T-Online emailserver spricht nicht mit jeden

Gelöst

Mal eine Frage an die technischen Experten von T-Online ,oder dem Betreiber des T-Online Mailservers? Warum werden meine emails von meinen eigenen Mailserver gar nicht erst angenommen?

Es kommt der Fehler"host mx01.t-online.de[194.25.134.72] refused to talk to me: 554 IP=XX.XX.XX.XX - A problem occurred. (Ask your postmaster for help or to contact tosa@rx.t-online.de to clarify.) (BL)" (IP Adresse unkenntlich gemacht)

Ich sehe mit meiner IP auf keiner Blackliste,Erfülle alle Sicherheitsmechnismen und trotzdem weigert sich der T-Online Mailserver mit mir zu sprechen. Ist das gewollt? Selbst an Microsoft und GMX Adressen kommen meine emails durch und die haben schon harte Sicherheitsansprüche.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Ich habe selber eine T-Online Adresse und weiss wovon ich rede. Aber ich habe eben eine email von T-Online bekommen ,das meine IP entsperrt wird.

Als T-Online Nutzer sendest du deine emails an den Host  securesmtp.t-online.de. Aber als anderer Anbieter sendest du deine email an T-Online Nutzer zum Beispiel an den Host gmx.de der diese dann an T-Online weiterleitet und zwar an den Host  mx01.t-online.de.

Ich habe auch ca. 1 Monat gebraucht um in diese ganze Materie einzusteigen und durchzublicken.

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Der genannte Host ist mir unbekannt.

Ich kenne nur:
arg: securesmtp.t-online.de
name: sfwdallmx.t-online.de
alias: securesmtp.t-online.de
addr: 194.25.134.46
addr: 194.25.134.110
arg: securepop.t-online.de
name: sfwdallmx.t-online.de
alias: securepop.t-online.de
addr: 194.25.134.110
addr: 194.25.134.46

.

Das ist der Mailserver ,der die Emails an die entsprechenen T-Online Adresse verteilt. Nicht zu verwechseln mit dem Eintrag des POP3 Servers oder IMAP Servers im eigenen Email Programm. Ein fremder Anbieter wie GMX ,Posteo ,oder eben eigener Mailserver senden die emails an xxx@t-online.de und auf der Gegenseite nimmt der Host mx01.t-online.de diese Anfragen entgegen. Leider sperrt T-Online einfach so komplette IP Breiche ,warscheinlich wegen SPAM. Habe auch schon angefragt zur Freischaltung meiner IP Adresse.

Ich kann jedenfalls securesmtp.t-online.de erfolgreich verwenden.

Mit dem Browser, wie auch mit meinem Drucker, der zu eMail scannen kann.

Auch mit  sendmail  dürfte das klappen.

 

 

Ich habe selber eine T-Online Adresse und weiss wovon ich rede. Aber ich habe eben eine email von T-Online bekommen ,das meine IP entsperrt wird.

Als T-Online Nutzer sendest du deine emails an den Host  securesmtp.t-online.de. Aber als anderer Anbieter sendest du deine email an T-Online Nutzer zum Beispiel an den Host gmx.de der diese dann an T-Online weiterleitet und zwar an den Host  mx01.t-online.de.

Ich habe auch ca. 1 Monat gebraucht um in diese ganze Materie einzusteigen und durchzublicken.

 

 

Telekom hilft Team

Hallo @macman2307,

ich klinke mich auch kurz ein.


macman2307 schrieb: Aber ich habe eben eine email von T-Online bekommen ,das meine IP entsperrt wird.

Gibt es aktuell noch ein ToDo? Falls ja: Ansprechpartner in dem Fall ist Abuse bzw. unser Postmaster.

Viele Grüße & einen sonnigen Mittwoch
Ina B.

Hat alles geklappt. Hatte eine email an tosa@rx.t-online.de geschrieben mit der Bitte um Überprüfung meiner Daten und Freischaltung meiner IP und 2 Stunden päter war mein Problem behoben und der Versand meines privaten Mailservers zu T-Online funktioniert nun wie zu allen anderen großen Betreibern.

 

Kann also abgeschlossen werden.