T-Online emailadresse behalten

Gelöst
Hallo zusammen,
auch auf die Gefahr hin, dass meine Frage hier schon woanders gestellt wurde... Ich brauche da mal ne aktuelle + verbindliche Antwort

Habe meinen VDSL Entertain Anschluss gekündigt, und würde gerne meine Emailadresse behalten, geht da?
Ziehe bald in eine andere Stadt und werde mich da auch über einen T-online Anschluss einwählen der aber nicht auf mich und meine Emailadresse abgeschlossen ist.

Vielen dank im Voraus.
2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung

Hallo!

 

Mittlerweile hat sich die Vorgehensweise, wenn man seine E-Mail-Adresse nach der Kündigung behalten möchte verändert. Sie ist viel einfacher geworden.

Hier findet ihr den Hinweis auf den neuen Prozess.

Bitte beachtet weiterhin die besondere Vorgehensweise bei Inklusivnutzern.

Beste Grüße

Steffi

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo Rafael.A,

Habe meinen VDSL Entertain Anschluss gekündigt, und würde gerne meine Emailadresse behalten, geht da?

Ja, das geht. Holen Sie am besten zuerst für Sie alle wichtigen E-Mails vom Server, falls noch nicht geschehen. Melden Sie sich dann bitte unter http://kundencenter.telekom.de mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort im Kundencenter an. Gehen Sie bitte auf "Dienste & Abos / E-Mail & Mediencenter / Alle E-Mail-Einstellungen" und klicken hier hinter "E-Mail-Adresse" auf "Ändern". Jetzt geben Sie eine E-Mail-Adresse ein, die mit Ihrem Anschluss gelöscht werden kann.

Unter "E-Mail-Sperre" müssen Sie die Option "Ich möchte, dass meine alte E-Mail-Adresse NICHT für 180 Tage gesperrt wird, sondern sofort wieder zur Verfügung steht. Mir ist bekannt, dass sie dann sofort wieder von einem anderen Kunden verwendet werden könnte" aktivieren und klicken anschließend auf .

Jetzt können Sie Ihre freigegebene E-Mail-Adresse anschlussunabhängig als E-Mail Basic free E-Mail-Konto wieder einrichten. Dazu gehen Sie bitte auf http://www.t-online.de/service/redir/ngcs_registrierung.htm und folgen dem Registrierungsprozess. Im zweiten Schritt geben Sie dann Ihre alte freigegebene E-Mail-Adresse ein.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo ChristinaDrews,

dann lag Ihre E-Mail-Adresse höchstwahrscheinlich auf einem Inklusivnutzer.
Der ehemalige Vertragsinhaber muss bei uns die Freigabe Ihrer E-Mail-Adresse beantragen, andersfalls bleibt diese für 90 Tage bei uns in einer Sperrzeit. Anschließend kann diese als Freemail-Adresse neu eingerichtet werden. Hier finden Sie das Formular zu Freigabe einer E-Mail-Adresse: https://www.telekom.de/dlp/eki/faq/download/Surfen/PDF/uebertragen_postfach_emailadresse.pdf

Sie müssen hier den letzten Punkt ankreuzen: „Hiermit beauftrage ich den Kundenservice, meine E-Mail-Adresse der alten Zugangsnummer (vormals T-Online Nummer) freizugeben“.

Bei weiteren Fragen schreiben Sie uns einfach. :smileywink:

Grüße
Alexander

Ich möchte dieser Tage bei der Telekom kündigen (habe bereits einen neuen Anbieter), möchte meine E-Mail-Adresse mitnehmen und habe genau so wie beschrieben meine alte E-Mail-Adresse im E-Mail-Center von T-Online geändert und eine neue Adresse eingegeben etc.

Dann habe ich mich SOFORT bei T-Online-Freemail angemeldet und wollte meine  bisherige E-Mail-Adresse eingeben - die war aber "schon vergeben". Ich habe dann eine andere Adresse genommen, womit mir aber nicht gedient ist...

Sehe ich das richtig: da kann man nichts mehr machen, oder?

Danke für eine Antwort!:mansad:

Hallo Heiro.Lautenschlager und herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community.


@Heiro.Lautenschlager schrieb:
Ich möchte dieser Tage bei der Telekom kündigen…


Das ist schade. Traurig


@Heiro.Lautenschlager schrieb:
Dann habe ich mich SOFORT bei T-Online-Freemail angemeldet und wollte meine bisherige E-Mail-Adresse eingeben - die war aber "schon vergeben".


Ich kann mir kaum vorstellen, dass Ihnen jemand in dieser kurzen Zeit die frei gewordene Adresse weggeschnappt hat, wobei es natürlich theoretisch möglich wäre.
Haben Sie eventuell den Haken für die „90 Tage Sperre“ vergessen?
Zum Ihrem Schutz wird die Adresse nach dem ändern oder kündigen für 90 Tage gesperrt. Damit soll verhindert werden, dass die Adresse direkt von einer anderen Person eingerichtet werden kann und der neue Besitzer dann vielleicht noch Mails erhält, die eigentlich für Sie bestimmt waren.
Bei der Änderung der Adresse wird Ihnen ebenfalls eine Option geboten, mit der Sie festlegen können, dass die Adresse direkt frei werden und nicht für 90 Tage in die Sperre fallen soll.


@Heiro.Lautenschlager schrieb:
Sehe ich das richtig: da kann man nichts mehr machen, oder?


Für den unwahrscheinlichen Fall, dass die Adresse jetzt wirklich schon einen neuen Besitzer hat, dann kann man tatsächlich nichts mehr machen.
Liegt die Adresse allerdings in der Sperre, ist sie immer noch Ihrem Tarif zugeordnet. Sie können in diesem Fall genauso das von Alexander erwähnte Formular ausfüllen und damit beauftragen, dass die Adresse aus der Sperre geholt und komplett freigegeben wird.
Wenn Sie möchten, können wir auch zunächst einmal nachschauen, was mit der Adresse passiert ist.
Füllen Sie dazu bitte dann folgendes Kontaktformular aus (und nennen Sie uns darin auch die Mail-Adresse, um die es geht):

https://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/107288?formName=D36_Telekom_hilft_Forum

Gruß
Sebastian

Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort! :smileyhappy:

Also, ich meine, ich habe alles so gemacht, wie es gewünscht war... Der Haken für die 90 Tage-Sperre war schon vorgegeben.

Ich habe Ihr Forumlar ausgefüllt und harre jetzt der Dinge.

Ich wäre natürlich froh, wenn die Adresse noch da wäre.

Viele Grüße

Heiro L.

 

 

Guten Morgen Heiro.Lautenschlager,


@Heiro.Lautenschlager schrieb:

Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort! :smileyhappy: 


sehr gerne. Fröhlich Ihre Daten sind auch wohlbehalten und in einem Stück hier eingetroffen - vielen Dank.

 

Viele Grüße

Stefan

Hallo Heiro.Lautenschlager,


@ Heiro.Lautenschlager schrieb:
Also, ich meine, ich habe alles so gemacht, wie es gewünscht war... Der Haken für die 90 Tage-Sperre war schon vorgegeben.


Genau, der Haken ist standardmäßig schon gesetzt. Wenn Sie ihn drin lassen, fällt die Adresse in die Sperre.


@ Heiro.Lautenschlager schrieb:
Ich wäre natürlich froh, wenn die Adresse noch da wäre.


Da habe ich gute Nachrichten. Die Adresse ist noch da, aber aktuell in der Sperre.
Damit die Adresse wieder freigegeben wird, nutzen Sie bitte das von Alexander verlinkte Formular.
Als „Auftragsart“ kreuzen Sie dann an: „Hiermit beauftrage ich den Kundenservice, meine E-Mail-Adresse der alten Zugangsnummer (vormals T-Online Nummer) freizugeben“.

Da Sie die Adresse ohne Vertrag als Freemail weiterführen möchten, brauchen Sie nur die erste Hälfte des Formulars (Kundendaten des bisherigen Vertragsinhabers) ausfüllen, inkl. Unterschrift. Der zweite Teil (Kundendaten des zukünftigen Vertragsinhabers) wäre nur erforderlich, wenn die Adresse auf einen zweiten/neuen Vertrag übertragen werden soll.

Gruß
Sebastian

Hallo Sebastian,

 

ja, das sind gute Nachrichten! Vielen Dank für Ihre Mühe und gute Anleitung!

Da ich schon älteres Semester bin, eine Frage: War das jetzt falsch, den Haken drinnen zu lassen??

Wie auch immer, ich habe das Formular ausgefüllt und werde es morgen über mein PC-Geschäft faxen.

Erfahre ich über dieses Forum, wenn die Adresse wieder verfügbar ist?

 

Viele Grüße und einen schönen Tag!

 

Heiro L.

Ich habe gerade einen Anruf von der Telekom bekommen, dass die alte Adresse freigeschaltet wäre - nix war's. Das gleiche Spiel wie vorher?
Und, was mache ich jetzt?
Danke für Ihre Mühe!
Viele Grüße
HeiroL
Hallo Heiro.Lautenschlager,


@ Heiro.Lautenschlager schrieb:
War das jetzt falsch, den Haken drinnen zu lassen??


Wenn Sie den Haken entfernt hätten, wäre die Adresse direkt wieder zur erneuten Einrichtung bereit gewesen. Dadurch, dass der Haken drin geblieben ist, muss die Freigabe der Adresse nun per Formular erfolgen, was natürlich etwas mehr Aufwand für Sie darstellt.
Letztendlich führen aber beide Wege zum Ziel, von daher kann man eigentlich nicht von „falsch“ sprechen, höchstens von einem kleinen Umweg.:)



@ Heiro.Lautenschlager schrieb:
Erfahre ich über dieses Forum, wenn die Adresse wieder verfügbar ist?



Wir bekommen von der Freigabe vermutlich zunächst gar nichts mit. Wenn Sie eine Rückrufnummer auf dem Formular angeben, werden Sie telefonisch informiert, sobald die Adresse freigegeben ist. In der Regel erfolgt die Freigabe innerhalb von 48 Stunden nach Eingang des Fax.

Sollten Sie allerdings nichts von den Kollegen hören, geben Sie uns kurz Bescheid, dann schauen wir nach, wie der Stand der Dinge ist.

Gruß
Sebastian
Hallo Sebastian,

danke für Ihre Antwort!

Da haben sich unsere Beiträge anscheinend gekreuzt.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich habe gerade einen Anruf von der Telekom bekommen, dass die alte Adresse freigeschaltet wäre - nix war's. Das gleiche Spiel wie vorher?
Und, was mache ich jetzt?
Danke für Ihre Mühe!
Viele Grüße
HeiroL
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das mit dem Haken hatte ich eigentlich so verstanden, wie Sie es erklärt haben, aber in einer Anleitung aus dem Netz stand es anders.
Wie auch immer, ich habe jetzt folgendes probiert: ich habe den Cache geleert und habe einen Neustart beim PC gemacht. Aber, es funktioniert nicht, "die Adresse ist nicht verfügbar."

Es grüßt Sie ratlos

Heiro.L.

Hallo Heiro.Lautenschlager,


vielen Dank für die Rückmeldung.


Ich muss befürchten, dass das System die Verarbeitung nicht ganz angenommen hat. Die Adresse ist derzeit leider noch immer gesperrt.


Bevor ich mich jetzt ans Telefon setze, um den Kollegen die Freigabe wiederholen zu lassen, eine kleine Rückfrage: Sollen wir die Freigabe direkt ausführen, oder zur Sicherheit zu einem speziellen Zeitfenster (so zwischen ca. 13:00 - 13:30)?

Viele Grüße
Oliver

Halllo Oliver,

 

danke für Ihre Rückmeldung!

Ich war jetzt außer Haus, während dessen hat die Telekom mich angerufen. Bei meinem Rückruf hätte ich 30 Minuten warten müssen... Da habe ich aufgehängt.

Sie können die Freigabe gleich machen, ich bin jetzt daheim und harre... Wenn es geht, nicht zu lange. :robothappy:

Wenn Sie mir eine Kurz-Mail schicken könnten - das wäre wunderbar!

 

Viele Grüße

Heiro.L.

 

 

Hallo Heiro.Lautenschlager,

ja, der Anruf kam von mir Fröhlich

Wie gerade besprochen, hat nun die Einrichtung der E-Mail-Adresse funktioniert.

Da bleibt mir nichts weiter übrig als viel Spaß mit Ihrer neuen Freemail-Adresse zu wünschen.

Viele Grüße
Oliver

Hallo Oliver,

 

ich danke Ihnen sehr für Ihre Hilfe und Ihren Anruf! Vorbildlich!

Mit dem Postfach ist das wieder eine andere Sache... Das geht nicht so, wie ich mir das vorstelle. Ich werde aber weiter untersuchen.

Ich wünsche Ihnen alles Gute!

 

Viele Grüße

 

Heiro.L.

Hallo Heiro.Lautenschlager,

 


@Heiro.Lautenschlager schrieb:
Mit dem Postfach ist das wieder eine andere Sache... Das geht nicht so, wie ich mir das vorstelle. Ich werde aber weiter untersuchen.

Was meinen Sie hier genau?

 

Hinweis: Sollte es um den Abruf der E-Mails mit einem E-Mail Programm gehen, bitte an die Einrichtung eines neuen E-Mail Passwortes denken Fröhlich

 

Viele Grße

Oliver

Hallo Oliver,

 

ich bin zwar alt..., aber das weiß ich doch:smileyhappy:

Nein, im neuen Postfach fehlte die Ordnerstruktur und beim Versenden und Empfangen gabs Probleme, ABER, das hat sich jetzt alles gelöst. Wahrscheinlich braucht das eine Zeit, bis alles läuft, jetzt ist alles ok!

 

Ganz herzliche Grüße

 

Heiro.L.

 

 

Hallo Heiro.Lautenschlager,

 

so war das doch gar nicht gemeint :smileywink:

 

Ich freue mich, dass nun Alles wie gewünscht funktioniert.

 

Viele Grüße

Oliver

Hallo Oliver,

 

:smileyhappy::smileyhappy::smileyhappy:

 

Eine andere Frage: Dieses (entfernt)-Konto brauche ich ja nicht mehr. Wo und wie kann ich das PROBLEMLOS löschen? Keine langen Wege...

 

Viele Grüße

 

Heiro.L.

 

---

Anmerkung Oliver

Kontoname entfernt

 

Guten Morgen Heiro.Lautenschlager,

 

das Konto gehört zu Ihrem Zugangstarif. Dieses entfällt automatisch 6 Monate nach der Kündigung.

 

Viele Grüße

Oliver

Guten Morgen Oliver,

 

da haben Sie mich falsch verstanden - oder ich Sie?

Mir geht es um das Konto (der Name wurde von Ihnen (?) entfernt), mit dem ich auf dieses Forum zugreife. D.h. ich habe jetzt bei Telekom-Free-Mail zwei Adressen und eine wollte ich löschen, denn die brauche ich ja nicht mehr. Das muss ich doch nicht kündigen, oder?

 

Viele Grüße

 

Heidi.L.

Hallo Heiro.Lautenschlager,

 

die E-Mail-Adresse (Namen oben entfernt) ist keine Freemail-Adresse sondern liegt auf Ihrem regulären Zugangstarif. Diesen wollten Sie ja kündigen. Nach der Kündigung Ihres Tarifes, entfällt die zugehörige E-Mail-Adresse automatisch nach 6 Monaten.

 

Bisher sind mir 2 E-Mail-Adresse bekannt:

1. Die Adresse, die Sie gestern "frisch" eingerichtet haben

2. Die Adresse, die zu Ihrem Zugangstarif gehört

 

Sollten Sie noch eine weitere Adresse haben, nutzen Sie bitte noch einmal unser Kontaktformular und teilen mir so die 3. E-Mail-Adresse mit. Dann schau ich mal, um was es sich da genau handelt.

 

Viele Grüße

Oliver

 

 

Hallo Oliver,

 

jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, stimmt!

Oh Mann... Sorry!

 

Ihnen eine gute Zeit und vor allem schöne Feiertage!

UND, vielen Dank nochmals für Ihre Mühe!

 

Herzl. Gruß

 

Heiro.L.

Weitere Adressen habe ich nicht. :smileyhappy:

Glückauf

ich meochte E-mail postfach @fk12373 behalten

Hallo al-kutschera,

 

willkommen in der Telekom hilft Community!


@al-kutschera schrieb:

ich meochte E-mail postfach @fk12373 behalten


Kein Problem. Hier wird genau beschrieben, wie es geht:

 

http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3378/FAQ/theme-45858870/Internet/theme-45858716/E-Mai...

 

Gruß

Matthias Bo.