Umstellung der E-Mail Login Seite auf www.t-online.de ab 28.09.16

Gelöst

Hallo zusammen,

 

ich möchte Euch darüber informieren, dass wir ab dem 28.09. Vormittags die E-Mail Login Seite email.t-online.de dauerhaft auf www.t-online.de umstellen. Der E-Mail Login auf der t-online.de bleibt bis auf eine leichte grafische Anpassung unverändert.

 

Gerne könnt Ihr Euer Feedback in diesem Thread posten. Fröhlich

 

Viele Grüße

Alexander M.

Hallo @Gelöschter Nutzer,


@Telektra schrieb:
Mir ist aufgefallen, dass sich seit dem Umstellungstermin einige User gemeldet haben (teils in eigenen Threads), welche davon schreiben, dass sie sich auch über Apps nicht mehr einloggen könnten, z. B. auch ein User ein paar Beiträge weiter oben in diesem Thread.

Kann es sein, dass diese Apps noch den alten Weg nutzen, der aber nicht mehr geht?


Das kommt darauf an. Der Login in einem E-Mail Client hat mit dem Web-Login nichts zu tun. Insofern kann ein nicht funktionierender Outlook Login nichts mit der Umstellung zu tun haben. Bei einer App, die den Web-Login nutzt, ist es vorstellbar, aber nicht sehr wahrscheinlich, da der Telekom Login an sich unabhängig von den Pfaden für das E-Mail Center ist. Und der Login Pfad ist unverändert. Sollte eine App allerdings direkt über den alten Link das E-Mail Center aufrufen, um damit zum Login zu kommen, dann käme es wohl zu Schwierigkeiten. Allerdings ist die einzige Mail App von unserer Seite die Telekom Mail App und die funktioniert meines Wissens.

Grüße
Peter
Gelöschter Nutzer

hallo @Peter Hö.

und wie sieht es aus mit der Korrektur von mind. 2 "Häufige Fragen und Antworten" in "Hilfe & Service" / "E-Mail-Center" :

* https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-center/email-center-allgemein/e-mail...

die direkte Variante

* https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-center/email-center-allgemein/kein-l...

der blaue Link mit https://email.t-online.de

(ich habe jetzt nicht noch weiter gesucht)

Und all die gefühlt mehr als 1000 Beiträge hier im Forum, in denen als Lösung auf https://email.t-online.de verwiesen wurde?

Ich verwende jetzt einen Link (nach @Kugic) in der Taskleiste (Desktop) bzw. auf meinem Laptop Thunderbird

salagou44

 

 


@Peter Hö. schrieb:

Hallo zusammen,

 

warum haben wir den Login umgestellt? Der Hintergrund dazu war, dass die Zugangswege in das E-Mail Center vereinheitlicht werden sollten und es sich dabei auf den Login über www.t-online.de konzentriert wird. Dieser Weg ist der, der am häufigsten genutzt wird.

 

Hallo Peter Hö,

bitte nimm es nicht persönlich Du hast ja auch keinen

Einfluss auf solche Marketingentscheidungen,

aber die Aussage ist weit von der Realität entfernt.

JEDER Anbieter den ich kenne (Yahoo, GMX, AOL, 1+1)

gibt seinen E-Mailkunden selbst in den Freeversionen

einen direkten Zugang zum Einloggen in den Mailbereich

und das ist auch gut so. Ich bin aber Bezahlkunde der

sogar 5.- € pro Monat für das erweiterte Packet mehr abdrückt

und ein anrecht darauf habe mich nicht über eine

mit Werbung und in meinen Augen sensationsgeilen

Nachrichten vollgepflasterte Seite einwählen muß.

 

Es mag sein das die Mehrzahl der T-Online Nutzer dies

so machen aber auch nur da T-Online den Direktlink immer

gut versteckt hat...man soll ihn besser garnicht finden.

 

Ich persönlich kann eure Kritik allerdings sehr gut nachvollziehen. Den Direktink von @Kugic finde ich sehr schön, allerdings zum schnellen Eintippen eben nicht geeignet. Könnte man sich natürlich bei einem Linkverkürzer hinterlegen. Zwinkernd

 

Du sagst es, ein einmaliger cut and paste auf den Direktlink

und es funktioniert mit einem Klick. Zwinkernd

 

Wir registrieren auf jeden Fall euer Feedback hier und geben das auch intern weiter. Ich gebe aber weder Prognosen noch Versprechen ab, inwieweit sich an dem momentanen Login-Weg etwas ändert.

 

Grüße

Peter

 

Das stimmt. Nach jahrelangen fingerwundtippen hier im Forum

ist eines sicher, das IHR, nur der Prellbock für die Beschwerden seit. Die Entscheidungen treffen Leute die weit entfernt vom

Kunden sind und denen der Kunde auch völlig egal ist.

Wenn man sich durch eine solche kundenverachtenden Entscheidung, marktstrategisch einen Vorteil verschaffen will, dann wird das auf "Teufel komm raus" auch gegen

Kunden Proteste gemacht.

DAS ist die Realität !!!

 

Trotzdem Danke für Deinen Einsatz.

Gruß Thornado 


 

Hi @Kugic, als ich diese ellenlange Bandwurm-URL gesehen habe, glaubte ich erst mal nicht so wirklich, dass das funktioniert. Aber siehe da ... Cool
Es gibt da aber auch noch  den Kundencenter-Login ( https://kundencenter.telekom.de/kundencenter ) den ich mir in die Lesezeichen-Symbolleiste verewigt habe. Nach dem Login-Klick brauchts da nur noch einen anschließenden Klick auf "E-Mail" oben in der Mitte des schwarzen Menübalkens. Ciao, Ernesto


@naja-62 schrieb:

Hallo @Peter Hö. 

 

Ich habe ja schon geschrieben, dass ich, wenn oben in den schwarzen Balken auf ,, E-Mail" klicke in mein Werbe- freies Postfach( bezahle auch dafür) hineinkomme( ohne Umwege).

 


Probiere das mal, wenn Du gerade nicht bei "Telekom hilft Community" oder im Kundencenter eingeloggt bist. Dann ist nämlich nix mit Öffnung deines Mail-Acounts

Hallo @Gelöschter Nutzer,


salagou44 schrieb:
und wie sieht es aus mit der Korrektur von mind. 2 "Häufige Fragen und Antworten" in "Hilfe & Service" / "E-Mail-Center" :
* https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-center/email-center-allgemein/e-mail-center-oeffnen-und-schliessen
die direkte Variante
* https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-center/email-center-allgemein/kein-login-ins-e-mail-center-moeglich
der blaue Link mit https://email.t-online.de
(ich habe jetzt nicht noch weiter gesucht)
Und all die gefühlt mehr als 1000 Beiträge hier im Forum, in denen als Lösung auf https://email.t-online.de verwiesen wurde?


Da werden sich sicher noch mehr Stellen finden, an denen wir den Direktlink verwendet haben. Für einen angemeldeten User in der Telekom hilft Community funktioniert der ja auch noch.

Grüße
Peter

Gekürzter Link:

http://bit.ly/Telekom-Email

 

Zum Datenschutz:

Bitly ist eine reine Weiterleitung von kurzen URL auf Lange URL, nach dem Klick auf den Link landet man auf einer Seite der Telekom und trägt dort sein Passwort auch über eine verschlüsselte Verbindung ein.

Bitly kann nicht lesen, was eingetragen bzw. übermittelt wird.

Gelöschter Nutzer

@Lerni

 

Kannst du @Kugic zweite Alternative als zweite Lösung kennzeichnen, damit diese auch ganz oben am Anfang des Threads steht. Dann hat jeder, der den Thread findet, die Wahl, welchen Weg er nehmen möchte.

 

Oder ist ein anderer der Guides so nett?

 

@Kugic

Nochmals danke!

Gelöschter Nutzer

Hallo Alexander,

hat diese Umstellung Auswirkung auf das Einrichten meiner t-online Adresse bei Android E-Mail? Dieser Einrichtungsvorgang schlägt nämlich ständig fehl mit der Meldung: Verbindung zum Server nicht möglich. 

 

Mit freundlichen Grüßen

 Frau Ursula

Hallo @Gelöschter Nutzer,

nein, Sie benötigen das gesonderte E-Mailpasswort zur Einrichtung:

https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/neu-einrichten-e-mail-adresse?samChecked=true

Gelöschter Nutzer

Hallo @zimso,

habe ich alles korrekt eingetragen, habe auch die securepop Einstellungen nochmal nachgeschaut - bekomme jedoch stets diese Meldung, 

Bis vor zwei Wochen funktionierte das Konto über die E-Mail-App einwandfrei, habe dann aber die Synchronisation des Kontos im Smartphone gelöscht. Und nun bei der Neueinrichtung scheitert es.

 

Gruß von Frau Ursula

Hallo,

 

mein Problem ist gelöst. Über eine Sync Funktion war die Einrichtung endlich möglich. 

Dennoch Danke für die Antwort.

Gruß von Frau Ursula

 

P.S.: Zum eigentlichen Thema dieses Beitrags: Ich kann mich per:

https://accounts.login.idm.telekom.com

zu meinem Konto einloggen ohne von der Informationsflut der Telekomseite erschlagen zu werden (im Browser Opera)

Hallo zusammen,

@Kugic super Beitrag. Schöner kurzer Link plus Datenschutzhinweis. Gefällt mir. Markier ich auch mal als Lösung, da es die erste Lösung gut ergänzt.

@Gelöschter Nutzer freut mich, das die Einrichtung über Sync-Plus geklappt hat. Was den von Ihnen genannten Link betrifft, der funktioniert so leider nicht.

Grüße
Peter
Gelöschter Nutzer

Hallo @Peter Hö.,

sie haben recht, so funktioniert der Link tatsächlich nicht Besorgt Ich hatte einfach abgeschrieben, was in der Zeile sichtbar war - wenn ich jedoch in die Adresszeile klicke, dann ist das ein ellenlanger Buchstaben-, Ziffern- und Zeichensalat. 

Vielen Dank für den Hinweis. 

 

Es grüßt Frau Ursula

Genau, den langen Buchstaben- und Zahlensalat hatte @Kugic ja als Link gepostet und auch eine Kurzform erstellt.

Grüße
Peter

Ich kann mich seit heute nicht mehr mit meiner Mail Adresse anmelden (Freemail). Kann das damit zusammenhängen?

Gelöschter Nutzer

@thomas-past

 

Hast du dich seit 28.09.2016 nachmittags schon mal einloggen können mit dem gleichen Gerät? Falls ja, dann hat das eine andere Ursache. Falls nein, dann versuche den Direktlink von Kugic, der auf der ersten Seite des Threads zu sehen ist (z. B. ganz lange Adresse im Spoiler oder die bit.by-Adresse im Beitrag darunter). Geht es dann immer noch nicht?

Hallo @thomas-past,

was passiert denn beim Loginversuch? Oder funktioniert es mittlerweile vielleicht schon wieder? Ich denke eher nicht, dass es mit der Umstellung zu tun hat.

Grüße
Peter

Das vorherige Einloggen war wesentlich komfortabler, das ist ein Rückschritt. Man benötigt mehr Klicks, um in sein Postfach zu kommen...schade!!

Gelöschter Nutzer

@Marion_Otillinger schrieb:

Das vorherige Einloggen war wesentlich komfortabler, das ist ein Rückschritt. Man benötigt mehr Klicks, um in sein Postfach zu kommen...schade!!


hallo @Marion_Otillinger

wie wäre es, ein E-Mail-Programm zu installieren? Dann bist Du unabhängig von einem Browser. Außerdem bietet ein E-Mail-Programm viele weitere Vorteile: Filter-Einstellungen gegen unerwünschte Mail-Absender und viele Spams, lokale Ordner, Werbefrei, Benachrichtigung über neue Mails (wenn das Programm aktiviert ist).

Z.B. Thunderbird (kostenlos), Thunderbird Download:

https://www.mozilla.org/de/thunderbird/

Thunderbird einrichten:

Du legst im E-Mail-Center ein E-Mail-Passwort (nicht identisch mit deinem Passwort) an und liest die Anleitung ->

https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-konto/e-mail-adresse-t-online.de-in-...

https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-server-e-mail-protokolle-und-e-mail-...

salagou44

Hallo @Marion_Otillinger,

man benötigt jetzt tatsächlich mehr Klicks, um in das E-Mail Center zu kommen. Für den direkten Link sehen Sie sich bitte die beiden als Lösung markierten Beiträge an.

Ich stimme aber @Gelöschter Nutzer zu, auf dem eigenen Rechner ist die Verwendung eines E-Mail Programms sinnvoll und in der Handhabung deutlich komfortabler als die Weboberfläche.

Grüße
Peter
Gelöschter Nutzer

... vorausgesetzt, dass man sich immer nur an einem Gerät die E-Mails ansieht oder nur von diesem Gerät neue E-Mails versendet.

 


Telektra schrieb: ... vorausgesetzt, dass man sich immer nur an einem Gerät die E-Mails ansieht oder nur von diesem Gerät neue E-Mails versendet.


Solange das alles eigene Geräte sind, ist ein E-Mail Client meiner Meinung nach vorzuziehen. Bei einem fremden Rechner benötigt man das E-Mail Center.

Grüße
Peter
Gelöschter Nutzer

Da ich mich immer wieder an fremden Geräten befinde, weil ich mich dann in das jeweilige Netzwerk nicht mit meinem (durchaus vorhanden Gerät) einloggen kann, kenn ich das sehr gut. Nett waren auch die Fehlermeldungen gestern, als ich automatisch den früher gangbaren Weg eingegeben hatte (der Mensch ist nunmal ein Gewohnheitstier), und mir Fehlermeldungen nach langer Ladezeit angezeigt wurden.

 

Ich habe es dann über den Umweg magentacloud probiert. Das hat dann geklappt, und dann weiterlinken in die E-Mails. Bitte lasst bloß die Finger von dem Zugang. Einfach lästig. Sorry, wenn ich das immer wieder aufwärme. Aber leider werde ich damit auch öfter am Bildschirm konfrontiert, und das nervt auch.

Kann ich nachvollziehen. ich nutze den Zugang eben auch nur an fremden Rechnern, z.B. hier auf der Arbeit, wenn ich für eine Kundenanfrage was im E-Mail Center nachstellen muss.

Grüße
Peter