Antworten

T-Online zusätzliche EMail Adresse erstellen

3 Sterne Mitglied
3 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 16

Hallo,

Kleine Vorgeschichte.

Es besteht bereits eine Email Adresse bei T-Online .

(Darf ich aber nicht löschen !)

Jetzt wollte ich eine zusätzliche EMail Adresse unter T-Online einrichten und zwar unter einen anderen Namen.

Bei der Einrichtung der neuen EMail Adresse stolperte ich zunächst darüber ,das dort schon ein Passwort für die alte EMail Adresse vorhanden war ,jedoch keiner wusste dieses Passwort.

(Unterdessen weis ich wie ich ein neues Passwort vergeben kann.)

Meine Frage:

Wenn ich nun eine neue EMail Adresse unter T-Online einrichte und dort einen neuen Namen für diese neue EMail Adresse eingeben was geschied mit der alten EMail Adresse ?

Bleibt die bereits vorhandene Mail Adresse vorhanden oder bekomme ich da Schwierigkeiten ?

Bitte um Info

Ludwig

15 ANTWORTEN 15
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 2 von 16

Hallo heludwig,

@heludwig schrieb:
Wenn ich nun eine neue EMail Adresse unter T-Online einrichte und dort einen neuen Namen für diese neue EMail Adresse eingeben was geschied mit der alten EMail Adresse ?
Bleibt die bereits vorhandene Mail Adresse vorhanden oder bekomme ich da Schwierigkeiten ?

Es kommt darauf an, wie Sie vorgehen. Sie können über das E-Mail-Center (Menü -> Einstellungen -> E-Mail-Adressen) sowohl die vorhandene Adresse ändern, als auch „zusätzliche E-Mail-Adressen“ einrichten. 

Wenn Sie Ihre Adresse ändern, fällt die alte Adresse weg, zunächst in eine 90 tägige Sperrfrist und danach wieder in den Pool der verfügbaren E-Mail-Adressen.

Wenn Sie eine zusätzliche E-Mail-Adresse einrichten, bleibt die alte Adresse bestehen, es liegen dann zwei Adressen auf demselben Postfach. 

Wenn Sie möchten, dass die neue E-Mail-Adresse ein eigenes Postfach und eigene Passwörter bekommt, dann benötigen Sie einen „Inklusivnutzer“. Dies ist ein kostenfreier Dienst, der ein zusätzliches Postfach bereitstellt. 

Alternativ zum Inklusivnutzer können Sie natürlich die neue Adresse auch als Freemail-Postfach anlegen und damit komplett losgelöst von Ihrem Tarif betreiben.

Gruß
Sebastian

Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.
Highlighted
3 Sterne Mitglied
3 Sterne Mitglied
Beitrag: 3 von 16

Hallo Sebastian

Wenn ich nun unter zusätzliche E-Mail Adressen eine neue E-Mail Adresse einrichte ,werde ich gefragt wie das Passwort heißt !

Da keiner das Passwort kennt wurde mir mitgeteilt das ich dafür das persömliche Passwort eintragen kann und damit kann ich ein neues Passwort für die E-Mail Adresse verwenden.

Ist das soweit richtig ?

Danach kann ich eine neue E-Mail Adresse eintragen und meinen Eingangsserver und Ausgangsserver konfigurieren.

Liege ich da richtig oder bekomme ich da Probleme ?

Gruß

Ludwig

3 Sterne Mitglied
3 Sterne Mitglied
Beitrag: 4 von 16

Hallo Sebastian,

Auf meine letzte Frage hast du nicht geantwortet ?

Zu Punkt Alternativ zum Inklusivnutzer ein paar Fragen:

Wie funktioniert die Einrichrichtung eines Freemail Postfaches von T-Online unter Windows LiveMail ?

Vielen Dank im vorraus,

Gruß

Ludwig

4 Sterne Mitgestalter
4 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 5 von 16

Wäre mir irgendwie neu, dass an der Stelle eine Passwortabfrage kommt...

Kleine Frage: Warum legst du dir nicht einfach eine Freemail-Adresse an? Die ist nicht gekoppelt mit irgendwelchen Vertragsdaten. Da kannst du dann machen was du willst Fröhlich

Dazu zunächst aus dem E-Mail-Center ausloggen und dann starten mit
https://freemail.t-online.de/

PS: Freemail hat nichts mit Inklusivnutzern zu tun.

Inklusivnutzer sind weitere separate Postfächer unter der Vertragsadresse

Freemail hat keine Bindung an Vertragsdaten

Das wäre dann auch der Nachteil bei Freemail: Wenn du da mal dein Passwort vergessen solltest und auch die Sicherheitsfrage nicht mehr kennst, kann dir keiner helfen. Beim Inklsuvnutzer kann immer über den Hauptnutzer das Passwort neu gesetzt werden.

Bei der Einrichtung in Mail-Programmen gibt es keiner Unterscheide zwischen Haupt-Adresse, Inklusivnutzer oder Freemail Fröhlich