Umlaute/Drucken

Gelöst
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Beim Ausdruck meiner E-Mails (nur im neuen E-Mail-Center)werden keine Umlaute gedruckt.
Für eine schnelle Hilfe wäre sehr dankbar.
Mit freundlichen Grüßen
J.Heister
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo zusammen,

 

ich hab mich bei meinen Kollegen wie versprochen schlau gemacht. Der Fehler ist bereits analysiert und befindet sich in Bearbeitung. Ein Datum fürs nächste Update liegt leider noch nicht vor. Bitte habt noch etwas Geduld.

 

Viele Grüße
Heike J.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom hilft Team

Sehr geehrte/r Frau/Herr Heister,
Beim Ausdruck meiner E-Mails (nur im neuen E-Mail-Center)werden keine
Umlaute gedruckt.

Den von Ihnen beschriebenen Fehler konnten wir nachvollziehen. Wir
haben dies auch bereits weitergeleitet.
Mit besten Wünschen für das Weihnachtsfest
Ihr T-Home-Team
-- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- -- --
http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
-- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- -- --
Hallo T-Online Team

Auch ich kann seit dem 8.12. keine Mails mit Umlauten mehr ausdrucken! Wie lange wird die Behebung dieses Fehlers noch dauern?
Viele Grüße
Annemarie Berlin
Telekom hilft Team
 
Hallo Annemarie,
Auch ich kann seit dem 8.12. keine Mails mit Umlauten mehr ausdrucken!
Wie lange wird die Behebung dieses Fehlers noch dauern?

Hierüber liegen uns keine Informationen vor.
Bitte verwenden Sie zum Drucken von E-Mails ggf. das klassische
E-Mail Center: http://emailcenter.t-online.de
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Home-Team
--- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---
http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
--- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---
wollt nur mal sagen das es den Fehler immenoch gibt.
Sehr geerhte Damen und Herren,

auch wir haben das Problem mit den Umlauten,

haben Sie denn schon eine Lösung parat?

Besten Dank für Ihre Antwort!

m.f.g.

Stadt Dingolfing
Telekom hilft Team
Hallo in die Runde.

Wir können den Fehler mittlerweile nicht mehr nachvollziehen, so wie es im Dezember noch der Fall war. Unser Ausdruck sieht, mit all seinen Umlauten, etwas komisch aber in Ordnung aus.

Bezüglich der im Dezember gemeldeten Störung haken wir aber noch einmal nach.
Hallo,

versuche gerade einer Bekannten zu helfen. Sie nutzt Firefox, und hat aktuell das exakt hier beschriebene Problem: Mails mit Umlauten werden im Posteingang korrekt angezeigt, geht man auf Drucken wird ja ein Popup geöffnet, dort sind die Sonderzeichen beschädigt:

Beispiele:

überstanden
Kälte
Frühstück
...

Ein eMail-Programm soll nicht genutzt werden, das alte eMail-Center habe ich noch nicht ausprobiert (wäre wegen der Umgewöhnung auch keine gute Lösung). Änderung der Codierungseinstellungen im Firefox waren nicht erfolgreich (keine Auswirkung). Eine Einstellung im neuen eMail-Center bzgl. Zeichenkodierung konnte ich nicht finden. Der Windows PC funktioniert soweit einwandfrei. Was also tun?

Dieser Fehler tritt bei verschiedenen Absendern auf (also auch vermutlich etwas verschieden formatierte Mails), angefangen hat das in etwa im Dezember. Ich habe versucht, den Fehler auf meinem PC mit meiner eMail-Adresse und Webmail zu rekonstruierten, kein Erfolg.

Ich bin etwas ratlos und hoffe auf sachdienliche Hinweise. Stutzig macht mich halt, dass es in der normalen Ansicht geht und nur in der Druckansicht nicht. Deswegen tippe ich auf Probleme mit dem eMail-Center in Verbindung mit anderen Faktoren.

Vielen Dank.

Gruß Frederik Suhr
Telekom hilft Team
Hallo sfrederik,
herzlich willkommen im Forum.
versuche gerade einer Bekannten zu helfen. Sie nutzt Firefox, und hat aktuell das exakt hier beschriebene Problem: Mails mit Umlauten werden im Posteingang korrekt angezeigt, geht man auf Drucken wird ja ein Popup geöffnet, dort sind die Sonderzeichen beschädigt:

Wir konnten den Fehler, den Sie beschreiben nicht nachstellen. Sobald man über das „neue“ E-Mail Center die E-Mail drucken möchte geht ein Pop-Up auf. Dort werden alle Umlaute auch korrekt angezeigt.

Wir haben Firefox in der Version 3.6 für den Test verwendet. Kontrollieren Sie bitte bei Ihrer Bekannten, ob auch dort die aktuellste Version vorhanden ist. Sinnvoll wäre hier auch ein Test mit dem Internet Explorer ab Version 7 durchzuführen. Mit dem letzten E.-Mail Center Update wurde der Fehler beseitigt. Viel Erfolg beim Testen ;)
Ich habe das Problem (sowie andere Probleme) seit der Umstellung auf den T-online Broser auch.
Mit dem IE8 hatt sich das Problem mit den Umlauten nicht gezeigt.
Also liegt es nicht am E-Mail Center sondern am Browser.

Wir konnten den Fehler, den Sie beschreiben nicht nachstellen. Sobald
man über das „neue“ E-Mail Center die E-Mail drucken möchte geht ein
Pop-Up auf. Dort werden alle Umlaute auch korrekt angezeigt.


• Mails mit dem Zeichensatz ISO-8859-1 (Latin 1) werden korrekt ausgedruckt. Als Testmail habe ich eine Mail gesendet, die im Body nur den Buchstaben "ü" enthält.

• Mails mit dem Zeichensatz ISO-8859-15 (Latin 9, d.i. im Wesentlichen Latin1 plus das Symbol €) werden fehlerhaft ausgedruckt. Als Testmail habe ich eine Mail gesendet, die im Body nur den Buchstaben "ü", ein Leerzeichen und das Symbol "€" enthält.

Druckdarstellung (Vorschau): ü ¬

• Mails mit dem Zeichensatz UTF-8 (Unicode) werden fehlerhaft ausgedruckt. Als Testmail habe ich eine Mail gesendet, die im Body nur den Buchstaben "ü", ein Leerzeichen, das Symbol "€", ein weiteres Leerzeichen und das Symbol "¤" enthält.

Druckdarstellung (Vorschau): ü € ¤

• Die fehlerhafte Druckdarstellung schon in der Vorschau ist in den aktuellen Versionen des Internet Explorers, des Mozilla Firefox und von Google Chrome immer in der gleichen Weise falsch.

• Die fehlerhafte Druckdarstellung schon in der Vorschau ist unabhängig davon, ob als Codierung 8bit oder Quoted Printable verwendet wird. (Base64 habe ich nicht ausprobiert.)

Hallo sfrederik,
herzlich willkommen im Forum.

Danke, mal schauen, wie schnell ich damit warm werde *an newsgroup denk*


Wir haben Firefox in der Version 3.6 für den Test verwendet. Kontrollieren Sie bitte bei Ihrer Bekannten, ob auch dort die aktuellste Version vorhanden ist. Sinnvoll wäre hier auch ein Test mit dem Internet Explorer ab Version 7 durchzuführen. Mit dem letzten E.-Mail Center Update wurde der Fehler beseitigt.


Also FireFox habe ich gerade mal aktualisiert (Version 3.6) - keine Änderung. Andere Browser (IE, Google Chrome) brachten ebenfalls keine Abhilfe. Es scheint auch mit dem Absender / Codierung durch diesen zu tun zu haben. Da aber die eMails im "Hauptfenster" korrekt dargestellt und nur in der Druckvorschau (nicht vom Browser/Windows sondern vom Webmail generiert) fehlerhaft sind, sehe ich weiterhin ein Problem im Webmail. Wie der letzte Post über mir zeigt, scheint dies je nach Codierung auch reproduzierbar.

Klar könnte die Lösung jetzt sein, alle Absender "umzuerziehen", die von T-Online gewünschte Codierung zu verwenden, aber da ein Teil vom Webmail die Nachrichten korrekt darstellen kann, fände ich eine Lösung im eMail-Center deutlich erstrebenswerter.

Vielen Dank.

Gruß Frederik Suhr
Telekom hilft Team
Hallo zusammen,


• Mails mit dem Zeichensatz ISO-8859-1 (Latin 1) werden korrekt ausgedruckt. Als Testmail habe ich eine Mail gesendet, die im Body nur den Buchstaben "ü" enthält.

• Mails mit dem Zeichensatz ISO-8859-15 (Latin 9, d.i. im Wesentlichen Latin1 plus das Symbol €) werden fehlerhaft ausgedruckt. Als Testmail habe ich eine Mail gesendet, die im Body nur den Buchstaben "ü", ein Leerzeichen und das Symbol "€" enthält.

Druckdarstellung (Vorschau): ü ¬

• Mails mit dem Zeichensatz UTF-8 (Unicode) werden fehlerhaft ausgedruckt. Als Testmail habe ich eine Mail gesendet, die im Body nur den Buchstaben "ü", ein Leerzeichen, das Symbol "€", ein weiteres Leerzeichen und das Symbol "¤" enthält.

Druckdarstellung (Vorschau): ü € ¤

• Die fehlerhafte Druckdarstellung schon in der Vorschau ist in den aktuellen Versionen des Internet Explorers, des Mozilla Firefox und von Google Chrome immer in der gleichen Weise falsch.

• Die fehlerhafte Druckdarstellung schon in der Vorschau ist unabhängig davon, ob als Codierung 8bit oder Quoted Printable verwendet wird. (Base64 habe ich nicht ausprobiert.)

wir konnten den Fehler jetzt auch nachvollziehen. Danke, für die ausführlichen Infos, Charles.Manson. Wir haben es an die Entwickler weitergegeben. Hoffen wir auf baldige Behebung.

Genau dieses Problem ist jetzt bei meinen E-Mails wieder aufgetreten und zwar erstmalig nachdem ein Windows7.0-Update stattfand. Vorher lief alles normal mit dem Drucken aus dem T-online-Email-Center und auch mit dem Drucken aus der Druckvorschau. Danach gibt es Probleme mit Umlauten und Sonderzeichen, und zwar nur bei der Druckvorschau und nur bei E-Mails, die ich versende. Bei E-Mails, die ich bekomme, ist alles o.k. Diese werden auch in der Druckvorschau korrekt mit Umlauten und Sonderzeichen dargestellt. Ich habe schon verschiedene Browser, verschiedene PCs und LapTops und diverse Drucker ausprobiert: überall dasselbe Problem! Und bei jeder E-Mail, die ich versende, erscheint beim Ausdruck über die Druckvorschau am Ende ein dreistelliges Zeichen, dass aber in der Bildschirmansicht der E-Mail nicht zu sehen ist und auch nicht gelöscht werden kann: Es besteht aus einem umgekehrten Ausrufezeichen mit 2 Punkten, >> und einem umgekehrtem Fragezeichen.

Scheint mir ein "hausgemachtes" Versandproblem bei E-Mails über das EMail-Center von T-online zu sein. Bitte um Abhilfe.

Guten Abend @ Haus-Iris-Sieber,

ich habe schon eine Vermutung an was es liegen kann, dass beim E-Mails drucken Sonderzeichen gedruckt werden. Bitte prüfen Sie einmal ob Sie in den Formaten HTML eingestellt haben. Bei HTML werden alle gängigen Sonderzeichen unterstützt. Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

Viele Grüße
Heike J.

Seit heute, 19.5.2016, werden bei mir in der Druckvorschau die Umlaute sowie ß weggelassen und auch nicht mehr ausgedruckt. Bitte um Behebung des Problemes.  

Vielen Dank im Voraus.

Telekom hilft Team

Guten Morgen @Felix16, willkommen in unserer Community!

Wie schaut es aus, konnten die hier genannten Tipps den Fehler bereits beheben? Oder haben Sie diese noch nicht ausgeführt? Bitte führen diese aus. In der Regel ist das Problem damit behoben.

Viele Grüße
Heike J.

Hallo Heike,

 

das Problem hat möglicherweise etwas mit den Absendern zu tun. Heute bekam ich eine Mail von einer Adresse bei gmx.net, da wurde alles angezeigt und ausgedruckt. Bevor ich auf meiner Seite etwas unternehme, warte ich mal ab, wie es ab heute bei anderen Absendern ist.

Viele Grüße

Felix16

Problem besteht nach wie vor bei einigen Absendern. HTML ist gewählt, klassisches E-Mail-Center (Link angeklickt) dto. Bitte Problem an die Technik weiterleiten. Danke im Voraus!

Felix16

Telekom hilft Team

Hallo @Felix16,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Ich habe hier gerade etwas recherchiert. Der von Ihnen beschriebene Fehler ist bereits bekannt. Dieser Fehler wird mit dem nächsten Update voraussichtlich Mitte Juli behoben.

Viele Grüße
Heike J.

Ich habe seit einer Woche das gleiche Problem beim Drucken von Umlauten und "ß".  Das Problem wurde von mir an Telekom gemeldet. Man teilte mir mit,

dass die Ursache nicht bei Telekom liegen würde. Vielmehr würde es vermutlich an den Javaeinstelllungen oder am flashplayer liegen. Was stimmt denn nun?

Jürgen S.

Telekom hilft Team
Hallo @Jürgen9,

der Fehler liegt auf unserer Seite. Das Problem wird wie von mir bereits geschrieben, mit dem nächsten Update behoben werden.

Viele Grüße
Heike J.

Hallo,

 

ist schon abzusehen, wann das nächste Update rauskommen wird? In 2 Tagen, in 2 Wochen, in 2 Monaten?

 

Vielen Dank.

Telekom hilft Team
Hallo @UweW60,

Leider kann ich noch kein Zieldatum für das Update nennen. Ich kann Ihnen versichern, dass wir dies mitteilen, wenn es soweit ist.

Viele Grüße
Heike J.

Fehler tritt bei mir auch auf - bitte schnell reparieren!!!!!!