Telekom Login Benutzername löschen

Gelöst

Hallo ringsherum.

Ich möchte einen von zwei Zugängen löschen - wirklich löschen! Wie kann ich aus zwei Login Benutzernamen nur einen machen? Nicht Benutzernamen oder email-Adresse ändern. LÖSCHEN.

Vielen Dank.

Trudimaria

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Trudimaria,

herzlich willkommen in unserer Community.

Gerne kann ich den zusätzlichen Account zur Löschung geben.

Vorher bitte aber noch einmal in das zugehörige Kundencenter einloggen und Telekom Mail (Freemail) an- und wieder abmelden. (Dieses ist notwendig, damit die Einrichtung des Accounts im System wirklich abgeschlossen wurde; nur so kann der Account hinterher vollständig gelöscht werden). Zusätzlich bitte prüfen, dass auch wirklich keine anderen Dienste (z. B. MagentaCLOUD) angemeldet sind.

Anschließend füllen Sie bitte unser Kontaktformular (http://bit.ly/Teamkontakt) aus und nennen dort das zu löschende Telekom-Login. Wir geben dann den Account zur Löschung.

Viele Grüße
Oliver I.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Trudimaria,

herzlich willkommen in unserer Community.

Gerne kann ich den zusätzlichen Account zur Löschung geben.

Vorher bitte aber noch einmal in das zugehörige Kundencenter einloggen und Telekom Mail (Freemail) an- und wieder abmelden. (Dieses ist notwendig, damit die Einrichtung des Accounts im System wirklich abgeschlossen wurde; nur so kann der Account hinterher vollständig gelöscht werden). Zusätzlich bitte prüfen, dass auch wirklich keine anderen Dienste (z. B. MagentaCLOUD) angemeldet sind.

Anschließend füllen Sie bitte unser Kontaktformular (http://bit.ly/Teamkontakt) aus und nennen dort das zu löschende Telekom-Login. Wir geben dann den Account zur Löschung.

Viele Grüße
Oliver I.

Habe das gleiche Problem. Bin froh, hier endlich einen Lösungsvorschlag gefunden zu haben. Hoffe, dass es sich mit dem Formular lösen lassen wird.

Telekom hilft Team
Hallo @niggi5

Sorry für die späte Antwort.
Hast du schon eine Rückmeldung zum Formular bekommen?
Oder kann ich dir noch weiterhelfen?

Viele Grüße
Raphaela T.

Hallo.

 

Ich habe sage und schreibe 4 Benutzernamen für ein und die selbe Benutzernummer. Einer soll bleiben, die anderen 3 sollen weg. Da ist einiges schief gelaufen, aber egal. Jetzt ist erst mal aufräumen angesagt. Ich habe mal das Kontaktformular aufgerufen. Nutze ich das jetzt 3 x oder reicht mal? Was die angeforderte Handynummer betrifft, mein Handy ist meistens aus. Es handelt sich um ein altes Prepaidhandy, das ich sogar einmal im Jahr aufladen lassen muss, sonst verfällt das Guthaben. Muss ich es für die nächsten Wochen anlassen, zwecks Erreichbarkeit?

 

 

Telekom hilft Team

Hallo @JohnDoo,

 

schön, dass Du Dich meldest. Du musst das Formular natürlich nicht drei mal ausfüllen. Es reicht wenn Du Dein Anliegen genau in einem Formular beschreibst. 

 

Es wäre natürlich super, wenn wir Dich bei Rückfragen telefonisch erreichen könnten. Fröhlich

 

Liebe Grüße

Neele G.

Hallo Neele.

 

Danke, dass du mir noch auf diesen alten und bereits gelösten Thread geantwortet hast. Ich werde es die nächsten Tage angehen und mein Prepaid-"Notfall"-Handy einfach anlassen.

 

Gruß, JohnDoo

Hallo @JohnDoo ,

 

ich wollte mal kurz nach dem Stand fragen? Gab es bereits eine Rückmeldung auf das Kontaktformular?

 

Gruß

Sese