• Antworten
        Gelöst

        Umstellung der E-Mail Login Seite auf www.t-online.de ab 28.09.16

        Telekom hilft Team
        Telekom hilft Team
        Beitrag: 1 von 210

        Hallo zusammen,

         

        ich möchte Euch darüber informieren, dass wir ab dem 28.09. Vormittags die E-Mail Login Seite email.t-online.de dauerhaft auf www.t-online.de umstellen. Der E-Mail Login auf der t-online.de bleibt bis auf eine leichte grafische Anpassung unverändert.

         

        Gerne könnt Ihr Euer Feedback in diesem Thread posten. Fröhlich

         

        Viele Grüße

        Alexander M.

        Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.
        2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

        Akzeptierte Lösungen
        5 Sterne Mitgestalter
        5 Sterne Mitgestalter
        Lösung
        Akzeptiert von
        Beitrag: 76 von 210

        Neuer Link für Eure Lesezeichen

         

        Nach Login, direkt ins Emailcenter.

         

        in dem Link befindet sich nämlich der Punkt: returnToUrl

        Der Wert dazu steht auf www.t-online.de, hab es auf email.t-online.de geändert und erfolgreich testen können.

         

        https://accounts.login.idm.telekom.com/idmip?openid.ns=http%3A%2F%2Fspecs.openid.net%2Fauth%2F2.0&openid.claimed_id=http%3A%2F%2Fspecs.openid.net%2Fauth%2F2.0%2Fidentifier_select&openid.identity=http%3A%2F%2Fspecs.openid.net%2Fauth%2F2.0%2Fidentifier_select&openid.return_to=https%3A%2F%2Ftipi.api.t-online.de%2Fsrp-auth%2FoneIdm%2Fverify%3FreturnToUrl%3Dhttp%3A%2F%2Fmail.t-online.de%2F-%2Fid_62530878%2Ftid_tsr-landingpage-popup%2Findex&openid.realm=https%3A%2F%2Ftipi.api.t-online.de&openid.assoc_handle=S9444816b-d3c8-423a-ba70-1f5117f202c9&openid.mode=checkid_setup&openid.ns.ext1=http%3A%2F%2Fopenid.net%2Fsrv%2Fax%2F1.0&openid.ext1.mode=fetch_request&openid.ext1.type.attr1=urn%3Atelekom.com%3Aall&openid.ext1.required=attr1&openid.ns.ext2=http%3A%2F%2Fidm.telekom.com%2Fopenid%2Foauth2%2F1.0&openid.ext2.client_id=10LIVESAM30000004901PORTAL00000000000000&openid.ext2.scopes=W3sic2NvcGUiOiJzcGljYSJ9XQ%3D%3D&openid.ns.ext3=http%3A%2F%2Fidm.telekom.com%2Fopenid%2Fext%2F2.0&openid.ext3.logout_endpoint=https%3A%2F%2Ftipi.api.t-online.de%2Fsrp-auth%2FoneIdm%2Flogout&openid.ns.ext4=http%3A%2F%2Fspecs.openid.net%2Fextensions%2Fui%2F1.0&openid.ext4.mode=popup

        @Gelöschter Nutzer ggf. auch was für dich Zwinkernd

        5 Sterne Mitgestalter
        5 Sterne Mitgestalter
        Lösung
        Akzeptiert von
        Beitrag: 107 von 210

        Gekürzter Link:

        http://bit.ly/Telekom-Email

         

        Zum Datenschutz:

        Bitly ist eine reine Weiterleitung von kurzen URL auf Lange URL, nach dem Klick auf den Link landet man auf einer Seite der Telekom und trägt dort sein Passwort auch über eine verschlüsselte Verbindung ein.

        Bitly kann nicht lesen, was eingetragen bzw. übermittelt wird.

        209 ANTWORTEN 209
        Gelöschter Nutzer
        Gelöschter Nutzer
        Beitrag: 3 von 210

        @Alexander M.

         

        Veto!!!

         

        Wenn ich derzeit die Seite aufrufe, über die ich mich normalerweise einlogge und welche Ihr leider abschalten wollt, sieht es momentan noch so aus:

         

        emailt-onlinede.PNG

         

        Es ist deutlich zu sehen, dass rechts oben bereits die Einloggmaske vorhanden ist. Ich kann also bereits nach nur  einem Aufruf der email.t-online.de_Adresse meinen Benutzernamen und mein Web-Passwort direkt eintragen und dann mit der Schaltfläche "login" schnell in meinen Postfächern sein. Ich habe mehr als eines. Und so ist der Wechsel zu einem anderen auch schnell erledigt. Ein E-Mail-Programm-Abruf macht in meinem Falle keinen Sinn, da ich von den unterschiedlichsten Orten, Netzen und Rechnern aus zugreifen muss. Ich muss somit über das E-Mail-Center in meinen Postfächern nachsehen. Und das bitte so einfach, schnell und direkt (ohne Umwege) wie möglich. Was ja bisher bestens lief.

         

         

        Wenn ich jedoch künftig über die www.t-online.de-Adresse zugreifen soll, wie Ihr es vorseht, bekomme ich folgende Bildschirmanzeige:

         

        wwwt-onlinede.PNG

         

        Nicht nur, dass ich keine direkte Eingabemaske mehr habe, also diese erst aufrufen muss, nein, ich werde dann jedes Mal mit der Aufforderung belästigt, mir den t-online-Browser herunterzuladen.

         

        Endgültig abschalten (durch Bestätigen) kann ich diese Meldung nicht, da jedes Mal diese Einstellung gelöscht wird, wenn ich den Browser schließe. Ich darf mich somit an dem mich nervenden Hinweis "erfreuen", ob ich möchte oder nicht.

         

        Wieso fordert Ihr die Leute auf einen Browser zu installieren, der eine deutlich ältere Version des Firefoxbrowsers ist, welchen ich verwende, während ich mit diesem Hinweis konfrontiert werde? Ich nutze derzeit FF 49.0.1., also einen FF-Browser, der deutlich aktueller als der angepriesene ist und in der Regel damit auch deutlich sicherer. Mir kommt das auch vor, als ob man mir eine halbautomatische Waschmaschine anpreist, während ich selbst bereits eine vollautomatische nutze, welche sogar eine Trocknerfunktion hat. Ist denn die Internetseite nicht in der Lage zu erkennen, dass man bereits eine deutlich höhere Firefoxversion nutzt?

         

        Wie bereits oben geschrieben, hätte ich gerne weiterhin die Möglichkeit mir direkt die Einloggmaske aufzurufen. Wieso soll ich den Umweg über eine Maske nehmen, welche mir das nicht bietet, sondern von der aus ich mir erst durch zusätzliche Klicks so eine Einloggmaske generieren muss?

         

        Anders gefragt: Wieso umständlicher und mit mehr Arbeit verbunden und damit weniger kundenfreundlich, wenn es bisher einfacher ging?

         

         

        Community Guide
        Community Guide
        Beitrag: 4 von 210

        Hallo zusammen,

        Hallo @Gelöschter Nutzer

        Systeme werden immer auf "links umgekrempelt" sobald alles stabil und fehlerfrei läuft Zwinkernd

        Deswegen nutze ich auch Thunderbird für meine verschiedenen Mail Accounts.

        Gruß

        Waage1969

        Meine "Kernfreizeitzeiten" sind meistens Mo.-Fr. irgendwann ein paar Stunden. Private Nachricht: PN (nur erforderlich wenn z. B. etwas nicht öffentliches nur an Waage1969 gesendet werden soll, sonst bitte im Thread beantworten). 
        P.S.: bevor ich es vergesse Rechtschreibfehler können kostenlos übernommen werden und dienen der Aufmerksamkeit beim lesen ! Zwinkernd

        Highlighted
        5 Sterne Mitgestalter
        5 Sterne Mitgestalter
        Beitrag: 5 von 210

        Hallo @Alexander M. 

         


        @Alexander M. schrieb:

        Hallo zusammen,

         

        ich möchte Euch darüber informieren, dass wir ab dem 28.09. Vormittags die E-Mail Login Seite email.t-online.de dauerhaft auf www.t-online.de umstellen. Der E-Mail Login auf der t-online.de bleibt bis auf eine leichte grafische Anpassung unverändert.

         

        Gerne könnt Ihr Euer Feedback in diesem Thread posten. Fröhlich

         

        Viele Grüße

        Alexander M.


        Bekommt mein E-- Mail- Postfach mehr Werbung?

         

        Naja-62,

        jeder Rat kann nützlich oder teuer sein

        Norton ist meine Sicherheitssoftware