Antworten

T-Online zusätzliche EMail Adresse erstellen

Highlighted
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 11 von 16
Hallo Ludwig,

damit wir nicht aneinander vorbei reden, kurze Zusammenfassung:

Sie haben sich eine Freemail-Adresse (@t-online.de) eingerichtet, Windows Live Mail konfiguriert und dies funktioniert nicht?

Mit einer Freenet-Adresse klappt aber alles?

Habe ich das richtig verstanden? Überprüfen Sie bitte noch einmal die Konfiguration, welche Serveradressen haben Sie in den Einstellungen hinterlegt?

Viele Grüße
Nadine H.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.
3 Sterne Mitglied
3 Sterne Mitglied
Beitrag: 12 von 16

Hallo Nadine,

Nochmals von vorne mit einer Zusammenfassung.

1.Einrichten einer EMail Adresse zunächst mit T-Online unter WindowsLive Mail 2012

2.Einrichten einer EMail Adresse mit einem Freenet EMail Konto unter WindowsLive Mail 2012.
Betriebssystem ist Windows 8.1
WindowsLive Mail 2012 installiert.

1.Betrifft nur T-Online:
Zunächst keine Ahnung ob überhaupt ein E-Mail Konto von T-Online besteht !

Als erstes in T-Online.de eingewählt und unter EMail einen Logi in durchgeführt.
Dann im Menü - Einstellungen - E-Mail Adressen nachgeschaut,dort stand eine Mail Adresse jedoch keiner wusste das E-Mail Passwort !
Nach Rücksprache mit der Hotline wurde mir gesagt wie ich ein neues Passwort einrichte.
Bis hierher war mir alles klar oder manchmal auch nicht ?

Wenn ich nun das Paßwort ändere kann ich dann erstens die alte E-Mail Adresse noch verwenden ?

Wenn ich nun zweitens ein neues E-Mail Konto einrichte wie verhält sich das mit beiden E-Mail Konten beim Abrufen - Empfangen ?

INFO:

So viel mir bekannt ist wird das bereits vorhanden EMail Konto nicht mehr verwendet ?

Werde aber nochmals nachfragen !!

Frage :

Sollte ich nun ein zusätzliche EMail Adresse oder ein seperates EMail Konto erstellen ?

Bitte um informationen und Lösungen.

2.Betrifft nur Freenet !

Bei Freenet registriert und dann ein E-Mail Konto in WindowsLive Mail 2012 eingerichtet.

Nun beginnen hier die Probleme.

Jedesmal nach dem abholen der empfangenen E-Mails kommt die Meldung

"Der Server hat unerwartet die Verbindung beendet.
 Möglicherweise liegt ein Serverproblem vor, es ist ein Netzwerkproblem aufgetreten oder das Zeitlimit wurde überschritten."

Wenn möglich bitte auch hier Informationen um das Problem zu beseitigen.

Vielen Dank

Ludwig

Hab schon mehrmals E-Mail Konten eingerichtet aber solche Probleme noch nie gehabt !

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 13 von 16
Hallo Ludwig,

danke für die ausführliche Zusammenfassung. Fröhlich

Im E-Mail Center (http://email.t-online.de) können Sie Ihre E-Mail-Adresse einsehen und ggf. ändern, je nachdem ob Sie diese noch benutzen wollen oder nicht. Wenn Sie das E-Mail-Passwort ändern, dann können Sie die E-Mail-Adresse natürlich auch mit dem neuen E-Mail-Passwort weiter nutzen. Dieses benötigen Sie für den Abruf über WindowsLive Mail.

Sie können auch eine zweite E-Mail-Adresse einrichten, am besten dann über einen Inklusivnutzer. Dann können Sie mit einem zweiten Konto die E-Mails ebenfalls über WindowsLive Mail abrufen.

Die Änderung des E-Mail-Passworts nehmen Sie wie folgt vor:

Ihr E-Mail-Passwort können Sie im E-Mail Center (http://email.t-online.de) unter "Menü / Einstellungen / Konto-Einstellungen / Passwörter" einrichten bzw. ändern.

Wählen Sie "Konto-Einstellungen / Passwörter" und klicken auf "E-Mail Passwort ändern".

Sie kommen zum Eingabe-Dialog, um ein E-Mail-Passwort einzurichten.

Möchten Sie Ihr E-Mail-Passwort ändern, dann geben Sie zuerst Ihr aktuelles Passwort ein, welches Sie für die Nutzung von Webseiten verwenden oder Ihr persönliches Kennwort und vergeben sich dann ein neues E-Mail-Passwort.

Zu dem Problem mit der Fehlermeldung beim Freenet-Konto kann ich leider nichts sagen. Am besten überprüfen Sie da noch mal die Einstellungen im E-Mail-Konto, evtl. sind diese nicht richtig.

Viele Grüße
Nadine H.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.
3 Sterne Mitglied
3 Sterne Mitglied
Beitrag: 14 von 16

Hallo Nadine,

Hab jetzt eine zusätzliche EMail (POP)Adresse unter t-online eingerichtet.

Die funktioniert unter der Internetseite  t-online .de E-Mail Button dann einloggen einwandfrei.

Wenn ich aber die gleichen Werte und Funktionen unter Windows LiveMail eintrage funktioniert da nichts!

Bei einer TEST Mail unter WindowsLiveMail 2012 wird diese TestMail in den Postausganng verschoben ansonsten keine Meldung nichts ?

Was kann hier der Fehler sein ?

Vielen Dank

Ludwig

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 15 von 16
Hallo Ludwig,

@heludwig schrieb:
Hab jetzt eine zusätzliche EMail (POP)Adresse unter t-online eingerichtet.
Die funktioniert unter der Internetseite t-online .de E-Mail Button dann einloggen einwandfrei.
Wenn ich aber die gleichen Werte und Funktionen unter Windows LiveMail eintrage funktioniert da nichts!

hier habe ich folgede Vermutung:
Das Login auf der Webseite funktioniert, weil dort die Kombination aus E-Mail-Adresse und "Passwort" genutzt wird.

Die Nutzung von Windows LiveMail funktioniert nicht, weil dort ebenfalls diese Kombination ausprobiert wurde. Hier wird jedoch nicht das "Passwort", sondern das "E-Mail-Passwort" gebraucht.

Loggen Sie sich bitte noch einmal auf unserer Webseite ins E-Mail Center ein und klicken dann oben links auf "Menü". Anschließend klicken sie auf "Einstellungen" und danach auf "Passwörter". Nun können Sie das E-Mail-Passwort über den Link "E-Mail Passwort ändern" neu anlegen.

Verwenden Sie dann das neu eingerichtete "E-Mail-Passwort" in Windows LifeMail.

Geben Sie uns bitte eine Rückmeldung, ob es nun funktioniert.

Viele Grüße
Jürgen U.