?
Viele Grüße
Oliver
16.12.2014 11:29
Halllo Oliver,
danke für Ihre Rückmeldung!
Ich war jetzt außer Haus, während dessen hat die Telekom mich angerufen. Bei meinem Rückruf hätte ich 30 Minuten warten müssen... Da habe ich aufgehängt.
Sie können die Freigabe gleich machen, ich bin jetzt daheim und harre... Wenn es geht, nicht zu lange. :robothappy:
Wenn Sie mir eine Kurz-Mail schicken könnten - das wäre wunderbar!
Viele Grüße
Heiro.L.
16.12.2014 12:15
16.12.2014 12:33
Hallo Oliver,
ich danke Ihnen sehr für Ihre Hilfe und Ihren Anruf! Vorbildlich!
Mit dem Postfach ist das wieder eine andere Sache... Das geht nicht so, wie ich mir das vorstelle. Ich werde aber weiter untersuchen.
Ich wünsche Ihnen alles Gute!
Viele Grüße
Heiro.L.
16.12.2014 12:58
Hallo Heiro.Lautenschlager,
@Heiro.Lautenschlager schrieb:
Mit dem Postfach ist das wieder eine andere Sache... Das geht nicht so, wie ich mir das vorstelle. Ich werde aber weiter untersuchen.
Was meinen Sie hier genau?
Hinweis: Sollte es um den Abruf der E-Mails mit einem E-Mail Programm gehen, bitte an die Einrichtung eines neuen E-Mail Passwortes denken
Viele Grße
Oliver
16.12.2014 13:26
Hallo Oliver,
ich bin zwar alt..., aber das weiß ich doch:smileyhappy:
Nein, im neuen Postfach fehlte die Ordnerstruktur und beim Versenden und Empfangen gabs Probleme, ABER, das hat sich jetzt alles gelöst. Wahrscheinlich braucht das eine Zeit, bis alles läuft, jetzt ist alles ok!
Ganz herzliche Grüße
Heiro.L.
16.12.2014 13:34
Hallo Heiro.Lautenschlager,
so war das doch gar nicht gemeint :smileywink:
Ich freue mich, dass nun Alles wie gewünscht funktioniert.
Viele Grüße
Oliver
16.12.2014 15:47 Zuletzt bearbeitet: 17.12.2014 07:32 von Oliver I.
Hallo Oliver,
:smileyhappy::smileyhappy::smileyhappy:
Eine andere Frage: Dieses (entfernt)-Konto brauche ich ja nicht mehr. Wo und wie kann ich das PROBLEMLOS löschen? Keine langen Wege...
Viele Grüße
Heiro.L.
---
Anmerkung Oliver
Kontoname entfernt
17.12.2014 07:34
Guten Morgen Heiro.Lautenschlager,
das Konto gehört zu Ihrem Zugangstarif. Dieses entfällt automatisch 6 Monate nach der Kündigung.
Viele Grüße
Oliver
17.12.2014 09:30
Guten Morgen Oliver,
da haben Sie mich falsch verstanden - oder ich Sie?
Mir geht es um das Konto (der Name wurde von Ihnen (?) entfernt), mit dem ich auf dieses Forum zugreife. D.h. ich habe jetzt bei Telekom-Free-Mail zwei Adressen und eine wollte ich löschen, denn die brauche ich ja nicht mehr. Das muss ich doch nicht kündigen, oder?
Viele Grüße
Heidi.L.
17.12.2014 09:41
Hallo Heiro.Lautenschlager,
die E-Mail-Adresse (Namen oben entfernt) ist keine Freemail-Adresse sondern liegt auf Ihrem regulären Zugangstarif. Diesen wollten Sie ja kündigen. Nach der Kündigung Ihres Tarifes, entfällt die zugehörige E-Mail-Adresse automatisch nach 6 Monaten.
Bisher sind mir 2 E-Mail-Adresse bekannt:
1. Die Adresse, die Sie gestern "frisch" eingerichtet haben
2. Die Adresse, die zu Ihrem Zugangstarif gehört
Sollten Sie noch eine weitere Adresse haben, nutzen Sie bitte noch einmal unser Kontaktformular und teilen mir so die 3. E-Mail-Adresse mit. Dann schau ich mal, um was es sich da genau handelt.
Viele Grüße
Oliver
17.12.2014 15:46
Hallo Oliver,
jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, stimmt!
Oh Mann... Sorry!
Ihnen eine gute Zeit und vor allem schöne Feiertage!
UND, vielen Dank nochmals für Ihre Mühe!
Herzl. Gruß
Heiro.L.
Weitere Adressen habe ich nicht. :smileyhappy:
16.07.2015 14:28
Glückauf
18.08.2015 14:56
Hallo al-kutschera,
willkommen in der Telekom hilft Community!
@al-kutschera schrieb:
ich meochte E-mail postfach @fk12373 behalten
Kein Problem. Hier wird genau beschrieben, wie es geht:
Gruß
Matthias Bo.
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