crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
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17.04.2018 13:06
Mal eine Frage an die technischen Experten von T-Online ,oder dem Betreiber des T-Online Mailservers? Warum werden meine emails von meinen eigenen Mailserver gar nicht erst angenommen?
Es kommt der Fehler"host mx01.t-online.de[194.25.134.72] refused to talk to me: 554 IP=XX.XX.XX.XX - A problem occurred. (Ask your postmaster for help or to contact tosa@rx.t-online.de to clarify.) (BL)" (IP Adresse unkenntlich gemacht)
Ich sehe mit meiner IP auf keiner Blackliste,Erfülle alle Sicherheitsmechnismen und trotzdem weigert sich der T-Online Mailserver mit mir zu sprechen. Ist das gewollt? Selbst an Microsoft und GMX Adressen kommen meine emails durch und die haben schon harte Sicherheitsansprüche.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Ich habe selber eine T-Online Adresse und weiss wovon ich rede. Aber ich habe eben eine email von T-Online bekommen ,das meine IP entsperrt wird.
Als T-Online Nutzer sendest du deine emails an den Host securesmtp.t-online.de. Aber als anderer Anbieter sendest du deine email an T-Online Nutzer zum Beispiel an den Host gmx.de der diese dann an T-Online weiterleitet und zwar an den Host mx01.t-online.de.
Ich habe auch ca. 1 Monat gebraucht um in diese ganze Materie einzusteigen und durchzublicken.
17.04.2018 13:16
Der genannte Host ist mir unbekannt.
Ich kenne nur:
arg: securesmtp.t-online.de
name: sfwdallmx.t-online.de
alias: securesmtp.t-online.de
addr: 194.25.134.46
addr: 194.25.134.110
arg: securepop.t-online.de
name: sfwdallmx.t-online.de
alias: securepop.t-online.de
addr: 194.25.134.110
addr: 194.25.134.46
.
17.04.2018 13:21
Das ist der Mailserver ,der die Emails an die entsprechenen T-Online Adresse verteilt. Nicht zu verwechseln mit dem Eintrag des POP3 Servers oder IMAP Servers im eigenen Email Programm. Ein fremder Anbieter wie GMX ,Posteo ,oder eben eigener Mailserver senden die emails an xxx@t-online.de und auf der Gegenseite nimmt der Host mx01.t-online.de diese Anfragen entgegen. Leider sperrt T-Online einfach so komplette IP Breiche ,warscheinlich wegen SPAM. Habe auch schon angefragt zur Freischaltung meiner IP Adresse.
17.04.2018 13:32
Ich kann jedenfalls securesmtp.t-online.de erfolgreich verwenden.
Mit dem Browser, wie auch mit meinem Drucker, der zu eMail scannen kann.
Auch mit sendmail dürfte das klappen.
Ich habe selber eine T-Online Adresse und weiss wovon ich rede. Aber ich habe eben eine email von T-Online bekommen ,das meine IP entsperrt wird.
Als T-Online Nutzer sendest du deine emails an den Host securesmtp.t-online.de. Aber als anderer Anbieter sendest du deine email an T-Online Nutzer zum Beispiel an den Host gmx.de der diese dann an T-Online weiterleitet und zwar an den Host mx01.t-online.de.
Ich habe auch ca. 1 Monat gebraucht um in diese ganze Materie einzusteigen und durchzublicken.
18.04.2018 14:06 Zuletzt bearbeitet: 18.04.2018 14:07 durch den Autor
Hallo @macman2307,
ich klinke mich auch kurz ein.
macman2307 schrieb: Aber ich habe eben eine email von T-Online bekommen ,das meine IP entsperrt wird.
Gibt es aktuell noch ein ToDo? Falls ja: Ansprechpartner in dem Fall ist Abuse bzw. unser Postmaster.
Viele Grüße & einen sonnigen Mittwoch
Ina B.
18.04.2018 18:55
Hat alles geklappt. Hatte eine email an tosa@rx.t-online.de geschrieben mit der Bitte um Überprüfung meiner Daten und Freischaltung meiner IP und 2 Stunden päter war mein Problem behoben und der Versand meines privaten Mailservers zu T-Online funktioniert nun wie zu allen anderen großen Betreibern.
Kann also abgeschlossen werden.
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