Telekom Warnung

Gelöst

15 gb bezahlter Mail _ Upgrade zur , eine solche Mail habe ich 2 mal bekommen, was hat es damit auf sich<??

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

@hb.wolters

 

Was ein Deutsch.

Dass es so(!) schlimm ist oder war, hätte ich nicht gedacht.

Du hast da hoffentlich nirgends draufgeklickt oder getippt.

Löschen und vergessen. Zwinkernd

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@hb.wolters  schrieb:

15 gb bezahlter Mail _ Upgrade zur , eine solche Mail habe ich 2 mal bekommen, was hat es damit auf sich<??


Vielleicht noch einmal auf deutsch formulieren?

Von wem ist die Mail gekommen un dwas meinst mit "zur..."

Mail und Cloud M für 4,95 € monatlich oder Mail M für 2,94 € monatlich zum Beispiel?

Kann man beides buchen, ja.

 

Geht aber auch direkt über das Kundencenter. Da setzt man sich nicht unnötig irgendwelchen Gefahren aus, wenn man nicht genau weiß, ob das mit der Mail in Ordnung ist.

 

 

Hallo hb.wolters,

> 5 gb bezahlter Mail _ Upgrade zur , eine solche Mail habe ich 2 mal
> bekommen, was hat es damit auf sich<??

Das sind Phishing-Mails, damit will man Deine Daten abgreifen.

In https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/FYI-Mails-mit-Telekom-als-Absender/m-p/3580290#M143... und dem Beitrag von heute sind jeweils im Spoiler diese Mails, die ich bekommen habe.

Auf gar keinen Fall den Link anklicken. Mail als SPAM melden und dann löschen.

Grüße
gabi

Hallo BigWoelfi2,

> Von wem ist die Mail gekommen un dwas meinst mit "zur..."

Absender "Telekom" mit einer mißbrauchten T-Online-Adresse, und das "zur..." stammt aus dem Betreff, der ist so unvollständig.

Grüße
gabi

Absender , war Telekom. Text: Sehe geehrterT-Online Kunde, Ihr 15GB T - Online webmail muss bestätigt werden. Sie haben weniger als 24 Seunden Zeit.

Das war die zweite Mail.

Erste Mail: 15 gb bezahlter Mail - Upgrade zur 

                  Lieber Ben Wir haben unsere Website und andereSicherheitsfunktionen Sie ihre  E-Mail Login-Daten für ein sofortiges

 

Die Rechtschreibfehler sind nicht von mir!!

@hb.wolters

 

Was ein Deutsch.

Dass es so(!) schlimm ist oder war, hätte ich nicht gedacht.

Du hast da hoffentlich nirgends draufgeklickt oder getippt.

Löschen und vergessen. Zwinkernd

 

Telekom hilft Team
Hallo @hb.wolters,

@BigWoelfi2 hat es schon richtig gesagt: Bitte lösche solche E-Mails und klicke weder auf Links, noch öffne irgendwelche Anhänge.

Hier http://bit.ly/2DFzIzm sind noch einige Tipps, wie du die E-Mails von uns und Spam-Mails unterscheiden kannst.

Viele Grüße

Martina H.