Umstellung der E-Mail Login Seite auf www.t-online.de ab 28.09.16

Gelöst

Hallo zusammen,

 

ich möchte Euch darüber informieren, dass wir ab dem 28.09. Vormittags die E-Mail Login Seite email.t-online.de dauerhaft auf www.t-online.de umstellen. Der E-Mail Login auf der t-online.de bleibt bis auf eine leichte grafische Anpassung unverändert.

 

Gerne könnt Ihr Euer Feedback in diesem Thread posten. Fröhlich

 

Viele Grüße

Alexander M.

@all

Ich habe noch zwei Wege gefunden, direkt ins E-Mail-Center zu kommen:

  1. Der frühere Weg: https://email.t-online.de/?page=Login
  2. Noch eine Möglichkeit: https://login.idm.telekom.com/directlogin?target=EKI&skinid=35&returnURL=https://email.t-online.de

Hallo @rma67 

 


@rma67 schrieb:

... interessant, welche zusätzliche Komfortfunktionen sollten das denn bei einem ausgewachsenen Email Programm sein ?

- ich habe noch keine festgestellt  bzw. bin mit dem Webclient ansonsten sehr zufrieden.


Eine hebe ich mal hier hervor: Schriftarten, denn bei einem E.-Mailprogramm kannst Du alle Dir in Deinem PC gespeicherten( unter Windows → Fonts) Schriftaren benutzen( bei mir ca 280). Hier im E- Mailcenter habe ich mal 17 Schriftaren gezählt.

 

danke, toller tip

Ich habe mal wieder einen neuen Direktlink ins E-Mail-Center aufgetrieben:

https://accounts.login.idm.telekom.com/oic?response_type=code&client_id=10LIVESAM30000004901CMP00000000000000000&scope=openid&redirect_uri=https%3A%2F%2Femail.t-online.de

Hallo @Mikko

klappt dieser nicht auch als Direktlink ?

https://email.t-online.de/em

 

Gruß

Waage1969


@Waage1969@  schrieb:

Hallo @Mikko

klappt dieser nicht auch als Direktlink ?

https://email.t-online.de/em

 

Gruß

Waage1969


Der Link führt aber zum Einloggen auf die Sröer Seite.

Der Link von @Mikko ist aber zum umgehen dieser Seite gedacht.

Hallo @HAMAPA

ich lande direkt mit beiden Varianten mit dem Google Crome auf der direkten Seite (ohne über Stroer zu gehen). 
Vermutlich liegt das am "Auto / Dauer Login" Engel

Gruß

Waage1969

Hallo @Waage1969

genau am Login liegt es.

Wenn ich schon eingeloggt bin lande ich auch direkt im E-Mail Center

Bin ich noch nicht eingeloggt kommt Strör.

Egel mit welchem Browser.

Dieser Link ist mir zufällig in die Hände gefallen und soll nur als Ersatz dienen, falls der andere ewig lange Direktlink ohne Ströerumweg mal nicht mehr funktionieren sollte.

Also ich habe weiterhin keine Lust,  über eine werbe- und möglicherweise virenverseuchte Seite in das Mailcenter einzuloggen. Gehe über das Kundencenter

https://www.telekom.de/kundencenter/startseite 

 

und klicke nach dem einloggen dann oben einfach auf E-Mail. Werbefrei.

 

Ströer kommt dann erst nach dem ausloggen aus dem Mailcenter.

 

Neuer Link für Eure Lesezeichen

 

Nach Login, direkt ins Emailcenter.

 

Seit heute funktioniert der alte Link nicht mehr, Ersatz ist schon da:

 

https://accounts.login.idm.telekom.com/oic?response_type=code&client_id=10LIVESAM3000004901EMAILMOBIL00000000000&scope=openid&redirect_uri=https%3A%2F%2Fm-email.t-online.de

https://accounts.login.idm.telekom.com/oic?response_type=code&client_id=10LIVESAM3000004901EMAILMOBI...

 

Mehr dazu:

Direktlinks ins E-Mailcenter funktionieren nicht mehr.

 

 

Was ist nun genau zu tun ?

@heller.norbert  schrieb:
Was ist nun genau zu tun ?

@heller.norbert 

Meine Glaskugel ist mir gerade kaputtgefallen. 

 

Was ist dein Anliegen?

Hallo @heller.norbert,

wie können wir Ihnen helfen? Geht es hier auch um das Login ins E-Mail Center?

Ich freue mich, von Ihnen zu lesen.

Schöne Grüße
Ina B.

Bitte beachtet, dass sich die Optik der Loginseite vor kurzem verändert hat.

Super, einfach genial!!!

Einer meiner Mailaccounts bei der Telekom ist ein Mail M, der eigentlich werbefrei sein sollte. Nur wenn man dann über die Bilder- und sonstige mit vielem überfrachtete Seite von Stoer muss, auf welche außerdem auch noch Werbung läuft, dann passt das nicht zu dem Versprechen.

 

Die Telekom hat es zumindest geschafft, dass ich für viele Dinge, wofür man auch ein Mailprogramm verwenden kann (alternativ), ich bevorzugt dann so ein Mailprogramm nutze. Es geht damit zwar nicht alles, aber so einiges. Zum Vergleich zu früher: meist das E-Mail-Center genutzt. Erst mit den immer mehr Schließungen von Direktwegen und Umleitungen auf die Stroer-Seite fing ich an, Mail-Apps und -Programme wie selbst verständlich einzusetzen und zu nutzen.

 

Wenn die Telekom uns mit Umleitungen über Werbe- und mit anderem überladenen Seiten meint zwingen zu wollen, dann bleibt man hatl den Webseiten der Telekom (und damit auch der Stoerseite) noch ferner als sonst.

Ist halt eine Vertreibungsstrategie.

Hallo Telekom-Team,

 

ungeachtet der angesprochenen Änderung kann ich seit 3 Tagen mein E Mailkonto nicht mehr öffnen.

Selbst wenn ich es schaffe meine Logindaten einzutragen kommt nur die News-Seite.

 

bitte um Hilfe.

Viele Grüße 

 

Sulzberger 

 

 

Gottseidank,  jetzt habe ich sie endlich wieder: die URL zum direkten Zugang meines eMail-Accounts. Hatte mich früher schon mal geärgert über die "Redaktion" von Ströer, weil handwerkliche Fehler allzu deutlich wurden. Aber nun kurz vor der Bundestagswahl wird die eindeutige politische Tendenz (um es vorsichtig zu formulieren) so sichtbar, dass ich die Hassreden gegen bestimmte Politiker nicht mehr ertragen kann. Da, wo unbedingt Informationen (Hochwasserkatastrophe) hingehören, ersetzt es die Ströer-Redaktion durch üble Nachreden und verdrehte Tatsachen. Nie wieder der Umweg über diese Seiten - denn eine Meinung kann ich mir schon selbst bilden - dazu brauche ich Nachrichten, und nicht diesen Unsinn.