Trotz Browser Einstellung Cookies aktiviert funktioniert die Telekom Mail App nicht

Die Telekom Mail App auf meinem Smartphone Samsung Galaxy J7 hat bis gestern funktioniert. Dann die Meldung Login-Daten neu eingeben. Nach Ameldung erscheint der Text Anmeldung nicht möglich. Leider ist ein Fehler aufgetreten. Bitte aktivieren Sie die Cookies in ihrem Browser und versuchen es erneut. Mein Browser ist Google Chrome. Bei Einstellungen, Website-Einstellungen Cookies steht Cookies zugelassen. aber trotzdem funktioniert es nicht. Was kann ich tun?

Hallo @lydiamaria.franz ,

 

versuch mal folgendes:

bitte lösch mal deinen Browser Cache ( Chronik/Verlauf/ Cookies)
Pop up / Werbe Blocker deaktivieren.
Drittanbietercookies zulassen.
Browser neu starten.
Alternativ anderen Browser probieren.

Telekom hilft Team
Hallo @lydiamaria.franz,

herzlich Willkommen bei uns in der Community.

Können Sie den Tipp von @jojo1 einmal ausprobieren? Ich bin gespannt, ob es geholfen hat.

Viele Grüße
Pascal O.

Leider hat es nicht geholfen. Trozdem danke.

@lydiamaria.franz,

 

auch die Verwendung eines anderen Browsers nicht?

 

Ist ein Antiviren Programm (Sicherheitsprogramm) installiert?

Wenn ja welches?


@jojo1  schrieb:

Hallo @lydiamaria.franz ,

 

Pop up / Werbe Blocker deaktivieren.
Drittanbietercookies zulassen.


Wieso sollte ein Werbeblocker den Mailabruf stören? Wäre ja schlimm, wenn der Mailabruf nur mit Werbeeinblendungen funktioniert.

Wozu sollen Drittanbieter Cookies setzen dürfen, wenn ich als Telekom-Kunde meine Telekom-Mails abrufe.

 

@lydiamaria.franzschreibt auch, dass sie die Mail-App nutzt. Also nicht t-Online.de im  Browser aufruft.

 

 

Leider ist ein Fehler aufgetreten.Bitte aktivieren Sie die Cookies in Ihrem Browser und versuchen es erneut.

Telekom hilft Team
Hallo @Foedi,

an welcher Stelle kommt diese Fehlermeldung? kannst du das ein wenig genauer beschreiben?

Grüße
Peter

Ich habe dasselbe Problem beim Samsung Note 8. Nach der Passworteingabe  erscheint: 

"Anmeldung nicht möglich
 

Leider ist ein Fehler aufgetreten. Bitte aktivieren Sie die Cookies in Ihrem Browser und versuchen es erneut."

Cookies sind aktiviert! Eine Neuinstallation der App ändert nichts.

Telekom hilft Team
Guten Morgen zusammen,

wenn ich richtig gelesen habe, sind jetzt @Foedi, @koch-m und @lydiamaria.franz vom gleichen Problem betroffen?

Bitte schaut nochmal, ob ihr alle zur Verfügung stehenden Updates für eure Browser und euer Betriebssystem gemacht habt und auch die Mail App neu installiert ist. Sollte es dann immer noch nicht funktionieren, lasst mir bitte zusammengefasst folgendes zukommen:

Endgerät
Browser mit Versionsnnummer
Versionsnnummer Android

Ich würde das dann gern möglichst gesammelt an die Kollegen in der Fachabteilung weiterleiten.
Viele Grüße
Julia S.

Bei mir ist es ein Samsung Note 8 mit dem Betriebssystem Android 9; SM-N950F Build/PPR1.180610.011

Als Browser nehme ich Chrome 80.0.3987.119 und die App wurde schon neu installiert.

 

 

Ich glaube das Problem ist gelöst, ich habe „Samsung Internet“ deinstalliert, jetzt funktioniert die App mit Chrome!

 

Telekom hilft Team
Ich danke dir für's Bescheidsagen, @koch-m.

Könnt ihr das so ausprobieren und bestätigen, @Foedi und @lydiamaria.franz?

Viele Grüße
Julia S.

Cookies sind aktiviert, trotzdem soll ich die Cookies aktivieren- warum ?

Telekom hilft Team
Guten Abend @lotartlan und herzlich willkommen!


lotartlan schrieb: Cookies sind aktiviert, trotzdem soll ich die Cookies aktivieren- warum ?

Geht dir auch um die Mail-App?

Greetz
Stefan D.

Hallo,

ich hatte das gleiche Problem mit meinem neuen Samsung Tablet S6 Lite. Und hatte alle Cookies zugelassen.

 

Dann bin ich der Vorgehensweise von @koch-m  gefolgt und habe einfach "Samsung Internet" deinstalliert. 

 

Und nun klappt die Telekom Mail hervorragend!

 

Danke @koch-m ; Du hast mir den Verlust vieler Nerven erspart 👏😀

 

Anita

Vielen Dank für den Tipp: das war das Ei des Columbus!

Jetzt funktioniert es wieder Fröhlich

Hallo

Habe leider genau saß selbe Problem mit meinem Samsung S21.Von heute auf morgen komme ich nicht mehr in die App da mir immer wieder gesagt wird das ich die Cookies aktivieren soll.sind aber alle an.bei mir läuft alles über Chrome und das kann ich nicht löschen oder deinstallieren.kann mir da jemand helfen.m

Telekom hilft Team

Hallo @frahi und Willkommen in der Community.

 

Hast du noch andere Browser, wie das native "Samsung Internet" auf deinem Smartphone installiert?

 

Beste Grüße 

Malte M.