Telekom Fax im Email-Center nur mit Ländervorwahl

Gelöst

Ich nutze die Fax-Möglichkeit der Telekom im Email-Center. Dazu habe ich vor einigen Jahren eine Fax-Nummer erhalten. Bei dieser muss die Ländervorwahl 0049 mitgewählt werden. Das ist für meine Kunden oft unverständlich und die lassen die Ländervorwahl weg. Das bedeutet wohl, dass das Fax nicht bei mir ankommt.

 

Muss man nach dem neuesten Standard immer noch die Ländervorwahl miteingeben oder gibt es da inzwischen eine modernere Lösung. Und wenn ja - wie kann ich meine Faxnummer (mit Ländervorwahl) ändern?

 

Danke - Christian

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

@v-e-r-d-i 

 

Vorwählen von 0049 ist aus dem Inland im Regelfall nicht erforderlich.

 

Ggfls. muss der Anrufer / Faxversender je nach Telefonanbieter bei seiner Telefonanlage konfigurieren, dass 0049 automatisch gewählt wird. 

 

Dies gilt auch für die PC-Fax Nummer.

Aus manchen Netzen ist die 032 Nummer nicht erreichbar, daher empfiehlt es sich, eine normale Festnetz Nummer dorthin umzuleiten (aus dem Telekom Festnetz kostenfrei bei Festnetzflat)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Als ich das letzte mal die Fax Funktion genutzt habe (müsste so 2012 gewesen sein) musste man die 0049 nicht dazu wählen. Aber das ist natürlich schon lange her.

@v-e-r-d-i 

 

Vorwählen von 0049 ist aus dem Inland im Regelfall nicht erforderlich.

 

Ggfls. muss der Anrufer / Faxversender je nach Telefonanbieter bei seiner Telefonanlage konfigurieren, dass 0049 automatisch gewählt wird. 

 

Dies gilt auch für die PC-Fax Nummer.

Aus manchen Netzen ist die 032 Nummer nicht erreichbar, daher empfiehlt es sich, eine normale Festnetz Nummer dorthin umzuleiten (aus dem Telekom Festnetz kostenfrei bei Festnetzflat)

Telekom hilft Team
Hallo @v-e-r-d-i,

es funktioniert auch ohne die Ländervorwahl Zwinkernd Ich habe es gerade hier getestet.

Grüße
Alexander M.
Danke - funktioniert jetzt auch bei mir.