Thunderbird - t-online.de Email-Adressen - Abuse Team - kann keine Emails versenden - empfangen geht aber

Gelöst

Hallo,

dies ist meine letzte Hoffnung, ...

Ich habe mich heute eine Stunde durch Hotlines gewartet, um dann gesagt zu bekommen, man könne mir nicht helfen, weil ich nur Mobil- und kein Festnetz-Kunde bin. (Ich habe alle Nummern durch, also bitte als Antwort keine bescheurte Hotline nennen)

 

Ich habe das selbe Problem wie hier 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/T-Online-E-Mail-Acount-wurde-gesperrt-Wie-entsperre...

Kurzlink hier https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/T-Online-E-Mail-Acount-wurde-gesperrt-Wie-entsperre... geht nicht bei mir

 

So nun zu meinem Problem.

Ich habe zwei t-online.de Email Adressen. 

Eine für die Arbeit und eine für z.B. Spiele.

(1. Benutzer ist Name, 2. Benutzer ist ein blöder PC-Spielername)

Nun werden alle Emails für die Arbeit bei den Empfängern mit dem blöden PC-Spielernamen angezeigt.

Ok SMTP-Server versucht richtig einzurichten.

securesmtp.t-online.de 587 STARTTLS gewählt und zwei mal erstellt wegen unterschiedlicher Benutzer

Nun geht die Adresse zu versenden mit dem für die Arbeit blöden Namen und die für die Arbeit geht weiter nur empfangen in Thunderbird.

 

Das Passwort für das Emailprogramm wurde auf der 1. Email-Adresse auch geändert.

 

Deshalbt gehe ich nach all dem langen verzweifelten Versuchen davon aus, dass meine Arbeitsadresse (die Adresse dieses Accounts mit dem ich hier schreibe) geflagt wurde vom Abuse-Team.

 

Wie zum Teufel lass ich das nun entsperren?

 

Gruß

Lino

.....indem du qualifiziert gegenüber dem Abuse-Team den Nachweis führst, daß deine Geräte wo du für diesen Mail-Account nutzt, virenfrei sind.

Die Kundendaten sind hinterlegt. Wenn ich auf deinen Link Klicke komme ich in mein Kundenprofil. Wo mache ich das?

 

Antivirusprogramm ist Avast und mein Rechner ist Clean (ausserdem mit Malwarebytes, und Spybot gecheckt)

Mail an den Absender der Abuse-Nachricht senden. Das sind andere Spezies zu Gange als hier.

Hast du die betreffenden Rechner z.B. mit einer Live-CD gecheckt?
Woher soll ich die denn wissen?
Das ist wahrscheinlich schon ewig geflagt.

WO UND WIE MACHE ICH DAS?
Ich hatte noch nie so einen Ärger mit meinen Mails.
Ich hoste selber Email-Server.
Wäre das nicht meine Email-Adresse, mit der ich mit der Arbeitswelt komuniziere, würde ich nach dem heutigen Tag, einfach die Email-Adresse in die Tonne treten.

Diese Email ist nicht existent. Das hilft mir auch nicht. Was soll mir da Google helfen, wenn diese im Link beschriebene Email nicht existiert.

....nach Live-CD von Avira & Co. googeln oder einen Fachmann konsultieren. Ich erkläre jetzt ganz sicher nicht, wie das konkret funktioniert.

Wer selbst Server hostet und an so Kleinigkeiten scheitert, ist eigentlich Bedauernswert, sry.
Was soll ich mit Avira ich nutze Avast. Ich werde sicherlich kein anderes Antivirenprogramm installieren.
Da habe ich wenigstens Zugriff auf meine Spamfilter und bekomme da nicht so ein blöden Maulkorb.

Du solltest einen Kurs in einer beliebigen Volkshochschule absolvieren. Thema: Antiviren Boot-Stick's und Boot-CD's

Du hast nur ne große Klappe und nix dahinter.

Warum soll ich mein System Scannen, wenn das gerade frisch aufgesetzt worden ist?
Soll ich ein Hijackthis.exe Log posten?
Von Avira halte ich nix ... und das kommt nicht in mein Haus.
Klar sind mir Bootscans ein Begriff. Ist aber bei einem Sauberen System unnötig.
Wie gesagt der Fehler ist wahrscheinlich vor 2 Jahren aufgetreten und man hat mir einfach als Empfänger nicht gesagt, das es mit dem falschen SMTP-Server verschickt wird ständig.
Das habe ich jetzt geändert. Und System ist seit 2 Tagen komplett neu aufgesetzt.

https://www.drwindows.de/programme-tools/21063-hijack-this-logfileauswertung.html

Warum reicht Hijackthis.exe Log, Avast (von mir aus auch Bootscan), Malwarebytes, Spybot-Search&Destroy nicht aus?

Soll ich jetzt 15 Stunden den Rechner durchsuchen lassen im Bootmodus, wenn dann 99% nix bei rum kommt?

Und das alles wegen nem dummen Spamfilter der 100pro nen Fehlalarm hatte?

Den letzten Virus den ich hatte ist wirklich über 10 Jahre her.

Was soll das?

Und das mit der Volkshochschule? Was soll das? Seit wann muss ich mich beleidigen lassen?

Ich mache das jetzt mit Avira und poste das Log ... 

Aber ne Entschuldigung wegen der Beleidigung (ich sei dumm) wäre ganz nett. 

Ich sehe da zwar keinen Sinn drinne ... aber wenn es glücklich macht.

Hallo lino.casu,

ich schlage vor, wir fangen mal ganz sachlich von vorne an.

Beim Durchlesen des Thread fallen mir einige Fragen ein. Wenn Du mir antwortest, wäre es nicht schlecht, wenn Du dabei Zitate benutzt.

> Ich habe das selbe Problem wie hier
> https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/T-Online-E-Mail-Acount-wurde-gesperrt-Wie-entsperre...

Du bist also von Abuse angeschrieben worden, daß Dein Account für den Versand gesperrt wurde?

> Ich habe zwei t-online.de Email Adressen.

Handelt es sich dabei um eine Hauptadresse für das Postfach sowie eine zusätzliche Adresse? Oder sind es zwei eigenständige Postfächer?

Grüße
gabi


@Gabriel__  schrieb:

Hallo lino.casu,

ich schlage vor, wir fangen mal ganz sachlich von vorne an.

Beim Durchlesen des Thread fallen mir einige Fragen ein. Wenn Du mir antwortest, wäre es nicht schlecht, wenn Du dabei Zitate benutzt.

> Ich habe das selbe Problem wie hier
> https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/T-Online-E-Mail-Acount-wurde-gesperrt-Wie-entsperre...

Du bist also von Abuse angeschrieben worden, daß Dein Account für den Versand gesperrt wurde?


> Ich habe zwei t-online.de Email Adressen.

Handelt es sich dabei um eine Hauptadresse für das Postfach sowie eine zusätzliche Adresse? Oder sind es zwei eigenständige Postfächer?

Grüße
gabi


1. zum Abuse Team:

- das ist nur eine Vermutung von mir 

- wenn ist es so alt, dass ich die Email nicht mehr habe

 

2. zu den zwei Emails

- noob*****@t-online.de ist die Email-Adresse die funktioniert

(Ist aber nur als Email-Adresse für Spiele, Netflix etc Accounts vorgesehen)

- li*******@t-online.de ist die Email-Adresse wo senden nicht geht 

(Ist als Email-Adresse für Bewerbungen und Arbeitswelt vorgesehen)

 - er sagt Passwort falsch

 - das Passwort für Emailprogramme ist aber in Thunderbird korrekt eingetragen

(zumindest welches ich auf der Telekom-Seite eingestellt habe)

 - das Emailkonto ist mit meinem Mobilfunkvertrag verknüpft und Kundendaten sind eingetragen

 hier 2 Screenshots:

 ----
Screenshots entfernt von Gabriel__ (Community Guide), dort war die E-Mail-Adresse nicht an allen Stellen entfernt

 ----

 - wähle ich die unteren Servereinstellungen aus von der Noob****-Adresse geht senden, aber natürlich ist dann bei den Empfängern eine Email-Adresse zu sehen die in der Arbeitswelt keinen guten Eindruck macht (Ist nur für Spiele, Netflix etc Accounts) 

 

Soll ich noch mit Avira scannen? Die Rescue-Disk ist gebrannt. Ich bin nur gestern Abend dann ins Bett.

 

Ich habe nun Outlook ausprobiert und er sagt mir immer noch falsches Passwort.

Ein Anruf hier bei der Nummer  hat geholfen. Thread kann geschlossen werden.