T-online-Mails in Windows Live Mail abrufen
16 years ago
Habe auf meinem neuen PC gerade Windows Live Mail eingerichtet. Dort würde ich gerne auf Mails aus unterschiedlichen E-mail-Konten zugreifen. Für meine gmx-Adresse hat es auf Anhieb funktioniert, aber für T-online nicht. Wenn ich auf "E-mail Konto hinzufügen" gehe, werden zunächst nur die Felder "E-mail-Adresse" und "Kennwort" angezeigt (für gmx genügte es auch, diese beiden auszufüllen und gleich auf "weiter" zu klicken). Wenn ich nun meine T-online-Daten eintrage, bekomme ich die Anzeige:
"Wir hatten einige Probleme beim Einrichten Ihres Kontos. Überprüfen Sie, ob diese Einstellungen richtig sind (Sie müssen möglicherweise bei Ihrem anderen E-Mail-Anbieter nach "empfohlenen POP-Einstellungen" suchen)."
und die Felder der erweiterten Variante tauchen auf:
Name des POP3-Benutzers: ist die Adresse ohne @fk12373
Posteingangsserver: popmail.t-online.de
Anschluss: 110 (zur Auswahl wäre noch 995, aber das klappt auch nicht)
nicht aktiviert: Der Server erfordert eine sichere Verbindung (SSL).
aktiviert: Eine Kopie meiner E-Mails auf dem Server belassen.
Wenn ich's dann nochmal probiere, kommt die Meldung:
"Fehler bei der Authentifizierung mit dem anderen POP3-Server. Stellen Sie sicher, dass Sie den Benutzernamen und das Kennwort eingegeben haben, den bzw. das Sie bei der Anmeldung beim anderen E-Mail-Dienst verwenden."
Habe schon im www etwas herumgesucht und nichts Brauchbares gefunden, außer dass wohl die Angabe unter "Posteingangsserver" stimmen müsste, aber auch noch der Postausgangsserver angegeben werden müsste. Nur gibt es für diesen leider gar kein Feld.
Kann mir jemand helfen?
"Wir hatten einige Probleme beim Einrichten Ihres Kontos. Überprüfen Sie, ob diese Einstellungen richtig sind (Sie müssen möglicherweise bei Ihrem anderen E-Mail-Anbieter nach "empfohlenen POP-Einstellungen" suchen)."
und die Felder der erweiterten Variante tauchen auf:
Name des POP3-Benutzers: ist die Adresse ohne @fk12373
Posteingangsserver: popmail.t-online.de
Anschluss: 110 (zur Auswahl wäre noch 995, aber das klappt auch nicht)
nicht aktiviert: Der Server erfordert eine sichere Verbindung (SSL).
aktiviert: Eine Kopie meiner E-Mails auf dem Server belassen.
Wenn ich's dann nochmal probiere, kommt die Meldung:
"Fehler bei der Authentifizierung mit dem anderen POP3-Server. Stellen Sie sicher, dass Sie den Benutzernamen und das Kennwort eingegeben haben, den bzw. das Sie bei der Anmeldung beim anderen E-Mail-Dienst verwenden."
Habe schon im www etwas herumgesucht und nichts Brauchbares gefunden, außer dass wohl die Angabe unter "Posteingangsserver" stimmen müsste, aber auch noch der Postausgangsserver angegeben werden müsste. Nur gibt es für diesen leider gar kein Feld.
Kann mir jemand helfen?
Note:
This post has been closed.
Note:
This post is no longer open for answers or comments and is no longer visible to community members.
9076
0
0
This could help you too
15 years ago
19142
0
3
Solved
1223
2
3
13 years ago
15118
0
9
Solved
1148
0
3
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Current Telekom offers for mobile communications (5G/LTE), landline and Internet, TV & more.