Umstellung der E-Mail Login Seite auf www.t-online.de ab 28.09.16

Gelöst

Hallo zusammen,

 

ich möchte Euch darüber informieren, dass wir ab dem 28.09. Vormittags die E-Mail Login Seite email.t-online.de dauerhaft auf www.t-online.de umstellen. Der E-Mail Login auf der t-online.de bleibt bis auf eine leichte grafische Anpassung unverändert.

 

Gerne könnt Ihr Euer Feedback in diesem Thread posten. Fröhlich

 

Viele Grüße

Alexander M.

Shitstorm in 

3...

2...

1...

 

😄

Gelöschter Nutzer

@Alexander M.

 

Veto!!!

 

Wenn ich derzeit die Seite aufrufe, über die ich mich normalerweise einlogge und welche Ihr leider abschalten wollt, sieht es momentan noch so aus:

 

emailt-onlinede.PNG

 

Es ist deutlich zu sehen, dass rechts oben bereits die Einloggmaske vorhanden ist. Ich kann also bereits nach nur  einem Aufruf der email.t-online.de_Adresse meinen Benutzernamen und mein Web-Passwort direkt eintragen und dann mit der Schaltfläche "login" schnell in meinen Postfächern sein. Ich habe mehr als eines. Und so ist der Wechsel zu einem anderen auch schnell erledigt. Ein E-Mail-Programm-Abruf macht in meinem Falle keinen Sinn, da ich von den unterschiedlichsten Orten, Netzen und Rechnern aus zugreifen muss. Ich muss somit über das E-Mail-Center in meinen Postfächern nachsehen. Und das bitte so einfach, schnell und direkt (ohne Umwege) wie möglich. Was ja bisher bestens lief.

 

 

Wenn ich jedoch künftig über die www.t-online.de-Adresse zugreifen soll, wie Ihr es vorseht, bekomme ich folgende Bildschirmanzeige:

 

wwwt-onlinede.PNG

 

Nicht nur, dass ich keine direkte Eingabemaske mehr habe, also diese erst aufrufen muss, nein, ich werde dann jedes Mal mit der Aufforderung belästigt, mir den t-online-Browser herunterzuladen.

 

Endgültig abschalten (durch Bestätigen) kann ich diese Meldung nicht, da jedes Mal diese Einstellung gelöscht wird, wenn ich den Browser schließe. Ich darf mich somit an dem mich nervenden Hinweis "erfreuen", ob ich möchte oder nicht.

 

Wieso fordert Ihr die Leute auf einen Browser zu installieren, der eine deutlich ältere Version des Firefoxbrowsers ist, welchen ich verwende, während ich mit diesem Hinweis konfrontiert werde? Ich nutze derzeit FF 49.0.1., also einen FF-Browser, der deutlich aktueller als der angepriesene ist und in der Regel damit auch deutlich sicherer. Mir kommt das auch vor, als ob man mir eine halbautomatische Waschmaschine anpreist, während ich selbst bereits eine vollautomatische nutze, welche sogar eine Trocknerfunktion hat. Ist denn die Internetseite nicht in der Lage zu erkennen, dass man bereits eine deutlich höhere Firefoxversion nutzt?

 

Wie bereits oben geschrieben, hätte ich gerne weiterhin die Möglichkeit mir direkt die Einloggmaske aufzurufen. Wieso soll ich den Umweg über eine Maske nehmen, welche mir das nicht bietet, sondern von der aus ich mir erst durch zusätzliche Klicks so eine Einloggmaske generieren muss?

 

Anders gefragt: Wieso umständlicher und mit mehr Arbeit verbunden und damit weniger kundenfreundlich, wenn es bisher einfacher ging?

 

 

Hallo zusammen,

Hallo @Gelöschter Nutzer

Systeme werden immer auf "links umgekrempelt" sobald alles stabil und fehlerfrei läuft Zwinkernd

Deswegen nutze ich auch Thunderbird für meine verschiedenen Mail Accounts.

Gruß

Waage1969

Hallo @Alexander M. 

 


@Alexander M. schrieb:

Hallo zusammen,

 

ich möchte Euch darüber informieren, dass wir ab dem 28.09. Vormittags die E-Mail Login Seite email.t-online.de dauerhaft auf www.t-online.de umstellen. Der E-Mail Login auf der t-online.de bleibt bis auf eine leichte grafische Anpassung unverändert.

 

Gerne könnt Ihr Euer Feedback in diesem Thread posten. Fröhlich

 

Viele Grüße

Alexander M.


Bekommt mein E-- Mail- Postfach mehr Werbung?

 

Doch bitte nicht so herum!

 

Genau umgekehrt wird ein Schuh draus!

 

Soll das etwa ein erster heimlicher Schritt zur Reintegration des t-online-Portals in das Telekom-Portfolio sein? Laufen etwa schon geheime Verhandlungen über eine Rückabwicklung des Verkaufs?

 

 VG kws

Egal was geändert wird, es wird schlimmer.

Aber hatten wir den Login nicht schon mal so?

Ich habe das Gefühl, da sitzen irgendwo Leute mit Langeweile.

Hallo @Alexander M.,

wenn man sich über die Seite mobil ins E-Mailcenter einloggt, dann die Desktopseite anfordert, können die Ordnereigenschaften über das Zahnrad nicht mehr aktiviert werden und das Zahnrad wird auch nicht vollständig grafisch dargestellt.

 

So siehts beim Aufruf aus:

 

IMG_0796.PNG

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wechselt man von Quer- auf Längsansicht wirds "normal" dargestellt:

 

IMG_0797.PNG

Gelöschter Nutzer

@Waage1969 schrieb:
...

Deswegen nutze ich auch Thunderbird für meine verschiedenen Mail Accounts.

...

Das ist für meinen Fall nicht praktikabel. Wie bereits schon weiter oben notiert, logge ich mich von den unterschiedlichsten Rechnern, Netzwerksystemen und Orten aus ein. Ich habe zwar selbst Rechner, welche ich mobil mitnehmen könnte, diesen wird aber an einigen Standorten der Zugang ins lokale Netzwerk und damit den Zugang zum Internet verweigert (aus Systemschutzgründen so eingestellt). Ich habe an den Standorten viele verschiedene Rechner zur Verfügung, welche ich nutzen könnte. Jedoch muss ich dann mit den Programmen der Systeme klar kommen, ich habe keinerlei Berechtigung andere Programme zu verwenden (oder hierfür zu installieren) als diejenigen, welche schon vorhanden sind. Es geht sogar soweit, dass bei einem Ausloggen meinerseits aus dem System meine sämtlich vorgenommenen Änderungen an einem Web-Browser (oder anderem Programm) wieder in die Urpostition zurück gestellt werden. Das Wlan ist an diesen Standorten ebenfalls so heruntergefahren, dass man sich nicht von "außen" einloggen kann. Der nächste Wlan-to-go-Standort ist mindestens 800 m entfernt. Also könnte ich auch nicht über diesen Weg die Sache umgehen.

 

Sollte ich tatsächlich nun mit diesem Umweg konfrontiert werden, wie oben von mir in einem anderen Beitrag ausgeführt, emfinde ich das als eine deutliche Verschlechterung des Telekomservices, denn ich greife tatsächlich mehrmals am Tage auf diverse E-Mail-Accounts zu. Und das insbesondere auch aus beruflichen Gründen.

Und mal ganz ehrlich:

Warum baut die Telekom nicht eine einfache schlichte Loginseite zum E-Mailpostfach und routet diese weiterhin über diese verkaufte t-online.de-Seite?

@zimso

@zimso schrieb:

Und mal ganz ehrlich:

Warum baut die Telekom nicht eine einfache schlichte Loginseite zum E-Mailpostfach und routet diese weiterhin über diese verkaufte t-online.de-Seite?


Wenn die Seitenaufrufe von T-Online.de rückgängig sind, dann sind auch die 11% Beteiligung der Telekom AG an Ströer weniger wert.
Warum sollte man sich das eigene Geschäft verderben?

@Hubert Eder: dann lieber 11% versilbern und in eine anständige Software wie das E-Mailportal, die Cloud, die Community investieren und damit Kunden gewinnen...

@zimso

@zimso schrieb:

dann lieber 11% versilbern und in eine anständige Software wie das E-Mailportal, die Cloud, die Community investieren und damit Kunden gewinnen...


Da ist nix mit Versilbern. Bei dem Deal wurde eine Haltefrist der Aktien vereinbart.

@Hubert Eder:

würde ich mal als zahlender Kunde dazu sagen: schlecht verhandelt.

Aber so ist das, wenn man nichts Halbes und nichts Ganzes macht.

Man kann halt nicht das Eine machen aber das Andere nicht wollen - kommt halt nur Murx raus für den Kunden.

 

Hallo!

 


@kws schrieb:

Doch bitte nicht so herum!

 

....

 

Soll das etwa ein erster heimlicher Schritt zur Reintegration des t-online-Portals in das Telekom-Portfolio sein? Laufen etwa schon geheime Verhandlungen über eine Rückabwicklung des Verkaufs?

 

 VG kws


 Ich denke: Die ,, Firama S." denkt wie der junge Herr Z. aus Amerika.

 


@Hubert Eder schrieb:
@zimso

Wenn die Seitenaufrufe von T-Online.de rückgängig sind, dann sind auch die 11% Beteiligung der Telekom AG an Ströer weniger wert.
Warum sollte man sich das eigene Geschäft verderben?

Da hat sich die Telekom aber mit dem direkten Zugang zum Kundencenter ganz ohne T-Online.de schwer an den Aktionären versündigt!

Kann man diese Sünde beim E-Mailcenter nicht einfach wiederholen?

 

VG kws

Gelöschter Nutzer

Psst, leise sein, bring sie blos nicht auf dumme Gedanken!

 

Der Schuss könnte nach hinten los gehen (oder ist es etwa schon in Planung, und wir wissen es nur noch nicht?), und sie nehmen uns auch noch diesen direkten Weg.

Gelöschter Nutzer

kws schrieb: Kann man diese Sünde beim E-Mailcenter nicht einfach wiederholen?

E-Mail vom ISP war schon immer ein "Abfallprodukt".

 

Get along with it.


@blasser dünner Junge schrieb:

[...]

E-Mail vom ISP war schon immer ein "Abfallprodukt".

 

Get along with it.


Geschichtlich stimmt das nicht. E-Mail wurde von der Telekom bereits unter Btx angeboten, bevor sie den Internet-Zugang realisierte.

 

Selbst dann wurde E-Mail an erster Stelle genannt:

"1995 - Startschuss der neuen Marke T-Online

Das klassische Btx wird als neuer E-Mail-Dienst und Internetzugang zusammengefasst - aus Btx wird "T-Online Classic". [...]"

 

Ich habe meine t-online E-Mailadresse noch aus den Btx-Zeiten vor der Markentaufe "T-Online".

 

VG kws

Gelöschter Nutzer

kws schrieb: Ich habe meine t-online E-Mailadresse noch aus den Btx-Zeiten vor der Markentaufe "T-Online".

The Internet is a strange thing. It has come from ARPA, then DARPA, and back to ARPA, then DARPA, and finally to something nobody understands.

Verflixt, schon wieder "4 Sterne Mitglied".

 

See you later alligator.

Die Bitte um Feeback kann man hier jetzt auch in die folgende Lebenssituation einordnen:

 

"Ratet mir gut," sagte die Braut, "aber ratet mir nicht ab!"

 

Das heißt - trotz allem negativen Feedback:

 

Es kommt, wie angekündigt. Es bleibt, wie es kommt. Alle müssen sich damit abfinden.

Und jeder hat das tolle Gefühl, daß er wenigstens gefragt worden ist. Teufel

 

VG kws

Gelöschter Nutzer

@Alexander M.

 

Ist angedacht, dass man eventuell gegen einen Aufpreis weiterhin/wieder einen direkten Weg hat?

 

Ich habe mich mal bei den alternativen Anbietern, welche ebenfalls dieser Deutschland-Datenschutz-Initiative angehören, umgesehen. Wenn ich es richtig gesehen habe, kann ich für monatlich ca 2 Euro + 3 Euro = ca 5 Euro mir bei gmx-eine Vertrags-Mail-Adresse inklusive angeschlossener Cloud besorgen. Und diese hätte sogar einige Features mehr, wenn ich das richtig sehe.

 

Ist zwar dann blöd, dass ich in dem Fall bei einem Einloggen in meinen Privat-Mail-Account nicht dann auch gleich sehe, ob ich eine Nachricht auf die Sprachbox bekommen habe, kann man dann aber nicht ändern. Oder könnte man diese Sprachnachrichten auch auf eine andere E-Mail-Adresse automatisch weiter leiten?

 

Bitte diesen Beitrag nicht falsch verstehen. Er soll keine Provokation sein, auch wenn er eventuell so wirkt.

 

Sondern er stellt zwei von mir ernst gemeinte Fragen, da ich mir das nicht mehrere Male am Tage antun werde. (Hinzu kommt noch, dass ich jedes Mal, wenn ich mich über ein bestimmtes Netzwerk einlogge, dann auch noch Warnhinweise am Rechner wegklicken muss, weil angeblich die www.t-online.de-Seite so kritisch ist. Diese Hinweise kommen von einem bestimmten Hausnetz bzw. dessen Systemprogrammen. Trojanerwarnung.)

 

P.S. Eigentlich hätte ich in dem Zusammenhang drei Fragen. Die dritte:

Ein Mastermailaccount, der direkt an meinem Vertrag hängt, und Inklusivmailaccounts, welche ich über den gleichen Vertrag beantragt und erhalten habe, müssten doch auch weiterhin bestehen bleiben, auch wenn ich mich länger als 180 Tage nicht mehr einloggen würde? Also müsste ich mir dann keinen Termin im Terminplaner anlegen, dass ich daran denke mich mindestens ein Mal mal in dieser Zeit dort einzuloggen, und könnte alles an andere Mail-Konto-Anbieter weiterleiten. (Meine zusätzlichen Freemail-Adressen müsste ich mir auf den Terminplaner eintragen oder müsste sie aufgeben, das ist mir klar.)

Wie komme denn jetzt wieder auf meine Online Seite?