Täglich über 30 Spam- Mails.Das Melden von Spam nutzt nichts.

Gelöst

Ich bekomme täglich mehr als 30 Spam Mails.Ich melde ständig diese Mails als Spam,aber es nutzt nichts.Obwohl ich  Spam Mail ständig melde,erscheinen die selben Spam Mails am nächsten Tag wieder.Was macht das Melden von Spam Mails überhaupt einen Sinn? Sind die Techniker von Telekom nicht in der Lage, die schon über 100 mal gemeldeten Spams zu blockieren???

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Hallo Steffi,leider habe ich mich zu früh gefreut. Seit Samstag wieder der selbe Müll.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo Zusammen,

die Spamfilter werden permanent neu optimiert. Es gibt immer wieder neue Spamwellen, die anfangs durchkommen, nach kurzer Zeit dann durch die Spamfilter in der Mehrheit abgefangen werden.

Gruß

Jürgen Wo.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Der Frage schließe ich mich an, ich habe auch in den Einstellungen "Spam zurückweisen" aktiviert. Aber es scheint wirklich alles durchzukommen.

Ich habe das Problem ebenfalls seit Anfang Dezember 2018. Heiligabend und die Feiertage war Ruhe, doch seit dem 27.12.18 erhalte ich wieder täglich über 30 Spam E-Mails. Ich melde über die Telekom E-Mail App jede davon als Spam, doch keine 5 Minuten später kommt die nächste durch. Es sind immer die selben 10 verschiedenen: Sie haben gewonnen... bmw, Aldi, Lidl, Rewe, Netflix Blabla. Ebenso Werbung für Hanfprodukte, Diäten und Potenzsteigerndes. Es nervt!!

Mir geht es genauso. Über E--Mail-Accounts anderer Anbieter kommt jedoch nichts dergleichen. Ich bezahle für meine gebuchten Telekom-Dienste (Mobil- & Festnetz sowie Magenta-TV) im Monat fast 90 Euro. Ist denn bei der Telekom niemand in der Lage, dieser nervigen Spamflut Einhalt zu gebieten?

Da schließe ich mich ebenfalls an - bei mir besteht genau die gleiche Problematik. Wäre schön wenn sich hier mal die Telekom etwas Mühe gibt, bei anderen Postfächern / Freemailern besteht das Problem in dieser Größenordnung nicht.

Mir geht es auch so. Seit einigen Tagen täglich ca. 20 dieser Spam-Mails.

Was ist da los???

Hallo, 

ich weiß, dass die Antwort etwas unbefriedigend ist, aber vielleicht hilft es dem einen oder anderen:

Ich habe es so gelöst, dass ich mehrere Alias-Adressen verwende, die ich ab und an wechsle. Für persönliche Kommunikation sollte man einen permanenten separaten Aliasnamen einrichten, einen anderen für Newsletter oder zum Registrieren. 

Dann sollte man regelmäßig die Passwörter wechseln um Missbrauch zu vermeiden, oftmals werden Adressbücher von Privatpersonen zum Spam-Missbrauch verwendet. Wenn man auf einer Adressliste steht, sollte man gegebenenfalls seine Mailadresse wechseln oder bestimmte Domains mittels einer Blacklist und dem Pflegen einer Whitelist das Spam-Aufkommen reduzieren. Hilfreich ist auch  http://www.haveibeenpwned.com/ um herauszufinden, ob z.B. jemand aus dem eigenen Adressbuch/Korrespondenzpartner spammt. Ggfs. denjenigen dann hinweisen, sein Passwort bitte zu ändern. 

Das sind die Tipps, die ich geben kann und die ein Spam-Aufkommen wesentlich vermindert haben.

Viel Glück!

 

Natürlich habe ich auch ein Email Account (gmail) für solche Zwecke.Das lustige daran bei gmail bekomme ich kein Spam.Ich frage mich woran liegt das?

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo Zusammen,

die Spamfilter werden permanent neu optimiert. Es gibt immer wieder neue Spamwellen, die anfangs durchkommen, nach kurzer Zeit dann durch die Spamfilter in der Mehrheit abgefangen werden.

Gruß

Jürgen Wo.

Also ich merke nichts von der Optimierung des Spamfilters.Seit Monaten erscheinen bei mir die selben Spam Mails,obwohl ich diese Mails ständig melde.Auch die Abweisfunktion ist sinnlos.

Bei mir ist die Spamflut seit 3 Tagen deutlich besser geworden. Statt 30 davon jeden Tag landen nun noch etwa 10 je Tag im Posteingang. Allerdings sind auch das immer noch welche von denen, die ich schon seit Tagen als Spam melde. 

Bei mir ist es auch viel besser geworden.Ich hoffe das es so bleibt.

Telekom hilft Team
Hallo @Gideon,

ich drücke die Daumen, dass es so bleibt. Wir arbeiten stetig an Verbesserungen.

Liebe Grüße, Steffi B.

Hallo Steffi,leider habe ich mich zu früh gefreut. Seit Samstag wieder der selbe Müll.

Die Spamflut wird von Monat zu Monat mehr.Melde täglich etwa 20 Spams meistens die Selben.Nach meiner Ansicht,ist t- online unfähig dieses Problem in Griff zubekommen.

Mir geht es genauso.Bekomme Spammails,die ich schon als Spam gemeldet habe.Abweisen geht nicht:-( Bei anderen Anbietern habe ich damit keine Probleme.

Hallo @A-Lottermann,

bitte entschuldigen Sie die verspätete Antwort.

Wird gar kein Spam erkannt? Oder welcher Fehler besteht genau?

Viele Grüße
Melanie S.
Moin,Melanie-Ich habe Nachrichten als Spam gemeldet.Sie werden mir aber immer wieder gesendet,obwohl ich sie auch in den Einstellungen gesperrt habe.Viele Grüße Anna Lottermann
@A-Lottermann

Um welche Art von Spam-Mails handelt es sich? Sind es z.B. Newsletter von Firmen oder wirklicher Spam von vermeintlichen Privatpersonen?

Gruß
Timur K.

Moin,es handelt sich um Nachrichten,hauptsächlich von Facebook.Diese habe ich in den Nachrichteneinstellungen gesperrt!

Hallo @A-Lottermann, danke für die Rückmeldung.
Wenn es sich um echte Nachrichten von facebook handelt, ist die Funktion "als Spam melden" im E-Mail Center nicht wirkungsvoll, da facebook nicht als Spam-Versender einzustufen ist - auch wenn das vielleicht von einigen E-Mail-Empfängern anders gesehen wird. Zwinkernd
Die E-Mail-Benachrichtigungen von facebook können Sie wie hier beschrieben deaktivieren: https://de-de.facebook.com/help/530847210446227/?helpref=hc_fnav

Im E-Mail Center gibt es ansonsten auch noch die Möglichkeit, unter Einstellungen (Zahnrad oben rechts) -> "Alle Einstellungen anzeigen" -> "E-Mail Optionen" -> "Filterregeln" eine eigene Filterregel anzulegen. Z. B. Alles E-Mails mit dem Betreff "Hallo" sollen automatisch in den Spam-Ordner verschoben werden.

Viele Grüße
Jonas J.

Hallo, seit etwa 3 Wochen jeden Tag ca. 5-10 SPAM-Mails. Gemeldet werden alle als SPAM. Wieso kann die Telekom diese offensichtlichen SPAM-Mails nicht abfangen? Verstehe ich nicht...............

 

LG

Community Manager*in

Hallo @upstalsboom,

 

bitte entschuldige, dass ich mich erst jetzt melde. Hast du noch immer mit der Spam-Welle zu kämpfen?

 

Viele Grüße

Lea C.

Hallo, es werden weniger. Gestern noch zwei von absolut bekannten Absendern….

 

LG

Hallo @upstalsboom,

das ist schon mal gut zu lesen. Ja, in letzter Zeit gab es wieder große SPAM-Wellen und dann lassen selbst die besten Filter noch einiges durch. Die Filter stellen sich dann aber immer besser darauf ein und es wird weniger.

Grüße
Peter